Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Alila

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Alila »

Hanni87 ja, irgendwie träumt der kleine Mann momentan häufig schlecht, hoffe das ist kein Vorbote für den Nachtschreck 🙈
Nein, bisher habe ich nicht noch mal getestet, war mir dann heute früh zu stressig. Wenn bis morgen noch nichts gekommen ist teste ich da wahrscheinlich noch mal. Bin momentan voll hin und hergerissen 🙈 freu mich einerseits das die Mens noch nicht da ist, hab andererseits aber auch Angst mich zu früh freuen
Ich bin an der Schule, aber für Kinder mit besonderen Förderbedarf und das ist dann doch eher unwahrscheinlich da nicht ins BV zu kommen.😕
Freut mich, dass es jetzt eine richtige Blutung ist und dein Zyklus endlich wieder normal läuft ☺️
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Alila

Beitrag von Alila »

Mens kam heute Nachmittag. Hatte ab mittag schon so nen komisches Gefühl 😕
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Alila

Beitrag von Alila »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 1.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 3 ÜZ

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) Zyklus 0/ -5. ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Ich komme gerade kaum zum schreiben und wollte aber da lassen, dass es mir leid tut das ihr beide neu gestartet seid :flower: ...ist doch immer wieder ernüchternd irgendwie.

Hanni87 Ich hatte in den ersten beiden Zyklen auch eine verkürzte HL, bestimmt ist das auch einfach ein einpendeln bei dir. Das da jetzt eine richtige Blutung in normaler Stärke gekommen ist ist doch auch erfreulich :)

Alila Ich hoffe eure letzte Nacht war besser :eh: - ist ja wirklich wild bei euch.

Wir feiern heute Geburtstag nach und abgesehen davon das wir noch nicht 100% fit sind, sind natürlich ganz viele noch krank geworden, ich lass es einfach mal auf mich zukommen - Essen und Kuchen sind vorbereitet und wir da :D
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Ach schade Alila, tut mir leid dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Zumindest konntest du dich mental ja schon etwas darauf einstellen. Da müssen wir wohl einen weiteren Zyklus gemeinsam hibbeln. Ich drück uns beiden die Daumen für ein Novemberbaby😃🤞🏻
Apropos Geburtsmonat - ich bin jetzt schon am Rechnen, wie lang die beiden nächsten Zyklen bei mir sein müssten, damit ich im Dezember dann mit möglichem ET nicht zu nahe am Geburtstag meiner Tochter und auch nicht direkt an Weihnachten landen würde. ZWEI Dezemberkinder, auch noch mit fast demselben Geburtsdatum und/oder beide nahe an Weihnachten, das wäre schon irgendwie blöd🙈 Ich mag aber auch nicht aussetzen. Am besten klappt es jetzt dann direkt😅

Ibi Viel Spaß beim Geburtstag feiern!🥳 Ich hoffe es klappt trotz Krankheiten alles so wie du es dir vorstellst!
Ja das ist das Schöne, dass du dann direkt mit einem „schönen“ Zyklus ins Hibbeln starten kannst, der sich nicht erst noch einspielen muss!😊
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 2.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 3 ÜZ

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) Zyklus 0/ -5. ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Ibi ernüchternd ist ein passendes Wort.Hab gestern Abend dafür nochmal schön Gummibärchen gegessen. Wenn ich noch nicht schwanger bin, kann ich das noch ohne schlechtes Gewissen machen :D
Die Nacht heute war besser... hoffe das bleibt so, sonst müssen wir uns da eine andere Regelung überlegen, weil das schaffe ich dann nicht mehr mit jede Nacht aufstehen und dann noch arbeiten.
Feiert heute schön! Ich hoffe ihr habt genau so schönes Wetter wie wir hier und könnt die Feier richtig genießen. :flower:

Hanni87 ich hibbel gerne noch einen weiteren Zyklus mit dir :love: Daumen für November sind gedrückt!
Haha, ja kann ich verstehen.Ich kenne sogar jemand, da haben die Kids beide am gleichen Tag Geburtstag,allerdings sind das beides Sommerkinder, da kann man dann doch bisschen besser entzerren :lol:
Aussetzten fände ich auch blöd, wir hoffen einfach das es vorher klappt und wenn nicht ist es eben so, dann freuen wir uns aber auch!
Kurz vor Weihnachten fände ich auch nicht so prickelnd.... um Weihnachten rum sind schon 4 Personen aus der Familie die Geburtstag haben. Allerdings hätten wir dann voll die gute Ausrede, warum wir Weihnachten nicht gefühlt durch ganz Deutschland fahren müssen um alle zu besuchen ;) Hätte also auch Vorteile :D
Meine HL sind auch immer relativ kurz gewesen, also auch schon vor der SS. Waren meist nur 8-9 Tage. Diesmal mit 10 war bei mir schon lang :D

Me ja, mental war ich irgendwie schon drauf eingestellt, war trotzdem blöd, so ein bisschen Resthoffnung hat man ja trotzdem :|
Und heute hab ich dann auch noch gefühlt durchgehend ULS, die nicht grade schwach sind. Nicht grade angenehm, dafür bin ich emotional relativ stabil und gut gelaunt, kenne das auch anders :lol:
Steige jetzt diesen Zyklus auf vaginal messen um. Dann ist das nicht so störanfällig, wenn ich nachts was trinke oder den Floh beruhigen muss.Mal schauen, wie das klappt.
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Das mit den Gummibärchen kann ich total verstehen, ich bin auch schon ganz froh darüber, dass ich mich jetzt im Urlaub nicht zurückhalten muss mit Süßem und mir keine Gedanken über Listerien etc. machen muss😁
Ja, ein Dezemberkind finde ich an sich auch nicht so schlimm. Ich liebe die Weihnachtszeit und es war irgendwie bei meiner Tochter so schön und hoffnungsvoll in dieser Zeit auf die Geburt zu warten. Aber natürlich kann es sein dass sie es selbst später doof findet. Bei euch ist es natürlich auch nicht optimal mit den ganzen Geburtstagen. Aber ja, jetzt drücken wir erstmal die Daumen für November!🥰
Das macht ja Hoffnung, dass du so oft kurze Hochlagen hast und trotzdem so schnell schwanger wurdest mit deinem Sohn! 😊
Ich hoffe deine Schmerzen sind heute wieder besser. Und mit guter Laune in den neuen Zyklus zu starten ist doch ein gutes Omen - immerhin könnte ZT1 offiziell der erste Tag deiner Schwangerschaft sein😃 (den Gedanken finde ich immer komisch, dass ich jetzt möglicherweise gerade offiziell in der 1.SSW sein könnte😅).
Ich will nach der Mens auch auf vaginal umstellen. Wollte aber jetzt nochmal (oral) verfolgen wie schnell die Temp runtergeht.

Ich habe heute seit Ewigkeiten zum ersten Mal einfach 7 Stunden (also die komplette Nacht) durchgeschlafen! Und meine Tochter hat etwa 9 Stunden am Stück geschlafen (danach war es dann aber leider auch vorbei mit Schlafen). Bisher ist sie trotz nachts nicht mehr Stillen meist 1-2 Mal aufgewacht. Das war aber auch voll okay. Hoffentlich bleiben die Nächte bei dir ruhig Alila, kann verstehen dass das mit Arbeiten sonst nicht ewig so geht.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 dann genießen wir doch jetzt einfach noch einmal ca 2 Wochen ohne uns zurück zu halten ;)
Ob unsre Kinder ihre Geburtstage irgendwann doof finden, kann immer sein, egal in welchem Monat der ist, wenn sie etwas finden wollen, dann finden sie es.
Ja, zum Glück sind sie heute wieder besser bzw. fast ganz weg. Ich trinke immer griechischen Bergtee, der hilft da ganz gut.
Omg, dass stimmt. War mir irgendwie gar nicht so bewusst. Dann genießen wir doch mal die ersten Wochen unserer (hoffentlich stattfindenden) SS. :love:
Ich habe jetzt schon mal umgestellt, um zu testen, wie ich damit klar komme. Bisher ist es ganz ok.
Herzlichen Glückwunsch zur durchgeschlafenen Nacht! :flower: Das ist so angenehm, auch wenn es nicht jede Nacht ist.
Bei uns geht es momentan nachts eher drunter und drüber und auch das Einschlafen ist momentan wieder etwas schwieriger. Ich hoffe, dass legt sich bald wieder :roll:
90 & 93

03/23

7.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hanni87 das kenn ich mit dem rechnen zum Geburtsmonat und ich finde auch, wenn man drin steckt ist letztendlich der Monat relativ egal :love:
Und danke, wir konnten feiern aber es war letztlich keine schlaue Idee weil sich jetzt auf meine Erkältung eine Entzündung der Ohren drauf gekommen ist :problem:
Und das stimmt mit dem Zyklus, das ist zumindest schon mal die halbe Miete wenn der Zyklus regelmäßig und regulär ist.
Klappt es bei euch weiterhin mit dem nicht Stillen nachts? Das mit dem aufwachen war hier tatsächlich auch so, das ist vermutlich vom Stillen noch drin, das war zumindest meine Theorie.

Alila das mit den Gummibärchen und nicht schwanger verstehe ich nicht, stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
Musst du aufstehen weil das Kind im anderen Zimmer schläft? Sind die letzten Nächte besser gewesen?
Bin gespannt wie sich das entwickelt mit dem vaginalen messen bei dir.

Hier merke ich ganz klar das ich noch nicht aktiv Hibbel, lässt mich alles relativ kalt, auch wenn ich mich natürlich darüber freue, dass mein Zyklus anscheinend gut funktioniert. Hab immer so ein bisschen Bammel wenn es sich mal ändert das doch irgendwie was nicht mehr passt wegen meines Alters - naja. Liege jetzt auch halbwegs flach seit Anfang Februar, erster Kita Winter ist echt anstrengend.
Hier ist noch was wildes passiert…
Ich sag vorgestern zum Kind das wir morgen zum einschlafen nicht mehr stillen, also gestern. Am Abend hab ich dann nochmal darüber gesprochen und gesagt du weißt ja usw und so fort. Er ist zwar 5x nochmal aufgestanden und letztlich musste der Papa vorlesen, aber dabei ist er ganz entspannt eingeschlafen und hat auch gar nicht protestiert, das war irgendwie gut, toi, toi, toi 🤞🏻
Mein Baby ey, damit hab ich so irgendwie nicht gerechnet.

So, ich drück euch beiden auf jeden Fall die Daumen für ein Dezember Wunder, aber erstmal ist der ET jetzt November, oder? :flower:
… ich hoffe ich schreibe nicht zu wirr, komm gerade nicht hinterher wegen des krank seins :yawn:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten