schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

...sorry hab die hälfte vergessen....
Ne hab kein PCOS und auch sonst keinen Befund warum es nicht klappt!
Ich muss mich mit pkd auch noch einmal einlesen. LUV kennt sich da sehr gut aus!
Bild
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Puregon enthält nur FSH; Menopur enthält LH und FSH.
Menopur ist bei PCO besser, weil´s beide Hormone enthält.

Mit pkd kenn ich mich leider überhaupt nicht aus...

LUV - wie geht´s dir denn?
Nimmst du dir eine kleine Auszeit, oder liest du immer mit?
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LUV »

guten morgen, nein, leider ersetzt die blastoreifung die pkd nicht. auch genetisch inkorrekte embryos können super blastozysten werden..(trisomie 16, 18, 21). pkd kann genau solche defekte ausschließen, dafür wird man kaum soviel eizellen übrig behalten, dass man daraus noch blastos bekommt oder gar welche für´s eis.

über 40 ist nicht nur das schwangerwerden ein problem..auch das bleiben. die fehlgeburtsquote liegt in meinem alter bei über 50%, mit erfolgreicher pkd sinkt sie auf 12%. ich würde das geld immer wieder ausgeben, weil ich auch einfach keine zeit mehr habe, noch viele fehlversuche hinzulegen.

samo, ich hatte 200 dosis und das war grenzwertig für mich. dein amh ist noch zacken besser, du bist 2 jahre jünger..ich finde, sie könnten mit 175 anfangen und gucken, was geht. ruf´deine ärztin an, wenn du dich ungut fühlst. katzorke wollte mich ja mit 175 in geschlechtsverkehr nach plan schicken, das wäre so heillos überdosiert gewesen. ich finde, man muss den ärzten zwar vertrauen, aber nicht blind. ;)
An jeder Hand Glück.
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo zusammen,

@Protea
Wie geht es dir?

@emmentaler
Das mit dem Menopur wusste ich noch gar nicht *grummel*. Da muss ich nächstes mal in der Kiwu auch mal danach fragen.

@SaMoDu
Viel Glück und hoffentlich klappt das mit der Dosierung. Da sie für dich persönlich keine Erfahrungswerte haben, werden sie die Dosis sicher anhand deines Alters und deiner sonstigen Werte ausgesucht haben. Wann hast du denn deinen ersten Kontrollultraschall? Wenn der früh genug ist können sie die Dosis ja schnell anpassen. Oder wenn du ganz sicher gehen willst mach es wie von LUV empfohlen. Mir graut es auch schon etwas vor der Dosierung. Ich gehe mal davon aus, dass wir auch sehr hoch einsteigen, da ich ja schon in den GvnP-Zyklen ziemlich hohe Dosen brauchte um dann doch grad mal einen Foli zu haben :crazy: . Und das trotz PCOS.

@me
Ich hab mich gestern riesig gefreut, dass mein Mann mich in seiner Hausarztpraxis unter bekommen hat. Und das obwohl die Aufnahmestop haben.
Nach dem letzten Ding was sich mein Hausartz geleistet hat hab ich die Nase gestrichen voll, bin ja auch schon lange unzufrieden mit ihm. Grad mal 1 Minute, nachdem ich ihm nochmal erklärt habe, wie es bei uns mit der Kinderwunschbehandlung weitergeht, hat er mir ACE-Hemmer gegen meinen hohen Blutdruck verschrieben. Dabei wollte ich zunächst nur, dass der mal kontrolliert wird. Im Beipackzettel und im Internet dann der Schock: nicht bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft nehmen, da bei studien häufiger Herzschäden bei den Würmchen nachgewiesen wurden. Ich hab dann extra bei der kiwu nochmal nachgefragt und die haben auch direkt geschrieben, dass ich die nicht nehmen soll, sondern mir was anderes verschreiben lassen soll.

Ich komme übrigens aus Sachsen, wohne aber schon seit Jahren in NRW

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Danke Ihr Lieben!

Bin etwas durch den Wind, aber es tut wieder einmal echt gut mit Euch zu reden! :flower:
Hab gerade angerufen aber meine Ärztin ist heute nicht im Haus! Na SUPER! Werde also mit 3 Ampullen starten und dann am Montag direkt anrufen um das mit ihr zu besprechen bzw. einen früheren US Termin zu bekommen als nächsten Freitag.
Maaaaaaaaaaan kann eigentlich nicht einmal was funktionieren! Könnte mir in den A*** treten das ich nicht schon vorher mal gefragt habe was sie so plant mit der Stimu.

stahltuer gut das Du jetzt einen anderen Arzt hast! Das Vertrauen ist nach solch einer Aktion dann auch weg. Wie gut das Du Dich schlau gemacht hast!
Bild
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Puh - Freitag dann erst den 1. US - das finde ich ja schon heftig.
Hab grad nachgeschaut - ich hatte meine 1. US aber auch erst am 7. bzw. 6. Tag nach Stimustart.
Und beim der 1. ICSI war´s ja dann quasi schon zu spät, um noch einzugreifen...

Aha - LUV - so ist das mit dem PKD und Blastozysten.
Darf ich mir da gar keine Gedanken drüber machen...

Stahltür - ist gut, dass ihr ja schon Dosiswerte-Erfahrungen habts. :thumbup:
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hui, hier ist ja wieder viel los heute :) Hoffe, ich vergesse nix ;)

SaMoDu: Super! Es geht los! Deine gemischten Gefühle sind ganz normal. Ich glaube wenn es ernst wird bekommt jede Frau noch einmal gehörigen Respekt vor der ganzen Aktion. Ging mir auch so. Die Tage vor Beginn und vor allem am ersten Stimutag lagen meine Nerven ganz schön blank :problem:
@Dosis: Ich schließe mich LUV und stahltuer an. Genauso hab ich es für mich auch gehandhabt. Grundsätzlich vertraue ich meinem Arzt. Sonst würde ich auch nicht hingehen. Trotzdem lasse ich mir meine Werte geben und mache mir eigene Gedanken und spreche auch an wenn ich mich mit irgendwas nicht gut fühle. Ich sollte ursprünglich z.B. mit 225 IE Puregon einsteigen. Bei meinem hohen AMH Wert fand ich das zu viel. Daraufhin durfte ich es dann zunächst 4 Tage mit 150 IE probieren und: Tataa bin dabei auch geblieben und war sogar leicht überstimuliert.
Ah-ich les grad dass Du angerufen hast. Schade dass Deine Ärztin nicht da ist :( Ja, ruf Montag an und bestehe auf einen früheren US-Termin. Das ist gut! Dann könnt Ihr noch gegensteuern falls es zu viel ist. Ich drück Dir die Daumen dass alles gut passt :flower:
@pkd: Schwierig :think: Ich werd mal ein bischen Literatur zu dem Thema wälzen. Da bin ich nicht so richtig gut informiert :think: Klar ist aber dass genetisch schwer fehlerhafte EZ mit der pkd gefunden werden und direkt ausgeschlossen können. Das hört sich für mich erstmal sehr positiv an. Teuer ist es natürlich. Und Ihr müsst ja eh schon alles selbst zahlen. Schwierig :think:

stahltuer, das mit den ACE-Hemmern ist ja heftig. Da hat der Artz ja überhaupt GAR NICHT mitgedacht :evil: Welche Medikamente in der SS und somit auch in der KiWu-Zeit gehen und welche nicht kann man hier ganz gut nachlesen: http://www.embryotox.de" target="blank Da kann man auch anrufen und sich beraten lassen. Das hab ich selbst schon gemacht und bin ganz begeistert von denen :thumbup:
Das mit dem Menopur bei PCO wusste ich auch nicht :shock:

Protea: Wie sieht's aus? Ich mach mir grade etwas Sorgen. :(

@me: Ja, DURCHHALTEN! Heute fühl ich mich völlig normal. Gleich geht's erstmal über's WE zum Ablenken in die Heimat :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Protea: Wie sieht's aus? Ich mach mir grade etwas Sorgen. :(
Ja ich auch! Gestern Abend ging es wohl nicht so gut mit Übelkeit und Erbrechen laut ihrer Kurve! Shit!

Werde am Montag Druck machen das ich früher einen US bekomme. Schließlich zahle ich ja dann auch dafür.
Dann werde ich mit der Ärztin noch einmal reden. Mit dem Gedanken kann ich jetzt gerade gut leben!
Wir überlegen ja auch pkd zu machen....aber bei evtl. 30 Eizellen! :o Ne dann wohl eher nicht!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben: -Lotta- hat geschrieben:Protea: Wie sieht's aus? Ich mach mir grade etwas Sorgen. :(


Ja ich auch! Gestern Abend ging es wohl nicht so gut mit Übelkeit und Erbrechen laut ihrer Kurve! Shit!
Shit :thumbdown:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Mir gehts leider nicht so gut. Mein bauch spannt extrem und gestern ist mein kreislauf zusammengebrochen und mir war soooo schlecht. Mein freund hat dann in der kiwu angerufen und gefragt was wie tun sollen. Solang ich auf dem rücken liegen kann und gut luft bekomme kann man nicht so viel machen. Die flüssigkeit punktieren empfielt er nicht. Wenn dann nur eine infusion. Wenn es schlimmer wird sollen wir ins krankenhaus.
Nach dem gespräch hab ichmich übergeben und danach war es glücklicherweise besser.
Heute bleib ich im bett weil der druck abartig ist, im liegen ists am besten zu ertragen. Und luft bekomm ich zum glück ohne probleme. Mein freund ist heute zuhause geblieben um sich zu kümmern.

SaMoDu, die gedanken sind normal glaub ich. War bei mir genau so und es hielt auch ein paar tage an. Aber es wird besser!!!
Clara, das klingt toll bei dir! :)

Zu mehr reichts grad leider nicht :(
Ich glaub in meinem bauch wohnt ein elefant.
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Antworten