Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

@ Halona: ja wir kennen uns aus einem anderen Forum, sind ja fast gleichzeitig in diesen Zyklus gestartet ;) Zu deiner Frage, die Diagnose lautet Schilddrüsenüberfunktion

@ Rosmarin: Eisprünge hatte ich seit Mai eigentlich jeden Monat, anfangs aufgrund von stillen noch unregelmäßig aber seid ich abgestillt habe eigentlich alle 28 Tage. Der Arzt meint er will Clomi zum an stupsen geben, also nicht viel nur eine halbe Tablette. Er meinte, ich soll Clomi nehmen um die Eizellqualität zu verbessern und den ES zu stabilisieren. Außerdem sagt er, dass meine SB am Anfang des Zykluses eine Gelbkörperschwäche sein können und dagegen würde das Clomifen auch helfen. Es erhöhe einfach die Wahrscheinlichkeit, dass es bald klappt. Darf ich fragen, wie es bei deinem ersten Kind war, wie lange habt ihr da gehibbelt, hast du da auch schon stimuliert?
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin, im ersten Zyklus binnen einer Woche nur von 12 mm auf 17.5. Das meiste war im letzten Zyklus 1.5mm pro Tag. Was meinst du mit eher springen sie nicht? Ich könnte am Samstag sonst zu meinem Mann fahren, das wären drei Std eine Strecke muss ich allerdings nicht unbedingt. Außer es wäre nötig...
Halona

Beitrag von Halona »

Warten auf NMT:

23.07.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Clomifen, Bild
29.07.2014, tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
03.08.2014, Meilien, 29, 1. Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen, Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:

22.07.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam, Bild
26.07.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam, Bild
30.07.2014, Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild (stimulationsfreier Zyklus)
Jenny2207, 31, 1. Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Bild (warten auf SG)
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan, Bild

neu schwanger:

Bitte auffüllen!
Halona

Beitrag von Halona »

Sunny, bitte gib bei folgendem Link deine Werte ein

http://www.thyreopathie.de/tools/fts2percent.htm" target="blank

Bin am Handy und tu mir da schwer zwecks eingeben.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Meilien, da du schon länger hibbelst, wirst du vielleicht auch schon draufgekommen sein, dass man den Ärzten nicht alles ungeprüft glauben darf. Wir hier recherchieren alle selbst und hinterfragen auch Sachen und glaub mir, ich bin nicht nur einmal draufgekommen, dass mir ein Arzt Schwachsinn erzählt hat...
Entscheiden musst letztlich du und ich würde mich auf keinen ärztlichen Rat ungeprüft verlassen. Du hast super Zyklen und nix deutet darauf hin, dass deine EZ-Qualität schlecht ist... Vielleicht hattet ihr ab und mal ein schlechtes Timing..

Ich hatte vor meiner Tochter eine IVF und auch damals schon starke Probleme mit PCOS; sie ist aber in einem natürlichen Zyklus entstanden.

Halona, wenn sie bei dir immer so langsam wachsen, dann würde ich drauf vertrauen, dass sie nicht vor Samtag hüpfen :D ;)
Bild
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin, sie sollen erst am Sonntag springen. ;)
Laut Internet springen sie zwischen 20 und 25 mm von alleine also sollte es sich ausgehen.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Sunny, um das zu beurteilen, sind die Referenzwerte nötig, hast du die?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
sunny1985

Beitrag von sunny1985 »

sarita, das sind die normwerte oder?
halona, danke für den rechner, hab das mal so eingegeben und da hab ich auch die normwerte eingegeben:

fT4
Ergebnis 4,1
Norm unten 2,8
Norm oben 7,1
Prozent 30,23%

fT3
Ergebnis 12,1
Norm unten 9,5
Norm oben 25
Prozent 16,77%

ich bin ganz neu in der schilddrüsen-branche :lol: ich weiß jetzt leider gar nicht, was ich mit dem ergebnis anfangen soll bzw was das bedeutet :eh:

also meilien, das kann ich nur bestätigen - ich recherchiere auch viel und so gut es geht im internet. mein alter frauenarzt hat echt nur blödsinn erzählt!
und außerdem kann ich meiner neuen ärztin in den gesprächen viel mehr folgen, wenn ich mich davor schon viel damit auseinandergesetzt habe. als sie mir clomi verschrieben hat, wusste ich schon genau, wie alles ablaufen wird usw obwohl sie mir alles gut erklärt, ist es echt angenehm, wenn man zumindest ungefähr weiß, von was sie redet. und man kann bei unklarheiten auch viel eher nachfragen.
Halona

Beitrag von Halona »

Sunny, ich meine du sollst erhöhen. Aber warte was Sarita schreibt die kennt sich da am besten aus. Ich denke 12,5 solltest drauf legen. Dann in sechs Wochen testen.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Das sieht auf jeden Fall so aus, als müsstest du raufdosieren. Wie viel nimmst du gerade und hattest du vor der Blutabnahme das L-Thyroxin genommen?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten