Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Hey ihr Lieben,

was les ich denn da? Mensch Straw_Berry? Das macht mich grad richtig traurig... Es tt mir sooo Leid, dasss du das durchmachen musst und ich wünsche dir, dass ihr ganz schnell wieder die Kraft und den Mut findet weiterzumachen. Du hattest dich ja gefragt, wie lange man pausieren soll... Ich kann dir nur sagen, was mir gesagt wurde: Der Arzt im KH (altes Kaliber würd ich sagen) sagte drei Monate, mein FA sagte: "Lassen Sie ihrer Gebärmutter einen Zyklus Zeit, sich zu regenerieren. Ansonsten - wissen Sie wer das am besten beurteilen kann? Sie!" :flower: Und so hab ich es auch gehandhabt. Wir haben es im dritten Zyklus nach der OP wieder drauf angelegt (da war ich dann mit der Masterarbeit durch) und es hat gleich eingeschlagen. :) Ich hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist gesundheitlich und es einfach nur eine schlechte Laune der Natur war, dass euer Krümel nicht lebensfähig war. Klar macht man sich mehr Gedanken, wenn es schon das zweite Mal vorgekommen ist - aber ich hoffe, dass ihr einfach nur drei Anläufe brauchtet (so wie ich :)).
Ich hätte dir auch dringend zu einem FA-Wechsel geraten! So wie du den alten beschrieben hast, geht das ja gar nicht!!

Lola, du klingst sehr gefasst, das ist schön! :) Ich wünsche auch dir, dass es bald voran geht - gerade sieht ja alles sehr gut aus soweit, oder? ;)

Farune, es ist so erfrischend, von dir zu lesen! :) Ach du bist ja süß - ich, dein Vorbild... :shifty: Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Renovieren. Da wär das baby-Glück doch nun wirklich die Krönung!! :thumbup:

Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich habe am 03.12. meinen nächsten Termin. Letzte Woche hatte ich an zwei Tagen SB - das war ein Schock! Aber nachdem es jedes Mal nur einmal am Toipa ein wenig bräunlicher Schleim war und ich keine nennenswerten Schmerzen hatte, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Ich denke mal da wächst was in mir - ich hab so dieses typische Ziehen in die Leiste und ab uns zu fühlt es sich an wie MS. Ein bisschen auch wie Muskelkater im Bauch... Beim Niesen oder Husten... Öfters links, was natürlich irritiert - andererseits erklär ich mir das auch dadurch, dass das Narbengewebe einfach empfindlicher ist. Ich meine sowas auch schon von Frauen mit Blinddarmnarbe gehört zu haben...
Wir werden es am Wochenende wohl den ersten erzählen, bin schon ganz aufgeregt deswegen. ;)
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Leova, wie die Zeit vergeht, 10. SSW :love: Schön, dass alles gut ist.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Mädels,

ich hoffe bei euch ist soweit alles ok.

Leova, freu mich sooooo, dass bei dir alles gut läuft. Ich gönn dir das so.

Wir sind im Renovierungsstress. Ich hasse Tapete abkratzen.. aber wir haben alles ab und sind schon am tapezieren. Leider sind wir gestern nicht fertig geworden,
aber wir kommen gut vorran. Ich glaub wir schaffen es noch vor Weihnachten oben zu schlafen. Aber dann steht unten der Umbau vom Büro an und das zukünftige Kinderzimmer
wird endlich frei.

UND ich hoffe wir benötigen dies auch dann demnächst. Fühl mich recht schwanger :D Hab Kreislaufprobeme. Und mein Geruchsempfinden ist wieder sehr erhöht. In meinem Büro stinkt es.. sauer.. wie erbrochenes.. Das sind für mich eigentlich sehr eindeutige Anzeichen, weil ich das bei der ELSS auch hatte. Aber ja, ich verrenn mich jetzt nicht! Nein. nein, nein. Wenn an ES+13 die Tempi oben ist, wird getestet. Normal fällt sie an ES+13 immer stark. Ich bin von den HL Tage identisch mit meinem ELSS Zyklus. Also die Wochentage sind identisch. Damals war der Test Samstags negativ, Sonntags zart positiv.
Natürlich treibt die Neugier mich schon fast dazu Samstag zu testen. Aber ja.. ich hab eigentlich keine Zeit und Lust auf Enttäuschungen.. zu oft nen Blütenweisen Test in der Hand gehabt :lol:
Aber meine beste Freundin sagt ich soll testen. Ich wär so glücklich und entspannt. Mein Körper und mein Geist würden mir endlich mein Geschenk geben. Sie sagt das wäre alles nur Kopfsache bei mir gewesen, weil ich mit der Wohnsituation unglücklich war und die ganzen positiven Gedanken bringen meinen Körper nun dazu dass es klappt.
Ok, sie liest gerade das Buch "Heile deinen Körper" von Louise L.Hay und ist eh grad ganz auf positiv Gedanken getrillt. :P

Naja.

Ich berichte euch.

