Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zitronenfrau

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Zitronenfrau »

Guten Morgen an alle :wave:

wetter-hex naja nicht 100%ig weg gaaaaaanz minimal war da noch was, aber das war es mir nicht wert einzutragen. Ich denke/hoffe mein Körper wartet einfach doch noch auf den Neumond am Do und dann wird die Mens kommen. Menstasse hab ich für heute schon mal eingepackt. Körper fühlt sich komplett nach Mens an, dem entsprechend bin ich null hibbelig

Und wg. Bauch: Ich will unbedingt einen haben!!! :D

Wie gehts euch so? :flower:
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Mir gehts ganz gut, warte auf den ES :) Wollte heute anfangen mit dem Herzen setzen. Denke, mein Ovu wird morgen, oder übermorgen positiv, wie letztes Mal auch. Heute morgen war die Linie noch ganz blass. Letzten Zyklus war an ZT 10 noch keine Linie sichtbar.

Ansonsten hat meine Mama gestern am Telefon gesagt, dass sie glaubt, wir würden das ganze falsch angehen, aber sie hatte Besuch und konnte nicht detaillierter sprechen. Freue mich schon auf das Telefonat, in dem sie mir sagt, dass mein negatives Denken und mein "zu sehr verrückt machen", dafür verantwortlich sind, dass ich noch nicht schwanger bin und eine FG hatte :crazy:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Julle

Beitrag von Julle »

Hallo ihr Lieben,

Mütter haben manchmal wirklich ein außerordentliches Taktgefühl. Psychodoll, ich bin gespannt, welche Kompaktlösung deine Mutter aus dem Ärmel schüttelt. Lass es mich wissen ;)
Übrigens bin ich etwas neidisch auf deine recht kurzen Zyklen, zumindest in der KiWu Zeit. Viel Spaß beim herzeln.

Bei mir sieht es entspannt aus. Habe heute noch mal einen Tag frei und wir fahren gleich spontan an den Strand 8-) . Der ES lässt bestimmt noch 5-6 Tage auf mich warten, bin heute ab ZT 13. Ich habe derzeit das Gefühl, dass eine Schwangerschaft bei mir einfach etwas länger dauern wird, bis sie eintritt. So dass ich auch eher ein verhaltenes Gefühl diesen Zyklus habe. Aber das fühlt sich heute ganz OK an. Am Ende der Hochlage sieht das mein Kopf bestimmt wieder etwas anders!

Zitronenfrau, deine Mens lässt ja wirklich lange auf sich warten, auch wenn die Vorboten schon da sind. Das ist wirklich lästig und braucht kein Mensch!

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenanfang!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Ja, vor allem meine Mutter, die mit mir direkt im ersten Zyklus schwanger wurde. Diese Leute wissen es ja bekanntlich am besten, wie schwer es ist, schwanger zu werden.

Ja, das habe ich schon öfter gehört. Ich finde die kurzen Zyklen auch klasse, nur sind sie auf Grund der Hitze leider nicht sehr schön derzeit. Die CL ist recht hoch :/

Ja, diese Phasen während des Zyklus sind zermürbend. Ich wünsche dir, dass du entspannt, aber zuversichtlich bleiben kannst.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia

Beitrag von Leokardia »

Oh Mann Psychodoll, da bin ich ja mega gespannt welche Patent.Lösung deine Mutter da hat. Lass es uns gern wissen. Ja kurze Zyklen haben vorteile aber auch nachteile. pro Jahr hat man dann eben öfter die Mens und damit die Gewissheit dass es nicht gekllappt hat, aber lange warten auf einen ES ist bestimmt ähnlich frustrierend. ich wünsche uns allen einfach, dass wir schnell schwanger werden und damit diese Grübeleien enden :flower: :flower:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

Oh Mann eure Mütter beweisen ja wirklich einen Haufen taktgefühl :shock: Wenn die in der Hibbelphase schon so super-schlaue Ratschläge haben, wie wird das dann bloß nur wenn die Minis dann da sind :lol: :crazy:
Meine hält sich da bisher gottseidank sehr zurück, da sollte ich ihr ja fast dankbar sein :lol:

Zitronenfrau, tut mir leid dass bei dir schon die ersten Mens-Vorboten da sind.

Julle, ich hoffe du hattest einen schönen entspannten Tag am Strand 8-)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Zitronenfrau

Psychodoll das is echt krass... deine Mom wurde im ersten Zyklus SS und will dir jetzt erklären wie es geht? Naja vllt kann man sich als Mutter dann gar nicht vorstellen, dass es bei den gleichen Genen nicht auch sofort klappt?!?! Starke Nerven für das Gespräch!! :flower:

Ich bin jetzt bei leichter Blutung angekommen... bin noch nicht sicher ob das heute nun ZT1 ist oder noch nicht... seit der OP kommt mir die Mens ingesamt schwächer vor... naja mal abwarten.

Habt alle einen schönen Dienstag! :D
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex, sie hat die Hände schon über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich sagte, dass wir keine Wegwerfwindeln nutzen werden. Musste ihr dann erklären, dass wir nicht mehr 1991 haben und Stoffwindeln heute ganz normal sind ;) Und wenn es bei uns ins beziehungsorientierte "erziehen" geht, wird das mit Sicherheit für SEHR viel Gesprächsstoff sorgen.

Zitronenfrau, jaaa weisst du, wir versteifen uns ja viel zu sehr und müssen EINFACH MAL LOCKER LASSEN :clap: :lol:
ZT 1 ist doch aber, sobald frisches Blut zu sehen ist?

Mein ehM ist nicht wirklich ehM, weil eben meine Tempi so hoch war durch die Hitze. Meh.

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Zitronenfrau

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 09:39 ZT 1 ist doch aber, sobald frisches Blut zu sehen ist?
Ich hab in Erinnerung, dass ZT1 ist, wenn die Blutung in gewohnter Stärke eintritt. Nur weiß ich aktuell nicht was genau meine gewohnte Stärke ist. Auf der Wissens-Seite finde ich die genaue Definition zu ZT1 gerade nicht. Da hab ich mich früher auf der alten Seite besser zurecht gefunden. :crazy:
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Zitronenfrau: Für mich hab ich die Blutung in gewohnter Stärke als den ersten Tag mit Schleimhautabgang definiert. Bei mir beginnt die Mens meist mit SB und dann ein bisschen frischem Blut und erst 1-2 Tage später kommt dann die erste Schleimhaut mit.

Ohje Psychodoll, da steht dir ja noch einiges bevor mit deiner Mutter :D Schick ihr doch mal nen link zu "modernen" stoffwindeln. Die haben ja wirklich nichts mehr mit den "Lumpen" von früher zu tun ;-)
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten