Hoch die Hände, Wochenende
Ich bin kein Faschings-Fan. Habe es als Kind schon gehasst, wenn sie mich in irgendwelche blöden Kostüme gesteckt haben.

Hier gibt es im Nachbarkaff auch immer einen Faschingsumzug, den schauen wir uns meist bei der Tante meines Mannes an, weil die direkt an der Straße wohnt und einen Wintergarten hat. Da gibt´s dann jede Menge Süßkram und mein Mann und ich lästern über die Dorfjugend.

DIe machen das eh alle immer nur, weil sie einen Grund zum Saufen brauchen. Am Dorf ist das wohl so - habe ich fest gestellt.

DIe basteln dann schon Wochen vorher an ihrem Umzugswagen, aber eigentlich nur an der Musikanlage - richtig was Witziges, oder Kabaretistisches (schreibt man das so?) ist da nicht (mehr) dahinter. Aber immerhin ist die Gemeinschaft noch da, von daher kann ich das so hinnehmen.
Naja, dieses Jahr lassen wir das Familienevent am Faschingsdienstag ausfallen. Mein Mann hat keinen Bock dafür extra Urlaub zu nehmen.
Feb, das gibt´s doch nicht....schon wieder krank. Mensch, das tut mir sooo Leid. Ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird. DU hast ja dann quasi mit meiner Schwiegermutter Geburtstag. Jetzt merke ich mir das auf Ewig.

Ansonsten starten wir beide heute an Neumond neu.

Immerhin ist unser Zyklus im Einklang mit dem Mond. Ist ja auch schon mal was.
WorkingMum: Danke für die Rückmeldung zum Progesteron. Ja, die SS-Symptome hatte ich vorher auch, aber dieses Mal war´s echt nochmal ne Nummer heftiger.

Wenn der Chef nicht da ist, ist das immer super. Bei mir auch so. Meine Sachgebietsleitung macht Fasching immer frei. Ich freue mich auch voll auf den Frühling. Ich muss viele Pflanzen pressen für mein Herbarium. Das mit dem Sport ist auch immer mein Vorsatz. Andere Fasten ja dann bis Ostern. Ich will zumindest mal versuchen den Kaffee weg zu lassen.
Jelana: Daumen sind gedrückt. Testest du wieder? Wegen dem Progesteron? Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich es wirklich nur noch einmal an Abend nehme.
Neustart ist angesagt und ich sitze hier tatsächlich mit Wärmflasche. Hatte ich lange nicht, dass ich eine am Anfang der Mens brauche. Ich hoffe, dass ich die morgen nicht mehr brauche, so war es früher zumindest: einen Tag Wämflasche und dann war´s gut.
Wegen den
Killerzellen: Tja, ich habe mich hier privat bisschen ausgetauscht und lese immer mal wieder was dazu - bin mir aber noch nicht sicher. Ich habe nächsten Freitag die Gesamtbesprechung aller Ergebnisse in der Abortsprechstunde und da hören wir uns nochmal an was die sagen. Die ganzen anderen Ergebnisse von denen habe ich ja auch noch nicht. Fakt ist, dass es dazu keine konkrete eindeutige Studienlage gibt. D.h. es ist, wie so Vieles im KiWu, Off-Label, ergo du musst alles selbst zahlen. Und die "Therapieoptionen" sind oft nur "Angebote", weil man auch nix Besseres weiß. So habe ich das für mich mal runtergebrochen. Ich weiß, dass es so einfach nicht ist, aber letztlich läuft es darauf hinaus. Die einen sagen so, sie anderen so, aber richtig was Handfestes gibt es nicht. Wir tendieren trotzdem dazu es mit Infusionen zu versuchen. Mal schauen...
Ich bleibe heute, glaube ich, auf der Couch und ziehe mir Serien rein, oder so. Bin nicht wirklich motiviert für irgendwas. Ich wünsche euch aber ein schickes Wochenende. Haltet die Ohren steif!