Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jahreskreis »

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal aus der Versenkung. Die Mens ist heute endlich vorbei.

Frenzi, wie blöd, dass es nur Notbetreuung gibt. Ich erinnere mich noch gut an die Anfangs-C-Zeit wo wir das auch hatten. Versuch doch was schönes mit dem Kleinen gemeinsam zu machen, eine Freundin besuchen, Tagesausflüge und abends was ohne Kind unternehmen und so deinen Urlaub trotzdem zu genießen.
Schade, dass es nicht geklappt hat. MamiHoch3, für dich tuts mir auch leid.
Nov wäre ein schöner Geburtsmonat. Dez-März finde ich auch nicht so prickelnd, da haben ja meine 2 großen Geburtstag. Aber noch 3 Monate warten möchten wir jetzt auch nicht, wer weiß wann es dann klappt...

Einen schönen Tag für euch alle!
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Huhu,

frenzi das mit der notbetreuung ist immer echt schwierig. Ich hoffe du kannst eine gute Möglichkeit für dich und dein Kind finden und deinen Urlaub dann doch ausgiebig genießen.

jahreskreis tatsächlich bin ich gerade extrem verwirrt 😕 meine Mens kam gestern nämlich doch noch nicht...und sie ist bisher noch nicht zu sehen..

denn MuMu steht sehr weit hoch (kaum erreichbar). Was mich aber eigentlich so sehr verwundert ist das die mynfp-App meinen NMT schon an ES+13 anzeigt....🤷🏻‍♀️ Heute bin ich ES+14 und ich bin super durcheinander. Die Tempi stieg heute auch nochmal an😵‍💫 der 25er sst zeigt heute morgen negativ und die ovus sind auch nicht wirklich stärker geworden...diesmal Dreh ich wirklich fast durch🙈
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Jz, nochmal.... Recherchieren kann ich ja :crazy: Ich habe jz mal die myNFP-App ignoriert. Der CB digi mit wochenbestimmung war vorhin auch negativ :thumbdown: Aber wenn ich mal mit einem Zyklus von 29-30 Tagen rechne und bedenke, dass mein ES vllt nicht direkt am Tag der ehM war, sondern vllt erst 2-3 Tage später, nämlich da wo mein ZS seinen Höhepunkt hatte (an ZT17), dann käme ich heute auf ES+11 und das ist ja für all die SST die ich seit 6 Tagen gemacht habe viiiiieeeel zu früh.... Somit wäre es klar, wenn die 25er nichts zeigen und für die 10er könnte es auch zu früh sein, wenn die evtl Einnistung erst um ES+ 5-7 war.... Das heißt zwar auch, dass mein NMT sich nochmal um 3 Tage nach hinten verschiebt, aber ganz ehrlich, ich schaue seit mehreren Tagen schon immer nach einem Eimer oder irgendwas wo ich rein spucken könnte, vor Übelkeitswellen.. Meine Brust zieht schon eine ganze Weile und auch jz in diesem Moment, hab ich das Gefühl an der rechten Seite, der rechten Brust zerreißt es mich fast... Und ☝🏻 ich hatte um ES+6 ein Ziehen in der Leiste, bei dem ich kurz inne halten musste ( ich musste stehen bleiben und das was ich gerade getan hatte stoppen) Auch das könnte darauf hindeuten, dass da eine Einnistung war. Denn solch ein starkes Ziehen habe ich sonst gar nicht. Am ZT25 (ES+8) kam dann eine super leichte SB in bräunlicher Farbe, fast nicht da, auch das könnte passen. Von den ganzen nebensächlichen Dingen ( wie Müdigkeit, launisch sein, Druck im UL usw) mal ganz abgesehen. Ach und ich hab auch seit 2 Tagen einen unfassbar unangenehmes Brennen im unteren Rücken, dass etwas nach vorn ins Becken austrahlt. Auch das habe ich sonst nicht....

Sorry, für diesen ganzen theoretischen Quatsch :shamebag: Aber ich musste meine "Ergebnisse" mal nieder schreiben. Ihr müsst da auch gar nicht drauf eingehen. Aber das die App meinen NMT auf ES+13 gesetzt hat macht mich wahnsinnig und das ich meine Mens noch nicht habe, aber alle SSt negativ zeigen. Denn darauf kann ich mich eigentlich immer verlassen. Mein Zyklus sagte mir bisher immer Kopfschmerzen= Mensstart. Und all diese Überlegungen nur, weil meine Tempi heute wieder angestiegen ist....

ich weiß es kann sein, muss aber nicht.... Kann auch sein, dass ich heute im Laufe des Tages meine Mens kriege oder morgen, alles möglich, aber dann habe ich zumindest neue Erkenntnisse gesammelt... :thumbup:
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

Liebe mamihoch3

Deine Gedanken kreisen scheinbar ziemlich. Es ist immer blöd, wenn man über den voraussichtlichen NMT geht, aber NFP kann ja auch nur einen geschätzten Tag angeben. Je mehr ausgewertete Zyklen es gibt, desto verlässlicher wird er. Aber ist immer nur eine Schätzung. Einige Tage drüber kann durchaus Mal vorkommen.
Ich möchte dich keineswegs demotivierend, aber ich halte SST an deinem aktuellen HL Tag für ziemlich verlässlich.
Ich wünsche mir trotzdem für dich, dass du vielleicht Recht hast und die Auswertung nicht passt. :flower: :flower: :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 548
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Liebe MamiHoch3 ich schließe mich da leider Bambi an.
Deine Hochlage scheint ziemlich eindeutig und ich glaube nicht, dass die ehM falsch liegt.
Es 2-3 Tage nach ehm ist medizinisch leider auch gar nicht möglich. Zudem waren deine ovus ja bereits vor der ehM positiv.
14 Tage Hochlage ist ja auch nicht gerade ungewöhnlich, auch wenn es bei dir vielleicht eher die Ausnahme ist.
Tut mir an der Stelle also echt leid. Ich weiß wie kirre man sich am Ende des Zyklus immer macht. Ich habe gestern auch nochmal getestet, obwohl mein Kopf schon wusste, dass der negativ ist. Das Herz hofft halt bis zum bitteren Ende auf ein Wunder :flower:

Ich bin heute btw neu gestartet. Den link und die Liste aktualisiere ich später noch 😊
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

frenzi die ovus zeigen doch aber positiv und es heißt wenn der ovu positiv ist, dann springt das Ei innerhalb der nächsten 24-36 Std....

Ich bin wohl doch zu paranoid für diese Tempi Messerei...😵‍💫
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

frenzi tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Fühl dich gedrückt.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Hey Ihr Lieben,

das Rätsel raten hat ein Ende. Um 10 Uhr landete mein Drache. Ich hab mich entschieden, das Messen aufzuhören. Ich mach mich damit zu sehr verrückt. Hatte nur gehofft endlich mal eine schöne Glückskurve zum zeigen zu haben :shamebag: wie auch immer. Ich werde durch berechnen meinen ungefähren ES raussuchen und dann Ovus machen.... vllt aber auch nicht.... mal sehen. Bin grad etwas enttäuscht, aber irgendwie auch froh, dass die rote Pest endlich da ist und ich in den neuen hoffentlich entspannteren Zyklus starten zu können, der mir dann vllt weniger an die Nerven geht...Die Liste aktualisiere ich gleich auch noch.

Habt einen schönen Tag. :wave:
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Bambi »

mamihoch3 wie schade. Ich habe gerade geschrieben und gefragt wie es dir geht, da hattest du schon den Beitrag verfasst.

Nicht messen klingt gut. Bei nur Ovus musst du aufpassen, LH Anstiege gibt es mehrere. Da ist die Tempi eigentlich aussagekräftiger. Vielleicht hilft es dir ja schon nur in der HL nicht mehr zu messen? Wenn du aber sehr regelmäßige Zyklen und einen aussagekräftigen ZSH hast, dann reicht das vollkommen aus. Nur der HL-Tag lässt sich so natürlich nicht mehr bestimmen.
Mich persönlich würde es z.b. verrückt machen nicht zu wissen, wann mein ES war und dann würde ich wohl noch eher testen und spekulieren. Aber da wirst du sicher deinen eigenen Umgang finden. Zu dir was Gutes.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Bambi die OneStep Ovus (20er) sind für mich ganz passend. Sie zeigen vor ES nichts an und steigen dann ca 1 Tag vorher an, zeigen den ES an und sind dann direkt wieder 2 Tage später schneeweiß. Also damit hab ich wohl meine "Seelen-Ovu´s" gefunden. Am Ende meines Zyklus steigen sie dann minimal wieder an wenn die Mens sich ankündigt.... Das waren bisher meine einzigen Anstiege. Meine bisherigen 3 SS sind immer eingetreten wenn ich nichts weiter kontrolliert habe (Zumindest die letzten beiden)... Hatte da vorher 2-3 Zyklen gemessen und dann gesagt:"Schluss, mit allem!", weil die Enttäuschung jedesmal sehr groß war. Dann waren im folgenden Zyklus aber jeweils die SSt positiv. :love: Vllt hilft es mir ein bisschen abzuschalten.

Bin noch etwas uneinig mit mir selbst, was meinen Lebensstil betrifft. Früher hab ich nichts anderes gemacht, als zu essen, zu trinken, mich zu bewegen wie immer. Diesmal überlege ich weniger Kaffee zu trinken, mich mehr zu bewegen, komplett auf Alkohol zu verzichten usw... Wobei, entweder es klappt so wie ich normalerweise Lebe oder eben nicht. :think:
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Antworten