Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Von mir auch herzlich willkommen M123 :flower:

Die Biopsi hört sich doch nach en ganz guten Plan an Feb Mam. Die restlichen Infos sind auch gut.
Wie ist das bei dir in der KiWu Klink, musst du die Diagnostik selbst zahlen?

Bin immer wieder am überlegen ob ich den FA wechseln soll oder gleich in die KiwU. Allerdings spielt mein Mann da nicht so ganz mit.
chrisse berichte mal was der neue FA sagt. Hast du schon jemanden gefunden und wie gehst du da am besten ran? Gleich bei der Terminvergabe sagen was man erwartet? Ich bin da etwas planlos....

SD Untersuchung also eigendlich ist nichts neues rausgekommen.
U-schall der SD und Blut würden genommen. Hab ne große Zyste die man erstmal beobachtet. Blutwerte muss ich noch beim Hausarzt erfragen. Der Nuklearmediziner meinte jedenfalls, dass die Zyste nicht daran schuld ist dass ich nicht schwanger werde.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Liebe D-Mom herzlichen Glückwunsch zum lila Balken. Eine schöne entspannte Kugelzeit wünsche ich dir!!!

Liebe Febmam es tut mir so leid dass du schon wieder ein Sternchen durchmachen mußt. Und das zu Weihnachten. Letztes Jahr war ich in einer ähnlichen Situation. Es ist um diese Zeit nochmal Kacke. Vielleicht solltest du mal den „Dutch-Test“ machen. Lies dich da mal bisschen ein. Er ist aber teuer. Ich folge auf YouTube einem Typie der heißt Dr. Marc Sklar und der schmeißt einiges an Infos raus. (Halt auf Englisch) Ich überlege ob ich in sein Programm soll. Er ist ein Fruchtbarkeitsspezialist und informiert aber auch eben über NEMs und arbeitet auch mit dem Dutch Test der wohl ein ziemlich gutes Hormonprofil zeit. Man muss dafür Urin sammeln. Auf jeden Fall ist der Typie auf Ü40 spezialisiert. Aber er labbert auch viel… Aber ich ziehe mir halt gerne so Sachen rein.

Kim ich denke man bekommt gar keinen Termin beim Frauenarzt wenn man nicht sagt was man möchte. Für mich war das immer so eine große Hürde, dass ich gleich direkt in die KiWu gegangen bin. Und selbst da hatte ich Angst, dass sie mir sagen, zu Alt da ist die Tür. Mein Mann hatte mich aber beruhigt und meinte, quatsch warum sollten die das sagen. Du zahlst ja. Das ist halt der Nachteil in der KiWu das man Selbstzahler ist. Also zumindest ich. Dafür kam ich sofort dran.

M123 herzlich Willkommen! Magst du bisschen was erzählen von dir?

Wir sind gerade im Urlaub und genießen ein bisschen Auszeit. Meine Kurve finde ich auch recht spannend. Die nächsten Tage werden es zeigen. Es ist wieder Orakel Zeit. Habe heute aber noch keinen Test gemacht da die EHM meiner Meinung nach einen Tag zu früh ist. Wenn aber morgen und übermorgen mein Orakel nichts anzeigt werde ich bestimmt mal bisschen was zu Silvester trinken.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke ihr Lieben :flower:

Lilli - ich drücke die Daumen für das Orakel

Diagnostik zahlen - bislang habe ich nur den ogTT selbst gezahlt, bzgl. der Biopsie habe ich gar nicht gefragt :think:

me - ich werde verrückt: kann die Blutung jetzt endlich mal los gehen? Weiterhin weiß-gelblicher ZS ohne den Hauch einer SB und schon HL18, seit Sonntag habe ich das Utro abgesetzt. Nur Krämpfe und Rückenschmerzen. Aber die Tempi ist etwas runter gegangen, ggf. ist das ein Anfang...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder melden- hatte enorm viel Stress in letzter Zeit. Zu der FG kam ja noch der Stress mit der Schwiegmu und dann noch einiges anders. War alles wieder mal zu viel.

@D-Mom: herzlichen Glückwunsch :flower: drücke dir sehr die Daumen dass es hält :thumbup: :love:

@Februarmama: ich habe in letzten Tagen mitgelesen und dachte bei deiner Odyssee immer nur, dass ich es sehr gut nachvollziehen kann. Finde deine Entscheidung richtig, die Diagnostik nochmals zu überdenken. Ich werde im nächsten Zyklus auch so eine GM Biopsie machen lassen. War froh, dass die KiWu das nun anbietet. Wäre zu doof, wenn was übersehen wird und man macht fleißig so weiter und muss immer wieder durch die gleiche Sch*** durch. Ich muss das übrigens selbst bezahlen. Ich glaube so ca. 500 Euro insgesamt. Weißt du, warum man den betreffenden Zyklus nicht nutzen kann?

@alle Neue: herzlich Willkommen?

@Lilli: ich drücke dir die Daumen fürs Orakeln! Danke übrigens auch, dass du deine interessanten Infos mit uns teilst. :flower:

hierso: ich habe den Link in meiner Signatur aktualisiert und werde ihn auf der Liste ebenfalls erneuern.


Ihr Lieben,
ich wünsche uns allen, dass hier bald eine Glückssträhne einzieht und wir alle gesund schwanger werden :love: :love: :love:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Beitrag von Lillymiau »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 21. ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Kim (41, 2. Baby) 15. ÜZ
Chrisse (44, 3. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 18.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby, 1 IUI) 11.ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 8. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 18. ÜZ


Pause:
Vivianslies (42, 1.Baby, 1. ICSI) 13. ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) 14. ÜZ


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lillymiau - schön, wieder von dir zu lesen. Für die HL drücke ich alle Daumen :flower:

GM-Biopsie - 500€??? :shock: :o Ach herrje! Vielleicht sollte ich doch nochmal fragen was es kostet... In meiner Kiwu wird die Untersuchung in der 2. Zyklushälfte gemacht, da die GM-Schleimhaut aufgebaut sein sollte, dass man Material entnehmen kann. Davor wird ein Urin-SS-Test vor Ort durchgeführt um eine SS auszuschließen und man muss das auch unterschreiben. Wäre man SS, könnte die Untersuchung wohl zu einem Abgang führen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

me - habe gerade einen Termin zur Gebärmutterbiopsie in der Kiwu vereinbart für den 22.ZT. Ich hoffe mein ES verzögert sich nun etwas, dass ich eine HL bis dahin schaffe :oops:, da ich ja kein Utro nehmen werde. Verschiebe mich in die Pause, vielleicht tut es auch mal gut. Ach wegen den Kosten: 60€ fallen für die Biopsie an und ca. 200€ für die Laboruntersuchung :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:


Tieflage:
Candela (39, 2. Baby) 21. ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Kim (41, 2. Baby) 15. ÜZ
Chrisse (44, 3. Baby) aktueller ÜZ


Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby, 1 IUI) 11.ÜZ
Talluabelle (41, 3. Baby) 8. ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) 18. ÜZ


Pause:
Vivianslies (42, 1.Baby, 1. ICSI) 13. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 19.ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) 14. ÜZ


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Guten Morgen

Februarmama: Das hört sich doch alles schlüssig an, was sie in der KiWu zu dir gesagt haben. Schön, dass du gleich für diesen Zyklus einen Termin für die Biopsie bekommen hast.

Kim: Ich habe mir schon eine FÄ ausgesucht, aber sie hat gerade Urlaub. Ich werde erst mal einen Termin zur normalen Vorsorge machen und das Thema KiWu dann ansprechen.

Lilli_C: Bei dir wird es ja wirklich spannend, drücke dir sehr die Daumen fürs orakeln. Und danke für die Infos. Das werde ich mir mal in Ruhe angucken.

Taluabelle: Auch für dich sind die Daumen gedrückt.

Me: Wir sind gerade im Urlaub und genießen die Auszeit.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe ü40-Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - UNSER Jahr hoffentlich :flower:

Talluabelle und Lilli - ich drücke euch sehr die Daumen, das sieht gut aus :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten