Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hanni87

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

Ibi Sehr interessant finde ich, dass du bei Krankheit stillst und dann wieder nicht. Wird das dann einigermaßen klaglos hingenommen, wenn dein Kind wieder gesund ist? Mich schreckt der Gedanke ab, dann nie wieder nachts stillen zu können, wenn ich mal aufgehört habe (zumindest wenn ich danach nicht wieder von vorn anfangen will), deshalb finde ich super, dass das bei dir zu klappen scheint!
Du hast auch irgendwie recht mit dem Gedanken, dass es deine Stillbeziehung ist und du das Abstillen daher begleitet hast. Einerseits finde ich das auch, andererseits scheint meine Tochter sehr viel weniger zu leiden, wenn ich einfach nicht da bin - dann scheint sie selten etwas zu vermissen. Ich denke wir werden uns dann letztendlich abwechseln beim Beruhigen - so kriegen auch beide zumindest etwas Schlaf.

Ja, ich denke auch, dass es schwierig ist, (noch) ein Kind zu bekommen, wenn nur einer der Partner es wirklich möchte. Im "Alleingang" würde ich das auch nicht machen wollen.

Alila Ganz schlecht sitzt das Herz ja nicht :clap: Aber um zu wissen ob es gereicht hat brauchen wir wohl alle noch etwas Geduld ;)
Schön dass es bei euch auch schon gut klappt mit "alternativem" Beruhigen nachts. Ich gehe irgendwie immer von ganz oder gar nicht aus, aber vielleicht muss das auch gar nicht so sein...
Und super dass du deinen Akku mal wieder aufladen konntest! Ja, es tut manchmal sooo gut, ein bisschen Zeit für sich zu haben, und dann freue ich mich auch wieder total auf meine Kleine.

Lasouris , danke für deinen Input, das mit dem natürlichen Abstillalter habe ich auch schon oft gehört. Deshalb hatte ich auch "angeblich" geschrieben, ich kann das auch immer nicht so ganz glauben, dass die Kinder von selbst schon mit einem Jahr kaum noch Interesse haben. Aber eine Freundin von mir zum Beispiel bietet es ihrer Tochter (16 Monate) sogar aktiv an, sie will aber einfach nicht mehr so richtig. Sie isst aber auch schon deutlich mehr als meine 2-Jährige. Ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es wie bei so vielen "Regeln" auch beim Abstillalter Ausnahmen gibt.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni87 es muss nicht ganz oder gar nicht sein. Angefangen habe ich damit, nur noch zuhause bzw. nicht mehr unterwegs zu stillen, aus dem Grund, dass mein Sohn sich angewöhnt hatte, wenn er trinken wollte mir das Oberteil hochzuschieben oder daran rumzuziehen, dass fand ich blöd und habe es ihm dann auch erklärt, dass wir nur noch zuhause stillen und das hat dann super funktioniert und er kann das auch echt gut unterscheiden. Ich glaube, wir können unseren Kindern schon zutrauen, dass sie verstehen, wenn das mit dem Stillen in verschiedenen Situationen anders ist. Wir müssen dann halt aber auch, wie Ibi schon gesagt hat, konsequent in unseren Entscheidungen sein. Dann glaube ich ist das für das Kind absolut kein Problem.

Ibi ja beim Thema KiWu ist es schon besser, wenn beide das gleiche wollen. Aber es ist ja auch schon mal gut, dass dich der Gedanke noch etwas zu warten nicht total abschreckt und vielleicht braucht dein Partner ja auch gar nicht mehr so viel Zeit, um es sich zu überlegen.

Me bei mir gehts morgen wieder mit dem Arbeiten los, Und das wird mich bestimmt wieder gut auf Trab halten, dass ich mir wahrscheinlich erst am Wochenende das Gedankenkarussell "Schwanger" oder "Nicht schwanger" erlaube, wenn die Mens bis dahin nicht gekommen ist.
90 & 93

03/23

2 ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Alila ich bin auf jeden Fall mit dir gespannt was der Zyklus wohl bringt :think: - uuuah, keine Tempi heute :lol:

Hanni87 es klappt tatsächlich gut mit dem nächtliche Stillen bei Krankheit und dem Wechsel zum gesund sein und nicht mehr nachts stillen. Ich denke, weil sich Befinden und das Essverhalten ja auch wieder anpasst, ist quasi ein Teil der dann zurück zur Normalität, also eben nicht mehr nachts stillen, zurück geht. Ich hab mir auch so sehr darüber Gedanken gemacht und bin dann irgendwann zu dem Schluss gekommen das wir es so gestalten könne wie wir wollen und es eben nicht diese ganz oder gar nicht geben muss - das hat mich immens erleichtert und war die beste Grundlage und Entscheidung überhaupt für uns. Allerdings hat das einmal vor kurzem, weil das Kind nur noch gestillt wurde (über zwei/drei tage wegen Krankheit) dazu geführt, dass ich kurz vor einem Milchstau stand als ich wieder arbeiten war weil die Produktion SOFORT so krass hoch gefahren wurde und dann aber eben auch wieder relativ abrupt runter gefahren wurde, das war rückblickend echt beeindruckend :). Ein Gedanken wollte ich noch da lassen, mein Kind kann auch gut einschlafen wenn ich nicht da bin, aber ich will ja eben das das auch klappt obwohl die Brust theoretisch da wäre, weißt du was ich meine? Das muss aber natürlich nicht bei jedem so sein, ich hoffe sehr das das bei euch gut klappt mit dem abwechseln, berichte da gerne mal wenn es so weit ist und du magst.

Ich warte auf die ehM, bin mal gespannt wann es so weit ist, noch wäre die Chance da auf ein Oktoberbaby - sagt mein Eisprung- Hormon-Ich 8-) :crazy: :shamebag:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Ibi

Beitrag von Ibi »

Alila ich hab dich mal mit dem was ich weiß auf die Liste gesetzt, ist das okay :?:

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL) Stillhibbeln
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) … Zyklus
Ibi (37) (K1 Februar ‘22) Zyklus 0/ 0.ÜZ

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Alila (..) (K1 März ‘23)

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Alila

Beitrag von Alila »

Ibi ja, mein Sohn hat heut Morgen um halb sechs einen Schreianfall gehabt, da war ans Messen vor dem Aufstehen nicht zu denken 🙈
Jetzt hat mich das heute Vormittag so beschäftigt, dass ich mir beim Einkaufen gleich noch mal einen Test geholt hab 🙈
Schau mal, was morgen mit der Temperatur ist…
Wobei der ET nicht so der optimale wäre, wir sind am 21.09 auf ner Hochzeit eingeladen und mein Mann ist Trauzeuge…

Das mit der Liste ist voll in Ordnung ☺️
Mein Alter ist 31.
90 & 93

03/23

2 ÜZ
Antworten