schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke für die Aufklärung lt_90 :)

Anngscheid, beim langen Protokoll braucht man das Progesteron schon, weil der Körper es nicht selbst produziert, aber beim kurzen ist es eigentlich nicht nötig. Da produziert der Körper das durchaus selbst (sogar mehr als normal, weil man ja mehr Follikel als sonst hat). Und hinterher produziert es der Embryo. Ich verlinke gerne noch mal den Artikel: https://www.wunschkinder.net/aktuell/wi ... lange-177/
Ich hoffe, ihr bekommt den Antrag genehmigt! Warum hast du Angst, dass nicht?
Achso, und zum Bluttest muss ich gar nicht, die sparen sich das wegen Corona. Da ich das Progesteron ja sowieso absetze, seh ich auch keinen Sinn, da extra hinzufahren. Kann den Test ja zu Hause machen. Eigentlich könnte ich ihn mir - wie sonst auch - sogar ganz sparen. Aber ich möchte es jetzt doch wissen.

BB7, ich hatte keine Kopfschmerzen davon, ich muss aber auch sagen, ich hatte kaum (eigentlich gar keine) Nebenwirkungen. Ich hatte ja auch nur so eine geringe Eizellausbeute - als hätte meinen Körper das einfach so gar nicht beeindruckt...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich hatte auch keine Symptome soweit, außer ein bisschen Druck im Bauch.

Vielleicht kommen die Kopfschmerzen auch vom Wetterumschwung? Muss ja nicht unbedingt etwas mit den Hormonen zu tun haben :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Willkommen BB7! :wave: die Diagnose ist natürlich echt Hammer hart...
Kopfschmerzen könnte von den Hormonen aber auch vom Wetter kommen- alles möglich. Manchmal ist es tatsächlich bei mir so, wenn sich mein Körper auf einen Hormonumschwung einstellt, ohne künstliche Hormone hatte ich schon ab und an Kopfweh... aber auch vom Wetter.

Kiliki: Hatte im 1. Versuch auch das kurze Protokoll und das Progesteron hätte ich nach positiven Test noch etwas weiternehmen sollen. Wie lange genau weiß ich nicht. Mehr. Danke für den Link werd ich mir durchlesen.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Anngscheid, ich weiß, eigentlich alle sollen das Progesteron auch nach positivem Test weiter nehmen. Aber ich finde es ok, dass meine Kiwu da einen anderen Weg geht, wie gesagt, ich hätte da keine Bedenken. Ich glaube bloß, dass es sowieso keinen positiven Test geben wird... :(

Was macht ihr eigentlich alle so an diesem Wochenende? Man kann ja kaum was machen... Ich hänge hier nur so rum...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Sitz auf der Terrasse im Garten und genieße die Sonne. Ein kleines Lüftchen geht so, dass man fast aufpassen muss, dass man sich nicht erkältet, bzw. In der Sonne einen Sonnenbrand holt 8-)
Also auch nicht viel 😉
Nächste Woche hab ich frei und werde da nochmal bissl im Garten arbeiten...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Danke für das willkommen heißen :love:

Ich bin eh Migräne Patient, da lag es nah das mich Kopfschmerzen begleiten würden meinte unsere Ärztin hatte gehofft das bleibt aus oder kommt erst später....

Ich stimuliere mit Puregon 125IE was mehr nervt ist jetzt noch Übelkeit dazu. Aber was nimmt man nicht alles in kauf.

Ich gammel die meiste Zeit heute rum. Habe nächste Woche Urlaub und denke ich muss bestimmt mehrfach zur Klinik.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich frage mich, ob ich nicht vielleicht doch erst Dienstag (PU+15) testen soll? Von der Klinik aus hätte ich ja erst am Donnerstag oder Freitag zum Bluttest gesollt. Und Urin hängt Blut ja sogar noch hinterher. Finde ich aber wirklich reichlich spät. Was glaubt ihr, warum die das erst so spät machen? Weil manchmal der HCG-Wert wirklich erst so spät steigt? Oder weil er dann im Falle einer missglückten Einnistung auch schon wieder so weit runter ist, dass man mit Sicherheit sagen kann, es hat geklappt oder eben nicht? Ich bin jetzt ganz verunsichert. Ich habe aber gelesen, dass viele Kliniken erst an TF+14 testen. Ich hatte ja auch nur Zweizeller, da hinkt dann vielleicht auch die Einnistung ein bisschen hinterher - kann das sein? (Oh mann, ich mache mich verrückt...)

BB7, ich hoffe, deine Kopfschmerzen und die Übelkeit gehen bald wieder zurück!!

Wir fahren vielleicht gleich mal in den Wald, spazieren gehen. Meint ihr, das darf man? Ich hoffe ja, da (fast) niemandem zu begegnen...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Zum Zeitpunkt kann ich nichts sagen..

Aber zum Wald: ich hab bisher von keinem Bundesland gehört, dass es verboten ist, im Wald spazieren zu gehen. Wenn du auf andere Menschen triffst, halte Abstand :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Also in Wald zum spazieren kannst du doch gut gehen, wie Sabanja schon gesagt hat, wenn euch jemand begegnen sollte dann halte einfach Abstand...

Zu dem test: warum deine kiwu die Tests so spät macht verstehe ich nicht. Bisher war es bei uns so dass man spätestens an Tag pu+14 einen Bluttest gemacht hatte. Ich meine das sei in den meisten Kiwu Kliniken so.
Und dann müsste im Urin auf jeden Fall schon was sein trotz hcg Auslöserspritze. Es gibt doch auch die Abbaurechner. Cornella hatte dazu ja auch schon was geschrieben...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Kiliki. Zum testen da habe ich leider noch gar keine Ahnung.... aber Daumen drücken kann ich :flower:

Mir gehts heute etwas besser habe direkt nachdem Spritzen eine Banane gegessen übel ist mir gerade nicht. Kopfschmerzen sind etwas im Hintergrund. Mein rechter Eierstock redet etwas mit mir... es ist so ein Druck da... aber man achtet einfach auf alles...

Zum Wald natürlich dürft ihr raus aber schön Abstand halten. Viel Spaß und genießt die Sonne.

Schönen Sonntag euch allen.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten