schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kicki »

*reinschleich* Pestwurz ich bin begeistert :love: :clap: ich wünsche dir alles Glück der Welt und drücke dir ganz fest die Daumen! Ich wünsche Dir von Herzen eine intakte und wunderschöne Schwangerschaft! Hoffentlich bestätigt der BT deinen schönen CB :thumbup:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Hallo liebste kicki,
vielen Dank, dass du dich kurz gemeldet hast!
Freue mich immer, von dir zu hören! :flower:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallihallo :flower:

Pestwurz, ich denke mal der BT kann das ja nur bestätigen was die Tests schon ergeben haben. :love:

Also bei mir ist heute ZT 1 und ab ZT 3 spritze ich 150 IE Ovaleap (ist ja wie Gonal F) und dann ab ZT 7 - 9 zusätzlich noch Orgalutran zur Unterdrückung des Eisprungs, hattet ihr das auch so oder habt ihr mehr IE gespritzt?

Ultraschall ist am 9. Zyklustag, das ist nächste Woche Samstag, dann bin ich mal gespannt was die sagen. Bestimmt ist dann Montag schon die Punktion.

Ich muss ja irgendwie auch den Eisprung dann auslösen, kann es nicht passieren dass der Termin für Punktion zu spät ist und schon was gesprungen ist? Habe mega Angst davor, dass dann alles umsonst war :crazy: :shock:

Das ist mir alles schon irgendwie zu aufregend und ich habe jetzt schon Angst vor der Narkose. :?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Deine Gedanken kann ich verstehen, tiffy. Die hatte ich auch, hat aber alles toll funktioniert mit dem Auslösen. Keine Bange - immer frohen Mutes voran! :flower: :flower:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Puh, ich hoffe einfach mal dass alles funktioniert. War deine Dosis denn ähnlich? Auch 150 IE?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

So, es ist halb 1! Liebe pestwurz, erzähl mal!

Hier so: es ist zyklustag 1. Und es ist ok. Ich nehme bis April ab, dann werde ich die Situation neu bewerten. Meine Ärztin geht da voll mit, sie "weiß, dass Sie schwanger werden können. Sie haben ein Kind ohne uns, warum nicht auch ein zweites." Die Woche zu Hause hat mir gut getan, hab mich sortieren können.
Werde immer mal wieder reinlesen, vielleicht schreibe ich auch was.
Gehabt euch wohl.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Tiffy Ich hab sogar nur 125 Einheiten gespritzt und hatte eine Überstimmulation 🙈
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Du bekommst genau die Uhrzeit gesagt wann Du auslösen musst und demnach wird dann die Punktion geplant. Da kann nichts schief gehen, da arbeiten ja Profis 😊
Und vor der Narkose brauchst Du auch keine Angst haben, ein kleiner Pieks und schon ist man weg. Ich bin ganz sanft aufgewacht und empfand das wach werden als sehr angenehm 😊
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Danke lilalie!
Wie war das dann bei dir mit der Überstimulation? Hast du was dagegen bekommen oder wie lange danach hattest du Beschwerden? Dann konntet ihr deshalb auch keinen Frischetransfer machen, oder doch?
Ja, ich versuche mal entspannt zu bleiben. 😅
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Positiv! :love:
Ich hatte sogar 300 IE und das nach der 2. spritze gut vertragen!
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Ob ich ne überstimulation hatte? Keine Ahnung!
Antworten