Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Kelly, auf der einen Seite tut es mir leid, dass du neu starten musst. Auf der anderen Seite freue ich mich für dich, dass es ein Ende hat. Denn wenn du jetzt neu startest, lautet das Motto wieder "neues Spiel, neues Glück" ;)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Danke Cornella, so seh ich das auch :flower:
Im Moment hadere ich nur wieder mit meinen langen Zyklen, irgendwie fühle ich mich von meinem Körper um mindestens 2-3 Chancen pro Jahr betrogen. Ich beneide immer die Mädels mit 28-Tage-Zyklen, bei mir ist da gerade mal ES wenns gut läuft. Aber schwanger wird man von kurzen Zyklen genauso wenig wie von schönen Kurven.
Naja, ich gönn mir heute Abend erstmal ein schönes Glas Wein und dann plan ich den nächsten Urlaub 8-)
Habt ihr was schönes vor am Wochenende?
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Ach, hadere doch nicht. Meine KiWu-Coachin (gibts das Wort überhaupt?! :lol: ) meinte zu mir letztens, dass alles was besser ist länger braucht. Ist die 1. ZH länger, haben die Eier mehr Zeit zu reifen ;)
Ich zweifle zwar daran, dass das medizinisch korrekt ist, aber es ist ein netter Gedanke ;)

Und die hast Recht: schöne Kurven und perfekte Zyklen sind keine Garantie für eine schnelle Schwangerschaft :flower:

Schönes Glas Wein, ja... Mein Mann wollt sich gestern Abend noch auf ein Glas der Schilcher-Neuabfüllung zum Verkosten zusammen setzen. Ich hab mich anfangs gewehrt (wegen HL) und hab mich dann doch überzeugen lassen :shamebag: Heute hab ich voll das schlechte Gewissen :?
Naja, da muss ich jetzt durch

Ohh, Urlaub. Wo soll's denn hingehen??

Am WE ist nichts besonderes geplant. Wieder die Greifvogelwarte am Samstag und am Sonntag Geburtstagsfrühstück mit meiner Mama.
Und bei dir??
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Ach ich glaube ein Glas in dieser frühen Phase ist noch kein Problem, selbst ein Turbo-Ei hätte sich ja noch nicht richtig eingenistet und hängt noch nicht am Blutkreislauf. Ich finde man muss sich da nicht zu sehr selbst kasteien. Nach einem positiven Test sieht das natürlich anders aus :D

Wir wissen noch nicht genau wohin es in Urlaub gehen soll, aber Richtung Skandinavien soll es werden, da haben wir noch viele weiße Flecken auf der Karte :D
Habt ihr schon was geplant?

Ich werde mir nicht zu viel vornehmen fürs Wochenende, die ersten Mens-Tage schaffe ich meist nocht viel. Ich will mal die Fotos vom letzten Jahr sortierten und sonst lass ich es mir gut gehen :)
Greifvogelwarte ist echt cool, sehr interessantes Hobby hast du da.
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Ja, ich denke auch. Gestern war HL Tag 2, ev. auch 1. Normalerweise steigt meine Tempi mehr. Deswegen kann es durchaus sein, dass der ES erst an ZT 17 war.
Wie dem auch sei. Es waren zwar 3 Gläschen, aber das sollte trotzdem nichts machen. Ich war ja nichtmal benebelt und es hat echt gut getan, mal wieder ein langes Gespräch mit meinem Mann zu führen. Wir sehen uns in letzter Zeit so wenig, obwohl wir zusammen wohnen.
Im Grunde weiß ich ja, dass es nichts machen sollte - aber es ist halt so schwer aus dem Gedankenkarusell auszusteigen :roll:

Wir fahren nach Kärnten an einen kleinen See mitten in den Bergen in einen noch kleineren Ort. Normalerweise fahren wir immer Italien oder Kroatien an den Strand - dieses Jahr haben wir aber wirklich das Bedürfnis nach Ruhe. Wir freuen uns schon. Und wer weiß - vllt. war mein Gedankenblitz mit der Idee nach einem ruhigen Urlaub im Heimatland schon eine Vorausahnung oder ein Omen ;)

Oh, Skandinavien ist cool. Da war ich noch gar nie! Den Süden und Teile des Ostens hab ich schon ganz gut abgedeckt aber der Norden fehlt komplett. Ich stell es mir dort wirklich schön vor.

Jaaa, ich liebe meine Vögelchen :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

Ach wie schade, Kelly. Aber dann halt auf in eine neue Runde!
Ich kenne den Gedanken mit den weniger Chancen im Jahr. Mein ES ist auch oft zwischen Tag 18-24 gewesen. Da hab ich auch gedacht, das ist schon oft ne Woche mehr als bei anderen. Wobei mein Zyklus seit einigen Monaten noch mal deutlich kürzer geworden ist und sich eher der "Norm" angleicht. Daher kann ich mich gar nicht mehr so richtig beklagen.
Aber das hast du gut gesagt, kurze Zyklen machen auch nicht schwanger.

Cornella, ich finde es schön zu lesen wie positiv du diesen Zyklus angehst. Das mag ich auch gerne versuchen. Aber ich knicke immer wieder ein in negative Gedankenmuster.
Ich glaub auch nicht, dass das leckere Gläschen ein Problem ist. Der Krümelchen wird merken wie entspannt die Mutti ist und sich besonders wohlfühlen.;)

Melarasa, Daumen sind gedrückt für die IUI.

Simo und Christina, mir wird ja echt schlecht, wenn ich von den Summen höre. Uns wird das ja wahrscheinlich auch blühen, da auch gemischt versichert. Ich hoffe, dass es bei euch schnell klappt und sich die finanziellen Ausgaben :lol: bald munter in euren Bäuchen entwickeln.

Kiwi, schade, dass du neu gestartet bist. Aber vielleicht ist ja nun etwas Druck weg vom ständigen Bangen und du kannst etwas befreiter an die Sache gehen. Ich stimme dir völlig zu, dass jeder selber entscheiden muss wann und wie er sich helfen lassen möchte. Irgendwann wird man ja auch nur gefrustet und von solchen abwiegelnden Sprüchen wie von deinem Arzt wird es ja nicht besser.

Unabhängig von dem, was meine Freundinnen mir gesagt haben, habe ich heute spontan einen Termin in der Kiwuklinik für Ende Mai gemacht. Auslöser war mehr, dass sich der Urologe meines Freundes einfach nicht zurückmeldet und ich langsam echt genervt davon bin. Er hatte eigentlich in Aussicht gestellt noch etwas zu untersuchen oder behandeln. aber so geht es seit Wochen gar nicht weiter. Außerdem habt ihr mich etwas nachdenklich mit den Geldbeträgen gemacht. Es bringt ja auch nicht zu spekulieren. Am besten lasse ich mir konkret sagen was der Spaß kosten würde und wie hoch die Chancen sind. Dann können wir immer noch überlegen ob wir es tun möchten. Nun war ich nach dem Anruf auch ganz schön traurig, denn es heißt auch irgendwie sich einzugestehen, dass das Problem sehr real ist.

Ich wünsche euch ein schönes und vor allem sonniges Wochenende. :flower:
Bild
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Bild

Manche sehen etwas und manche nicht. :(
Hab nur getestet, weil wir heute beim Grillen eingeladen sind...
Meine Kurve sieht ja eher nach baldiger Mens aus... Da heißt es: abwarten und weiter hoffen.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich sehe leider keinen Strich vivu ? Aber es ist ja noch alles drin. Daher drücke ich weiter die Daumen.
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Viel Hoffnung habe ich nicht wegen der Kurve... Ich bilde mir nur ein, wenn man das Bild ranzoomt das man dort einen Strich erahnen kann.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Vivu, ich drück die Daumen dass morgen was eindeutiges zu sehen ist, ist ja noch früh ;) :thumbup:

Schwesthi, ich kann verstehen dass es erstmal komisch ist den Termin in der Kiwu zu machen, es wird so real und ist oft auch das erste mal dass man das Problem außerhalb der Familie anspricht. Aber es ist ein Schritt vorwärts und ich hoffe du gerätst an eine gute Klinik! :flower:

Christina, wie geht es dir denn, lief Freitag alles gut?
Bild
Antworten