schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo zusammen

Bei mir steht erst die IUI bevor, aber Anngscheid hat mich angeschrieben, dass ich ruhig schon zu euch stoßen dürfte... ist das denn für alle ok?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallo und herzlich willkommen Psychodoll :flower:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

TiniS hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 13:42
Kiliki hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2020, 10:57 Danke tinis :) Ich finde nur, man sollte halt nicht auf das Wunder hoffen, wenn die Wahrscheinlichkeit bei fast Null liegt. Klar, dass Wunder immer passieren können, aber dann ist es eben auch genau das. Erwarten kann man es nicht und damit rechnen auch nicht.
Nein, nur hoffen ist natürlich auch nicht richtig. Richtig ist es schon gewesen, sich in professionelle Hände zu begeben :thumbup:
Uns sagte man auch, dass die Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden sehr sehr gering sei. :shamebag: Mitten in der Vorbereitung für die Beantragung bei der KK (also erst Hochzeit und alles finanzielle in trockene Tücher bringen) wurde ich, natürlich, schwanger. Auch Nummer 2 entstand mit einem Herzchen auf natürlichem Wege.

Ich will euch damit nicht verunsichern, sondern eben doch auch Mut machen und auch genug Viren immer wieder da lassen :flower: :love: Jede(r) hat ja ihr/sein Päckchen zu tragen :( und ich will euch immer nur wieder versuchen aufzumuntern und zu unterstützen in dem Weg, der am Ende für alle hoffentlich erfolgreich sein wird!
TiniS deine Geschichte hat mich wie auch ein paar anderen echt damals auch schon vom Hocker gehauen- da hat man angeblich "so schlechte Voraussetzungen" und dann passiert es natürlich- was so wunderschön ist :love: Deine Viren nehm ich gerne an :D :thumbup:
Schon 16.woche- bei dir verrückt wie die zeit rast....

Tiffy- halte uns auf dem laufenden- dass muss einfach werden! :thumbup:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo Psychodoll auch in diesem Faden :flower:

Tiffy, ich drücke weiterhin die Daumen :thumbup:

An alle, die das schon mal hinter sich gebracht haben: Wie oft muss man denn so zum Ultraschall? Und ist man nach der Punktion krankgeschrieben? Oder nach dem Transfer? Oder immer nur je nach Bedarf und u. U. auch gar nicht?
Es ist alles sooo aufregend, obwohl es noch gar nicht angefangen hat... Und obwohl ich mir die ganze Zeit versuche einzureden, dass das im März nur unser Übungs-Zyklus wird, und da sowieso nix klappt. Einfach um die mögliche Enttäuschung und meine Aufregung im allgemeinen unten zu halten... Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht sofort klappt, ist ja doch relativ hoch. Obwohl ich das Gefühl habe, dass meine Gebärmutter nur darauf wartet, dass sich da endlich etwas einnistet. Sie wartet ja auch schon seit 17 Zyklen nur darauf. Obwohl - die wartet schon viel länger und bereitet sich schon seit Jaaahren vor... ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo zusammen :wave:

Ein herzliches willkommen an Kiliki und psychodoll :flower: Kiliki deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich eine ICSI im natürlichen Zyklus mache d.h. ohne Stimulation (außer die Auslösespritze). Ich meine aber gelesen zu haben, dass man auch im stimulierten Zyklus nicht unbedingt krankgeschrieben wird. Aber da können bestimmt die anderen was dazu sagen. Bei mir ist es so dass ich 1-2x beim US bin und dann der Termin für die Punktion festgelegt wird.

psychodoll Wir kennen uns ja noch aus dem anderen Faden :) Schön, dass eure IUI nun endlich genehmigt wurde und es losgehen kann! Wie ist der zeitliche Plan bei euch?

Tiffy Das klingt doch schon mal sehr gut. Wenn die kleinen Follis auch noch wachsen, umso besser! Hat sie dir denn eine Größe der Follis gesagt? Ich drücke fest die Daumen für Donnerstag! :clap:

me Ich war heute auch beim US und der Folli ist an ZT 10 bei 11-12mm und muss daher noch ein wenig wachsen. Die GBSH ist auch erst bei 4-5mm. Habe jetzt am Fr nochmal US und wenn alles passt ist am Mo dann die Punktion. Zeitlich würde das bei uns gut passen, weil mein Mann nächste Woche Überstunden abbaut. Ich bin gespannt was bis Fr passiert 😊
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Hallo Psychodoll! :)

Kiliki, ich musste zweimal zum Ultraschall, dann wurde der Termin für die Punktion festgelegt. Ich war am Tag der Punktion und am Tag danach krankgeschrieben, aber nur wegen der Narkose :)

Nach dem Transfer ist das absolut nicht nötig, da passiert quasi nix :) .. Außer natürlich, du hast eine Überstimulation.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, wie kommst du eigentlich zu der icsi naturelle? Also ich meine, hast du das angesprochen oder wurde dir das vorgeschlagen? Wie sieht es da mit dem Erfolg aus? Und warum wird das so selten gemacht (vom Gefühl her)? (Sorry, Fragen über Fragen...)

Also das klingt ja eigentlich recht entspannt mit den Ultraschalls und auch den Krankheitstagen nach der Punktion. Für zwei Tage braucht man ja nicht mal ne Krankschreibung.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich hatte aber auch Glück, dass die Punktion an einem Donnerstag war und ich deswegen noch das Wochenende hatte zum Ausruhen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Kiliki Ich musste mehrmals zum Ultraschall weil ich zum einen sehr viele Folikel hatte, diese aber leider etwas langsam gewachsen sind. Ich hatte eine IVF im „halbnatürlichen“ Zyklus. D.h. ich habe nur minimal stimuliert um meinen eigenen Zyklus ein wenig anzuschubsen. Das lag u.a. aber auch an meinem PCO-Syndrom. Bei unserem 2. Versuch hat es dann mit einer Blasto geklappt.

Ach ja, nach der Punktion war ich 2 Wochen krank geschrieben. Ich hatte leider eine dicke Überstimulation. Der erste Transfer fiel bei mir auf einen Feiertag und der zweite war an einem Sonntag. Ich bin Montags ganz normal arbeiten gegangen.

Ich lese hier immer noch mit und drücke weiterhin allen ganz fest die Daumen! 🍀🍀🍀
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo und willkommen in der Runde an Psychodroll! :wave: Hoffe du musst hier nicht lange verweilen und schaffst es mit einer IUI :love:

Zu der Frage wie oft zum US: Ich denke, das hängt ganz davon ab wie die Follikel bei der Stimulation wachsen.
Bei mir waren es insg. 4xUS bevor die Punktion war. Wurde nur am Tag der Punktion krank geschrieben. Mein Chef, meine Kolleginnen in meiner Abteilung ( sind nicht viel) weiß allerdings über uns Bescheid, dass wir in der KIWU sind- da es anderst mit den Terminen nicht machbar wäre- da ich in der Gastro/Hotellerie arbeite... und er hat an die Zentrale keine Krankmeldung weitergegeben, sonst wären da gleich Fragen aufgekommen- hat mir freundlicherweise nur 1. Tag krank eingetragen- so dass ich keine Stunden verliere.
Für Transfer war ich nicht krank geschrieben oder ähnliches. Ich weiß aber von Frauen, trotz ohne Überstimulation- dass diese zwischen Punktion und Transfer krankgeschrieben werden.

Scheeflocke- das klingt doch gut. Bin gespannt- berichte weiter :)
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten