(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

[quote="D_"]

Obwohl ich nur einmal bisher völlig unvermutet an Tag 14 meine Mens bekommen habe, nehme ich jetzt total paranoid immer Tampons mit, wenn ich unterwegs bin.[quote]

:lol: Kenn ich!
In guten Zeiten sag ich dann immer zu meinem Mann: "Denk dran! Ich kann nix dafür!"
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Sch... Tastatur! Das war etwas falsch zitiert!
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben:
Vor zwei Tagen hatte ich einen nahezu Teenager-artigen Wutanfall wegen nichts...man kommt sich vor... :mrgreen:
Das sollte es sein ;)
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

@D_, dass dich dein schlechter Schlaf mürbe macht, kann ich nachempfinden! Guter Schlaf ist so essentiell! Hast du
mal versucht, irgendwas zu ändern? Andere Matratze, andere Uhrzeiten oder sonst was?
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

@Sig.gi: Matratze bestens, Zeiten ändern bringt nix. Ich schätze, es sind einfach die Hormone, weil die Schlafstörungen erstmalig in meinem Leben seit Beginn der Prämenopause aufgetaucht sind. Ich schlafe auch wesentlich unruhiger, schwitze nachts etc. Gab's früher alles nicht: Da hab ich mich hingelegt, bin sofort eingeschlafen und quasi morgens in der Haltung aufgewacht, in der ich mich abgelegt hatte. :D
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Huhu Ihr Lieben :wave:

damit der Thread hier nicht verstaubt, kurzer Zwischenstand :D
Nachdem ich gestern dachte, aha, die HL fängt an und ich hatte ´nen ES, bin ich mir
nach heutiger Messung dann doch nicht mehr so sicher. Temp. war nur 36,65 und das passt
so geraaaade zur HL bei mir. Aber für ES+2 ziemlich niedrig. Bin sehr auf morgen gespannt...

D_ ? Wie sieht´s schlafmäßig aus bei dir?
Zum Glück sind die Nächte wieder kühler! Übrigens habe ich bei mir festgestellt, dass ich
Zucker in jeglicher Form überhaupt nicht mehr vertrage abends. Bin dann die halbe Nacht wach
und total fit, wovon ich beim Weckerklingen nichts mehr merke.
Also, nix mehr Popcorn im Kino oder mal ´n Cola/Bier abends :thumbdown:

Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges WE :flower:

LG
Sig.gi
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

@Sig.gi: was macht die Temperatur?

Schlafmäßig ist so lala : Ich wache nachts immer noch auf & kann dann schlecht wieder in Schlaf kommen: Letzteres ist das, was so nervt. Wobei mich neben der hormonellen Veränderung auch noch solche Sachen wie kotzende Katzen oder auf der Straße rumrandalierende Spätheimkehrer wecken können *seufz* Früher hättste 'ne Bombe neben mir zünden können, und ich wär' nicht aufgewacht.

Aber wie gesagt, ich jammere auf hohem Nivau, für anderen Menschen ist ja völlig normal, nicht durchzuschlafen - es gibt ja z.B. jede Menge Menschen, die nachts / bei Morgendämmerung aufstehen müssen, um Pinkeln zu gehen :shock:.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

@D_: Bin jetzt in der HL, Temp. 37,00, ES war dann tatsächlich an ZT23. So weiß ich wenigstens wann
meine Blutung kommt, falls sich jetzt nicht auch noch die Länge der HL ändert :think:
Ich wollte ja immer mal eine lange 1. ZH,, bin aber froh, dass sie jetzt vorbei ist, weil ich dieses Mal
vermehrt mit Schweißattacken zu kämpfen hatte. Ich nehme mal an, dass das diese Hitzewallungen waren.

Jammer ruhig! Steht dir zu! Du warst es eben gewohnt, immer durchzuschlafen, somit quält dich das
ständige Wachwerden eben. Man kann das eigene "Leiden" sowieso nie mit dem der anderen vergleichen.
Hauptsache du greifst nicht zu irgendwelchen Schlaftabletten :nono: :flower:
Sig.gi
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 12:18

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Sig.gi »

Ach, zu den Pinklern in der Morgendämmerung gehöre ich :lol:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von D_ »

Sig.gi hat geschrieben:@D_: Bin jetzt in der HL, Temp. 37,00, ES war dann tatsächlich an ZT23. So weiß ich wenigstens wann
meine Blutung kommt, falls sich jetzt nicht auch noch die Länge der HL ändert :think:
Ich wollte ja immer mal eine lange 1. ZH,, bin aber froh, dass sie jetzt vorbei ist, weil ich dieses Mal
vermehrt mit Schweißattacken zu kämpfen hatte. Ich nehme mal an, dass das diese Hitzewallungen waren.
Das ist spannend...ich bin jetzt in der HL und habe 36,80 - so hohe Temperatur hatte ich bisher nur bei Krankheit, meist dümple ich in der HL bei 36,65 rum. Mir ist auch generell "wärmer" als früher, ich gehörte früher immer zu den schnell Frierenden. Bei einer Freundin von mir war die Friererei immer extrem, in Räumen unter 25°C hat sie quasi die Jacke an gelassen. Die ist jetzt auch in den Wechseljahren und total happy, weil sie die Hitzewallngen als sehr angenehm empfindet. Crazy!
Sig.gi hat geschrieben:Hauptsache du greifst nicht zu irgendwelchen Schlaftabletten :nono: :flower:
Die frei verkäuflichen taugen eh nicht viel, wie ich weiß :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten