schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Psychodoll.. hm ich kann nur mal kurz unsere Erfahrung mit der GS/BS/DP berichten... bei mir wurde Endo grad I an den hinteren Mutterbändern gefunden und verödet. Den ES konnten wir aufgrund von Schmerzen nicht nutzen (und etwas Unsicherheit meinerseits) es wäre aber möglich gewesen. Den nächsten Zyklus war ich schwanger. Nach insgesamt 32 Zyklen mit nfp, davon 22 intensiven hibbelns. Und eben wie manchmal erwähnt u. a. OATIII und der Aussagen der KiWu, dass nur ICSI infrage kommt dann...


Ob es an der OP lag, an den Hochzeitsvorbereitungen oder es purer Zufall war , keiner weiß es..
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

TiniS, es ist echt super, dass es bei dir einfach so geklappt hat, aber bei uns leider noch nicht... :roll:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 18:42 Psychodoll und Klapperstorch: Warum wird/wurde bei euch nach der IUI direkt ne ICSI gemacht und keine IVF? Wäre doch möglich mit einem halbwegs gutem SG.
Bei uns wurde noch gar nichts gemacht, sind ja in der IUI, was am Schluss beantragt wird, weiss ich noch nicht.

Ich wage mich in leiser Hoffnung, denn das letzte Mal war meine Tempi so hoch, als ich schwanger war. Btw mit dem selben Anstieg, am selben Tag. Auch die letzten Zyklen mit Progesteron sind nie über 37,0 gestiegen, wenn überhaupt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

In meiner Klinik musste ich erst eine Bauchspiegelung machen, bevor wir eine IUI gemacht haben. Meine Ärztin hat gesagt, bevor wir mich mit Hormonen vollstopfen und so viel Geld für die IUI investieren, soll erstmal geguckt werden, ob es anatomisch überhaupt geht. Fand ich eigentlich sehr richtig so.

Und ich war ja vorher auch einmal kurz natürlich schwanger. Wenn man Pech hat, ist nur ein Eileiter durchgängig und bei den IUIs könnte ja immer die “falsche“ Seite stimuliert werden.

Bei uns gab es auch nicht wirklich einen Grund, wieso es nicht klappen wollte. Ich hab regelmäßige Zyklen mit Eisprung, Eileiter frei, SG tadellos.. Manchmal ist das einfach so.

Beim Antrag für die IVF stand einfach nur sekundäre Sterilität. Das ist noch nicht so genau erforscht.. Aber es gibt trotzdem Hoffnung! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich werde es nach der IUI noch einmal angehen. Wir haben sowieso Pausenzyklen auf Grund des KK-Wechsels.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Sabanja hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 10:00 In meiner Klinik musste ich erst eine Bauchspiegelung machen, bevor wir eine IUI gemacht haben. Meine Ärztin hat gesagt, bevor wir mich mit Hormonen vollstopfen und so viel Geld für die IUI investieren, soll erstmal geguckt werden, ob es anatomisch überhaupt geht. Fand ich eigentlich sehr richtig so.

Und ich war ja vorher auch einmal kurz natürlich schwanger. Wenn man Pech hat, ist nur ein Eileiter durchgängig und bei den IUIs könnte ja immer die “falsche“ Seite stimuliert werden.

Bei uns gab es auch nicht wirklich einen Grund, wieso es nicht klappen wollte. Ich hab regelmäßige Zyklen mit Eisprung, Eileiter frei, SG tadellos.. Manchmal ist das einfach so.

Beim Antrag für die IVF stand einfach nur sekundäre Sterilität. Das ist noch nicht so genau erforscht.. Aber es gibt trotzdem Hoffnung! :)
Bei uns war es ähnlich. Die BS war kein Muss, wurde uns aber wärmstens ans Herz gelegt. Und ich dachte mir auch, wozu IUI schon mit Hormonen wenn keine Chance besteht wegen wer weiß was...Auf den Anträgen für die KK stand immer ne Störung beim SG, obwohl es die nicht immer gegeben hat. Ich schätze da muss einfach was eingetragen werden und die Kliniken wissen schon was da hingehört damit die KK es abhakt.
Psychodoll hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 09:44 Ich wage mich in leiser Hoffnung, denn das letzte Mal war meine Tempi so hoch, als ich schwanger war. Btw mit dem selben Anstieg, am selben Tag. Auch die letzten Zyklen mit Progesteron sind nie über 37,0 gestiegen, wenn überhaupt.
Das wäre toll, ich drück die Daumen dass es ein gutes Zeichen ist :flower:
Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 18:42 Jetzt frage ich mich, ob der Coronavirus irgendwelche Auswirkungen auf die Behandlung haben wird? Brauchen die vielleicht irgendwann einfach alle Klinikbetten? Oder Ärzte? Ist es risikobehaftet, genau jetzt schwanger zu werden?
Psychodoll und Klapperstorch: Warum wird/wurde bei euch nach der IUI direkt ne ICSI gemacht und keine IVF? Wäre doch möglich mit einem halbwegs gutem SG.
Ich glaube bei uns war es wegen den schwanken SG bzw. weil es keinen richtigen Grund gibt. Irgendwie um vielleicht auf Nummer Sicher zu gehen. Mir persönlich ist es letztlich auch egal ob IVF oder ICSI, künstlich isses eh.

Wg Corona hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und bin ehrlich gesagt froh dass ich schon quasi durch bin, bevor es schlimmer wird. Wir waren ja heute zum US und mein Mann hatte mal gefragt ob es ein Risiko gäbe dass die PU wg Corona ggf. nicht erfolgen kann. Die Ärztin meinte wir sollen uns keine Sorgen machen, aber irgendwann kann es natürlich sein dass auch die paar Betten, die in der Kiwu stehen (ist hier am Uniklinikum anhängig) anderweitig gebraucht werden. Oder die Ärzte oder Arzthelferinnen fallen aus, und der Betrieb kann nicht aufrecht erhalten werden. Oder die werden woanders gebraucht, kann ja auch irgendwie alles passieren.
Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 18:42 Und TROTZDEM hält sich irgendetwas in mir an einer kleinen Hoffnung fest.
Kenn ich! Obwohl ich weiß dass es nicht geklappt hat, glaube ich es manchmal erst wenn es sowas von eindeutig ist. Der Wunsch ist einfach zu groß...

Ja, ich hatte heute US und sieht alles gut aus, Montag PU, morgen Abend löse ich aus. Insgesamt waren ca. 16 Follikel zu sehen, wenn die alle jetzt auch von guter Qualität sind bin ich auf jeden Fall zufrieden und optimistisch dass noch was zum einfrieren übrig bleibt. :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Ich mache mir bzgl Corona auch Gedanken, dass man Behandlungen aussetzt, weil sie die Praxis schließen irgendwie :crazy:
Vor allem anderen habe ich keine Angst xD
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll hat geschrieben: Freitag 13. März 2020, 13:01 Ich mache mir bzgl Corona auch Gedanken, dass man Behandlungen aussetzt, weil sie die Praxis schließen irgendwie :crazy:
Vor allem anderen habe ich keine Angst xD
Angst hab ich auch nicht, aber n bisschen besorgt wies weiter geht bin ich schon. Mein Schwiegervater ist gesundheitlich schon angeschlagen und knapp 70, um solche Menschen sorge ich mich schon und hoffe dass sie verschont bleiben.
Alles andere wird man sehen
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Huhu,

weiß jemand was von Cornella? Sie sollte doch am Mittwoch US gehabt haben?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Sie hat seit Dienstag nichts mehr ins Forum geschrieben.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten