Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ibi

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Hanni87 magst du deinen Link noch hier rein packen?

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) Zyklus 0/ -5. ÜZ

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 1.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 2 ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 bei meinem Sohn wars tatsächlich gleich der erste ÜZ 🙈 Aber drei ist ja auch echt gut 👍 Ja, die Vorfreude ist auf jeden Fall groß und toll, hab nur Angst mich zu früh zu freuen und dann ist die Enttäuschung umso größer 😩 Aber momentan bin ich total hibbelig und auch voll gut gelaunt und abends immer plötzlich mega müde 🥱 kenn ich bisher nicht so von mir obwohl ich ja schon länger wieder arbeiten gehe.

Die Wachphasen sind tatsächlich wenn mein Sohn wach ist 🙈 seit er krank war ist es aber wieder schlimmer und momentan hab ich auch das Gefühl es kommt jeden Tag mindestens ein neues Wort dazu, er macht gerade auch ziemlich viel mit.

Ja, das scheint bei jedem anders zu sein, aber wenn mans immer gleich macht wird das schon passen.

Müde war ich bei meiner ersten SS auch, allerdings kam das erst in der 5./6. Woche.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen und hibbel mit.

Einen schönen und entspannten Urlaub! Genieße ihn 😊

Ibi dann weiterhin gute Besserung 💐 Vielleicht kannst du dich ja jetzt besser erholen, wenn die andren zwei wieder fit sind. Das man als Mama auch krank alles wuppen will kenn ich, bin dann auch immer länger krank als der Rest.
Das du vorher wieder fitter werden willst, finde ich toll! Und mit deinem Zeitplan hast du da ja auch noch gut Zeit für. Drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst ☺️
Ja, dieses Zeichen deuten ist echt schlimm! Ich interpretiere momentan aber auch in alles alles mögliche rein 🙈😅

Me das mit dem triphasischen Zyklus hab ich erst mal gegoogelt 😂 ja, könnte ein Hinweis sein, wie so viel andres auch 🙈 heute Morgen war mir auf dem Weg zur Arbeit etwas flau im Magen, nach ner Brezel wars aber wieder weg. Und ich hab momentan das Gefühl meine Nase ist empfindlicher auf bestimmte Gerüche als vorher. Aber das kann alles auch nur Einbildung sein, wenn auch eine schöne 😅
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22) Zyklus 0/ -5. ÜZ

Wartenauf NMT 💕 (HL)

Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 1.ÜZ
Alila (31) (K1 März ‘23) 2 ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Ibi

Beitrag von Ibi »

Alila vielen Dank erstmal! Ich bin sehr hibbelig mit dir :) …die Tempi sieht ja weiterhin gut aus :thumbup:

Hanni87 …so einen Dip nach unten wollen wir aber nicht :nono:

Hier hab ich ausgerechnet heute komplett vergessen zu messen, da merke ich dran das ich nicht aktiv hibble :lol:
Dabei war ich eigentlich gespannt auf die Temperatur weil heute oder morgen/übermorgen irgendwie die ehM sein wird - vermute ich zumindest
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Alila

Beitrag von Alila »

Ibi da sind wir schon mal zwei die hibbeln ;) momentan bin ich stark in der Versuchung morgen schon zu testen, auch wenn ich weiß, dass es vor HL 10 sehr unsicher ist :roll:
Dann morgen schön ans Messen denken, ich glaube aber, wenn du am Hibbeln bist, vergisst du das bestimmt nicht mehr :lol:

Hanni87 ich muss Ibi recht geben, so ein Dip nach unten ist nicht gewünscht :nono: was meinst du mit Änderung/Fehler in der Messweise? Kann das vielleicht den Dip nach unten erklären?

Me Gefühlsmäßig wechselt es bei mir zwischen schwanger und nicht schwanger :crazy: Sonst fühle ich mich total gut, vielleicht schon ein bisschen zu gut? :roll: Bin gut gelaunt und irgendwie voller Energie und gleichzeitig auch entspannt, obwohl es momentan auf der Arbeit eher stressig ist
So symptommäßig hab ich bisher eigentlich kaum was, ab und zu zieht es mal ein bisschen und zwickt und zwackt, aber sonst ist da noch nichts. Muss ja aber auch nichts heißen.... boah ich hasse es zu warten :thumbdown:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Ibi Wie doof dass du immer noch krank bist. Ich würde deine Theorie auch für recht wahrscheinlich halten🙈 Gute Besserung weiterhin! ❤️‍🩹 Zumindest scheint es deine Tempi zuletzt nicht mehr gestört zu haben oder? Hoffe du hast nichts „verpasst“ durch das vergessene Messen heut.
Was bedeutet für dich agiler und kräftiger werden? Vor allem Sport machen bis dahin? Oder geht’s auch um anderes, z.B. Ernährung?
Hmm ja, die Störfaktoren. Ich trage eher so für mich alles ein, was gestört haben könnte, damit ich da im Nachhinein noch analysieren kann. Was immer stört ist späteres/früheres Messen und Alkohol, auch wenn’s nur wenig ist. Gestörter Schlaf sicherlich auch, aber den habe ich ja fast jede Nacht. Da komm ich noch nicht so ganz dahinter, ob es zum Beispiel sehr stört, wenn ich länger wachliege. Umgebungswechsel kann auch schon mal stören - im Herbst hat nfp irgendwann ausgewertet, weil wir 3 Tage bei meiner Schwägerin waren. Da konnte ich keinen anderen Störfaktor erkennen.
Apropos gestörte Nächte - wir haben jetzt 6 Nächte nachts nicht gestillt und die letzten drei zuhause waren dann auch schon viel ruhiger. Selbst die nach ihrer Geburtstagsfeier. Ich musste nur 1-2mal kurz trösten. Jetzt die erste Nacht im Urlaub war wieder unruhiger, war aber auch ein anstrengender Tag und natürlich die neue Umgebung, zudem ist ihr Husten wieder schlimmer. Das Problem ist grade noch, dass sie ohne Dauernuckeln morgens zu früh wach wird, sodass sie wieder einen Mittagsschlaf braucht und dann abends nicht vor 22 Uhr ins Bett zu kriegen ist. Wir waren zuletzt so froh dass sie es oft ohne Mittagsschlaf geschafft hat - die Abende waren plötzlich so lang für uns😅 Naja, auch das wird nicht ewig so bleiben.

Alila Puh das klingt ja echt anstrengend wenn dein Sohn nachts oft so lange wach ist. Hoffentlich wird das bald wieder besser!
Ich drück dir die Daumen dass die Symptome die du bemerkst tatsächlich SS-Anzeichen sind! Kennst du denn irgendwas davon aus deinem ersten Glückszyklus?
Bin auf jeden Fall seeehr gespannt bei dir und werd gleich morgen als erstes schauen ob du schon getestet hast!😁

Me Ich hab zwar heute vor dem (oralen) Messen schon ganze Romane sprechen müssen, um meine Tochter zu beruhigen (deshalb will ich auch auf vaginal umstellen), und das kann schon nach unten stören, aber die vaginale Tempi die ich danach gemessen hab war auch „nur“ 0,3 Grad höher statt den üblichen 0,15-0,2 Grad. Vielleicht geht die Tempi wirklich schon runter. Hab auch nicht mehr so ein starkes Hitzegefühl im Kopf wie die letzten Tage. Wär halt schade wenn die Mens schon morgen oder übermorgen käme. 10 Tage HL wären schon schön. Wobei ich jetzt auch wieder anfange zu zweifeln ob ich überhaupt einen ES hatte, oder ob wieder irgendwas schief gelaufen ist🙈 Früher haben nämlich meine Brüste immer übelst gespannt in der späteren HL. Jetzt ist da gar nichts. Aber vielleicht verändert sich sowas auch durch eine SS oder durch das Stillen.
Testen plane ich aktuell jedenfalls nicht vor dem Wochenende. Ich schau erstmal wie die Tempi sich weiter entwickelt, wenn sie weiter runtergeht kann ich es mir eh sparen.
Merkt ihr eigentlich am MuMu wenn die Mens kurz bevorsteht? Kann mich nicht mehr so wirklich erinnern wie es vor der SS war, weiß nur noch dass er hart und verschlossen blieb als ich schwanger war.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 drück euch die Daumen, dass es wieder besser wird mim Schlafen nachts. Unsrer macht noch einen Mittagsschlaf, geht abends aber trotzdem gegen 19 Uhr ins Bett. Wir müssen allerdings auch gegen 6 morgens aufstehen. Mein MuMu ist vor der Mens auch eher hart und geschlossen. Und deine Tempi ist ja wieder am steigen :)
Dann genießt euren Urlaub noch schön und ich bin gespannt, aufs Wochenende. :love:

Me ja,so langsam wirds wieder besser. Aber die letzten Nächte hat er dann auch irgendwann wieder bei uns im Bett gelegen. Hoffe wir bekommen das Aufwachen nachts jetzt langsam wieder raus. Hoffe einfach dass das alles grade mit einem Entwicklungsschub oder Wachstumsschub zusammenhängt.
Bei meiner letzten SS kamen die Symptome bzw. Anzeichen alle erst nach dem lila Balken, daher kann ich dazu gar nichts sagen. Aber jede SS ist ja auch anders
Heute war bei mir die Tempi auch am sinken (was mich auch schon voll traurig gemacht hat)... hab dann einen Test gemacht (hauptsächlich, weil ich mir nicht den ganzen Tag darüber Gedanken machen wollte, ob ich jetzt beim Messen was falsch gemacht habe oder nicht), der natürlich negativ war. War dann auch ziemlich enttäuscht, nach ner Runde Joggen und meinen Kleinen in die Krippe bringen gings aber wieder. Versuche mich jetzt einfach darüber zu freuen, was ich noch alles machen kann, wenn ich nicht schwanger bin und lasse die Test erstmal weiter in der Schublade. Sollte sich bis zum Wochenende die Mens noch nicht angekündigt haben, teste ich vielleicht danach noch einmal.
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Tut mir sehr leid dass du negativ getestet hast! Deine Tempi ist ja heute wieder gestiegen, und wie du weißt muss der Test an HL 9 ja noch nicht positiv sein. Aber ich verstehe auch dass du dir jetzt nicht mehr soooo große Hoffnungen machen willst. Trotzdem drücke ich weiter die Daumen, noch ist alles möglich! Und gut dass du dich so schnell auch wieder an die Vorteile des Noch-Nicht-Schwanger-Seins erinnert hast :)

Ja Schlafenszeiten von 19 Uhr bis 6 Uhr plus/minus 1 Std - so kenne ich das ich von vielen Mamas in meinem Umfeld. Unsere Maus war schon immer, genau wie wir, eine Nachteule. Ist schön, am WE nicht so früh raus zu müssen, wenn man doch mal abends unterwegs ist oder Freunde da sind, aber dafür ist bei uns halt auch selten vor 22.30/23 Uhr Feierabend.

Gut dass das mit dem nächtlichen Aufwachen bei deinem Sohn langsam besser zu werden scheint! Wenn man sich bei Babys und Kleinkindern auch auf wenig verlassen kann, dann zumindest darauf, dass alles nur eine Phase ist!😅 Aber trotzdem können diese Phasen manchmal ganz schön lange sein.

Bei mir hat schon gestern Abend eine leichte Blutung eingesetzt. Hatte auch schon gemerkt dass sich der MuMu leicht geöffnet hat im Lauf des Tages. Ich freue mich auch ein wenig, dass dadurch die Rückkehr meines Zyklus sozusagen bestätigt ist, aber 8 Tage HL ist natürlich noch nicht der Hit. Ich hoffe nun vor allem, dass diesmal eine ordentliche Blutung daraus wird und dass der nächste Zyklus dann eine kürzere TL und eine längere HL hat! Enttäuscht bin ich auch ein bisschen, aber es ist wahrscheinlich besser so aus verschiedenen Gründen. Und ich hab ja schon auch Lust auf ein bisschen Hibbeln, wenn auch nicht allzu lange bitte🙏😅
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 Tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Auf eine ordentliche Blutung,eine kurze TL und eine lange HL (so in etwa 9 Monate ;) ).
Ja, das mit dem Test ist blöd. Irgendwie ärgere ich mich auch drüber, dass ich getestet habe und nicht noch gewartet habe. Da ich bei meiner letzten SS ja auch erst recht spät getestet habe, habe ich in der Hinsicht auch keine wirklichen Vergleichswerte ab wann man was bei mir sehen könnte. Ich versuche jetzt einfach entspannt dem entgegen zu schauen, was kommt... hab mich heute aber auch schon wieder mehrfach mit dem Gedanken erwischt noch mal zu testen :shamebag: Versuche jetzt wenigstens bis morgen durchzuhalten, obs morgen klappt ist wegen der Arbeit eh fraglich. Aber länger als bis Samstag halte ich es wahrscheinlich nicht aus :crazy:
Das mit dem Vorteilen des Noch-Nicht-Schwanger-Seins hat mir gestern echt geholfen, es ist zwar nicht so, dass ich die Sachen dann gar nicht mehr machen könnte, aber halt nicht mehr so wie gerade. Und ich muss mir dann auch noch keine Gedanken drüber machen, wann ichs meinem Chef sage, weil ich käme höchstwahrscheinlich gleich ins Beschäftigungsverbot und dafür mache ich meinen Job zu gerne. Allerdings ist die Konstellation diesmal eine andere als bei meiner letzten SS...
Am WE mal länger schlafen zu können wäre schon schön :lol: wir wechseln uns jetzt ab mit dem frühen Aufstehen am WE, einmal mein Mann und einmal dann ich. Ist dann immerhin einmal pro Woche drin. Bis 22:30/23:00 würde ich nicht durchhalten, bin meistens schon gegen 21:00/21:30 ko :D
Ja die lieben Phasen :lol: Heute Nacht hat er durchgeschlafen, vielleicht ist das ja der Start für eine neue Phase :lol:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Tut mir leid dass du jetzt doch wieder eine schwierige Nacht hattest! Deinen Notizen entnehme ich dass du heute nicht nochmal getestet hast? Denke auch dass die Tempi grade nach dem Sprechen nicht so aussagekräftig ist. Und sonst hört es sich ja sehr gut an, dass du noch keine Vorboten der Mens hast!
Was arbeitest du denn, wenn du dann gleich ins BV müsstest? Also wenn du das hier schreiben magst…
Das klingt doch nach einer halbwegs guten Lösung, sich beim früh aufstehen abzuwechseln. Und wenn ich jeden Tag so früh raus müsste würde ich abends auch nicht lange durchhalten😅

Hier ist mir zum ersten Mal überhaupt nachts die Menstasse übergelaufen, über eine zu schwache Blutung kann ich mich also nicht beklagen😅 Gibt mir aber ein gutes Gefühl, dass jetzt alles da mal gründlich rausgespült wird, bevor hoffentlich bald wieder jemand einzieht.😊
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Antworten