Ibi Wie doof dass du immer noch krank bist. Ich würde deine Theorie auch für recht wahrscheinlich halten

Gute Besserung weiterhin!

Zumindest scheint es deine Tempi zuletzt nicht mehr gestört zu haben oder? Hoffe du hast nichts „verpasst“ durch das vergessene Messen heut.
Was bedeutet für dich agiler und kräftiger werden? Vor allem Sport machen bis dahin? Oder geht’s auch um anderes, z.B. Ernährung?
Hmm ja, die Störfaktoren. Ich trage eher so für mich alles ein, was gestört haben könnte, damit ich da im Nachhinein noch analysieren kann. Was immer stört ist späteres/früheres Messen und Alkohol, auch wenn’s nur wenig ist. Gestörter Schlaf sicherlich auch, aber den habe ich ja fast jede Nacht. Da komm ich noch nicht so ganz dahinter, ob es zum Beispiel sehr stört, wenn ich länger wachliege. Umgebungswechsel kann auch schon mal stören - im Herbst hat nfp irgendwann ausgewertet, weil wir 3 Tage bei meiner Schwägerin waren. Da konnte ich keinen anderen Störfaktor erkennen.
Apropos gestörte Nächte - wir haben jetzt 6 Nächte nachts nicht gestillt und die letzten drei zuhause waren dann auch schon viel ruhiger. Selbst die nach ihrer Geburtstagsfeier. Ich musste nur 1-2mal kurz trösten. Jetzt die erste Nacht im Urlaub war wieder unruhiger, war aber auch ein anstrengender Tag und natürlich die neue Umgebung, zudem ist ihr Husten wieder schlimmer. Das Problem ist grade noch, dass sie ohne Dauernuckeln morgens zu früh wach wird, sodass sie wieder einen Mittagsschlaf braucht und dann abends nicht vor 22 Uhr ins Bett zu kriegen ist. Wir waren zuletzt so froh dass sie es oft ohne Mittagsschlaf geschafft hat - die Abende waren plötzlich so lang für uns

Naja, auch das wird nicht ewig so bleiben.
Alila Puh das klingt ja echt anstrengend wenn dein Sohn nachts oft so lange wach ist. Hoffentlich wird das bald wieder besser!
Ich drück dir die Daumen dass die Symptome die du bemerkst tatsächlich SS-Anzeichen sind! Kennst du denn irgendwas davon aus deinem ersten Glückszyklus?
Bin auf jeden Fall seeehr gespannt bei dir und werd gleich morgen als erstes schauen ob du schon getestet hast!
Me Ich hab zwar heute vor dem (oralen) Messen schon ganze Romane sprechen müssen, um meine Tochter zu beruhigen (deshalb will ich auch auf vaginal umstellen), und das kann schon nach unten stören, aber die vaginale Tempi die ich danach gemessen hab war auch „nur“ 0,3 Grad höher statt den üblichen 0,15-0,2 Grad. Vielleicht geht die Tempi wirklich schon runter. Hab auch nicht mehr so ein starkes Hitzegefühl im Kopf wie die letzten Tage. Wär halt schade wenn die Mens schon morgen oder übermorgen käme. 10 Tage HL wären schon schön. Wobei ich jetzt auch wieder anfange zu zweifeln ob ich überhaupt einen ES hatte, oder ob wieder irgendwas schief gelaufen ist

Früher haben nämlich meine Brüste immer übelst gespannt in der späteren HL. Jetzt ist da gar nichts. Aber vielleicht verändert sich sowas auch durch eine SS oder durch das Stillen.
Testen plane ich aktuell jedenfalls nicht vor dem Wochenende. Ich schau erstmal wie die Tempi sich weiter entwickelt, wenn sie weiter runtergeht kann ich es mir eh sparen.
Merkt ihr eigentlich am MuMu wenn die Mens kurz bevorsteht? Kann mich nicht mehr so wirklich erinnern wie es vor der SS war, weiß nur noch dass er hart und verschlossen blieb als ich schwanger war.