PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Ich hab soooo starke Mittelschmerzen... Beide Eierstöcke ziehen total. (Zumindest fühlt es sich so an) :wtf:
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Hey!

Mit starken Blutungen kenn ich mich leider nicht aus - meine waren immer recht schwach.

@stahltür: es war ein bisschen Überwindung notwendig. :mrgreen:
Mein Mann ist mir beigestanden. *g* Und ich hab ihn immer angeschaut mit dem Blick "mussichdasjetztwirklich??". *g*

Aber dann hab ich zugestochen - und... es hat überhaupt nicht weh getan. :mrgreen:
Dann hat´s ganz leicht gebrannt; kurz.


@miss_samson: Mittelschmerz und sogar Regelschmerzen kenn ich auch nicht wirklich. :mrgreen:

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

emmentaler hat geschrieben:
@miss_samson: Mittelschmerz und sogar Regelschmerzen kenn ich auch nicht wirklich. :mrgreen:

LG
Beides. zur Genüge :(
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Ich bin gerade etwa verunsichert.

Da ich morgen einen neuen FA besuche habe ich mal alle Werte und Unterlagen kopiert.
Den einzigen Hormstatus den ich bezüglich PCSO habe ist vom letzten Juli. Der wurde aber mitten im Zyklus gemacht. Hier ZT 61 https://www.mynfp.de/display/view/csaolume7pb4/" target="blank
Sprich, die Werte können gar nicht so aussagekräftig sein, oder? Ich befand mich ja nicht am Zyklusbeginn......

Was würdet ihr denn machen? Nochmal einen Hormonstatus beim nächsten Zyklusbeginn? Ich versuche euch mal die Werte hochzuladen.
diese sagen mir, dass lediglich die männlichen Hormone und der LH-FSH-Quotient erhöht sind. DHEAS ist normal. Welche bei PCO auch erhöht wäre.... :crazy:
Schilddrüse ist in Ordnung, ich sollte/dürfte sogar bisschen mehr Jod essen, dass das TSH auf 1 kommt.....

Kennt ihr euch da im gesamten ein bisschen aus?

http://s1.directupload.net/file/d/3304/4hd9e4jn_jpg.htm" target="blank
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Hm, TSH ist ja mit 2 komma irgendwas schon zu hoch, oder?

Ich glaub, ich hab auch normale DHEAS-Werte, aber auch einen zu hohen LH-FSH-Quotient.

Bei mir wurde ja auch relativ rasch nach der Pille ein Hormonstatus gemacht, da war noch alles in Ordnung.

Dann hab ich beim neuen Arzt eins am Zyklusbeginn machen müssen.

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Na ich kenn mich da nicht so aus... Aber wenn die Werte laut Labor in der Norm liegen....?
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Ok. Nachgelesen. Grenzwert ist 2.5. ich hatte letztes Jahr 2.21.
sollte ich nochmal überprüfen lassen oder?

Und wie verhält sich das denn nun mit dem Jod. Ist das nun Jodmangel oder sollte ich kein Jod nehmen? *kompliziert*
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Du solltest die Schilddrüse auf jeden Fall noch mal kontrollieren lassen (inkl. Ultraschall!). Es wäre möglich, dass es sich beim hohen fT3-Wert um eine kompensatorische Erhöhung handelt - normalerweise ist der fT4 prozentual höher, aber der liegt ja eher am unteren Rand. Dass eine Autoimmunthyreoiditis aufgrund der nicht erhöhten Antikörper auszuschließen ist, ist schlichtweg Blödsinn.
Du kannst auch durchaus noch mal einen Hormonstatus machen lassen, ich denk trotzdem, dass der aussagekräftig ist.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

TSH sollte bei Kinderwunsch bei 1 sein; wurde hier schon sehr oft im Forum diskutiert.
Es gibt aber auch viele, die mit einem hohen TSH-Wert schwanger wurden.

Mit dem fT-Werten kenn ich mich leider auch wieder mal nicht aus.

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Bei SD-Behandelten sollte er bei 1 sein, ja. Oder wenn eine Frau nicht schwanger wird und nur ein TSH über 1 vorliegt und sonst nix. Ansonsten ist einer von knapp 2 so weit in Ordnung.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten