Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Annämie »

vivu, ich würde entweder was sagen oder mich tatsächlich krank melden, da schreibt jeder Arzt mal ne Woche krank. Du und dein Krümel, ihr seid jetzt einfach wichtiger als die Arbeit. :love:
Wie ist das denn bei euch im Haus? Schickt der AG direkt ins BV oder bekommst du administrative Aufgaben oder Infusionen vorbereiten oder so? Ist ja überall verschieden...
Übernimm dich auf jeden Fall nicht! :flower:
Ich hatte auch schon Kolleginnen, die es in der 2. Woche gesagt haben oder so... Dein Team wird sich sicher mit dir freuen! :love:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Annämie: Also unser Haus vergibt nie ein BV. Nur der Arzt. Total dämlich, aber ist leider so.
Und Infusionen etc.bereitet der Nachtdienst alles vor und für den Tagdienst haben wir eine Funktionsschwester (sie nimmt Blut ab, legt Zugänge, bereitet Infusionen vor etc.). Soviel Aufgaben habe ich dann leider nicht mehr.... Und Büro (d.h.Telefonate usw) macht unsere Chefin :/ Wir sind wirklich nur für Pflege zuständig...
Ich werde es denke einigen sagen mit denen ich in nächster Zeit zusammen arbeite und am 26.lass ich es mir hoffentlich vom FA bestätigen und hoffe auf ein BV :silent: Klingt immer doof, weil eine SS ja keine Krankheit ist. Aber ich arbeite in der Gastroenterologie und wir haben soviele Infektionen...eben eine unsaubere Station.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben! Ich melde mich auch mal wieder "ausführlicher"..... zumindest versuche ich es....

Cornella: Ja, mittlerweile merke ich, wenn ich nicht früh morgens messe, dann ist die Tempi hoch, sonst eben niedrig außer zu ES Zeit.... total verrückt....
Von Bilchin weiß ich leider nix...

Vivu, echt super, dass es bei euch geklappt hat- mit dem Job is natürlich echt ne doofe Situation, vorallem wenn es da keine andere Möglichkeit gibt dass du eben so vorbereitende Arbeiten machen könntest.... hoffe für dich dass sie dir dann ein BV ausstellen, auch wenn's doof klingt- aber lieber dann das wie jemand mit 150kg neu lagern müssen.... hab zwar noch nie im Pflegeberuf gearbeitet aber kann mir vorstellen dass das eben grad mit so Lagerungsarbeiten ziemlich anstrengend ist.. Ich mein Gastro in Küche bzw. Service mit Heben ist ja auch nicht ohne.... aber da bin ich ja nicht- sondern an der Reze 8-)

Sind denn in der Whatsappgruppe viele leute dabei- ist das nur von diesem Faden oder wie ist das?

@me muss euch doch von meinem Termin heute schreiben bei der Heilpraktikerin:
Ich weiß, dass sie kein geduldiger Mensch ist und auch eben am liebsten alles mit Naturprodukten macht- is klar, sie war ja als ich das Metformin angefangen habe nicht begeistert...
nuja, sie meinte, die letzten Zyklen unter Metformin waren ja nicht berauschend und auch länger... klar ich weiß, ich meine, dass es mit dem Grippalen Infekt und dem Durchfall/Brechen zu tun hatten.... sie meint, wenn das nicht bald besser wird, soll ich auf jeden fall nochmal mit dem Professor telefonieren und ihm sagen, dass die Zyklen eher wieder länger wie kürzer werden. die Hormone haben sich eindeutig verbessert- aber eben zykluslänge nicht. Ich bin da anderer Meinung... klar waren 2 nun über 40 Tage- aber ich glaube eben wegen den Infekten.
Nun soll ich wenn der Zyklus rum ist auf Silicea Q18 erhöhen, Metformin weiternehmen und sehen was passiert... das werde ich dann auch machen, aber alles immer nur schlecht reden weils nicht pflanzlich ist ist doch auch doof- oder.....
Ich mach nun wie gewohnt weiter- versuch endlich die Herzchengeschichte hinzukommen und hoffe einfach, dass wir dadurch zu unserem Babylein kommen.

Gestern Abend im Geschäft als wir es vom aufhören hatten- ( ne Kollegin hatte doch gekündigt) meinte eine Kollegin- eines will ich dir sagen, sobald du schwanger bist, (so Jung bist nun auch nicht mehr), versuch so lange wie möglich zuhause zu bleiben- weil du verpasst echt viel wenn du das nicht machst....
alle sind grad der Meinung, sobald ich heirate dass ich dann bereits schwanger bin oder schwanger werde. Einige wünschen es mir sogar insgeheim- natürlich- die kollegin die das gestern zu mir gesagt hat meinte nur so- Gell A. du bist ja eh bald schwanger dann kriegst das ganze Schlamassel nicht mit mit Stellenwechseln, usw... :angel: In letzter Zeit sagen wirklich immer wieder Leute sie würden mir auch Zwillinge zutrauen.... 8-)

Seh ich denn so aus, als würden wir es versuchen.... geht das euch denn auch manchmal so? oder so ähnlich?


Zara: was für ein Schreck- das mit der Deadline finde ich toll, das heißt, ihr lasst es nochmal drauf ankommen und versucht es weiter?

Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, hab aber vergessen was ich schreiben wollte und zu wem :D

Das neue Desgin vom Forum ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

vivu, glaub es endlich, Du bist schwaaaaaanger, juhuuuu 😍
Unfallgrund: Die Radfahrerin ist vom Fahrradweg direkt links auf den Zebrastreifen gefahren. Mein Freund hat sie nicht gesehen, weil sie noch nicht am Zebrastreifen sondern in seinem toten Winkel war, wo er nicht geschaut hat, weil er ja nur geradeaus gefahren ist. Zum Glück hatte sie einen Helm auf. Das hat Schlimmeres verhindert.
Sind grad dabei, unsere Frontscheibe zu erneuern.

weidenkätzchen, wir verschieben die Deadline erst einmal so lange, bis wir wissen, wie meine Reserven aussehen und entscheiden dann nochmal, was wir machen. Glaube, diesen Zyklus können wir abschminken. Der gefühlte ES war an ZT 13. Herzen in der Nähe an ZT 11 und ZT 14. Das eine war mMn zu früh, das andere zu spät. Auf gut Glück rutsche ich noch in den Dezember rein. Glaube es aber Null.

vivu nochmal, ich würde mich so lange wegen was anderem krank schreiben lassen bis der Zeitpunkt da ist, wo du es eh in der Arbeit bekanntgeben würdest.
Bin auch nur im Büro, aber habe enormen Respekt vor so Jobs wie deinen und kann mir vorstellen, dass manche Arbeiten einfach zu gefährlich sind in der SSW.

wegen Bilchin: sie sagte ja, dass ihr Account abgelaufen ist und sie erst verlängert, wenn sie neu beginnt. Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sie so ruhig ist. Im Forum kann man ja auch ohne Accountverlängerung schreiben.

WhatsApp: die Gruppe ist ziemlich am Anfang des Threads aus den Mädls hier entstanden.

Babsi, alles gut bei dir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Noodle »

vivu, ich freu mich immer noch so mit dir! :love: :clap:

Zara, wow, was ein Schreck! Zum Glück ist es relativ glimpflich ausgegangen. Radfahrer, die einfach über den Zebra radeln, sind aber auch lebensmüde.. :thumbdown:

Fibro, was für eine schöne Kurve! Ich freu mich, dass dein Körper sich wieder erholt hat und ihr guten Mutes weitermachen könnt. :flower:

Anngscheid, ich persönlich halte nicht viel von Heilpraktikern und würde da eher dem FA als der HP vertrauen. HP würde ich immer nur als Unterstützung nehmen aber nicht als erste Wahl. Deiner Intuition zu folgen ist da denke ich schon richtig. :thumbup:

Whatsapp: Da findet sich ein Großteil der Mädels aus diesem Faden mittlerweile. Wir sind da alle sehr aktiv, auch ich schreibe mittlerweile lieber da. :shamebag: Wer dort auch mitschreiben möchte, sollte einfach Babsi eine PN schreiben. :)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Anngscheid, ich finde es eigenartig, wenn man alles, was nicht pflanzlich ist, schlecht macht. Manchmal braucht man einfach die typischen Pharmazeutika. Ich bin auch ein Freund von pflanzlich, solange es geht. Man muss sich aber auch eingestehen, dass man irgendwann mehr braucht, als Pflanzenheilmittel.
Anngscheid hat geschrieben: Dienstag 10. April 2018, 15:56 Seh ich denn so aus, als würden wir es versuchen.... geht das euch denn auch manchmal so? oder so ähnlich?
Ich glaube manche können das riechen :lol: Oder eine Schwangerschaft nach der Hochzeit ist schon so verbreitet, dass solche Aussagen Glückstreffer sind :think:

Zara, auf dich hab ich fast vergessen: schön dass die Deadline gefallen ist :thumbup: Ich drück euch trotzdem ganz fest die Daumen, dass es vor der ursprünglichen Deadline hinhaut :)
Achja, genau, da war ja was! Ich hoffe auch, dass diese Ruhe ein gutes Zeichen von Bilchin ist :)

Mich machen die Radfahrer rasend. Links, rechts, kreuz, quer. Mal halten sie sich an die Verkehrsregeln von Fußgängern, mal an die für Autofahrer. Ich krieg fast jeden Tag, wenn ich von der Arbeit heim fahre, zwischen Uni und Autobahn ein Burnout wegen den Radfahrern :evil:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

Noodle hat geschrieben: Dienstag 10. April 2018, 19:36
Fibro, was für eine schöne Kurve! Ich freu mich, dass dein Körper sich wieder erholt hat und ihr guten Mutes weitermachen könnt. :flower:

Whatsapp: Da findet sich ein Großteil der Mädels aus diesem Faden mittlerweile. Wir sind da alle sehr aktiv, auch ich schreibe mittlerweile lieber da. :shamebag: Wer dort auch mitschreiben möchte, sollte einfach Babsi eine PN schreiben. :)
Huhu Noodle :wave: :wave:
Danke :) ja das ist echt ne schöne Kurve...achja wenn alle schönen Kuren schwanger machen würden ;) gelle.
Ja mein Körper scheint wieder voll auf normal Modus zu sein. Und es gibt sogar eine positive Sache an der MA. Ich hab seitdem keine probleme mehr vor der Mens, keine entzündeten Milchdrüsen, keine Bauchschmerzen, keine Schmierblutungen mehr. Das ist mega angenehm wenn man schon bluten muss :)
Scheinbar hat mein Körper mal auf Reset gedrückt.

Ist in der Whatsappgruppe mehr los als hier? Es wird aber nicht hinter unserm Rücken gelästert! :lol: :lol: :lol: :clap: :flower:

Cornella haha diese Radfahrer! Aber da werde wir jetzt alle wieder mit leben müssen. Genauso schlimm sind die Motorradfahrer. Da hätte ich auch schon den ein oder anderen fast als Motorhabuenfahrer mitgenommen :thumbdown: :think:


sooo noch kurz ein Heul-Post!
MEIN HANDY IST GESTERN GESTORBEN :cry: :cry: :cry:
Es will einfach nicht mehr laden :(
Wisst Ihr wie allein man sich ohne Handy fühlt, hab heut noch nix von meinem Mann gehört :D jetzt denk ich schon den ganzen Tag "ohje hoffentlich muss ich heut nicht irgendwen anrufen, weil ich mim Auto irgendwo stehe oder sonst was!!" :lol: :lol:

Also musste ich heut morgen erstmal ein neues Handy bestellen, kost ja nix :thumbdown:
hier der Monat hat es irgendwie eh in sich. Erst en neues Auto gekauft, jetzt en neues Handy und zu allem überfluss geht es unsrem Hundchen nicht so gut :(
Die kleine hat nur noch 3 Beine, nach einem Autounfall von vor 6 Jahren. Und so langsam merkt man ihr die einseitige Belastung auf dem Hinterbein an. Sonst ist sie Top fit und durch und durch eine verwöhnte Prinzessin (wer da wohl dran schuld ist? :shamebag: :love: )
Naja jetz waren wir letzte Woche bei unsrem Tierarzt und er hat uns nahegelegt ihr eine Unterstützung zu besorgen.
Tja und jetzt bekommt sie einen Hunderolli :lol: Wir haben lange überlegt ob wir das machen sollen, aber ein Versuch ist es wert. Drin läuft sie schon immer auf ihren 2 Vorderbeinen (sieht echt cool aus :D ) und kurze Strecken gehen auch noch so, aber wir haben jetzt einen Rollstuhl anfertigen lassen und das lassen sich die Leute auch nicht schlecht bezahlen.

