Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

bambi ich hoffe sehr, dass deine evtl Eileiterentzündung sich nicht bestätigt hat.🙏🏻

klaribari ich verstehe deine Verunsicherung total....🙈 Mein Gatte ist da ähnlich. Jedesmal wenn ich ihn anflirte ( aus Lust) danntut er so, als wenn das "gefährlich" wäre und das Risiko schwanger zu werden viel höher ist. Wenn er aber selbst loslegt 😅 zieht er durch und von verhüten oder CI rein gar keine Spur....

Vllt müssen wir den Männern einfach das Zepter in die Hand legen und es ihnen überlassen zu entscheiden. An dem Tag wo ich entschieden habe seine CI-Praktiken einfach hin zu nehmen, fing er plötzlich an die ❤️ "voll zu machen"🤷🏻‍♀️

Da wären wir schon bei mir ich dreh nämlich fast durch😵‍💫 entschuldigt die Wortwahl, aber ich muss Mal "schreiend heulen" .....mir ist kotzübel, ich könnte den ganzen Tag schlafen und diese sch***ß Kopfschmerzen machen mich wahnsinnig....dann brennts im UL und mir zerspringen fast die Möpse 😭😭😭aber SSt heute morgen und heute Nachmittag (Asche auf mein Haupt) sind negativ....
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Klaribari
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 22:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Klaribari »

Ich hab ihm schon ganz klar gesagt, dass ich den Wunsch nach einem zweiten Baby habe, einfach die Schwangerschaft noch mal erleben, so ein kleines Baby im Arm tzu halten. Das wünsche ich mir einfach sehr. Ich weiß auch, dass es eine Entscheidung/Wunsch aus dem Bauch heraus und nicht aufgrund von rationalem Denken. Würde ich eine pro/contra Liste machen, gäbe es bestimmt mehr contra Punkte 😅 aber die sind mir egal.
Ich weiß nicht, wie ich ihm die Vorteile eines 2. Kindes vermitteln soll. Logische Gründe wären für mich eben, dass unsere Tochter einen Spielgefährten hat und Geschwister einander auch so viel geben können.
Ich bin grad einfach etwas ratlos. Vielleicht hilft tatsächlich einfach nicht mehr drüber reden und ihm machen lassen. Verhütet haben wir bis jetzt immer mit CI😊

Mamihoch3 oh je, dass hört sich nicht so schön an... Hoffe dass es sich bald legt. Schade, dass der SST negativ war, aber ist ja auch noch sehr früh!
'98, 11/2020,
2.ÜZ
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von PiNkeRose »

Klaribari hat geschrieben: Freitag 11. März 2022, 19:27 Ich hab ihm schon ganz klar gesagt, dass ich den Wunsch nach einem zweiten Baby habe, einfach die Schwangerschaft noch mal erleben, so ein kleines Baby im Arm tzu halten. Das wünsche ich mir einfach sehr. Ich weiß auch, dass es eine Entscheidung/Wunsch aus dem Bauch heraus und nicht aufgrund von rationalem Denken. Würde ich eine pro/contra Liste machen, gäbe es bestimmt mehr contra Punkte 😅 aber die sind mir egal.
Ich weiß nicht, wie ich ihm die Vorteile eines 2. Kindes vermitteln soll. Logische Gründe wären für mich eben, dass unsere Tochter einen Spielgefährten hat und Geschwister einander auch so viel geben können.
Ich bin grad einfach etwas ratlos. Vielleicht hilft tatsächlich einfach nicht mehr drüber reden und ihm machen lassen. Verhütet haben wir bis jetzt immer mit CI😊

Mamihoch3 oh je, dass hört sich nicht so schön an... Hoffe dass es sich bald legt. Schade, dass der SST negativ war, aber ist ja auch noch sehr früh!
Habt ihr euch denn vor dem 1. Kind über euren Kinderwunsch ausgetauscht? Ist deinem Partner klar, dass du stets 2 (oder 3?) Kinder wolltest und wie sieht er das Ganze? Wollte er immer nur 1 Kind? Ich finde es ist wichtig sich darüber früh auszutauschen. Mit Verhütung (selbst CI) wird es leider schwer schwanger zu werden.. Ich würde ihn auf jeden Fall noch mal sehr klar sagen, dass du definitiv ein 2. Kind möchtest und, dass es ja nicht direkt klappen könnte. Männer denken oft, sie lassen 1x Verhütung weg und Frau wird sofort schwanger. Vllt hat er auch Angst, dass es sofort klappt und muss sich erst mal mit dem Gedanken anfreunden.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jahreskreis »

MamiHoch3, das klingt ja als geht es bei dir gerade emotional drunter und drüber. Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Test etwas anzeigt und deine Vermutung bestätigt.

Frenzi, dir drück ich auch die Daumen!

Allen anderen ein schönes WE!
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

PiNkeRose hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 09:49 Männer denken oft, sie lassen 1x Verhütung weg und Frau wird sofort schwanger.
Je weniger man es erwartet, desto eher kann es passieren. Ich hätte es auch mal nie gedacht. Nach dem positiven Test machten wir Witze, ein Schuss - ein Treffer. Und lagen daneben, ein Schuss - 2 Treffer.
Vielleicht bin ich zur Zeit noch recht empfindlich, weil die Zwillinge noch nicht ganz in meinem Kopf angekommen sind. Aber diese Aussage hat mich gerade gettrigert und wäre einem Mann gegenüber nicht fair.

Ich stalke euch weiterhin ganz fleißig, Mädels ♥ und drücke euch allen die Daumen 🍀

Vielleicht mag die nächste Listenfee das 4. Kind bei mir ergänzen.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Klaribari
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 22:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Klaribari »

PiNkeRose hat geschrieben: Samstag 12. März 2022, 09:49
Habt ihr euch denn vor dem 1. Kind über euren Kinderwunsch ausgetauscht? Ist deinem Partner klar, dass du stets 2 (oder 3?) Kinder wolltest und wie sieht er das Ganze? Wollte er immer nur 1 Kind? Ich finde es ist wichtig sich darüber früh auszutauschen. Mit Verhütung (selbst CI) wird es leider schwer schwanger zu werden.. Ich würde ihn auf jeden Fall noch mal sehr klar sagen, dass du definitiv ein 2. Kind möchtest und, dass es ja nicht direkt klappen könnte. Männer denken oft, sie lassen 1x Verhütung weg und Frau wird sofort schwanger. Vllt hat er auch Angst, dass es sofort klappt und muss sich erst mal mit dem Gedanken anfreunden.
Ja, wir haben uns schon früh über kinderwunsch und auch, dass ich mir 2 Kinder wünsche gesprochen. Er hat auch nie gesagt, dass er nur ein Kind möchte. Ich glaube er würde gerne noch etwas warten. Er ist der Meinung, dann könne man mal durchatmen. Obwohl ich nicht weiß wie gut das mit Kleinkind geht 😅
Beim verhüten ist er auch nicht wirklich konsequent, so dass ich denke eine komplette horror Vorstellung ist es für ihn auch nicht.
Ich glaub ich warte jetzt erstmal ab und spreche das Thema nicht mehr an 🙈

minky ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ich kann gut verstehen, daß der Gedanke noch nicht in deinem Kopf angekommen ist. Aber ihr werdet das bestimmt ganz toll machen! Wünsche dir auch eine angenehme Schwangerschaft 😊
'98, 11/2020,
2.ÜZ
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SolAlturas »

An alle Neustarter: alles Gute für den neuen Zyklus!

Frenzi Du machst es sehr spannend 😱
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Frenzi »

Kurzes Ego:
Mache leider nichts spannend.
Test war - wie ich erwartet habe - weiß wie Schnee. Bin natürlich trotzdem etwas enttäuscht. :cry:

So, jetzt kämen eigentlich auch die zwei Zyklen, die wir pausieren wollten. Muss ich mal schauen, ob ich wirklich schaffe das durchzuziehen. Ich hatte natürlich gehofft, dass es bis dahin schon geklappt hat 🙈

Werde dann später auf euch eingehen, habe gerade leider wenig Zeit.
K. 💜 Januar 2020
nach 34 Zyklen hibbeln aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet... 🩵

Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von PiNkeRose »

Frenzi hat geschrieben: Sonntag 13. März 2022, 08:44 Kurzes Ego:
Mache leider nichts spannend.
Test war - wie ich erwartet habe - weiß wie Schnee. Bin natürlich trotzdem etwas enttäuscht. :cry:

So, jetzt kämen eigentlich auch die zwei Zyklen, die wir pausieren wollten. Muss ich mal schauen, ob ich wirklich schaffe das durchzuziehen. Ich hatte natürlich gehofft, dass es bis dahin schon geklappt hat 🙈

Werde dann später auf euch eingehen, habe gerade leider wenig Zeit.
Oh wie schade. Deine Kurve sieht echt toll aus. Warum wollt ihr 2 Zyklen pausieren? Dann verhüten oder einfach komplett nicht messen?

LG
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
MamiHoch3
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2022, 09:38

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von MamiHoch3 »

Moin

frenzi oh nein, meine 10er war heut morgen auch weiß, aber meine ovu-orakel wird stärker ...sieht zumindest so aus....🙈 Vllt ist es aber auch einfach Anflug der mens....🤷🏻‍♀️Mal sehen....

Habt erstmal einen schönen Tag 💐
:love: Lotti09, RoRo12, JuLu18, 4. Glück in Arbeit :love: 6.ÜZ
Antworten