Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

Dein post in zusammenhang mit dem bericht von arte finde ich trotzdem weit aus dem fenster gelehnt....
Der mann dort macht das echt klasse... Vor der kamera...
Nur geht es garnicht darum den mann zu instrumentalisieren (oder halt den sex) in dem beitrag geht es um kinderwunsch, und das sehr gelungen absolut wertefrei.... Klar in der anfangsphase ist man aufgeregt und will den besten moment nicht verpassen, aber das legt sich doch bei den meisten, so wie auch bei eben diesem pärchen ...

Jetzt lehn ich mich aus dem fenster : das du wiederum nicht nachvollziehen kannst wie sich ein herzenswunsch anfühlt finde ich etwas traurig für dich....

glaube auch nicht, dass du gross drüber nachgedacht hast was du da schreibst.... Sicher hast du es gut gemeint, will ich dir nicht absprechen....

.....
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

AMEN hier herrscht momentan wieder eine so positive harmonische Stimmung :flower: :love:
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ich habe den Bericht nicht angeschaut. .. versuche gerade selber mal bisschen zu entspannen.
Der Versuch Klarheit zu bekommen gelingt einfach nicht
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Milchkuh, da geb ich Dir tatsächlich und ernsthaft Recht was den Herzenswunsch angeht. Bei mir war es so, dass ich in den Zwanzigern keine Kinder wollte, Anfang 30 dachte ich dann ja warum nicht aber nicht um jeden Preis. Es hat mit dem ersten Kind geklappt, alles gut. Ich war aber schon damals so, dass ich gesagt hab, wenn mir jmd. sagt, dass ich keine Kinder kriegen kann ist das für mich auch ok. Ich wollte nie Kinder um jeden Preis. Jetzt mit neuem Partner ist es wieder so, dass wir sagen Kind ja gerne aber nicht um jeden Preis. Für mich (und ich rede wirklich nur für mich) käme das ganze künstliche Prozedere nicht in Frage. Ich würde mir das nicht antun wollen. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Das entscheidet jeder für sich. Ich muss deswegen aber nicht jede andere Entscheidung nachvollziehen können. Mir war klar, dass der Post bei einigen aneckt aber dann teilweise die wildesten Vermutungen rein zu interpretieren ist nicht der Sinn gewesen.

Und wenn ich darüber nachdenken hab ich doch einen Herzenswunsch... das meine Tochter ein gesundes, glückliches Leben hat :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mijule »

Nici_79 hat geschrieben:Mijule, es gibt ein Sprichwort "Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst."
Es gibt auch das Sprichwort: der Ton macht die Musik.

Ich habe dir lediglich aufgezeigt, wie ICH diesen Post empfunden habe.
Du kannst natürlich jedwede Interpretation von dir weisen, das bleibt dir überlassen.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Milchkuh
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Milchkuh »

:flower:
35 & 43 (4 Mädels)Bild


Bild
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ich würde das gerne mal zur Diskussion stellen und zwar wertfrei!

Kinderwunsch, mit allem was geht ? Oder dem Schicksal überlassen.

Ich meine damit wirklich bis zur künstlichen Befruchtung. Ist das für jede von Euch eine Option? Oder denkt jemand, dann soll es nicht sein, egal ob als Hintergrund Glauben, Schicksal etc

Ich kann ja nur bedingt mitreden, da ich bereits 2 Kinder habe.
Jetzt käme für mich kiwu Klinik nicht mehr in Frage. Hätte ich keine Kinder, würde ich das wohl durchaus auch komplett durchziehen.
Nach den Sternchen letztes Jahr dachte ich , dass es vielleicht nicht sein soll. Dann dachte ich, wenn ich wirklich glaube, es soll nicht sein, bräuchte ich ja auch nicht zu verhüten (hab danach 6 Monate wieder Pille genommen)
...versteht ihr wie ich das meine?
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Tikai
Hier meine Meinung dazu

Da ich noch keine Kinder habe, "muss" ich einfach alles versuchen.
Ich möchte mir später nichts vorwerfen. So kann ich sagen ich habe wenigstens alles versucht.
Aber es würde mir unsagbar schwer fallen mich damit abfinden zu müssen keine Kinder zu bekommen.
Ich weis nicht ob ich mir diese Leere im Herzen "schön reden" könnte.... :think:
das wäre schon ein ziemlicher Schock... :(
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ich habe noch ne Frage : hab gerade gelesen, dass der Tag nach dem ES nicht mehr fruchtbar ist. Versteh ich nicht. Im gleichen Artikel steht : 6-24 Stunden bleibt das Ei fruchtbar. .. guckt mal in meine Kurve. .. passt das letzte Herz oder nicht ?
Ich vermute ES an Tag 14
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Mijule »

ja, das finde ich auch interessant!

ich habe mir eigentlich noch gar keine gedanken darüber gemacht, ich bin ja auch erst im 6. zyklus. ich habe zwar mit enttäuschung zu kämpfen, aber ich glaube, es geht mir noch lange nicht so wie den langzeithibblerinnen. ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwer und nervenaufreibend das sein muss und ich finde da jedes mittel okay. ob ich das für mich in betracht ziehe, kann ich jetzt noch gar nicht sagen.

ich habe aber eben nochmal gedacht, wie dankbar ich für meinen freund bin. er macht auch in hinsicht auf kinderwunsch, enttäuschung, wenns nicht geklappt hat usw einfach alles richtig, das ist total schön ♥

edit: tikai, ich denke, das könnte noch passen!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Gesperrt