Manchmal denke ich - " Wie sollst du da noch ein Kind mitfinanzieren, wenn immer was anderes kommt was Geld kostet" :crazy:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

muss noch kurz ne Frage nachschieben:

Warum sehe ich manche Zyklen nicht?
Da kommt nur ne leere Seite und ich kann nur Einträge sehen wie Tabletten oder sonst was. Aber keine Kurve?
Und unten drunter steht was von ner neuen Version bla bla bla???? was soll das? :D
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Natürlich wird nicht gelästert ;)
Es ist nur schneller etwas geschrieben als hier. Normalerweise ist etwas mehr los, momentan ist es aber auch dort sehr ruhig :problem:

Mir ist einmal ein Skateborad-Fahrer auf der Motorhaube gelegen. Das war ein Schreck :o

Ja, ohne Handy ist man ganz schön aufgeschmissen :thumbdown:
Ich hab mein Handy zwar meistens irgendwo herum liegen (vor allem zu Hause oder am WE kann es schon mal passieren, dass ich es vergesse und es ein paar Tage nicht geladen wird) aber zu wissen, dass man jemanden anrufen kann, wenn es sein muss, ist schon sehr beruhigend.

Ui, das klingt wirklich nach einem intensiven Monat. Sowas ist immer kacke :thumbdown:
Ich muss mir jetzt auch ein neues Auto zulegen (eines der Themen in der Gruppe :D )

Ich kenne ein paar Katzen mit einem Rolli. Das ist wirklich entzückend :love:
Vor allem sind sie mit dem Ding trotzdem richtig schnell :)

Mit den Kurven ist mir noch gar nicht aufgefallen. Keine Ahnung woran das liegen kann :eh:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

MadameEE hat geschrieben: Mittwoch 11. April 2018, 11:56 Hallo ihr Lieben,

Ich bin mir immer unsicher und versuche nicht zu viel "doppelt" zu posten. Bin so gerne in beiden Threads.

Aber heute gibt es was neues bei mir - war heute in der KiWu-Klinik, da ich das Gefühl hatte mein Eisprung ist doch schon früher. Ist er auch!

Ich habe ein wunderhübsches 17x22 Follikelchen (keine Ahnung ob die Größe was sagt, aber das sagte die Ärztin).
Werde innerhalb der nächsten 2-3 Stunden angerufen mit Infos wann ich meinen Eisprung habe. Es wird nochmal zusätzlich mit Ovitrelle stimuliert und dann bekomme ich auch Info, wann ich dann 24h lang GV haben soll (*kicher*). Einen Tag danach nehme ich dann Progesteron 12 Tage.
Sie vermutet aber eh damit, dass mein Eisprung heute oder morgen ist. Ich soll ruhig nochmal mit einem Ovu heute testen was der aussagt um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Sie war total erfreut, dass ich früher gekommen bin. Und war total geflashed ob des riesigen Follikels :D
Sie meinte, dass wir mit Sicherheit nicht künstlich stimulieren müssen, da mein Körper wirklich ein schönes Ei produziert. Und wenn ich eh keine Mehrlinge will (nein, nein, nein!), dann ist das alles so super.


Sie findet es übrigens total klasse wenn ich google und Fragen stelle. Und hat mir auch alle beantwortet.
Das ist echt eine tolle Ärztin, die ich da nun habe.

"Sie sind bei uns, bis wir ein pumpendes Herzchen sehen" :love:


Auf zu unserem Silvesterbaby *kicher*


Übrigens kam der Anruf inzwischen.
Eisprung ist 100% morgen, heute Abend wird er mit Ovitrelle noch zusätzlich ausgelöst und ab morgen Abend bis übermorgen Abend sollen wir dann viel herzeln. :love:

ET wäre dann tatsächlich am 01.01.19 - :roll: :crazy: :shock: :)
das hört sich doch nach nem super Termin an :) Dann drücke ich mal alle erdenklichen Daumen die ich habe :D
Es ist immer schön, wenn man einen Arzt hat bei dem man sich wohlfühlt :)


VET ist bei mir diesen Zyklus auch der 01.01.19 laut NFP, aber mein ES wurde für gestern eingetragen :D Wie rechnet NFP das?
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten