Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
befana

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

an/neben den MuMu

wenn Labor schreibt, alles in der Norm, dann müssen sie ja die Werte gemacht haben...
Gräfin75

Beitrag von Gräfin75 »

Keine Ahnung, auf jeden Fall steht nix von ft3 und ft4 auf dem Laborbericht......
Liebe Grüsse
lola881

Beitrag von lola881 »

@Gräfin, ich würde dort nachhaken und mir die Werte geben lassen. Wie Befana sagt, wenn sie im Normbereich sind, müssen sie vorher bestimmt worden sein.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Edi__

Beitrag von Edi__ »

Befana, ich hab gesehen du nimmst L-Arginin, das ist doch etwas für die Eizellenqualität (laut der Luv Liste), oder?
Nimmst du das dann nur bis zum Eisprung?
Ich nehme CoenzymQ10 und Vitamin D (je eine höhere Dosis) und Melatonin weil das angeblich 'gut für die Eizellen ist', und überlege wie lange ich das nehmen soll - wohl nicht den ganzen Zyklus oder? (zumindest nicht hochdosiert?)

Gräfin, ich hab die Kapsel reingeschoben soweit ich halt kam... fand das teilweise nicht so leicht...
Bild
Gräfin75

Beitrag von Gräfin75 »

Dann werde ich morgen mal im Labor anrufen und nachfragen.....bin mal gespannt, ob die mir infos geben.... :D

Danke, edi.....stell mir das im Moment auch nicht so einfach vor..... :D aber was tut man nicht alles.....
Liebe Grüsse
befana

Beitrag von befana »

Edi__ hat geschrieben:Befana, ich hab gesehen du nimmst L-Arginin, das ist doch etwas für die Eizellenqualität (laut der Luv Liste), oder?
Nimmst du das dann nur bis zum Eisprung?
Ich nehme CoenzymQ10 und Vitamin D (je eine höhere Dosis) und Melatonin weil das angeblich 'gut für die Eizellen ist', und überlege wie lange ich das nehmen soll - wohl nicht den ganzen Zyklus oder? (zumindest nicht hochdosiert?)
L-Arginin usw. nehme ich bis ES und beginne wieder am Zyklusende, wenn SST negativ. Genauso Q10 (Uniquinol), Vitamin D nehme ich täglich durchgehend 5000i.E.
Edi__

Beitrag von Edi__ »

Befana, danke.
Sorry, dass ich so neugierig bin, aber was ist das usw.?

Vitamin D 5000i.E.!? Wow, ich nehme seit diesem Zyklus 2000i.E. und das kam mir schon wagemutig vor - jetzt nicht mehr:) vorher nahm ich 1000iE. täglich.
Ich nehme auch Ubiquinol, seit diesem Zyklus 200mg, vorher nahm ich nur 100mg - allerdings täglich, kann ich dann also auch mit ES absetzen. wieviel nimmst du davon?
Melatonin hab ich eigentlich nur genommen weil die Apotheke kein L-Arginin hatte - und weil ich manchmal Schlafprobleme habe (ich schlafe zwar sofort ein, wache aber nach ca 5 Stunden auf, v.a. wenn ich viel Stress habe, manchmal schlaf ich wieder weiter, oft dauerts eine Stunde, manchmal bleib ich dann wach). Das Melatonin habe ich diesen Zyklus wieder angefangen zu nehmen, das kann ich dann eigentlich auch wieder mit ES aufhören, oder?
Bild
befana

Beitrag von befana »

An Melatonin hab ich mich nicht rangetraut- die Amis füttern das ja wie smarties - selbst an ihre Kinder *schock

Ubiquinol: 2 Kapseln bis ES

Vitamin D: hab meine Mangel vor SS nur grad eben in den grünen Bereich bekommen mit täglich 4000i.E. und alle zwei Wochen 20.000 i.E.. Jetzt halte ich es mit 5000 i.E.

Usw.: Was hab ich noch... L-Carnitin, profertil (durchgehend). Nehme weniger als vor der letzten SS, da hab ich noch mehr gemacht, außerdem Weizengras getrunken und Feigen in Olivenöl gegessen (FSH-senkend). Futtere 1.ZH die Feigen in Olivenöl (2 nüchtern), aber das Weizengras lass ich weg.
Edi__

Beitrag von Edi__ »

Ja, es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen deutsch- und englischsprachigem Raum was die Einstellung zu Medikamenten betrifft, hab ja selbst bis vor ein paar Jahren in England gelebt und das hautnah miterlebt.... und mit meinem Ex viel über das Thema gestritten ....

Ich selbst hab mich da wohl ein bissi angepasst und mich daher an das Melatonin rangetraut :)

denkst du wäre es gut den Vitamin D Wert feststellen zu lassen? Ich merke schon dass mir die 1000i.E. sehr gut tun, fühl mich irgendwie besser

Wofür ist L-Carnitin? Über FSH weiß ich eigentlich auch zuwenig - habe gerade nachgesehen, Wert war 4.8, das liegt in der Norm denk ich, brauch ich dann wahrscheinlich nicht...
Bild
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Lohnt in jedem Fall, den vit D Spiegel mal bestimmen zu lassen. Ich war vor Max grad mal so bei 36. hab dann in der SS täglich 8000 genommen. Damit grad so den Spiegel gehalten. Jetzt in der stillzeit bin ich mit 5000 am Tag wieder runter gerauscht. Merk ich an der Haut. Hab jetzt die letzten Wochen täglich Ca 20000 genommen. Hab mit einem Rechenprogramm ermittelt, dass ich zwei Wochen 55000 pro Tag nehmen müsste um auf nen Spiegel von 60 zu kommen... Und das ist nur mittlerer Bereich. Insofern, da ist 2000 kinderdosis
Antworten