schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Wann hat die KiWu denn gesagt, dass du testen darfst?

Ich weiß leider nicht ob Ovitrelle hcg ist oder nicht. Meine letzte PU ist schon so lange her. Und auch bei der Rechnerei bin ich etwas unschlüssig, weil ich ja immer Kryotransfers hatte. Aber wenn man davon ausgeht, dass PU=ES ist, dann müsste PU+14 gleich ES+14 sein und somit sollte der Test rein theoretisch korrekt anzeigen. Also teste einfach am Montag ;)
Nach meiner Rechnung halt.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ovitrelle ist hcg, ja. (Von chinesischen Hamstern :wtf: )

Bei mir war Ovitrelle nach ca. 7 Tagen raus. Bei PU+14 sollte da nichts mehr sein :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Die Kiwu hat gar nichts gesagt. Von denen aus hätte ich den bluttest erst 3 Tage nach crinone stop machen sollen... :think:
Von chinesischen Hamstern?? (oh Gott, das wollte ich gar nicht wissen...)

Sabanja, ist deine Übelkeit vorbei?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 20:52 Die Kiwu hat gar nichts gesagt. Von denen aus hätte ich den bluttest erst 3 Tage nach crinone stop machen sollen... :think:
Von chinesischen Hamstern?? (oh Gott, das wollte ich gar nicht wissen...)

Sabanja, ist deine Übelkeit vorbei?
Sorry, das mit den Hamstern steht auf der Packung drauf :D

Übelkeit kommt noch ab und zu, aber seit zwölf Tagen habe ich mich nicht übergeben müssen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Cornella »

Sabanja hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 21:32 Übelkeit kommt noch ab und zu, aber seit zwölf Tagen habe ich mich nicht übergeben müssen :)
Du Glückliche!
Wie weit bist du jetzt? Ich hab noch immer das tägliche Kotzen
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Cornella hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 21:34
Sabanja hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 21:32 Übelkeit kommt noch ab und zu, aber seit zwölf Tagen habe ich mich nicht übergeben müssen :)
Du Glückliche!
Wie weit bist du jetzt? Ich hab noch immer das tägliche Kotzen
Bin bei 18+1 :) hab mich insgesamt neun Wochen übergeben müssen, bis es aufgehört hat..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Kiliki hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 20:52 Die Kiwu hat gar nichts gesagt. Von denen aus hätte ich den bluttest erst 3 Tage nach crinone stop machen sollen... :think:
Von chinesischen Hamstern?? (oh Gott, das wollte ich gar nicht wissen...)

Sabanja, ist deine Übelkeit vorbei?
Hab gerade extra nochmal das Foto rausgesucht, dass ich damals von der Packung gemacht habe, weil ich das damals auch so irritierend fand..

Bild
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lt_90
Beiträge: 34
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 06:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lt_90 »

Hallo!

Als stille Mitleserin hüpf ich hier mal kurz zu Erklärungszwecken rein:

CHO - Zellen = Chinese Hamster Ovary Zellen

Sprich das HCG wird mit Hilfe einer Zellkultur dieser Zellen hergestellt. Da werden keine chinesischen Hamster gehalten :lol: Und es braucht auch niemand ein schlechtes Gewissen zwecks Tierleid haben ;)

Ich fiebere hier mit jeder von euch mit und wünsche euch allen alsbald Erfolge!

LG
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2696
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ihr Lieben,

ich kann Klapperstorch absolut verstehen, wenn sie sich zurückziehen mag- und Cornella hat Recht, der Kinderwunsch darf nicht das komplette Leben einnehmen. Habe das auch versuchen müssen zu lernen. Manchmal ist/war es nicht einfach und wir haben auch noch einen Weg vor uns, allerdings ist das nicht alles. Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, wie es wäre ohne Kinder- im Moment schwer vorstellbar... aber ja, man macht sich auch darüber Gedanken. Wir hoffen, was das nun angeht, dass wir bald mit der ICSI starten können. Haben nun erst mal die Sachen bei der Krankenkasse eingereicht... und hoffen, dass das Genehmigt wird, sonst müssen wir eben unsere Rücklagen nehmen- was natürlich erst mal nicht schön und gut ist, aber dann wäre es eben so.
Eure Erfahrungen, Lisa und Cornella sind echt schön zu lesen, und wünsche eich natürlich weiterhin alles Gute! Freu mich immer von euch und auch den anderen die hier schon im Faden waren zu lesen.
Kiliki, verstehe das nicht, dass du bereits das Progesteron, falls der Test positiv ist am Dienstag absetzen sollst, weil ja alles künstlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Körper das alleine produziert hat.... das heißt, du musst gar nicht zum Bluttest am Montag oder wie läuft das, hab das irgendwie nun nicht ganz verstanden oder vielleicht überlesen.... würde am Montag testen- auch wenn es bis dahin ein langes WE ist- noch 2 Tage :angel:

Ich hab nach 61 Tagen mal wieder meine Mens bekommen, voll gut- also kann es mein Körper doch noch :lol:
Werde aber wegen den geschlossenen Grenzen und Corona weiterhin pausieren....

Lasst es euch gut gehen! ein schönes Wochenende euch allen!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Guten Morgen,

Ich würde mich gerne euch anschließen...

Mittlerweile ÜZ 23 und unser erster icsi Zyklus hat begonnen.


Geschichte von uns ist das wir seit 2 Jahren hibbeln und in Dezember bei einer Bauchspiegelung u. Gebärmutterspiegelung rauskam das beide Eileiter von mir verschlossen sind. Also auf natürlichem Weg gibt es keine Möglichkeit.

Jetzt habe ich gestern das erstemal gespritzt. Montag ist das erste mal Folli TV.

Zum Spritzen hsbe ich schon eine Frage... seit gestern Abend quälen mich schon Kopfschmerzen die auch jetzt noch da sind... hattet ihr das auch??
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Antworten