Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Alila

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Alila »

Ibi Dann gute Besserung und hoffentlich kannst du dich gut erholen! :flower:
Das Nachts aufwachen vom Stillen, wenn ich das mal richtig gelesen habe ;)
Ich meinte, dass man, wenn man schwanger ist eher auf seine Ernährung achtet und da passt eine Tüte Gummibärchen vielleicht nicht so gut rein :D
Unser Sohn schläft in seinem eigenen Zimmer, hat eigentlich auch gut funktioniert, haben das schon vor einem Jahr langsam angefangen. Aber momentan will er abends beim Einschlafen immer in unser Bett und möchte auch sehr viel kuscheln, hoffe das liegt noch mit am krank sein. So langsam wirds wieder besser
Bisher läufts vaginal Messen gut, aber hab ja auch erst angefangen.
Das mim Einschlafen ist ja cool, drück dir die Daumen, dass es so bleibt :thumbup:

Genau, erst mal wirds ein Novemberbaby :love:
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Oh je, ich sehe die Nacht war wieder nicht so gut. Arbeitest du denn jeden Tag? Übernimmt dein Mann nachts auch mal oder musst du das machen? Ich muss gestehen ich bin bisher einfach zu bequem um meine Tochter in ein anderes Zimmer oder auch nur in ihr eigenes Bett „auszulagern“, da ich so froh bin nachts nicht aufstehen zu müssen. Vor der Geburt eines zweiten Kindes müsste das aber wohl sein, weil die Maus super leicht aufwacht. Aber da haben wir ja noch etwas Zeit.

Ibi klingt ja gar nicht gut bei dir, gute Besserung! 💐
Verstehe ich, dass der Zyklus nur so semi-spannend ist, wenn man noch nicht hibbelt. Und deine Sorge wegen dem Alter kann ich ja sowieso auch verstehen. Aber andererseits kenne ich einige die mit über 40 sogar noch ungeplant schwanger geworden sind. Ich versuche es so zu sehen - was sein soll, das wird sein, und wenn es nicht mehr klappt, dann hat das sicher auch einen Grund. Auch wenn es sicher schwer wäre das zu akzeptieren.
Das ist ja klasse, dass es bei euch geklappt hat ohne Stillen einzuschlafen! Ich drücke die Daumen dass es jetzt so weitergeht!
Das mit dem nachts nicht Stillen klappt bei uns weiterhin und sie verlangt es meistens auch nicht mehr wenn sie wach wird. Erst morgens, und dann lasse ich sie auch. Manchmal schläft sie dabei dann wieder ein und ich denke mir dass das irgendwie inkonsequent ist, aber andererseits möchte ich es so machen wie es für uns am besten funktioniert. Und das morgendliche Stillen im Bett möchte ich eigentlich noch nicht aufgeben, es ist so ein schöner gemütlicher Start in den Tag.

Hier Ich werde nun wohl doch erstmal nicht auf vaginal messen umstellen. Ich höre den Piepton „da unten“ nicht immer und dann brauche ich doch wieder mein Handy mit Timer um immer gleich lang zu messen. Da ich mein Handy nachts wegen der Strahlung gern etwas weiter weg lege finde ich das einfach unpraktisch. Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir das Ovy Thermometer zu holen das 3 Minuten misst, aber vielleicht lohnt sich das dann eher erst nach der hoffentlich eintretenden 2.SS zur Verhütung. Glaube für den KiWu passt es jetzt mit oral messen auch und dann kann ich es auch weiterhin mit vorherigen Kurven vergleichen, was ich sehr gern mache😄
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 ja, momentan ist echt der Wurm drin 🙈 Wenn das nicht besser wird, muss mein Mann nachts auch mal aufstehen. Bis auf Donnerstags arbeite ich jeden Tag, donnerstags muss ich aber auch früh aufstehen und den Floh in die Kita bringen.
Bin mittlerweile auch fast schon wieder so weit und still nachts einfach wieder, das war einfach einfacher 🙈
Mit dem Ovy liebäugel ich auch schon, einfach weils einfacher ist als auf die Uhr zu schauen oder einen Timer zu stellen. Hören tu ich meins eigentlich ganz gut. Und bei den Nächten ist es wahrscheinlich so auch weniger störanfällig.
Im eigenen Zimmer schlafen ist für uns auch einfach angenehmer, weil wir mehr Platz im Bett haben 😂😂

Me der Floh hat Streptokoken, zum Glück nur als Ausschlag und ich habe den jetzt natürlich auch 🙈 dh bis zum Wochenende Antibiotika nehmen 😕
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Oh wie ätzend mit den Streptokokken! Tut das denn weh? Erklärt das die unruhigen Nächte auch etwas mit? Gute Besserung für euch beide! 🍀
Das klingt schon stressig, wenn du jeden Tag früh raus musst und ständig diese miesen Nächte hast. Da kannst du deinem Mann ruhig mit einspannen finde ich😬
Ja ich glaube wenn das nicht Stillen keinen Mehrwert bringen würde würd ich auch wieder damit anfangen. Sofern es den Zyklus dann halt nicht wieder beeinträchtigt. Bei uns waren die letzten beiden Nächte jetzt auch wieder unruhiger. Es ist einfach nicht so wie viele sagen - Abstillen und schon schläft das Kind durch. Kann aber natürlich am Einschlafstillen liegen, die Assoziation zwischen Stillen und Schlafen ist ja noch nicht komplett gelöst. Wobei ihr das ja gar nicht macht…
Klar, Kind im eigenen Zimmer hat schon auch Vorteile😁 Mein Mann schläft schon seit über einem Jahr nicht mehr bei uns, was die Nächte für alle ruhiger macht und wir haben Platz, aber eigentlich wollte ich auch nie dass es so läuft.
Ja das Ovy ist schon reizvoll🤩 Aber auch echt teuer und das Bluetooth würde ich wohl gar nicht nutzen. Warum gibt es so wenige Thermometer die einfach genau 3 Minuten messen und sich dann automatisch abschalten und den Wert speichern? Ist das so eine hohe Anforderung?🤔
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 Nein, ich finde es nur unangenehm und es hat gejuckt. Allerdings wirkt das Antibiotikum echt super und mittlerweile merk ich es kaum noch und auch bei unsrem Floh ist kaum noch was zu sehen. Denke wir haben es doch recht frühzeitig entdeckt und der Gang zum Arzt war sinnvoll, wenns auch für mich mega stressig war. :) Ich hoffe, dass es wieder besser wird, wenn die Streptokoken weg sind.
Mein Mann steht jetzt am Wochenende nachts auf, er steckt das nachts wach sein leider nicht so gut weg wie ich, aber am Wochenende kann er ja auch tagsüber mal ein Nickerchen machen ;)
Eigentlich will ich nachts gar nicht mehr stillen, ich hab da jetzt so viel Zeit und Geduld rein investiert, dass will ich mir nicht kaputt machen, vor allem weil ich ja auch weiß, dass es funktioniert. Ist nachts nur schwieriger durchzuhalten, wenn man müde ist und eigentlich schlafen will :roll:
Naja, ich still schon noch vorm zu Bett gehen, aber meistens leg ich ihn danach in sein Bett und dann schläft er da ein. Nur das ohne Mama oder Papa wieder einschlafen klappt noch nicht so gut und das ist dann halt nachts der Wachhalter :(
Ja, mittlerweile finde ich das Abstillen echt komplex und frag mich, ob die ganzen Geschichten, die man so hört wirklich stimmen :lol:
Vielleicht haben wir ja beim nächsten Kind mehr Glück und können das dann auch erzählen, wie einfach das war :D
Ich google momentan wieder mehr nach Thermometern, die 3 Minuten messen und nicht ganz so teuer sind. Bin allerdings noch nicht wirklich fündig geworden. Bin mir halt auch unsicher, ob es das Geld wert ist, nur weil es eben die 3 Minuten misst. Es ist ja eigentlich nur ein Thermometer :crazy: Hab auch mal gedanklich mit dem Trackle geliebäugelt, aber der ist ja noch teurer :roll:
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Schön dass der Ausschlag so schnell weg ging! Antibiotika zu nehmen ist natürlich immer doof, hoffe ihr habt wenig Nebenwirkungen.
Ja, Männer scheinen mehr unter dem nächtlichen Aufstehen zu leiden, sind vielleicht echt die Hormone. In meiner ersten Hochlage jetzt nach der Geburt bin ich irgendwie auch nicht mehr so gut klargekommen wie vorher, war dann immer ewig wach und konnte nicht mehr einschlafen. Das Problem hatte ich vorher nie. Seit die Mens dann kam kann ich wieder schnell und gut einschlafen nachdem die Maus wach war. Entweder sind‘s die Hormone oder es war nur die Aufregung wegen dem ersten ES und dem Hibbeln😅
Klar, verstehe auch dass du das einmal Erreichte nicht wieder aufgeben und nachts nicht wieder stillen willst. Die letzten beiden Nächte waren hoffentlich besser, da es keine Notizen gibt?😊 Oh ja, ich würde auch echt hoffen dass es beim zweiten Kind etwas einfacher wäre mit dem Loskommen vom Stillen. Oder dass es zumindest nicht ganz so häufig wäre. Wir wollen zwar höchstwahrscheinlich kein drittes Kind, sodass ich diesen Druck dann nicht hätte, aber der Gedanke, nochmal 2 Jahre oder länger tags wie nachts alle 1-2 Stunden zu stillen macht mich nicht unbedingt glücklich😅
Genau, ich hab auch nach Thermometern mit 3-Minuten-Messung gesucht, aber da scheint es echt wenig zu geben und vor allem nichts preisgünstiges. Trackle oder Ovolane wär natürlich grade bei unruhigen Nächten reizvoll, aber ich denke (und hoffe) auch dass die sich jetzt nicht lohnen würden. Vielleicht auch eine Option dann nach dem KiWu wo es wirklich „drauf ankommt“ die Kurve richtig zu interpretieren 😉
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 Nebenwirkungen hatten wir keine und heute war auch das letzte Mal nehmen :thumbup:
Die letzten Nächte waren für mich ruhiger, heute ist mein Mann aufgestanden und dann waren sie ab 4 rum wach :yawn:
Keine Ahnung, warum er manche Nächte schon durchschläft und an andren so die Probleme hat...
Mit dem wieder einschlafen habe ich, zum Glück, keine Probleme. Laut meinem Mann kann ich aber auch überall schlafen :lol:
Ein drittes Kind fände ich irgendwie schon schön :love: , mein Mann ist da noch nicht so sicher. Aber warten wir erst mal aufs zweite und dann sehen wir weiter :love:
Das Thema Stillen wird dann eh noch mal spannend, ist ja dann auch eine ganz andre Konstellation und ich könnte mir vorstellen, dass man die Zeit, die man jetzt dafür hat, mit zwei Kindern gar nicht mehr hat, dann ist die eigene Einstellung dazu vielleicht auch eine andere oder das Kind will nicht so lange, weil es auch das haben möchte was das ältere bekommt. Bleibt also auf jeden Fall spannend :love:
Wer weiß, was es alles neues an Thermometern gibt, wenn wir mit der nächsten SS durch sind :lol:
Jetzt heißt es erstmal auf den ES warten und fleißig Herzchen setzen :love:
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Toll dass ihr eventuell noch ein drittes Kind wollt! Ist ja schon irgendwie schön, wenn man sich die Option offen lässt. Stelle es mir nicht so schön vor, so gut wie sicher zu wissen, dass man nie wieder hibbeln, nie wieder schwanger sein, nie wieder stillen wird etc. Aber vielleicht werd ich ja auch genug davon haben, wenn ich das alles dann nochmal erlebt habe, und mit diesem Teil des Lebens abschließen können. Aufgrund unseres Alters und weil wir gerne und viel unterwegs sind, planen wir auf jeden Fall kein drittes. Schon mit zweien stelle ich mir vieles deutlich schwieriger, aber noch machbar vor.
Mit dem Stillen hast du recht, wahrscheinlich wird es beim zweiten Kind eine ganz andere Dynamik sein. Für die ausgedehnten Stillsessions, die ich mit meiner Tochter hatte und zum Teil immer noch habe, wird da auf jeden Fall keine Zeit sein😅
Die Nächte sind bei uns auch immer unterschiedlich, ich konnte da auch noch keinen wirklichen Faktor erkennen, wann sie gut schläft und wann nicht so. Allgemein ist ja um den 2. Geburtstag rum die meines Wissens nach letzte Schlafregression, das hatten wir auch nochmal deutlich gemerkt. Vielleicht kann es bei euch auch mit daran liegen?
Tut sich bei dir schon was im Hinblick auf den ES?

Bei mir ist der MuMu schon recht weich und offen, aber der ZS wird nur langsam besser. Es darf aber auch gerne noch etwas dauern, diese Woche sind wir nach dem Urlaub noch bei den Schwiegereltern und da gibt es kaum Gelegenheit zum Herzeln. Eventuell können wir am Wochenende einen Tag in der Therme einlegen, wenn meine Schwiegermutter bis dahin wieder gesund ist und auf die Kleine aufpassen kann. Das wäre schön und wäre wahrscheinlich erholsamer als der gesamte Urlaub mit Kind😅
Die Nächte sind bei uns grade auch leider wieder schlechter und sie verlangt plötzlich sehr vehement nach der Brust und lässt sich nicht so leicht beruhigen. Ich hatte eigentlich gehofft dass wir davon schon weg wären, aber vielleicht muss ich ihr auch wirklich das Einschlafstillen noch abgewöhnen.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hanni87 morgens wird hier übrigens auch immer noch gestillt, das kann ich mir auch noch nicht ohne vorstellen aus ähnlichen Gründen wie bei dir :D
Ich drücke euch die Daumen das ihr trotz des Urlaubes beziehungsweise Aufenthaltes bei den Schwiegereltern zum herzeln kommt!
Ich kenne tatsächlich auch einige in meinem Umfeld wo es super schnell und problemlos Ü40 geklappt hat, aber die Statistik spricht dazu ja eher eine andere Sprache

Alila ah, Danke für die Erklärung mit den Gummibärchen, bei mir ist es immer genau umgekehrt, ich bin dann immer eher nachgiebiger mit mir.
Ich hoffe es geht euch mittlerweile besser, aber ich lese gerade das das AB gut angeschlagen hat, das ist doch super.
Und wie verrückt ist es das ihr euch bei Planung des 2. schon ein drittes vorstellen könnt, beziehungsweise das nicht ausgeschlossen ist, richtig schön 🙂

Thermometer finde das auch super komisch das es das nicht einfach gibt mit den 3min - Marktlücke finde ich ja ☝🏼

Kinderschlaf…ich meine mich auch zu erinnern das wir immer mal wieder Zeiten des schlechteren Schlafens und frühen Aufstehens hatten, immer wieder herausfordernd auf jeden Fall.

Partner ist hier ähnlich, sowohl das zeitweise schlafen im anderen Zimmer als auch den Schlafmangel schlechter weg stecken - ich bin da total zwiespältig zu weil ich mich immer frage wie viel da quasi tatsächlich drin steckt oder man eben als Mama vermeintlich das nur besser weg steckt :think:

Hier - ach ja, dritte Woche in Folge krank :yawn: …Mann und Kind auch nochmal beide heftig krank mit Mandelentzündung und Husten/Fieber die sind jetzt auf dem Weg der Besserung, bei mir leider noch nicht :?
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Ibi

Beitrag von Ibi »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 3 ÜZ
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/ -4. ÜZ