Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leonaa

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Genau, ein paar Tage Urlaub is besser wie nix und ein Tapentenwechsel tut sau gut. Ich bin jetzt aber froh, dass ich mal gute 3 Wochen Urlaub habe. Bin am limit sozusagen.
Wir fliegen genau in sieben Tage los :) Ig freu mir sooo :clap:

Ich will doch mal hoffen, das wir alle bis Sommer ne Kugel (oder zumindest ne kleine Kugel) in uns tragen. Aber bin da grad ganz gechillt.

Euch ein schönes Wochenende!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende bei dem grandiosen Wetter.
Wollte mich mal wieder aus der Versenkung melden. Gibt eigentlich nichts Besonderes zu berichten. Am Donnerstag ist Bluttest, das Ergebnis kenne ich ja eigentlich. Gestern nachmittag hat es sich im UL irgendwie komisch angefühlt, da kam wieder sowas wie Hoffnung auf aber heute wieder alles wie immer.

Ich werde dann mal wieder Tempi messen und beobachten. Diesmal kriegt mein Körper ja mehr als 3 Wochen zeit sich zu erholen. Das Metformin und das Clavella müssten jetzt nach 3 Monaten regelmäßiger Einnahme auch gut wirken für den Zyklus. Und ich habe am Donnerstag einen Vorsorgetermin bei einem neuen FA. Mal sehen was der so für Ideen für mich hat, ich wollte mal nach Akupunktur fragen.
Zwischendurch lasse ich die KiWu die ICSI beantragen, ich denke einen Versuch geben wir dem noch. Danach müssen wir aber wohl einsehen, dass wir erstmal an der Kinderwunschbehandlung gescheitert sind.

Wie gehts euch?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

flyingsue, noch ist der Drops ja nicht gelutscht, weiter abwarten :flower: . Ist natürklich alles nicht so gelaufen, wie man es sich vorgestellt hat, aber läuft es das bei der Kinderplanung überhaupt? Leider sind wir heutzutage ja so gestrickt, dass wir unser ganzes Leben durch planen. Dann wird geheiratet, dann kommt ein Haus, dann wird nochmal was gearbeitet und Geld verdient, dann sollen Kinder kommen, weil die Zeit grade perfekt ist. Und dann klappt alles nach Plan, nur mit dem Kind eben nicht sofort. Dann wird man ungeduldig, denn man hat ja seine festen Pläne, ist bei mir ja nicht anders. Ich meine, ich sehe das immer noch so wie immer bei dir/euch. Das große Problem bei dir sind die ausbleibenden, natürlichen ES, ansonsten gibt es kein Problem, ihr seid ziemlich fruchtbar, zwei von drei GVnP haben geklappt, indirekt zumindest. Wahrscheinlich würde euch eine Pause mal ganz gut tun, auch dem Körper, aber dann würde ich mir vielleicht einfach einen Arzt suchen, der mich monatlich eben stimuliert, Akkupunktur usw sind bestimmt von Vorteil als Unterstützung und weiter mit GVnP fahren, denn das hatte super funktioniert bei euch. Dann ist es wie im natürlichen Zyklus eben auch und die Umstände sind die gleichen, das vergisst man dabei leider oft, weil es so mühseelig ist immer zum Arzt zu rennen und zu stimulieren. Es kann dann wieder bis zu einem Jahr dauern, all das ist wieder normal, wie bei anderen Leuten eben auch. Ist bei mir auch. Ich denke, dass Schatzis Kumpels bereits deutlich besser drauf sind als noch im Winter nach der OP, aber ich muss mich einfach gedulden, denn eigentlich startet mein neues Jahr erst ca jetzt. Das kotzt mich auch manchmal sowas von an, aber so ist das eben im Leben. Ich versuche dann immer optimistisch nach vorne zu blicken. Ich habe einen tollen Mann, wir haben ein schönes Haus und wir erfreuen uns bester Gesundheit und ein Kind ist nicht unbedingt immer der Mittelpunkt der Welt und damit ist auch nicht immer alles rosarot. Also versuche ich meine Freiheit noch zu genießen. Gestern zB. Wir können Rad fahren ohne auf irgendeinen Mittagsschlaf Rücksicht zu nehmen, wir können dann grillen, wann es uns gefällt, nicht, wann irgendwer ins Bett muss, wir können Abends gemeinsam zusammengekuschelt auf der Couch liegen und fern sehen ohne evtl. Geschrei oder sonstwas, wir können zusammen zu einer Party gehen etc. Das ist auch schön. Wenn man Kinder hat, dann geht das alles nicht immer so. Freundinnen von mir sind am Krückstock gegangen, weil das Kind das erste Jahr nie mehr als drei Stunden am Stück geschlafen hat. Die mussten Abends um acht Uhr ins Bett, weil ab spätestens zwölf Uhr die Nacht vorbei war - und das täglich. Also, immer nach vorne blicken und versuchen in allem das positive zu sehen. Wer weiß wozu es gut ist.
Ich - für meinen Teil - bin zumindest bei dir sehr optimistisch, dass auch du eines Tages Mutter werden wirst, vielleicht noch nicht jetzt, aber irgendwann, ich bin da optimistischer als bei mir selbst.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty, super, eine 1. hM an Tag 15! :thumbup: Scheint ja gut zu wirken was du da zurzeit so einnimmt.

Danke für deine lieben Worte. Ich kann da eigentlich überall zustimmen. Im Moment ist mir nur einfach mal nach einer längeren hormonfreien Pause. Dann wäre ich auch wieder bereit für GvnP, kann es mir zumindest auch wieder vorstellen, nicht wie letztes Jahr.
Es muss doch aber irgendwann mal wieder was passieren bei mir, ich bin ja schließlich nachweislich nicht in den Wechseljahren oder habe schlimmes PCO. Ich werde sehen wielange mein Atem ist.
Dass sich die Gene diesmal nicht geschafft haben zu befruchten bei der IVF macht mir trotzdem Sorgen. In natürlicher Umgebung klappt es aber in der Petri-Schale nicht? Sowas habe ich noch nie gehört sonst.
Wann steht euer Swim up an? Im Mai?
Ich würde es euch so wünschen, dass diesmal ein gutes Ergebnis bei rauskommt!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Gönnt euch doch sonst einfach mal eine Pause. Das wird euch bestimmt richtig gut tun. Manchmal machen mir die ganzen Stimu-Sachen auch Sorgen, denn es ist ja auch nicht ungefährlich. Was das alles für Spätfolgen haben kann... Ja, ich denke, du brauchst Geduld. Vielleicht findest du ja im Forum auch jemanden, der ebenso betroffen ist und noch einen guten Tip für dich auf Lager hat. Man kann immer gut von den Erfahrungen der anderen profitieren und lernen. Vielleicht solltest du nochmal mehr Richtung PCO machen, einfach versuchen, schaden kann es ja nicht. Auch wenn die Umstände für diesen Zyklus eher schlecht sind, ich denke an dich und drücke dir die Daumen :flower: :thumbup: .

Ja, das Cimicifuga scheint echt ganz gut zu sein (schon der zweite Zyklus mit längerer TL), wobei ich ja immer noch nicht sicher weiß, ob das überhaupt wirklich ein Problem ist mit den frühen ES, ist ja irgendwie keiner bereit mal zu untersuchen. Na ja, am 25. habe ich einen Termin bei meiner Gyn, ich wollte mit ihr nochmal sprechen, ob sie bereit wäre ein Monitoring bei mir durchzuführen und auch nochmal den AMH und Vitamin D zu checken. Ich hoffe, dass der Wert nochmal was besser geworden ist, damit ich die Ärzte überzeugen kann, dass ich NICHT im Wechsel bin.
Also wir machen erstmal kein swim up, sondern "nur" ein normales SG, jedenfalls so mein Plan :D . Ich weiß noch nicht genau wann. Vielleicht im Mai/Juni. Ich denke, das sollte ausreichend sein und dadurch, dass er ja nur noch mal auf ner Party eine raucht und sonst nicht, denke ich, es MUSS einfach besser geworden sein. Dieses Mal wird mein Mann bestimmt auch sehr unter Druck stehen und ich habe natürlich auch etwas Schiss. Na ja, erstmal jetzt den Frühling genießen 8-) , dann gucken wir weiter. Im Moment bin ich recht zufrieden. Und es geht ihm immer besser. Er joggt jetzt sogar schon wieder 7km ohne Schmerzen oder Probleme :thumbup: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Huhu Mädels bin auch noch da. Gibt nur absolut nichts spannendes zu berichten. Bin gerade mega unmotiviert und steuere wohl auf die nächste Mens zu.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Minky

Beitrag von Minky »

@flyingsue: ich wünsche vom Herzen ganz viel Glück :flower:

@ Betty: deine Worte waren sehr hilfreich, man sollte wirklich versuchen vieles positiv zu sehen :)

@Chichi: Nächster Zyklus ist auch wieder ein Zyklus, das wird! :thumbup:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hey Mädels,

wie gehts euch so?

Bei mir ZT5 ohne künstliche Hormone und ich merke direkt wie ich wieder anfange aufzublühen. Natürlich denke ich noch viel an die zurückliegende Behandlung aber ich kann auch nach vorne schauen.
Zudem hatte ich letzte Woche einen Vorsorgetermin bei einem neuen FA. Er hat mir direkt Clavella empfohlen (was die alte FÄ nie gemacht hat) und mich darin bestärkt meinen Zyklus zu beobachten, NFP zu machen. Beim US kam raus, dass der rechte Eierstock von der Stimu noch stark vergrößert war, das möchte er Mitte/Ende Mai nochmal per US kontrollieren und da kann man ja gleich auch mal schauen was sich bis dahin so getan hat bei mir. Alles in allem war ich sehr zufrieden. Ich werde mit ihm zwar keine Kinderwunschbehandlung machen, dafür gehe ich weiterhin ins KiWuZentrum.
Achja und wegen Akupunktur riet er mir erstmal ein paar Wochen vergehen zu lassen, bevor ich das anfange. Man sollte auch nicht zuviel gleichzeitig machen. Mit Metformin und Clavella bin ich erstmal gut aufgestellt.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Messen? Ich habe ja ein Digitales und da wacht mein Mann immer mit auf, muss sich dann Ohrstöpsel reinmachen. Ein Analoges muss ich ja aber direkt ablesen, oder?
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

flyingsue ich messe vaginal unter der Decke und man hört gar nichts. Wirklich nichts. Ich glaube nicht mal der Hund nimmt das wahr :D
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Chichi2407 hat geschrieben:flyingsue ich messe vaginal unter der Decke und man hört gar nichts. Wirklich nichts. Ich glaube nicht mal der Hund nimmt das wahr :D
Das stimmt zwar, aber ich muss mir dann den Wecker stellen, wenn ich um 5 messen möchte. Spätestens dann wird er wach :D
Antworten