Sry für den EgoPost
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Huhu Mädels, ich meld mich auch mal wieder.
Zwischen Stillen, wickeln, wieder stillen und dann schnell mal was essen kommt man zu fast nix. Nur jetzt wo sie endlich mal länger schläft ;)

Strawberry es tut mir so leid um deinen Verlust. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich herum, die dich in den Arm nehmen und dir zuhören.
ANsonsten kann ich dir für die 2. Zyklushälfte Bryphyllumpulver empfehlen. Fürdert die eigene Progesteronausschüttung und entspannt innerlich. Kann man auch in der Früh-SS noch nehmen um FG zu verhindern. Ich hab es nach dem Test immer mal genommen wen ich dachte ich brauch es (Ziehen, anstrengender Tag...) Achso und lass dir unbedingt deine SD werte geben. Sowas kann auch für eine FG verantwortlich sein. Du kannst sie dann gerne hier posten dann geben wir unsern Senf dazu ab ;) Hoffe dass bei der Untersuchung sonst nix ernstes bei rauskommt.

Lola du bist ja echt geduldig. Dir wünsch ich dass es bald klappt. Irgendwann kommt dein Kind und zwar ganz fest mit Teddy in der Hand :love:

Farune das klingt ja gut bei dir. Endlich seid ihr für euch. Dann ist es nur ne Frage der Zeit bis es wieder klappt :thumbup: Geniesst jetzt erstmal die Weihnachtszeit un macht es euch hübsch!!

So, wer meinen Geburtsbericht lesen mag, habs endlich geschafft :mrgreen:
viewtopic.php?f=44&t=319&p=296038#p296038

Ach und für die Liste wenn ihr die mal erneuert, hab da grad keine Geduld zu:
19.10.2015 (41+3) - Kalissy - Junge - 3980 g - 58 cm - 36 cm KU

Wünsch euch eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lizlav, schön von Dir zu hören. Der Bericht liest sich spannend.

Du findest, ich bin geduldig? Na ja, es ist der 1. Zyklus, der wieder normal läuft. Die beiden ersten nach AS konnte man vergessen. Es hilft ja nichts, die Kinder kommen dann, wann sie wollen. Ich glaube aber fest daran. Am Mittwoch ist erst mal die Beerdigung. Das wird ein schwerer Gang, aber ich muss loslassen. Mal sehen, ob ich irgendwo eine große Sonnenbrille kriege.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Ja natürlich bist du geduldig ;)
du sagst ja selbst sie kommen wann sie kommen. Klar kann man es trotdem manchmal schwer abwarten....
dann denm ich mal an dich und dein sternchen am mittwoch :flower:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lizlav, danke :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Straw_Berry »

Lola, du schaffst das morgen!!!
Und dann wird alles gut! :flower:
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Straw_Berry, danke :flower: Es ist ein Abschluss, der sein muss und der dazu führt, dass ich wohl loslassen kann. Ich erzähle es Euch dann.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Lola, fühl dich mal ganz doll gedrückt, ich hoff du kannst heute einen guten Abschluss finden. Und wer weiß - vielleicht bringt dieser Zyklus ja schon das lang ersehnte Glück. Ich wünsch es dir sehr!! Ich bin echt immer begeistert von deiner Kurve... :) Du hast es echt nicht immer leicht, aber ich mag es, wie du immer auch für die Anderen ein offenes Ohr hast. Und du hast absolut Recht: Wie die ZeIt vergeht - WAHNSINN! :D

Farune, ich bin total begeistert, was für eine positive Energie du momentan versprühst! :) Ich drück dir sooo die Daumen, dass es bald klappt. Ich denke, ihr seid auf einem guten Weg - wenn das Renovierungschaos sich lichtet, wird der Erfolg bestimmt nicht mehr lang auf sich warten lassen! ;) :) Deine beste Freundin hat bestimmt Recht! Ich bin mir ja auch sicher, dass es bei uns erst geklappt hat, als mental alles "gestimmt" hat...

lizlav, wie schön von dir zu lesen!! :) Dein Geburtsbericht liest sich schön. Wie toll, dass es für dich zu einem schönen, erinnernswerten Erlebnis werden durfte! Ich bin schon ganz aufgeregt, weil ich mir nächste Woche ein Geburtshaus ansehe - momentan wäre das der Geburtsort meiner Wahl, mein Freund ist noch etwas skeptisch... ;)
Wolltest du uns nicht noch "deine" Daten für die Liste geben? ;)

Straw_Berry, wie geht es dir mittlerweile? Ich denk ganz fest an dich und schick dir positive Energie! :flower:

Ich war gestern statt morgen beim FA (der Termin wurde kurzfristig verschoben...) und ich hab zum ersten mal dieses kleine Wesen in mir gesehen - soooo abgefahren! :D Es ist mit etwas mehr als 4cm auch vier Tage weiter entwickelt als "der Plan" vorgibt, aber nachdem ich bestätigen durfte, dass der Termin mit meinen Zyklusbeobachtungen übereinstimmt, wurde der Geburtstermin nicht nach vorne geschoben, was mir grade Recht ist. Denn das einzige, wovor ich von Ärzteseite wirklich "Angst" habe, ist der Druck am Ende, dass man zu weit über Termin sei und das Kind jetzt raus muss... Ich will dem Ganzen lieber seinen natürlichen Lauf lassen und glaube ganz fest, dass das Kind sich schon von allein auf den Weg macht, wenn es soweit ist und da kommen uns die paar Tage am Ende vielleicht noch zu Gute. :D
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Antworten