schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Schade Tiffy :(
Macht ihr diesen Zyklus direkt einen Kryotransfer?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich hoffe, dass das möglich ist!! Morgen rufe ich dann da an. Ich werde ja dann trotzdem Hormone spritzen müssen? Ich habe ja von selbst keinen Zyklus / Eisprung.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Eigentlich sollte es sofort möglich sein, ja. Kann sein, dass du einen “künstlichen“ Zyklus bekommst, dafür gibt's glaub ich Tabletten. Ich kenn mich da nicht so gut aus..

Ich hatte bei meinem Transfer den Arzt gefragt, ob es möglich ist, direkt ne Kryo zu machen, falls es nicht klappt und er hatte dann nur gefragt, ob ich nen regelmäßigen Zyklus hab und dass dann nichts dagegen spricht. Wann sprichst du mit der Klinik?

Ich hoffe dir geht's einigermaßen gut :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich befasse mich jetzt schon mal mit dem Gedanken, dass es so bleibt wie es ist und wir halt irgendwann in absehbarer Zeit aufgeben werden. Es ist schon hart und sehr traurig, aber es lässt sich dann eben auch nicht ändern...

Ich rufe direkt morgen früh da an, muss ja dann auch dahin um einen Behandlungsplan und Rezepte abzuholen, evtl. wieder US wegen Zysten?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Tiffy1983 hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 11:26 Bei mir ist heute ZT1, Test war auch wieder negativ.
Ach menno..das tut mir wirklich sehr leid Tiffy :( Ich hatte noch sehr mit dir gehofft. Ist denn tatsächlich heute die Mens eingetrudelt?
Ich drücke die Daumen, dass du von der Klinik direkt das Go für den Kryozyklus bekommst :flower:
Fühl dich umarmt, wenn du magst und tu dir was gutes.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Schneeflocke
ja leider ist die Mens da. Ich werde dann nächste Woche mal einen Sekt zu meinem Geburtstag trinken und heute hatte ich schon mal wieder ne Cola und morgen früh gibts Kaffee mit Koffein. :lol: Ich kann mich nicht ärgern oder schlecht fühlen, ich habe alles getan was ich konnte, es ist nicht zu ändern. Ich hoffe noch sehr, dass es noch klappt aber ich versuche mich schon mal mit dem Gedanken anzufreunden, dass es demnächst ein Ende hat - ohne Erfolg.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich hüpfe mal kurz rein und drücke dich, Tiffy. Das ist einfach scheiße und unfair.
Und wieder weg.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Danke! :flower:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück. Hab die letzten Einträge mal überflogen und viele positive Nachrichten gelesen, ich gratuliere allen Neu-Schwangeren :love:

Nach unserem Urlaub im Dezember haben wir im Januar den Zika-Test abwarten müssen und sind jetzt grad wieder mitten im ICSI-Zyklus. Ich hatte erst im Vorzyklus wieder die Downregulierung mit Pille und Synarela-Nasenspray, Mittwoch war ich zum US und Blutabnehmen und ich konnte mit der Stimu starten. Dieses Mal wie gewohnt wieder mit Puregon und zusätzlich hab ich noch Menopur bekommen, also 2 Spritzen täglich :crazy: Das Menopur soll die Qualität der Eizellen verbessern. Die Ausbeute letztes Mal war ja schon recht gut mit 18 Eizellen, und die Qualität war zwar ok, und ja auch gut genug dass im Kryo zumindest eine Einnistung erfolgte, aber man kann sie wohl noch verbessern. Bin gespannt ob es was bewirkt. Das Menopur muss man ja selber mischen, das ist irgendwie nicht meins, meine erste Mischung hat auch nicht so geklappt, aber jetzt hab ich den Dreh raus. Und fühl mich wie n Junkie :D
Dieses Mal hab ich auch relativ schnell schon n Zwicken im Unterleib gekriegt, ab und zu n leichtes Ziehen, aber ich denke dass das normal ist. Gerade auch weil ich 2 verschiedene Sachen nehme, und durch die doppelte Anzahl an Spritzen ist der Bauch eh etwas empfindlich. Mittwoch hab ich wieder Kontrolle, bin gespannt wie es da dann aussieht. Nächste Woche rechne ich mit PU.

Jetzt beim 2. Versuch fühl ich mich stärker unter Druck gesetzt. Zum einen wahrscheinlich weils eben schon der 2. Versuch ist und die Versuche ja eben doch gezählt sind, zumindest die die bezuschusst bzw. bezahlt werden. Ich hoffe sehr auf min. 1 Kryo-Versuch wieder, habe aber auch Angst dass nichts zum einfrieren über bleibt. Aber das was mich am meisten beschäftigt, ist, dass meine 2 besten Freundinnen grad schwanger sind, in nem ganz geringen Abstand. Die eine hats mir letzten Sonntag (nicht gestern, den davor) erzählt, die andere 2 Tage später am Dienstag. Ich wünsche mir natürlich nichts sehnlicher als jetzt dazu zu stoßen. Die eine Freundin kriegt bereits das 2. dann, sie ist spontan schwanger geworden. Die andere Freundin auch im Rahmen von ICSI, für sie hab ich mich ganz besonders gefreut :love: Beide noch sehr frisch mit 8. und 5./6. Woche, aber ich drück natürlich beiden die Daumen dass alles gut läuft.
Die beiden wissen voneinander nicht dass die jeweils andere schwanger ist, was es für mich schwieriger macht mit ihnen über meine Gedanken zu sprechen ohne die andere zu verraten. Aber ich denke spät. wenn meine ICSI nicht geklappt haben sollte, werde ich zumindest mit einer sprechen, einfach um mich zu entlasten. Ich habe sehr große Angst vor einem negativ bzw. vor dem daraus resultierenden Absturz, und ich bin mir sicher dass es den geben wird. Es ist so schon echt schmerzhaft dass die beiden gleichzeitig schwanger sind, ich fühl mich richtig als Außenseiter. Zumal ich jetzt tatsächlich die absolut allerletzte in meinem engeren Umkreis bin die (noch) nicht schwanger ist. Was wenn ich die einzige kinderlose bleibe? Auch davor hab ich sehr große Angst.
Ich hab aber auch Hoffnung dass es wieder klappen kann, wenn nicht jetzt direkt, dann vllt mit einer Kryo oder der nächsten ICSI. Noch geben wir nicht auf, auch wenn es immer schwieriger wird.

Ich will hier jetzt aber auch nicht zu ausschweifend werden... :shamebag: Mal sehen dass ich mich hier weiter etwas einlese und bis dahin drück ich allen, die gerade irgendwie in Behandlung oder einer Warteschleife sind, die Daumen. :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 22:55 Psychodoll Wie war denn deine Blutanalyse eigentlich? Wow...Chance auf Zwillinge ist ja toll!! Morgen ist die IUI oder? Ich drücke dir fest die Daumen! Der Eingriff ist wirklich halb so wild.
Ja, IUI war gestern :) Ich soll mich schonen und schön von meinem Mann pflegen lassen die nächsten zwei Wochen 8-) bin btw ziemlich froh, dass ich daheim testen/abwarten darf und nicht unbedingt einen Bluttest machen muss.


Tiffy, tut mir wirklich sehr Leid :(
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten