Menstruationstassen

Rund um die Blutung
- E -

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

Arrrghhhh...
ich habe jetzt mehrmals versucht, die Meluna, Größe L einzuführen. Aber es klappt nicht. Zunächst einmal: Ich weiß wo mein Mumu ist, da ich danach auswerte.
Meine Vorgehensweise: Ich habe den Cup in C-Form gefaltet eingeführt und versucht den Cup aufploppen zu lassen. Hab ihn gedreht, bin mit meinem Finger um den Rand gefahren (wobei meine Finger kaum noch da neben passen) und das alles mehrmals. Mehrmals rein und wieder raus. Der Cup lag auch über den Mumu aber er ging einfach nicht wirklich auf. Einmal war ich nicht sicher, weil so ein Luftsaugen zuhören war, aber von der Form her war er immernoch zu schmal würde ich sagen, also noch nichtmal oval oder so. Das rausnehmen war jetzt auch nicht wirklich ein Problem. Ich hatte zwar einen Widerstand aber ich glaube nicht, dass es durch ein Festsaugen kam, sondern durch die "Enge" der Vagina. Bin ich vielleicht doch zu eng???? Ich kann als Beispiel nur Liebeskugel von FunFactory heranziehen. Diese verbleiben ohne jegliche Anstregung in mir und ich muss echt festziehen, damit sie wieder rauskommen :oops:.
Hab ihr Ideen?
-_-
lieblingsmaedchen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

Ich hab ja keine Meluna, sondern nen Ladycup aber trotzdem ein paar Ideen:

was haben denn die Liebeskugeln für einen Durchmesser? Steht das iwo auf der Packung oder im Netz? Der Umfang des Cups ist ja bekannt.
Dann können wir vergleichen 8-)

Was du machen kannst: ein wenig am Stiel, Kugeln, Ring nach unten ziehen - ganz leicht dann kann der Cup sich selbst zurechtzuppeln und aufgehen.
Manche Cups gehen auch nicht ganz rund auf, sondern bleiben oval weil die Vagina ja auch nicht ganz rund ist innen drin.

Kanst du den Cup ein wenig drehen?
Ich komm z.b. gar nicht mit dem Fingern an den oberen Rand ich taste mehr unten ob er bauchig ist.

Wenn der Mumu drin ist, hattest du ja Blut/ZS im Cup, oder? Lass ihn sonst mal ein wenig drin und guck nach.

Oder ne andere Falttechnik probieren.
- E -

Beitrag von - E - »

Die Liebeskugel / Smartballs haben einen Durchmesser von 3,6 cm (ohne Gleitgel bekomm ich die auch kaum rein). Die Meluna hat einen Durchmesser von 44 mm.
Ich hab auch schon ein bisschen an der Kugel gezupft und bin ein paar Schritte rumgelaufen in der Hoffnung das sich was tut. Vergeblich...
Wie gesagt, ich komm auch kaum an den Rand, da ist einfach zu wenig Platz und bauchig fühlt sich der Cup überhaupt nicht an, wenn er drin ist. Drehen geht auch kaum, nur minimal.
Ich werd aber deinen Tipp befolgen und mal ne andere Falttechnik ausprobieren.
-_-
lieblingsmaedchen

also richtung rumdrehen kann ich ihn auch nicht und Finger passen auch nur knapp rein.

Spürst du ihn denn beim gehen oder sitzen?
- E -

Beitrag von - E - »

Ich probier es gleich nochmal und werde berichten...muss ihn erst noch auskochen, da ich jetzt mal Größe M versuchen werde.
-_-
- E -

Beitrag von - E - »

So, hab jetzt die Größe M und die Falttechnik Punch-Down probiert. Der Cup ist drin und sitzt glaub ich nun besser (wirkt jetzt bauchiger). Ich merke den Cup nicht direkt, habe aber immer mal wieder ein leichtes und kurzen Stechen. Ich lass ihn jetzt mal drin und warte mal so 2 Std. ab. Wenn es mit Größe M dann irgendwann routinierter klappt, kann ich dann später auch mal L versuchen, da meine Blutung ja glaub ich schon recht stark ist.
Danke erstmal... :flower:. Ihr hört dann wieder von mir :)
-_-
lieblingsmaedchen

nee stechen ist nicht gut. Was hat der denn am Ende? Piekst das Ende? Wo sticht ist es?
Kannst du ihn höher schieben? Nee oder?
- E -

Beitrag von - E - »

Das Stechen war nur minimal und kurz nach dem Einführen. Es ist jetzt weg. Es hatte auch nichts mit dem Ende zu tun. Keine Ahnung was das war. Jetzt spüre ich den Cup überhaupt nicht mehr.
-_-
lieblingsmaedchen

das klingt gut, dann nachher mal gucken ob alles drin gelandet ist ;-)
holly39

Beitrag von holly39 »

ich hatte bei der MeLuna auch erst den Eindruck, dass sie sich nicht entfaltet. hab sie nochmal raus genommen und wieder eingeführt und dann gings, wobei der LadyCup da irgendwie besser funktionierte.
Antworten