Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - alles ok :flower:

Damiana - wie geht es dir und wann bekommst du die Ergebnisse von der Biopsie?

Naseweis - Tempi geht durch die Decke :thumbup:

Jelana - ES voraus :love:

hier - ich glaube ich habe die BE überwunden. Nehme jetzt noch paar Tage ein pflanzliches Mittel und hoffe das war`s dann. Puh! WorkingMum, nein, konkret gesprochen haben mein Mann und ich nicht. Aber ihn zog jede FG immer mehr runter, auch da es mir ja nicht gut ging. Die Große ist gut im Skischullandheim angekommen, heute war der erste Skitag - sie möchte sich die Woche mal abends per Münztelefon :lol: melden, mal sehen wie es ihr geht und gefällt. Sie sind im Zillertal. Nur ein Kind zu Hause zu haben ist auch mal interessant :). Unsere Kreuzfahrt geht auf die Ostsee (Estland, Finnland, Schweden).

Schönen Sonntag euch noch :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum

Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Damiana84

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Ich starte heute mal gleich mit einem Ego-Post zur Biopsie am Freitag usw. 15 Uhr Termin und gegen 17 Uhr bin ich dann mal dran gekommen. Es war sowas von unangenehm und ekelhaft für mich. Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass die da so lange "rumfummeln". :think: :crazy: Schmerzen danach hatte ich wirklich nur danach und an dem Abend noch. Ich bin mit Wärmflasche ins Bett und am nächsten Morgen war es wieder gut. Zumindest das Stechen im UL. Denn "unternrum" ist es immer noch irgendwie komisch. Ich nehme an das kommt von dem Desinfizieren des MuMu. Das ganze hat meine Vaginalschleimhaut sowas von ausgetrocknet, dass es nun seit dem echt unangenehm ist und juckt. Ich habe mir bisher mit meinen eigenen Salben helfen können, zumindest außenrum. Habe mir eben tatsächlich Döderleinkapseln bestellt und bisschen bei der Bahnhofsapotheke in Kempten gestöbert. :)
Die nächste Ernüchterung war heute als ich den nächsten Termin zur Befundbesprechung machen wollte. Denn den habe ich erst am 7.3 bekommen. :shock: Ich dachte ich kippe vom Stuhl - sooo lange warten... Damit kann ich echt schlecht umgehen, also habe ich in der Uniklinik in Jena angerufen, wo die Gewebeprobe hingeschickt wird und gebeten, dass die mir den Befund zusätzlich noch selbst schicken. Somit weiß ich wenigstens vorher schon, ob da was rauskam. Die waren auch sehr nett und haben gemeint, wenn ich Fragen zum Befund hätte, könnte ich auch jederzeit bei denen nochmal anrufen. Das dauert jetzt so 7-10 Tage ca. Falls da etwas auffällig sein sollte, z. B. Plasmazellen, dann will ich eigentlich so schnell wie möglich mit der Therapie beginnen.
Wir wissen auch ehrlich geagt nicht so richtig auf was wir "hoffen" sollen, also, ob wir uns wünschen, dass was rauskommt, oder eben nicht. Wenn nichts rauskommt, dann könnten wir sofort weitermachen. Wenn was rauskommt, dann könnten wir vielleicht nach Behandlung zuversichtlicher sein, falls es wieder klappen sollte mit einer Schwangerschaft. Das ist grad echt irgendwie ein blödes Gefühl. :yawn:
Am 3.2 habe ich jetzt noch einen Termin bei einer Diabetologin um eine mögliche Insulinresistenz abzuklären. Das war auch so ein Ding: mein HA macht das gar nicht. Die MTA wusste noch nicht mal was der HOMA-Index ist. Mein FA macht es nur gegen Bezahlung. Dank Night habe ich den Tipp mit der Diabetologie bekommen und echt Glück gehabt so schnell einen Termin zu bekommen. Die scheint da auch fit zu sein, denn sie meinten ich muss zwischen dem 3-6 ZT kommen, was für mich heißt die haben die Hormone dazu mit im Blick. Ist mir schon mal sympathisch. :thumbup:
Am 12.2 gehe ich nochmal zum Hämatologen wegen der Gerinnung, weil ich bei letzten Mal quasi schon (nicht-wissend) schwanger war. Die von der Abortsprechstunden haben das empfohlen. Wenn die Leute von ihnen dorthin geschickt werden, machen die wohl auch nochmal ein oder zwei extra Werte. Welche das sind, habe ich leider vergessen zu fragen.

Liebe Feb als ich grad so bei der Bahnhofsapotheke in Kempten gestöbert habe, habe ich auch an dich denken müssen mit deinen ganzen Beschwerden "unterrum". Da wirst du auch echt fündig. Falls du auch mal schauen willst. Ich kenne mich mit TCM z. B. nicht so aus, aber die Produkte da, haben mich auch angelächelt. Ich habe das für mich mal im Hinterkopf, falls ich auch Antibiotikum brauche, oder auch für eine eventuelle SS um die Vaginalflora zu unterstützen...
Wäre das vielleicht auch was für Jelana... :think: Oder für alle anderen, wenn ihr die noch nicht kennt. Die haben auch viel natürliche Sachen für die Erkältungszeit, auch für Kinder. ;) Deine Kreuzfahrt, Feb klingt auch interessant. Ich mag ja die nordischen Länder auch sehr. :thumbup:

WorkingMum: Hoffe du bist wieder richtig fit? Das mit dem Ring ist ja komisch mit den Temperaturen. Hast du dann heute wieder "normal" gemessen? Oder klappt es mittlerweile? Ich habe auch so schmale Finger, deswegen habe ich mir den gar nicht erst bestellt, weil mir solche Sachen eh immer nie passen. :eh:

Jelana, bin gespannt was das Progesteron bei dir macht. Ich habe in der SS morgens vaginal genommen und abends oral, weil der FA meinte es macht müde. Sonstige Nebenwirkung der oralen Einnahme habe ich nicht bemerkt. Aber ich habe auch gelesen, dass es sich bei längere Einnahme oral auf die Leber schlagen kann. Ich würde es an deiner Stelle also auch lieber vaginal nehmen. :thumbup:
Schmerzhafte Mens ist immer blöd und sollte nicht sein, Hast du das immer noch so arg? Also abgesehen von der Stärke?
Noch was zur Ergänzung zu Ovaria Comp: es soll auch u. a. die EZ-Qualität verbessern. :angel:

Naseweis. Deine Kurve sieht sehr gut aus. Mach doch mal PIEP. :angel: Wie geht´s dir denn so?

Urlaubsplanungen gibt es bei uns nicht wirklich bisher. Wir sind eh immer mehr die spontanen. Außerdem ist das grad mit der Haussuche schwierig. Momentan sind wir am Überlegen, ob es vielleicht doch ein Grundstück und ein TinyHaus wird und nach ein paar Jahren vielleicht noch ein zweites. Es gibt in Tschechien einen Hersteller, der bietet auch Tiny Häuser mit 130 qm an. :lol: Ist dann nicht mehr so richtig tiny, aber echt günstig. Die bringen dir dann dein Haus und, wenn es dir da nicht mehr gefällt, nimmst dein Haus einfach irgendwo anders hin wieder mit. So quasi. Natürlich geht das im besten Deutschland aller Zeiten nicht so einfach. :lol: :lol: :lol: Aber wir sind dabei und mal über eine solche Möglichkeit sehr konkret zu informieren. Am WE haben wir uns ein Grundstück angesehen bei dem auf dem ersten Blick der Bebauungsplan sowas zulassen würde - theoretisch. :crazy: Und es wäre günstig, aber ist weiter weg. Von der Aufnahme eines teureren Kredits sind wir weg. WorkingMum, du hattest bei einer Bank gearbeitet, oder? Dann weißt du ja wie die Zinsen ansteigen je höher die Kreditsumme wird. Habe mir das noch nie so direkt angesehen, aber da wird einem ja schwindelig. :D Btw. von mir noch Gratulation zum Wohnungskauf. Ich hoffe die Preise in Ö sind wesentlich günstiger als hier. ;)

Oh man, jetzt habe ich wieder viel geschrieben. Sorry. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Antworten