Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Sunny, deine Tempi ist wieder gestiegen? Vielleicht wird das ja noch was..... :thumbup:

Wie gehts Euch anderen????


Warten auf NMT:

23.07.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon, Bild
29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
03.08.2014, Meilien, 29, 1. Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen, Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:


24.07.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
26.07.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild
28.7.2014 (FA Termin), Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild
30.07.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild


neu schwanger:

Bitte auffüllen!
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

susista ihr findet ganz bestimmt ein häuslein, das zu euch passt :) man will ja dann für lange zeit darin wohnen, deshalb kann man sich auch ruhig ein bisschen zeit lassen beim suchen, damit es wirklich das richtige heim ist! möchtet ihr gern ein haus oder kommt eine wohnung auch in frage?

jenny ich muss warten bis die mens kommt und dann gleich anrufen um einen termin für zt 3, 4 oder 5 zu vereinbaren. und dann gehts los ;)

ja halona wo ich heut die tempi gemessen habe, hab ich mich aber ein bisschen geärgert. die soll jetzt runter und die mens kommen, damit ich gleich loslegen kann mit dem neuen zyklus. hab am sonntag abend die letzten zwei utro genommen. ich dachte eigentlich, dass es sich dann nicht verschiebt. naja eisprung war ja in der nacht von dienstag auf mittwoch, also kanns schon sein dass sie erst morgen kommt oder so. aber wenn die tempi morgen noch oben ist, kommt mir das schon komisch vor :wtf:

zwei freundinnen von mir fangen in diesem monat auch zu hibbeln an. das wär so super wenn wir alle drei im august zuschlagen würden 8-)

wie geht ihr eigentlich damit um, dass es bei euch nicht so einfach klappt? also wem erzählt ihr davon, könnt ihr euch im bekannten- oder verwandtenkreis mit wem austauschen?
irgendwie redet kaum jemand darüber, wenns nicht so einfach funktioniert :( es würde aber viel mehr mut machen, wenn man wüsste, dass es eh gar nicht so selten vorkommt, dass man ein bissl unterstützung braucht...
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Relativ offen. Die meisten wissen, dass ich schon immer starke probleme mit meinen tagen hatte. Viele meinen aber, dass ich es übertreibe, weil wir ja schließlich schon ein kind haben. Dann erzähl ich nix. Das mir zu blöd. Das wir das hibbeln wieder angefangen haben weiss aber nur meine mama und meine beste freundin. Bei den anderen kam das so im umzuge der ob wir überhaupt ein zweites wollen. Ich persönlich mag auch nicht immer gefragt werden, ob es diesen monat geklappt hat. Aber das ist geschmackssache. Ich rede gerne auch mit leuten bei denen es eben auch alles nicht so einfach war/ist.

@sunny: ok, dann drücke ich dir die daumen dass die mens schnell kommt damit es weitergehen kann. Aber komisch ist schon mit deiner tempi.
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

tempi immer noch oben :think:
können utro und clomi das so verschieben? normal war meine tempi genau 14 tage nach es unten, das hätte gestern sein müssen. und utro nehm ich doch seit sonntag nicht mehr..
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Sunny, dass die Tempi nach Utro noch ein paar TAge oben ist, ist normal. Schau mal meine letzten Kurven an; die Tempi geht bei mir erst mit der Mens runter und die kommt erst nach 5-7 Tagen nach dem letzten Utro ;)
Wenn du Utro nimmst, kannst du dich nicht mehr am ES orientieren, wenn du deinen NMT ausrechnen willst; der Mensbeginn ist dann ausschließlich davon abhängig, wann du die letzte Utro genommen hast.

Damit du das alles besser im Auge behältst, empfehle ich dir, auch die Medis und sonstige Beobachtungen in der Kurve einzutragen; in Nachfolgezyklen hilft das ungemein :)
Und super, dass du gleich mit Spritzen beginnen darfst! :thumbup:

Susita, wäre Hausbauen eine Option?

Sarita und Halona, bei mir haben die 75er auch keine Teilungsrille (Thyrex).

@me: gehe jetzt gleich ins Labor, schauen ob mein Ei reif ist :mrgreen:
Bild
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

rosmarin danke für die antwort :thumbup: ich hatte eh clomi usw erfasst, und auch wann ich mit clomi und bryo gestartet hab, aber nicht wann die letzte einnahme jeweils war. ich hab das gleich ergänzt, danke :) hab mir auch kurz deinen zyklus angeschaut - wow, du bist ja echt voll sportlich :thumbup: ich schaffs zeitlich grad 4mal die woche was zu tun.
bin schon gespannt, wie dass dann in der ss wird.

na gut, dann wart ich halt noch ein bisschen auf die mens :( haha musste grad dran denken, dass ich am montag behauptet hab, ich spüre sie schon kommen :shamebag:
durch die ganzen hormone hab ich mich davor ja auch irgendwie schwanger gefühlt. kann mich irgendwie garnicht auf mein körpergefühl verlassen :problem:

viel glück beim termin, hoffentlich ist das eichen schon groß genug :flower: :thumbup:
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Sunny, ich rede eigentlich außer mit meinem Mann nur mit einer Freundin, die auch Hashi hat.
Und, bei mir ist die Temperatur auch oben geblieben als ich die Mens schon hatte. Kann also leider verschieben.

Sarita, nein leider nicht. Das hatte ich gehofft. Aber so muss ich halt die 25er weiterhin teilen. Mich wundert es trotzdem, weil die 50er eine Teilunsglinie hat. Nur eine 50er nehmen und 75 teilen will ich nicht, weil dann wird es schon realtiv ungenau. 25er teilen ist nicht ganz so schlimm, weil dann durch eine nicht korrekte Teilung ich nicht so viel mehr oder weniger L-Thyroxin nehme.

Rosmarin, und was sagen die Werte? Ich verstehe nicht, warum bei Euch immer Blut abgenommen wird und bei mir nicht.....
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

Was für ne Marke hast du denn, Halona?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Sarita, ich glaube auch Thyrex.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Halona hat geschrieben: Rosmarin, und was sagen die Werte? Ich verstehe nicht, warum bei Euch immer Blut abgenommen wird und bei mir nicht.....
Weil ich es verlange :mrgreen: ;)
Naja, eigentlich ist das erst 2mal passiert. Das erste Mal war der Follikel so plötzlich da und total unförmig, dass meine FA unsicher war, ob es überhuapt einer ist. Da hat sie gemeint, wir schauen, wie hoch der Östrogenwert ist. :)
Und jetzt wollte ich ohnehin eine Überweisung für die SD-Werte und hab dann gesagt, da kann ich das Östrogen gleich wieder mittesten lassen, eben weil ich offenbar (hoffentlich) kurz vorm ES stehe und meine FA grad hin- und hergerechnet hat, wann man denn am besten auslösen sollte.
Und anhand des Wertes sagt mir meine FA dann heut nachmittag telefonisch, ob ich nochmals Gonal spritzen soll und wann ich auslösen soll.
Werte krieg ich am Nachmittag und werde sie euch dann verraten.
Ein Ovu gestern abend war übrigens blütenweiß; vielleicht teste ich heut nochmals :crazy: ZS ist aber von S+++++ Qualität und MM ist echt weit offen. Also ich tippe jetzt stark drauf, dass ich heute abend auslösen darf 8-)

Halona, verträgst du die Erhöhung um 25 nicht? 12,5 ist ganz schön kompliziert?
Ich hoffe, meine freien Werte sind anständig gestiegen; das Betteln um ein Rezept und Rechtfertigen,warum man erhöhen möchte, ist soooo mühsam :roll: :twisted:

Sunny, aufs Körpergefühl verlassen kann ich mich schon jahrelang nimma. Aber ich bilde es mir immer wieder ein :roll: :?
Bild
Antworten