Hibbelhühner - 2025 🍀

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Ibi

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Ibi »

Luna_Tausendschoen hat geschrieben: Freitag 17. Oktober 2025, 09:31 Die Freitagsliste - Hoch die Hände, Wochenende! 🍁☀️

Der Junibus steht bereit, bitte einsteigen! 🚌
Der Julibus steht auch schon in den Startlöchern!

Positiv getestet 💕🤰
HL 15: N1ghthasfallen - 38. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🥰 Noch 5 Tage bis zum lila Balken!

Warten auf den NMT 💚
HL 14: Ibi - 1. ÜZ - Auch wenn es wohl nicht geklappt hat - Super Hochlage, vor allem für die Stillzeit!
HL 12: Grincharly - 1. ÜZ - Oh nein, tut mir leid wegen des negativen Tests :(
HL 8: Fabienne - 2. ÜZ - Übelkeit am Morgen? 🤔
HL 5: Damiana84 - 22. ÜZ - Ausgewertet! Und die Herzen sitzen :)

Warten auf die ehM 🧡 :thumbup:
ZT 16: Pandi - 15. ÜZ - Positiver Ovu und die Herzen sitzen! Jetzt muss nur noch die Tempi hoch :)
ZT 17: LunaTausendschoen |31| K1 05/24 - 2. ÜZ - Positiver Ovu zum Geburtstag :)
ZT 16: Lizza - 13. ÜZ - Ich hoffe ihr findet einen guten Weg 🫶🏻
ZT 15: Kätzchen - 4. ÜZ - Erstes Herz sitzt! ❤️ MuMu sieht nach baldigem ES aus :)
ZT 10: Krokolores - 12. ÜZ - Alles noch ruhig hier.
ZT 9: Naturmenschlein - 4. ÜZ - Das Messen geht los
ZT 8: Crazychickenlady - 4. ÜZ - Das Messen hat begonnen
ZT 8: Tschultscha - 3. ÜZ - Mens heute hoffentlich vorbei! :)
ZT 6: Coco.87 - 19. ÜZ - Genieß den Wellnessurlaub. Klingt super :)
ZT 1: Finchen - 14. ÜZ - Tut mir leid. Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Start in der KIWU Ende Oktober 🫂 - Wenn du magst, gib uns doch einen neuen Link :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ 🫂

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ ⭐️, Alila 8. ÜZ, Gurkensandwich 3. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Isabell 11. ÜZ
Junimamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll

Luna ich still doch seit drei Monaten nicht mehr, weiß gar nicht wie du darauf kommst :think: :!:

Und nur kurz, ich weiß nicht was da los ist und kann es mir überhaupt nicht erklären, es ist etwas zäh und ich will dann das jetzt die Mens kommt - so eine lange HL hatte ich bisher nur bei der Schwangerschaft, sonst in keinem der 40 aufgezeichneten Zyklen - darauf hätte ich irgendwie verzichten können, naja. Ich schau wieder rein wenn es wieder los geht :wave:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Liste - Ich habe mal, wie von einigen gewünscht und von Night vorgeschlagen in der Liste angefangen, Alter und Besonderheiten dazu zuschreiben, wenn Ichs gefunden habe (Alter ist natürlich nicht 100% sicher, habe nach den Geburtsjahren in der Signatur berechnet, wenns nicht stimmt, bitte ändern). Wer das auch cool findet, kann gerne mitmachen und natürlich bei sich verändern. Wenns doch nicht gewünscht ist, einfach wieder löschen :)

Kokolores, das klingt ja schonmal nach einen Plan bei euch :)

Damiana, besser spät als nie, falls ich es noch nicht geschrieben habe: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Was genau kannst du jetzt machen mit dem Abschluss? Bzw. Was ist dein Plan?

Kätzchen, schlechte Schilddrüsenwerte können dem Kiwu einen Strich durch die Rechnung machen, also gut, wenn ihr das beobachtet und ggf. verbessern könnt :) Ich hoffe, die Medis helfen dir auch bei deiner Müdigkeit!
Zu deiner ehM Frage vom vorherigen Zyklus. Ist ja jetzt nicht regelkonform ausgewertet, wenn du erst an ZT9 angefangen hast zu messen. Trotzdem finde ich Tempi und ZS passen zur ehM an ZT12. Ich persönlich würde das später für Verhütungszwecke lieber berücksichtigen. die früheste ehM bleibt ein Leben lang gültig. Grundlegend würde ich als Datenfreak aber auch die folgenden Zyklen beobachten, wie das TL-Niveau so ist und wann die ehM und ZS sonst so auftauchen. Aber auch wenn der vorherige Zyklus ein Ausreißer sein sollte - sowas kann immer wieder passieren und zur Verhütung sollte man nichts riskieren :)

Ibi, du hast zu meinen (inzwischen rausgenommenen) Klammern gefragt. Ich bin da ganz klar Team "schön-klammern" wenn mir ein Wert nicht logisch erscheint. Ich habe immer mal wieder Ausreißer, die ich nicht mit einer Störung in Verbindung bekomme - also theoretisch dürfte ich nie klammern. Ich habe das Gefühl, mal stört es, wenn ich später messe, mal nicht. Mal stört Alkohol, mal nicht etc. Ich habe keinen einzigen Faktor, der wirklich immer stört. Aber mich stören so Ausreißer :D Aber, jetzt, wo ich die Klammern gelöscht habe, macht meine Kurve sehr viel mehr Sinn als mit - mit Klammer wäre ja ZT 13 ehM gewesen, was null gepasst hätte. Ich versuche mal, die Klammern zu lassen. Schöne Kurven machen nicht schwanger :D
Dass du noch stillst hatte ich im Kopf, weil wir uns vom Stillhibbeln kennen. Hab vergessen, dass du doch schon abgestillt hattest, sorry :D

Ego - mein bisher mich verwirrender Zyklus macht jetzt - ohne Klammern (die ich eh eigentlich nicht hätte setzen dürfen) mehr Sinn. Ovu ist heute positiv, mal schauen ob heute noch ein Herz möglich ist :) Dieser Zyklus ist momentan einfach 1:1 wie vor 3 Jahren, als ich schonmal schwanger wurde, auch mit positivem Ovu am 17.10. (da war ich so happy, an meinem Geburtstag ein Krümelchen erschaffen zu haben, daher blieb das in Erinnerung) - damals hielt es leider nicht. Bisschen Angst hab ich schon diesen Zyklus, dass sich die Geschichte wiederholt. Aber mal schauen. Vermutlich ist meine HL dann eh wieder zu kurz für ein Krümelchen.
♀ 31 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 💍 05/20 | 🍼 Hibbelzeit 11/21 - 09/23 ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

Geschwisterwunsch seit 09/25 im 2. ÜZ ♥️
Luna_Tausendschoen

Die Freitagsliste - Hoch die Hände, Wochenende! 🍁☀️

Positiv getestet 💕🤰
HL 15: N1ghthasfallen (38| Forumsoma) - 38. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🥰 Noch 5 Tage bis zum lila Balken!

Warten auf den NMT 💚
HL 14: Ibi (38| K1 02/22) - 1. ÜZ - Auch wenn es wohl nicht geklappt hat - Super Hochlage, ich hoffe du kannst bald Neustarten.
HL 12: Grincharly (36| K1 08/24) - 1. ÜZ - Oh nein, tut mir leid wegen des negativen Tests :(
HL 8: Fabienne (34) - 2. ÜZ - Übelkeit am Morgen? 🤔
HL 5: Damiana84 (41) - 22. ÜZ - Ausgewertet! Und die Herzen sitzen :)

ZT 16: Pandi (38) - 15. ÜZ - Positiver Ovu und die Herzen sitzen! Jetzt muss nur noch die Tempi hoch :)
ZT 17: LunaTausendschoen (31| K1 05/24) - 2. ÜZ - Positiver Ovu zum Geburtstag :)
ZT 16: Lizza (33) - 13. ÜZ - Ich hoffe ihr findet einen guten Weg 🫶🏻
ZT 15: Kätzchen (31) - 4. ÜZ - Erstes Herz sitzt! ❤️ MuMu sieht nach baldigem ES aus :)
ZT 9: Naturmenschlein (35) - 4. ÜZ - Das Messen geht los
ZT 8: Crazychickenlady (31) - 4. ÜZ - Das Messen hat begonnen
ZT 8: Tschultscha (29) - 3. ÜZ - Mens heute hoffentlich vorbei! :)
ZT 6: Coco.87 (38 | ICSI) - 19. ÜZ - Genieß den Wellnessurlaub. Klingt super :)
ZT 1: Finchen (31) - 14. ÜZ - Tut mir leid. Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Start in der KIWU Ende Oktober 🫂 - Wenn du magst, gib uns doch einen neuen Link :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ 🫂

Vermisst 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Junimamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

• Click Upload starten
  • Wähle Dateien
♀ 31 & ♂ 33 | 👫 11/09 | 💍 05/20 | 🍼 Hibbelzeit 11/21 - 09/23 ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22 | 💙 Sonnenschein 05/24

N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Luna ich finde gut was du mit der Liste gemacht hast ❤️ ich korrigier nur meine HL Tag die Kiwu hatte den es korrigiert 🥲 bin HL 16 ist aber auch fein .

Ibi bist du sicher HL 14 und nicht erst HL 13? Wenn du die Klammer rausnimmst?
♀️ 1990 ⬩ ♂️ 1988 ⬩ Hibbeln 08/22 ⬩ Endo · DOR · Chemo ’17 ⬩ IVF:11 ⬩ Kryos:08/23 · 12/23 · 09/25🍀

ÜZ 38- 🍀 Zyklus mit dem 🐻‍❄️
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die Freitagsliste - Hoch die Hände, Wochenende! 🍁☀️

Positiv getestet 💕🤰
HL 16: N1ghthasfallen (38| Forumsoma) - 38. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🥰 Noch 2 Tage bis zum lila Balken!

Warten auf den NMT 💚
HL 14: Ibi (38| K1 02/22) - 1. ÜZ - Auch wenn es wohl nicht geklappt hat - Super Hochlage, ich hoffe du kannst bald Neustarten.
HL 12: Grincharly (36| K1 08/24) - 1. ÜZ - Oh nein, tut mir leid wegen des negativen Tests :(
HL 8: Fabienne (34) - 2. ÜZ - Übelkeit am Morgen? 🤔
HL 5: Damiana84 (41) - 22. ÜZ - Ausgewertet! Und die Herzen sitzen :)

ZT 16: Pandi (38) - 15. ÜZ - Positiver Ovu und die Herzen sitzen! Jetzt muss nur noch die Tempi hoch :)
ZT 17: LunaTausendschoen (31| K1 05/24) - 2. ÜZ - Positiver Ovu zum Geburtstag :)
ZT 16: Lizza (33) - 13. ÜZ - Ich hoffe ihr findet einen guten Weg 🫶🏻
ZT 15: Kätzchen (31) - 4. ÜZ - Erstes Herz sitzt! ❤️ MuMu sieht nach baldigem ES aus :)
ZT 9: Naturmenschlein (35) - 4. ÜZ - Das Messen geht los
ZT 8: Crazychickenlady (31) - 4. ÜZ - Das Messen hat begonnen
ZT 8: Tschultscha (29) - 3. ÜZ - Mens heute hoffentlich vorbei! :)
ZT 6: Coco.87 (38 | ICSI) - 19. ÜZ - Genieß den Wellnessurlaub. Klingt super :)
ZT 1: Finchen (31) - 14. ÜZ - Tut mir leid. Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀

Die Pausenliste 💛

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ 🫂

Vermisst 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Junimamis:

Link für HCG-Werte

• Click Upload starten
  • Wähle Dateien
♀️ 1990 ⬩ ♂️ 1988 ⬩ Hibbeln 08/22 ⬩ Endo · DOR · Chemo ’17 ⬩ IVF:11 ⬩ Kryos:08/23 · 12/23 · 09/25🍀

ÜZ 38- 🍀 Zyklus mit dem 🐻‍❄️
Ibi

Beitrag von Ibi »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Freitag 17. Oktober 2025, 10:10 Luna ich finde gut was du mit der Liste gemacht hast ❤️ ich korrigier nur meine HL Tag die Kiwu hatte den es korrigiert 🥲 bin HL 16 ist aber auch fein .

Ibi bist du sicher HL 14 und nicht erst HL 13? Wenn du die Klammer rausnimmst?

Ja bin ich, weil es dann einfach einen Wert weiter nach vorne rutscht und der geklammerte Wert nicht in die Auswertung mit rein geht. …hab ich natürlich auch getestet 😑
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Lizza

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr Lieben,

hatte mich beim letzten Mal gar nicht zum Vorschlag geäußert, die Liste um ein paar Infos zu ergänzen: ich finde den Vorschlag und wie es jetzt umgesetzt wurde richtig gut, so hat man gerade bei so vielen Hühnern einen besseren Überblick wo wer steht und so 😊

Ibi da ist ja die Blutung auf die du schon gewartet hattest. Wenn das für dich eine wirklich ungewöhnlich lange HL war, kann ich verstehen, dass du jetzt erleichtert bist 🙈
Und du hattest ja gefragt ob man weiß woran die Probleme in meiner Familie liegen… das ist alles etwas undurchsichtig 😅 Meine Oma hat schon für beide Kinder länger gebraucht um schwanger zu werden und bei ihrer Schwester hat es gar nicht geklappt. Woran es da gelegen hat keine Ahnung, da war das ganze KiWu-Behandlung Thema ja noch gar nicht so ausgereift und man hat ja auch überhaupt nicht drüber gesprochen… Meine Tante hatte mehrere IVFs und eine FG ohne, dass jemals eine Ursache gefunden wurde soweit ich weiß. Meine Mutter hatte Probleme beim Aufbau der Schleimhaut, da hat es dann mit Medikamenten geklappt, sonst wäre ich nicht hier 😂 Bisher sieht bei mir mit der GMSH aber alles ganz gut aus…

Grincharly tut mir leid, dass du negativ getestet hast, vielleicht war es aber noch etwas zu früh? Daumen sind gedrückt 🍀

Luna Seh ich da in deinen Kommentaren, dass du Geburtstag hast? Falls ja: Herzlichen Glückwunsch 🥳🎈

Kätzchen was Verhütung mit NFP angeht bin ich leider auch nicht so fit, kann dir deshalb wenig zu deiner Frage bzgl. der letzten Kurve sagen… aber dass die Schilddrüse beim Kinderwunsch eine wichtige Rolle spielt stimmt wohl. Ich nehme auch Tabletten, um den Wert im optimalen Bereich zu halten, der ist für Kinderwunsch ja nochmal geringer als das was sonst als normal angesehen wird… also nur das Ausschließen einer Unterfunktion reicht da noch nicht so ganz ☺️

Ego bei mir sollte der ES eigentlich in den nächsten Tagen kommen… aber irgendwie habe ich eher so ein mensiges Gefühl, keine Ahnung was da aktuell los ist 😒 Grundsätzlich habe ich diesen Zyklus ohne Hormoneinnahme das Gefühl alles spielt etwas verrückt und zu allem Überfluss meldet sich jetzt seit gestern mein bestehender Bandscheibenvorfall in der HWS 🙄
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 33
aktueller ÜZ
Luna_Tausendschoen

Die Samstagsliste 🍁☀️

Der Junibus wartet nur noch auf Night - bitte bald einsteigen und drin bleiben! 🚌

Positiv getestet 💕🤰
HL 17: N1ghthasfallen (38| Forumsoma) - 38. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🥰 Noch 1 Tag bis zum lila Balken!

Warten auf den NMT 💚
HL 9: Fabienne (34) - 2. ÜZ - Sieht immer noch gut aus. Wann willst du testen?
HL 6: Damiana84 (41) - 22. ÜZ - Und hoch mit der Tempi! Sieht gut aus bisher!

ZT 18: Pandi (38) - 15. ÜZ - Sieht verdächtig nach ehM aus!
ZT 18: LunaTausendschoen (31| K1 05/24) - 2. ÜZ - Auch bei mir ziemlich sicher ehM.
ZT 17: Lizza (33) - 13. ÜZ - Ich hoffe ihr findet einen guten Weg 🫶🏻
ZT 16: Kätzchen (31) - 4. ÜZ - Könnte auch die ehM sein bei dir.
ZT 11: Krokolores - 12. ÜZ - Alles noch ruhig hier.
ZT 10: Naturmenschlein (35) - 4. ÜZ - Noch nicht viel los hier
ZT 9: Crazychickenlady (31) - 4. ÜZ - Stabile Kurve!
ZT 9: Tschultscha (29) - 3. ÜZ - Mens vorbei! :)
ZT 7: Coco.87 (38 | ICSI) - 19. ÜZ - Genieß den Wellnessurlaub. Klingt super :)
ZT 2: Finchen (31) - 14. ÜZ - Tut mir leid. Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 2: Ibi (38| K1 02/22) - 2. ÜZ - Da kam die Blutung doch noch. Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 2: Grincharly (36| K1 08/24) - 2. ÜZ - Oh nein, Alles Gute für den Neustart! 🍀

Die Pausenliste 💛

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ 🫂

Vermisst 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Junimamis:

Link für HCG-Werte

• Click Upload starten
  • Wähle Dateien

Kätzchen

Beitrag von Kätzchen »

Die sonnige Sonntagsliste 🍁☀️

Der Junibus wartet nur noch auf Night - bitte bald einsteigen und drin bleiben! 🚌

Positiv getestet 💕🤰
HL 18: N1ghthasfallen (38| Forumsoma) - 38. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🥰 Der lila Balken ist erreicht! 💜

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Fabienne (34) - 2. ÜZ - Sieht immer noch gut aus. Wann willst du testen?
HL 7: Damiana84 (41) - 22. ÜZ - Hoffentlich gehts dir schon besser? Gute Besserung!

ZT 20: Pandi (38) - 15. ÜZ - Morgen Auswertung?
ZT 19: LunaTausendschoen (31| K1 05/24) - 2. ÜZ - Die Auswertung kommt?
ZT 18: Lizza (33) - 13. ÜZ - Ich hoffe ihr findet einen guten Weg 🫶🏻
ZT 17: Kätzchen (31) - 5. ÜZ - Ich glaube an die eHM gestern - mal sehen, ob ich übermorgen auswerten kann.
ZT 12: Krokolores - 12. ÜZ - Ui, der Trend geht aufwärts?
ZT 11: Naturmenschlein (35) - 4. ÜZ - Noch nicht viel los hier
ZT 9: Crazychickenlady (31) - 4. ÜZ - Weiterhin stabile Kurve!
ZT 10: Tschultscha (29) - 3. ÜZ - Mens vorbei! :)
ZT 8: Coco.87 (38 | ICSI) - 19. ÜZ - Gute Heimreise!
ZT 3: Finchen (31) - 14. ÜZ - Oje, Umzug mit starken Blutungen. 😬 :flower:
ZT 3: Ibi (38| K1 02/22) - 2. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 3: Grincharly (36| K1 08/24) - 2. ÜZ - Oh nein, Alles Gute für den Neustart! 🍀

Die Pausenliste 💛

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ 🫂

Vermisst 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Junimamis:

Link für HCG-Werte

• Click Upload starten
  • Wähle Dateien
Kätzchen

Beitrag von Kätzchen »

Ich hab mich auch mal an der Liste versucht, ich hoffe, es passt so!

Danke für die Kommentare zum letzten Zyklus - ich werd mir da mal gedanklich ein Eselsohr reinmachen.

Zu der Schilddrüse: ich hatte im Juli einen TSH von 3,55 mU/l; T3 und T4 ziemlich weit unten im grünen Bereich. Der TSH ist damit aber an sich auch noch im grünen Bereich. Ich war dann zum Ultraschall beim Spezialisten, weil das ohnehin anstand. Da wurde nochmal Blut abgenommen (im August) und da war der TSH dann auf 2,44 unten (ich hatte nix verändert). Antikörper sind ok. Der Spezialist hat gemeint, die Müdigkeit könnte schon daran liegen (vor allem, als er noch die 3,55 im Blick hatte). Der Hausarzt sieht gar keinen Grund zur Besorgnis und auch für Kinderwunsch soll der TSH von 2,44 kein Problem sein. Hat aber auch keine bessere Idee zur Müdigkeit und ich kanns ja mal versuchen mit den Schilddrüsenpräparaten. Ich nehme also erstmal 25 μg Levothyroxin-Natrium und geh nach 6-8 Wochen zur Kontrolle nochmal Blut abnehmen. Einstweilen fühl ich null Unterschied nach 12 Tagen Einnahme.

Es bleibt bei mir ein bisschen ein Fragezeichen, vor allem weil der Wert offenbar stark schwankt und ich halt nicht sicher bin, ob der höhere TSH-Wert aus Juli ein Problem wäre. Das muss ich beim nächsten Termin nochmal konkret ansprechen.

Lizza Oje, gute Besserung mit der HWS! Ich hoffe, du fühlst dich bald wohler. Total mühsam, wenn das gute kurz-vor-Eisprung-Gefühl nicht kommen mag, oder?
Antworten