Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Ich habe mal die Liste aktualisiert.

Wir warten auf Nachwuchs Bild

Jvdb (27), verheiratet, noch keine Kinder, KIWU seit 12/15
Farune (29), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Lale (29), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14 Bild
Straw_Berry (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 04/15 Bild

Bald wieder mit dabei...Bild
KnitterFoo (32), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 10/14 Bild
Lillly (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14
ini_j, (Kurve nicht online)
Püppi88 (26), verheiratet, noch keine Kinder, KiWu seit 11/2014 Bild


Juhuu, wir werden Mama im... Bild

...August 2016
lola881Bild 42, Mann 45, 1 Kind (Sohn, 5 Jahre alt),Bild

...Oktober 2015!
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild

...November 2015!
Khaleesi (26), verheiratet, Oldenburg(NS), noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild

...Dezember 2015!
Schwefelfell (25), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14 Bild
Fritzi484 (30), verheiratet, noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild

...Januar 2016!
Fannyna (28), verheiratet, Pfalz, noch keine Kinder, Kiwu seit 08/14 Bild

...Februar 2016!
Fridolinaa (30), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild

... Juni 2016!
Leova (28), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild

...August 2016
lola 42, Mann 45, 1 Kind (Sohn, 5 Jahre alt),Bild


Endlich mit Baby im Arm Bild

02.05.2015 (38+4) - Drew2612 (31) - Mädchen - 2.750 g - 48 cm - KU 33 cm (1. Kind)
15.07.2015 (40+0) - Niko515 (31) - Junge - 3.600 g - 54 cm - KU 36 cm (1. Kind)
16.07.2015 (37+5) - Numbi (29) - Junge - 3360 g - 52 cm - KU 35,5cm (1. Kind)
05.10.2015 (39+3) - lizlav (27) - Mädchen - 3040 g - 52 cm- KU 33,5 cm (1. Kind)[/quote]
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

Hallo zusammen,

an alle neuen: Herzlich Willkommen :flower:

Ich war gestern im KH zur 2. Ausschabung :cry: Soweit gehts mir gut...fast keine Blutung und nur leichte Schmerzen. Ich hab nur so Schiss dass nach dieser, insgesamt 3. AS meines Lebens, doch bleibende Schäden in der GM sind und ich bei weiteren ss Probleme haben werde bzw. sich gar nix mehr einnisten kann. Haltet ihr mich jetzt für panisch? Auf die Frage ob man anstatt AS es medikamentös versuchen sollte hatten leider weder die FÄ noch die im KH mir große Hoffnungen gemacht. Vielleicht hab ich mich überrumpeln lassen!? Sollte ich mal wieder in der Situation sein werd ich auf alle Fälle alles versuchen um eine OP zu vermeiden!
Oh Mann, die 2. AS hätte jetzt wirklich nicht mehr sein müssen. Im Moment hab ich so Angst beim dem Gedanken an eine erneute ss (obwohl ich natürlich nicht aufgeben werde) und will einfach nur meinen Allltag zurück! Mein Freund ist auch schon ganz fertig...der kann meinen traurigen Anblick nicht mehr ertragen!
Wir waren letzte Woche bei der Humangenetischen Beratung in München. Hat nicht lange gedauert. Wird wurden aufgeklärt über die ganzen Chromosomenverbindungen ect. und dann wurde uns noch Blut abgenommen! Die Ergebnisse der Blutgerinnung werden so in 1-2 Wochen kommen, die des Chromosomentests dauern etwas länger. Hoffentlich ist da wenigstens alles in Ordnung.
Sorry für den EGO-Post...

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Ohhhh, Straw-Berry..... Kopfstreichel, feste Umarmung. Ich kann es mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Wer weiß, ob die 2. AS notwendig war. Wir werden es nicht mehr ergründen. Denk nicht darüber nach. Du hast es hinter Dir. Sieh jeden Tag der vergeht als einen Schritt in die Zukunft. Wenn die Blutung aufhört, Schritt 1, wenn der Zyklus nach AS rum ist, Schritt 2., wenn sich wieder ein Zyklus einstellt, Schritt 3 usw. Und noch etwas.... Ich hatte auch so eine Phase, in der ich dachte ich schaffe das nicht. Nachts bin ich mit Panikanfällen aufgewacht, nur zwischen grantig und heulend und daheim die Maske aufsetzen, damit der Alltag läuft.... Ich war kurz davor, mir Hilfe zu holen. Wenn Du meinst, Unterstützung zu brauchen, dann hol sie Dir. Das ist einfach eine schreckliche Situation. Aber auch keine ausweglose. Ich habe mich am Anfang von Tag zu Tag gehangelt. Es wird besser, das verspreche ich Dir. Es dauert, ja, aber Du schaffst das, ganz sicher, auch wenn Du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst.
Ich drück Dich feste und schick Dir ganz viel Kraft! :flower: :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hey Mädels, es ist so ruhig hier....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage mit Euren Lieben, und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr 2016 in dem sich all Eure Wünsche erfüllen mögen. :flower: :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

Hallo an alle :-)

Danke für deine Antwort letztens, Lola :flower: Ich hab die letzten Tage nur bisschen Abstand gebraucht, deshalb meld ich mich jetzt erst!
War am Montag zur Nachkontrolle bei der FÄ...endlich alles ok! Sie hat mir auch Mut gemacht im Bezug auf künftige ss und das hat mich echt aufgebaut. Davor bin ich noch regelmäßig in Tränen ausgebrochen...
Die Untersuchungsergebnisse sind mittlerweile auch alle eingetrudelt (nach nur 2 Wochen). Und die Ursache für die FG ist wohl gefunden worden: Ich habe eine MTHFR-Genmutation homozygot. Das heißt u.a. das mein Körper nur 20 % der eingenommenen Folsäure auch verwerten kann. (Wen´s interessiert kann ja mal googeln :-)) Und dazu noch die schlechten SD-Werte...die haben wahrscheinlich den Rest dazu beigetragen :cry:
Therapieempfehlung: ab sofort Folsäure hochdosiert (5 mg) und ass 100 bis zur 35 ssw!
Meine FÄ meint, dass ist nicht schlimmes und gut zu behandeln...man muss es halt nur wissen! Trotzdem, das was bei mir gefunden wurde, irgendwie bin ich froh jetzt aktiv etwas tun zu können, und die Chancen zu erhöhen, dass beim nächsten mal alles gut geht!
Neben folsäure und ass nehm ich jetzt noch Vit B komplex, Vit D3, Jod, L-Thyroxin und wenn wieder gehibbelt wird Bryo...bald kann ich meine eigene Apotheke eröffnen :crazy:

Lola, wie gehts dir? Hast schon erste ss-Anzeichen? ;)

Wünsch euch allen frohe Weihnachten :flower:
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Strawberry, ich habe auch MTHFR . Ich nehme Folsäure 5 mg und Medyn (Vit B6,12). Ganz wichtig, Du musst ab positivem Test Clexane 40 spritzen! Gefahr der Plazentaverkalkung, Unterversorgung, FG und eigene Thrombose. Ich kenn mich da aus, war schon bei 3 Spezialisten. Es ist so vorzugehen. Du kannst die Gerinnung checken, wenn Du SS bist, ggf dann Clexane 60. das schöne bei diesem Defekt, diese Frauen werden schnell SS. Hab ich bei meinem Sohn auch so gemacht, wenn nicht, wäre er wohl nicht hier :roll:

@Me, HCG angeblich gut gestiegen, aber die Maschine in der Praxis hört bei 1500 auf. Trotz 1078 vor 6 Tagen kam niemand auf die Idee weiter zu verdünnen, um den Wert festzustellen. Der Arzt meinte deutlich angestiegen, muss deutlich über 1500 sein. Ja toll, ich sollte zwischen 4.000-6.000 liegen. Die Praxis hat außerdem sämtliche Blutproben an ein externes Labor weitergegeben. Die haben zwar verdünnt, Wert ermittelt, geben ihn aber nur an die Praxis raus, da war aber zu der Zeit kein Arzt mehr :evil: Ich hab mich so aufgeregt. Jetzt muss ich bis Montag warten. Aber Progesteron ist wohl auch noch mal deutlich hoch, so dass der Vertreter meiner Ärztin guter Dinge war.
Ansonsten, flaues Gefühl morgens und spätestens 3 h nach d letzten Mahlzeit, müde, sonst nix. BS wurde täglich stärker, ziemlich fies, seit gestern weniger :? Soll aber angeblich nix bedeuten, zumal statt dessen die Mutterbänder mehr gezogen haben. Montag Blutwerte und 4.1. neuer Termin. Immerhin zeitgerechte Fruchthöhle wurde gesichtet :D Dieses Kind spielt Versteck mit mir.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

hmm...das verunsichert mich jetzt :? Ich hab auch gedacht vorsichtshalber lieber gleich Clexane/Heparin spritzen aber meine FÄ hat gemeint ass 100 reicht aus. Durch die Folsäure wird ja der Homocysteinspiegel gesenkt und zusammen mit ass wär das dann ok so. Es ist ja auch keine direkte Blutgerinnungsstörung oder? Der Körper kann halt "nur" Folsäure nicht richtig verwerten...versteh ich das richtig? Meine Freundin hat auch eine FÄ gefragt (die ist Frisörin und hatte die FÄ als Kundin ;) ) und die meinte auch das Spritzen nicht nötig sei! Da hak ich nochmal nach. Bei wem kann man den eigentlich den Homocysteinspiegel testen lassen? HA? Wie hast du es mit dem ass gehandhabt? Soll ich jetzt schon mit anfangen oder erst ab ES wenn wir wieder hibbeln?
Und ja, du hast recht...bin immer relativ schnell im 2. ÜZ ss geworden heuer :D

Das ist ärgerlich das du den Wert nicht gesagt bekommst. Es wär halt beruhigend zu wissen dass der Wert gestiegen ist und passt. Aber denk bitte positiv...du bist schwanger!!! :clap:
Und du tust ja auch alles mögliche dass das auch so bleibt. Der Rest liegt in der Natur :flower:
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Strawberry, das ist die Aussage von 2 Gerinnungsmedizinern u.a. von Priv. Doz. Dr. med. Schambeck, Hämostasikum München. Die Kiwu in der ich zur Beratung mal war und auch Prof. Gain, Barmherzige Brüder Regensburg sowie meine FÄ sagten dies. Das ist die Standardvorgensweise. ASS und Heparin wirken zwar beide auf die Gerinnung, aber letztlich vollkommen anders. Die gehen ggf sogar parallel. Du bist doch in München, geh doch mal zum Hämostasikum. Da bist Du bei Spezialisten zu Fragen der Gerinnung. Wenn Deine Ärztin bei MTHFR Homozygot !!! an ASS allein denkt, hat sie leider keine Ahnung von Gerinnung und Schwangerschaft. Sorry, klingt anmaßend, ist aber einfach falsch. ASS schadet nicht, Schütz bietet aber Clexane.
Der absolute Spezialist zu Gerinnung und SS deutschlandweit soll Prof. Dr. Bauersachs in Darmstadt sein. Du siehst, ich habe mich in alle Richtungen informiert nach meiner Thrombose 08 und der Genetik danach.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Straw_Berry, nun bin ich wieder am Rechner, am Tablet schreibt sich nicht so gut.
Also ASS 100 würde ich in der Protect-Variante nehmen wegen des Magens. Das kannst du ab ES nehmen. Es soll bessere Einnistungsbedingungen schaffen. Aber ab positivem Test rät man an, auf niedermolekulares Heparin umzustellen, weil Studien einen besseren Schwangerschaftsverlauf belegen, als unter ASS. Letzteres kann man parallel nehmen, muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass damit die Blutplättchen zerstört werden. Heparin hat eine Halbwertszeit von 24 h, deswegen musst Du auch täglich spritzen. ASS dauert 7 Tage, bis es raus ist, bzw. genügend neue Blutplättchen da sind. ASS nimmt man u.a. auch zur Gestoseprophylaxe, allerdings max 34.SSW. Heparin verhindert die Bildung von Thromben; das tut ASS nicht. Aber genau das willst Du erreichen, keinen Thrombus in der Nabelschnur oder Plazenta oder in Dir; oder?

An sich müsste man ständig Deinen Homocysteinwert kontrollieren; denn die MTHFR-Mutation heißt nicht, dass der Wert erhöht ist. Nur wenn der Wert erhöht ist, entstehen die Probleme. Es kommt dann nämlich zu Thrombenbildung in der Nabelschnur und in der Plazenta, weswegen das Kind verstirbt bzw. eine FG eintritt.

Gängige Praxis ist es nicht, den Homocysteinwert zu kontrollieren, sondern niedermolekulares Heparin in einer therapeutischen Dosis zu geben; daher Clexane 40.

Bei mir wäre aufgrund der Vorgeschichte Thrombose an sich Clexane 60 indiziert gewesen. Aber man hat die allgemeine Gerinnung gecheckt, und die ist okay. Denn abgesehen vom Baby ist in der SS die Gerinnung anders und die Thrombosegefahr allgemein gegeben und bei Menschen wie mir noch höher.

Also mein Rat; Du bist in München; ruf bei Dr. Christian Schambeck an, mach einen Termin und lass Dich checken. Hier in Regensburg arbeitet Frau Priv. Doz. Bals-Pratsch mit ihrem Kinderwunschzentrum mit dieser Praxis eng zusammen; sicher nicht ohne Grund. Ich denke, da bist Du gut aufgehoben. Heparin spritzen ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm. Es wird in die Bauchfalte gespritzt und mit ein wenig Übung kein Thema. Und man weiß ja wofür man es tut. :D
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Straw-Berry, hier habe ich einen Link zum besseren Verständnis des Unterschieds von ASS und Heparin gefunden für Dich: http://www.apotheken.de/aktuell/sondert ... 9f04f419f6" target="blank
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten