PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Also mein FA meinte damals 2.21 sei so in Ordnung. Lediglich bei Kinderwunsch sollte er niedriger sein.
Somit ist das ja nicht falsch was er sagte.
Werde das aber morgen bei dem neuen auch nochmal ansprechen!
Roxy87
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 22:37

Re: PCO

Beitrag von Roxy87 »

Hallo Mädels,

wollte auch mal wieder vorbei schauen, hier ist ja einiges los :) und Herzlichen Glückwunsch alera :flower:

Muss gerade einfach mal was los werden, ich weiß jeder hat so seine "Problemchen" und es ist schön von anderen Erfolgserlebnisse zu lesen und sich auszutauschen, vor allem sich Mut zu machen! :flower:

Ich war heute bei meinem FA. zur Kontrolle leider hatte ich beim letzten mal (vor 3 Monaten) einen schlechten PAP Wert PAP 3D :( tja also wirklich schlecht. Irgendwie hab ich das die ganze Zeit etwas verdrängt und nicht daran gedacht, ich hatte soviel Hoffnung und alles in den Kinderwunsch gesetzt. Ich dachte jetzt nimmst du Metformin und es wird schon alles irgendwie gut werden. Heute wurde ich dann leider wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Also gut zweiter Abstrich wurde heute gemacht und jetzt muss ich eben abwarten wie das Ergebnis ist. Wenn es nicht besser ist, kann es sein wir müssen erst mal pausieren mit dem Kinderwunsch, so wie ich das Verstanden habe, muss das wohl erst ausheilen und beobachtet werden und das kann dauern :( und im schlimmsten Fall heilt es gar nicht und was dann alles auf mich zukommt daran will ich gar nicht denken.

Ich habe so viele Fragen und Ängste ich hoffe einfach der Wert ist besser geworden, es ist schon ein risiko trotz schlechtem PAP Wert Schwanger zu werden, so habe ich meinen Arzt zumindest verstanden.
Die Sache ist einfach, wenn sich das SG von meinem Freund jetzt verbessert hat (ist ja auch noch so eine Sache die trotz dem Ganzen noch dazu kommt) könnten wir im nächsten Zyklus mit Clomi anfangen, da mein Arzt heute meinte laut Ultraschall und trotz Metfromin wäre das wohl ganz Sinnvoll und Hilfreich. Allerdings spielen eben diese zwei Faktoren eine Rolle erstens mein PAP Wert muss in Ordnung sein und zweitens das SG muss einigermaßen in Ordnung sein. Dann wäre ja alles Perfekt!!! und wir könnten gezielt den Clomizyklus starten und das ganze noch etwas gezielter angehen.

Abeeer ich habe solche Angst!! das eben mein PAP Wert nicht besser ist und er sich so schnell auch nicht verbessert, was dann heißt erts mal abwarten und im schlimmsten Fall tja Krebs oder was auch immer :( und wenn dann noch dazu kommt das das SG auch nicht besser ist dann haben wir wohl das große los gezogen :(

Wäre mein PAP Wert besser und das SG trotzdem noch nicht Perfekt, dann wäre das ja auch noch in Ordnung, da wir ja so zumindest auf anderm Wege versuchen könnten SS zu werden, dann stände uns zumindest nichts im Wege es so gezielt anzugehen!

Ach leute ich bin grad so deprimiert!! warum muss das denn immer alles aufeinmal sein! kann mir vllt. jemand Mut machen hat jemand ähnliche Erfahrungen?
lg. :flower:
Bild

Pillen frei seit September 2012
März 2013 Diagnose PCO keine IR, Behandlung mit Metformin seit April
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: PCO

Beitrag von queeny1202 »

@ Roxy87
Fühl dich ganz lieb gedrückt. Das kann alles gut werden. Ich hab eine Freundin, die hat das auch und von daher kann ich mir gut vorstellen, was du durchmachst. Aber gib die Hoffnung nicht auf und denk positiv.


Ich war heut kurzfristig wegen meiner Starken Blutung beim FA einen Ort weiter. Der hat mich zwischengeschoben und da bin ich echt froh drum, auch wenn das jetzt für mich heißt, dass ich morgen früh zur Ausschabung muss. Die GMS ist zu hoch aufgebaut (1,46) und das würde von allein so schnell nicht abbluten. Zum Glück hat er für mich gleich einen Termin machen können in einer anderen Praxis, die das ambulant durchführen.
Und zum ersten Mal hab ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt bei nem FA. Er wollte sich sogar von sich aus meine Kurven ansehen, hat mir interessiert zugehört und kennt sich mit NFP aus :thumbup: Was für eine Freude. Ich denke, bei dem werde ich jetzt bleiben. Hab am 18.07. nochmal nen Kontrolltermin und dann entscheide ich, ob ich den Termin am 01.08. bei der Ärztin absage oder nicht.

Drückt mir bitte die Daumen für morgen....hab schon bissel bammel :cry:
LG queeny1202
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
zzxcvb
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:37

Re: PCO

Beitrag von zzxcvb »

Sei gedrückt Roxy. ich kann gut verstehen, dass Dir das alles Angst macht. Ich wünsche Dir viel Stärke. Mich würde so etwas auf jeden Fall auch erst einmal umhauen. :flower: Wann bekommst Du denn das Ergebnis?
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Hallo Roxy!

Ich hatte 2004 eine Konisation - damals wusste ich noch nicht, dass dies Auswirkungen auf eine mögliche Schwangerschaft haben kann.
In Ö ist dies ja auch ein Grund für eine frühzeitige Freistellung.

Mir ist letztens ein Artikel aufgefallen, in dem stand, dass es schon ein Medikament gegen Gebärmutterhalskrebs gibt. Man muss nix mehr wegschneiden.
Ist, glaub ich, auch schon zugelassen. Da könntest deinen Arzt mal drauf ansprechen.

Ansonsten sei auch gedrückt. :flower:

LG
emmentaler
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Also. Ich war heute bei einem neuen Frauenarzt. Dem "Quarterback" wie er hier im Forum so liebevoll genannt wird.
So ist er ganz nett. Wirkt auch sehr kompetent und als er merkte dass ich mit Fachbegriffen um mich warf hat er auch in die Medizinersprach gewechselt.
Zur STM ist er neutral eingestellt. Ich denke nicht dass er es gleich jeder Frau vorschlagen würde. Aber zumindest hat er mich nicht ausgelacht wie mein alter FA.
Aber kurz und knapp: vor der Untersuchung hat er schon vorgeschlagen im nächsten Zyklus an Tag 6/7 einen neuen Hormonstatus zu machen. Einfach weil es damals mitten im Zyklus stattfand.
Als er dann aber den US gemacht hat haben wir im einen Eierstock ein großes Leitfollikel von 18,5mm entdeckt. Am ändern Eierstock nicht, oder zumindest nicht der rede Wert.
Da hat er gemeint dass es sehr gut aussieht und er schlägt vor dass man erst einen Hormoncheck macht wenn die Zyklen wieder sehr lang werden sollten. Er denkt schon dass bereits das Metformin und die diabetische Ernährung "fruchten". Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hab auch nochmal die Schilddrusenwerte angesprochen. Er sagt die sind trotzdem noch in der Norm. Er würde erst etwas machen wollen wenn man tatsächlich schwanger sei.

Ja.... Ich bin ja schon etwas happy. Das ist nämlich absolut kein Vergleich zu den US-Ergebnissen letzten Jahres. Und das Myom ist auch nicht gewachsen und sitzt an einer sehr unbedenklichen stelle. Das sagten nun beide FAs. Also glaube ich das mal!

Jetzt heißt es Daumen Drücken dass das Metformin doch das "Wundermittel" ist!

Edit: ich glaube kurzzeitig war er etwas genervt weil ich ihn mit tausend Fragen bombardiert habe ^^
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hallo Mädels,

@Roxy
Alles Gute, Geduld und Zuversicht, dass alles gut geht und die Tests doch gut ausfallen *Däumchen drückt*

@queeny
Alles Gute für die Ausschabung. Ich mußte bereits 2 mal zur Ausschabung wegen andauernder Blutungen. Allerdings bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack. Beim nächsten mal würde ich es zunächst mit Medikamenten (Progesteron) versuchen. Das wurde vor meiner 2. Ausschabung zwar gegeben aber der Termin für die Ausschabung stand schon fest und die Wirkdauer der Medikamente wurde nicht abgewartet ... Einmal danach wurde die Blutung mit Tabletten abgebrochen.

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Das klingt ja super, miss_samson :).
Schilddrüsenwerte: ja, kann schon sein, dass die so in Ordnung sind, aber sowas ist immer ein Grenzfall. Gerade bei langen Zyklen kann das nämlich die Ursache sein, auch wenn man sonst keine Symptome hat. Man sieht aber, dass er sich wirklich gut auskennt, weil er im Fall einer Schwangerschaft noch mal kontrollieren will - super!
Auch dass er alle deine Fragen beantwortet hat, ist einfach spitze :).

So, ich bin heute zu Hause geblieben - mein Kreislauf mag schon wieder nicht. Ein Kollege meinte gestern schon: na, da is wohl jemand schwanger. Arschloch.
Naja, auf jeden Fall mach ich jetzt einen Kreislauftropfen-Selbstversuch (ob die wirklich den Blutdruck hochtreiben). Am Donnerstag kommen meine Blutwerte vom Arzt und dann schauen wir mal....
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Nochmals zum FA: vor dem Ultraschall als er den Abstrich machte sagte er dass der ZS noch nicht so aussieht als wäre der ES schon gewesen. Spricht ja auch für ihn. Ich glaube nicht dass alle FA auf sowas achten!

Und wenn das Follikel nun knapp über 18mm hat dann sollte es doch in den nächsten Tagen springen oder? Bzw. Ab 18mm wäre es sprungbereit....?!
kleolein

Re: PCO

Beitrag von kleolein »

@Roxy - tut mir sooo leid! Ich hoffe dein Ergebnis wird bald besser und du musst keine Pause einlegen. Ich hatte auch schon mal einen auffälligen Abstrich, der nächste war aber gott sei dank wieder besser. Ich wünsche dir, dass alles so kommt wie du es dir wünschst! :flower:
miss_samson hat geschrieben:Also. Ich war heute bei einem neuen Frauenarzt. Dem "Quarterback" wie er hier im Forum so liebevoll genannt wird.
So ist er ganz nett. Wirkt auch sehr kompetent und als er merkte dass ich mit Fachbegriffen um mich warf hat er auch in die Medizinersprach gewechselt.
Zur STM ist er neutral eingestellt. Ich denke nicht dass er es gleich jeder Frau vorschlagen würde. Aber zumindest hat er mich nicht ausgelacht wie mein alter FA.
Aber kurz und knapp: vor der Untersuchung hat er schon vorgeschlagen im nächsten Zyklus an Tag 6/7 einen neuen Hormonstatus zu machen. Einfach weil es damals mitten im Zyklus stattfand.
Als er dann aber den US gemacht hat haben wir im einen Eierstock ein großes Leitfollikel von 18,5mm entdeckt. Am ändern Eierstock nicht, oder zumindest nicht der rede Wert.
Da hat er gemeint dass es sehr gut aussieht und er schlägt vor dass man erst einen Hormoncheck macht wenn die Zyklen wieder sehr lang werden sollten. Er denkt schon dass bereits das Metformin und die diabetische Ernährung "fruchten". Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hab auch nochmal die Schilddrusenwerte angesprochen. Er sagt die sind trotzdem noch in der Norm. Er würde erst etwas machen wollen wenn man tatsächlich schwanger sei.

Ja.... Ich bin ja schon etwas happy. Das ist nämlich absolut kein Vergleich zu den US-Ergebnissen letzten Jahres. Und das Myom ist auch nicht gewachsen und sitzt an einer sehr unbedenklichen stelle. Das sagten nun beide FAs. Also glaube ich das mal!

Jetzt heißt es Daumen Drücken dass das Metformin doch das "Wundermittel" ist!

Edit: ich glaube kurzzeitig war er etwas genervt weil ich ihn mit tausend Fragen bombardiert habe ^^
hört sich fast wie mein Arzt an. Meiner war auch neutral zur STM eingestellt. Und war auch überrascht von meinem Wissen, aber auch etwas genervt ;) Ich drück dir die Daumen für den baldigen ES. :flower:
Bei 18mm wirds in den nächsten Tagen springen. So 2-3 Tage würde ich aber schon noch rechnen, dass es dauert. Wurde mir damals zumindest gesagt.

@sarita - diese Aussage geht wirklich gar nicht!!! :thumbdown:
Antworten