Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Damiana84

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Leonie hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 18:25
Damiana84 hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 12:53
Leonie: Falls du noch mitliest: Wie geht es dir/euch?
Ich schaue immer noch mal wieder rein :-)
Übermorgen beginnt schon die 14. Woche, heute beim US konnten wir die beiden sehen, wie sie sich schon anstupsen und dann der andere sich auch bewegt. Das war schon sehr emotional.
Zwischendurch sah es ja wegen länger anhaltender Blutungen nicht so gut aus, aber das hat sich zum Glück alles gegeben.
Also alles gut :love:
Oh wie schön. Das freut mich. ❤️ Habe heute bei meinem Spaziergang nochmal an dich denken müssen. Habe einen Geburtsbericht über eine Alleingeburt von Zwillingen gehört bei Antonia Unger Birth Gossip. :)
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Danke Damiana 💞
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Ich melde mich auch wieder mal.

Leonie - ich hab auch an dich denken müssen und mich gefragt wie es dir geht. Gott sei Dank haben die Blutungen aufgehört. Das war sicher ganz schön nervenaufreibend. Weißt du schon das Geschlecht der Babies?

Jelana - ich hab das Progesteron immer oral eingenommen, somit auch kein Geschmiere. Hast du die Fertilily schon ausprobieren können?

Kim - auch von mir einen guten weiteren Lebensweg. Ich glaube ich werde mich dir bald anschließen.

Damiana - Killerzellen hört sich ja nicht so gut an. Aber gut, dass die anderen Blutwerte alle passen.

Februarmama - wie geht es dir denn? Ist dein Pilz oder Entzündung schon besser geworden?

Naseweis - schaut nach Hochlage aus? Sitzen die Herzen?

Me - ich bin nach der Grippe zwar wieder fit, aber ich merke, dass mir noch die Puste ausgeht. Gestern beim Yoga hab ich schlapp gemacht. Mein Sohn ist immer noch extrem müde und dementsprechend grummelig. Ich versuche wieder mehr Bewegung zu machen und Spaziergänge an der frischen Luft.

Urlaub haben wir nun auch gebucht. Es wird eine Mittelmeerkreuzfahrt im Sommer. Darauf kann ich mich jetzt auch freuen.

Diesen Monat ging es mir mit dem Kinderwunsch echt gut. Nachdem ich letzten Monat schon etwas Panik hatte schwanger zu werden,war ich fast etwas froh, dass die Regel eintraf. Ich hatte mit der Grippe gerade nicht das Gefühl das packen zu können. Ich merke aber, dass ich Abstand zu meiner schwangeren Freundin halte. Ich weiß, dass das wieder vorbei geht, wenn das Kind erst mal da ist.

Gestern hattte ich auch Jahresgespräch mit meinem Chef. Nachdem die letzten Gespräche nicht gut verliefen (letztes Jahr hatte ich mich so geärgert,dass ich die Abteilung verlassen wollte), lief es dieses Mal gut und ruhig. Entweder ist er jetzt ruhiger drauf, oder ich bin akzeptierter weil ich jetzt 30 Stunden arbeite, oder keine Ahnung woran es liegt.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

Damiana und Naseweis - gedrückte Daumen :flower:

Jelana - jetzt fährst du aber alle Geschütze auf ;) Ich bin gespannt, was du berichtest!

WorkingMum - schön mit den Urlaubsplanungen und der Kreuzfahrt :) und schön, dass dein Arbeitsgespräch diesmal besser verlaufen ist :thumbup:

ich - war heute bei der Gyn. Sie glaubt nicht bereits an einen Östrogenmangel bei mir (keine Trockenheit, noch recht regelmäßiger Zyklus), wenn dann altersbedingte Schwankungen. Ich habe eine Cortisoncreme aufgeschrieben bekommen und soll Anfang April nochmals zur Kontrolle kommen. Zudem hat sie mir zu einer fettenden Creme geraten, die ich täglich verwenden soll. Dass die Blase anfälliger für Keime/Bakterien wird, ist wohl normal. Wirkliche Probleme kommen aber meist erst in der Menopause :shock: - da freu ich mich ja dann schon drauf... :crazy: Ansonsten ist das bei der Gyn immer noch etwas schwierig für mich mit den Schwangeren und so. Heute war eine frisch schwangere Mama mit 12-15monatigem Kind da. Meine Große war damals auch 15 Monate, als ich mit der Kleinen schwanger wurde. Zudem hat sie die "gelbe Mappe" erhalten, die es neuerdings mit dem MuPa gibt (Infos über IGEL-Leistungen, Pränatests etc) und die ich auch bei unserem J. bekommen habe :cry:

Ich wünsche euch schon einmal ein leicht frühlingshaftes, sonniges Wochenende. Ich bin mit dem Chor unterwegs und genieße mal 2 Tage verpflegt zu werden :D
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo ihr Lieben,

Grüße aus dem Basenbaden. Deshalb auch heute mal pragmatisch ohne viele Smileys und Fettschrift, weil Handy.

Feb: Eigentlich ist es doch positiv, wenn deine Gyn nicht schon an Menopause glaubt, oder? Dass mit den Schwangeren geht mir auch immer so. Ich rufe da meist auch vorher an und frage wieviel Verzögerung die haben. Komme dann später, um nicht so lang im Wartezimmer sitzen zu müssen. Bei meinem Gyn ist diese Mappe blau. Ich habe drei von den Dingern hier liegen gehabt. Hatte sie neulich tatsächlich mal alle weggeschmissen.
Wie war dein Wochenende mit dem Chor?

Jelana: Ärger dich nicht wegen dem Eisprung, den du zu früh empfindest. Falls es dich tröstest, ich habe hier schon einige SS-Kurven mit so frühen Eisprüngen gesehen. Herzen sitzen gut. Daumen sind gedrückt. Hattest du eigentlich irgendwelche Symptome/Nebenwirkungen vom Progesteron gemerkt?

WorkingMum: Alle Blutwerte kenne ich noch gar nicht. Die von der zweiten Zyklushälfte zum Beispiel.
Herzlichen Glückwunsch zur Urlaubsbuchung. Klingt gut. Und das mit deiner Freundin kann ich total nachempfinden.
Ich erinnere mich noch an dein Gespräch letztes Jahr und wie verärgert du warst. Schön, dass es dieses Jahr besser war.
Hattest du von der oralen Einnahme des Progesteron irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt?

Ich frage explizit zum Progesteron, weil ich dieses Zeug gestern sowas von verdammt habe. Ich war so wütend. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel genommen. Mir ging’s echt so „schwanger“. Das ist einfach gemein und Verarsche vom Körper. Ich finde das richtig blöd. Ich würde es am liebsten heute absetzen, aber ich bin mir diesen Zyklus so sicher, dass die Auswertung nicht stimmt. Werde jetzt nur noch eine abends mit 400 nehmen und dann am Donnerstag abends keine mehr nehmen, dann dürfte es sicher sein, wenn der SST am Morgen negativ ist. Wovon ich ausgehe, da alle Symptome ja eh nur von den Kapseln gekommen sind.
Sonst gibt’s nicht viel Neues. Habe mir einen Rosenquarz-Anhänger bestellt. Soll als Heilstein gut für die Fruchtbarkeit sein. 🤣🤣🤣 Vielleicht bringt das was. 😎🤪
Euch noch eine schöne Restwoche. Seid ihr Faschingsmäßig unterwegs?
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = zum Progesteron_ich nehme ab ehm tag 2 wenn ich super sicher bin abends 200mg vaginal.
Hab auch kein auslaufen oder schmierereien ausser ich fühle da unten am mumu rum🙃🤣
Also nehme utrogestan, weiß nicht ob die Kombi mit Bryophyllum aber tempi war letzten monat 2tage später irre hoch und Hunger hatte ich ständig.
Eigentlich soll Progesteron ja ein abnehmhormon sein, also ich hab knapp 1-2 Kilo zugenommen.
Aber meine periode war viel schmerzarmer und nicht so lang und allzu blutend, aber trotzdem noch genug abgeblutet das ist ja auch immer wichtig.
Zu schwach ist ja auch nicht gut.
Im ganzen geht es mir in der Phase mit utrogestan aber echt besser, sonst habe ich keine Nebenwirkungen 🙏
Mal gucken wie die tempi morgen aussieht, dann ist wieder 2tage Progesteron und bryophyllum um.
Vielleicht war heute testen noch zu früh bei dir falls du erst HL 10 bist, sicherer ist eh erst Tag 14 🙏😘💚💙💜
Alles liebe, Daumen sind gedrückt (bei mir ist ja ÜZ 7 und 7 ist meine Lieblingszahl, also glaube und hoffe ich für diesen Zyklus🙏, mal schauen ob ich recht bekomme oder weiter warten muss 🥰🙏😘)

@feb = ich hoffe dir geht es wieder besser, alles liebe dir und familie.
Hoffe der Geburtstag von deinem kind war nicht zu stressig und ihr hattet auch tolles Wetter wie wir hier die letzten tage.

@naseweiß = wie geht es dir denn so.
Ansonsten alles liebe und eine gute angenehme HL💚💙💜

@workingmum = bei dir sieht es bald auch nach ES aus, aber zum Glück nicht so früh wie bei mir, aber vielleicht hättest du ja gerne mit mir getauscht 🙃🥰
Alles liebe und eine ruhige Zeit 💚💙💜

@me = hoffe diesmal auf meine 7 und die fertilily +❤️, ansonsten obwohl ich ja nicht so früh mit gerechnet habe, hatte mein Mann auch gut Lust und die Herzen waren dann gut gesetzt obwohl ich dachte noch üben zu können 🫣🤣🤣🤣
Ich habe so blöd es klinkt voll was gemerkt aber dachte zu früh, mal schauen ob nur Wunschdenken oder ob die Zahl 7 uns Glück bringt.
Hier bei uns in NRW ist die ganzen Tage schon super Wetter und Sonntag nach dem Wählen sind mein Mann und ich dann auch spazieren gegangen und haben die Sonne genossen, dabei hat er mich auch zur Pizza überredet.
Ich habe echt mal weniger Müll gegessen, aber hab nur die Hälfte gegessen und mit meinen Körnern und gestern gab's dann Graupensuppe🤣🤣🤣

Alles liebe euch allen und weiterhin hoffentlich viel Sonnentage + Gesundheit und magische Zyklen 💚🙏💙🙏💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Re:

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Damiana - ich hatte kein spürbaren Nebenwirkungen beim Progesteron. Aber ich habe damals auch mehr auf Körpersignale geachtet. Also hatte ich auch schon SS-Symptome wo ich nichts genommen hatte.

Februarmama - wie war dein Chorwochenende? Geburtstagsfeste deiner Kids gut rübergebracht?

Jelana - warum stören dich frühe ES? Wurde auch mit frühen ES schon schwanger - hat halt nicht gehalten. Solange es ungeschützte Herzen gegeben hat, hast du ja eine Chance.

Me - ES schon wieder vorbei, Zyklus jetzt in HL. Ich nehm es gelassen. Ich hatte ein ruhige Woche, weil Chef nicht da ist und ich mich gerade weniger anstrengen mag ;-) - Ich versuche wieder etwas mehr Sport zu machen und freue mich darauf, wenn endlich der Frühling kommt. Derweil aber noch kalt draußen.

Faschingsmäßig bin ich nicht aktiv, früher habe ich das aktiver gemacht, aber dazu bräuchten wir Freunde, die das auch machen wollen. Alleine auf einen Faschingsball gehen ist langweilig.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Damiana - schade, aber dein Zyklus hat sich gut wieder erholt :flower: Wisst ihr schon, ob ihr bzgl. der Killerzellen irgendwas weiter unternehmt?

WorkingMum - Gelassenheit klingt gut und ruhige Woche auch ;) Den Frühling sehne ich auch herbei, hier regnet es seit Dienstag durchgehend :thumbdown:

Naseweis - alles ok bei dir?

Jelana - Daumen sind gedrückt!

ich - hatte ein tolles Chor-Wochenende :thumbup: Leider hat es mich jetzt schon wieder krankheitsmäßig erwischt. Hatte am Dienstag starke Kopfschmerzen und seit gestern fühle ich mich krank und schlapp. Ich hoffe bis zum Wochenende bin ich wieder einigermaßen fit, da beginnen bei uns die Faschingsferien. Der Geburtstag der Kleinen war auch irgendwie stressig, Dienstag ist eh immer voll bei uns mit Mittagsschule und den Instrumentenunterrichten von beiden Mädels. Aber zwischen den ganzen Terminen kamen wir zum Geschenke auspacken und Kuchen essen :) Am Sonntag wollten wir eigentlich die Geburtstage der Mädels in der Familie nachfeiern, aber Franks Schwester mit Familie wohnen in einer Faschingshochburg und sind dort eingespannt/unterwegs. Am Rosenmontag werde ich wieder ein Jahr älter :oops:, da kommt dann der Schwiegervater mit Partnerin zum Kaffeetrinken, abends gehen wir Essen. Meine Mutter ist auch von Samstag bis Mittwoch bei uns. Hier ist mit Fasching nicht viel, in meiner Heimat sind wir jedes Jahr gegangen und auch am Bodensee (da wohnten mein Mann und ich ein paar Jahre) war immer recht was los. Vielleicht fahren wir am Faschingsdienstag in den Nachbarkreis, da gibt`s einen Umzug. Ansonsten geht`s mir mit der Cortisoncreme bisher gut und ich warte auf die Mens. Da ich nicht mehr gemessen habe, weiß ich gar nicht wo ich genau stehe, aber ich vermute mal, dass das Zyklusende naht (von der Zykluslänge her müsste es zumindest bald soweit sein).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hoch die Hände, Wochenende :clap:

Ich bin kein Faschings-Fan. Habe es als Kind schon gehasst, wenn sie mich in irgendwelche blöden Kostüme gesteckt haben. :lol: Hier gibt es im Nachbarkaff auch immer einen Faschingsumzug, den schauen wir uns meist bei der Tante meines Mannes an, weil die direkt an der Straße wohnt und einen Wintergarten hat. Da gibt´s dann jede Menge Süßkram und mein Mann und ich lästern über die Dorfjugend. :D DIe machen das eh alle immer nur, weil sie einen Grund zum Saufen brauchen. Am Dorf ist das wohl so - habe ich fest gestellt. :D DIe basteln dann schon Wochen vorher an ihrem Umzugswagen, aber eigentlich nur an der Musikanlage - richtig was Witziges, oder Kabaretistisches (schreibt man das so?) ist da nicht (mehr) dahinter. Aber immerhin ist die Gemeinschaft noch da, von daher kann ich das so hinnehmen. :D :D :D
Naja, dieses Jahr lassen wir das Familienevent am Faschingsdienstag ausfallen. Mein Mann hat keinen Bock dafür extra Urlaub zu nehmen.

Feb, das gibt´s doch nicht....schon wieder krank. Mensch, das tut mir sooo Leid. Ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird. DU hast ja dann quasi mit meiner Schwiegermutter Geburtstag. Jetzt merke ich mir das auf Ewig. :angel: Ansonsten starten wir beide heute an Neumond neu. :thumbup: Immerhin ist unser Zyklus im Einklang mit dem Mond. Ist ja auch schon mal was. :)

WorkingMum: Danke für die Rückmeldung zum Progesteron. Ja, die SS-Symptome hatte ich vorher auch, aber dieses Mal war´s echt nochmal ne Nummer heftiger. :yawn: Wenn der Chef nicht da ist, ist das immer super. Bei mir auch so. Meine Sachgebietsleitung macht Fasching immer frei. Ich freue mich auch voll auf den Frühling. Ich muss viele Pflanzen pressen für mein Herbarium. Das mit dem Sport ist auch immer mein Vorsatz. Andere Fasten ja dann bis Ostern. Ich will zumindest mal versuchen den Kaffee weg zu lassen. :P

Jelana: Daumen sind gedrückt. Testest du wieder? Wegen dem Progesteron? Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich es wirklich nur noch einmal an Abend nehme.

Neustart ist angesagt und ich sitze hier tatsächlich mit Wärmflasche. Hatte ich lange nicht, dass ich eine am Anfang der Mens brauche. Ich hoffe, dass ich die morgen nicht mehr brauche, so war es früher zumindest: einen Tag Wämflasche und dann war´s gut.
Wegen den Killerzellen: Tja, ich habe mich hier privat bisschen ausgetauscht und lese immer mal wieder was dazu - bin mir aber noch nicht sicher. Ich habe nächsten Freitag die Gesamtbesprechung aller Ergebnisse in der Abortsprechstunde und da hören wir uns nochmal an was die sagen. Die ganzen anderen Ergebnisse von denen habe ich ja auch noch nicht. Fakt ist, dass es dazu keine konkrete eindeutige Studienlage gibt. D.h. es ist, wie so Vieles im KiWu, Off-Label, ergo du musst alles selbst zahlen. Und die "Therapieoptionen" sind oft nur "Angebote", weil man auch nix Besseres weiß. So habe ich das für mich mal runtergebrochen. Ich weiß, dass es so einfach nicht ist, aber letztlich läuft es darauf hinaus. Die einen sagen so, sie anderen so, aber richtig was Handfestes gibt es nicht. Wir tendieren trotzdem dazu es mit Infusionen zu versuchen. Mal schauen...

Ich bleibe heute, glaube ich, auf der Couch und ziehe mir Serien rein, oder so. Bin nicht wirklich motiviert für irgendwas. Ich wünsche euch aber ein schickes Wochenende. Haltet die Ohren steif! :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Antworten