schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Ging mir genau so 🙈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

dubibble Du hast es ja selbst schon geschrieben...jede SS ist anders. Deshalb versuche, dich nicht zu sehr verrückt zu machen auch wenn es schwer ist. An welchem HL Tag bist du denn jetzt? Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen :flower:

Wie geht's unseren zwei Pupo-Damen Luis und pestwurz heute? Ruht ihr euch schön aus? Bist du schon wieder zuhause pestwurz?

lilalie Ich warte noch auf deinen Link zur Glückskurve ;) Finde das immer mega spannend.

Danke für eure Antowrten bzgl. der Blase. D.h. aber das bezieht sich nur auf den Transfer und nicht schon auf die Punktion oder?
Bei mir herrscht gerade etwas Gedankenkarusell: Habe gestern mal zwei Ovus (10er und 20er) gemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass die schon nahe an positiv sind...Mache heute Mittag nochmal einen, aber ich hab jetzt Angst, dass der ES früher kommt als geplant. Ich muss heute Abend um 22 Uhr auslösen und am Di um 10 Uhr ist Punktion...Medis zum Unterdrücken des ES habe ich ja nicht bekommen, da ich im Naturelle-Verfahren bin...Habe schon überlegt nicht zu spritzen, falls der Ovu heute positiv ist...Was meint ihr? Irgendwelche Erfahrungen? Wird vor der PU ein US gemacht? Nicht dass die erst bei der PU feststellen "ups Ei schon gesprungen..macht dann trotzdem mind. 500 Euro.." :roll:
Seltsam finde ich auch, dass bei mir am Fr kein Blut abgenommen wurde oder ist das normal, dass sie sich rein auf Folligröße und GBSH verlassen?
Wobei meine ehM noch nie vor ZT 17 war...ihr seht ihr fahre ganz schön im Kreis mit meinen Gedanken.
Hab mir auch schon überlegt, ob das Clomi aus dem letzten Zyklus meinen jetzigen ES vorzieht? Oder wird das schnell abgebaut? Sorry, dass ich euch so volljammere! 🤷‍♀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Hallo!
Danke der Nachfrage!
Ich habe heute Nacht zuhause soooo gut geschlafen! Herrlich!
Jetzt backe ich grad, also alles voll chillig!
Du deiner Frage kann ich nicht so viel sagen.. hab damit nicht so viel Erfahrung
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Das freut mich pestwurz! Behalte dir das entspannte Gefühl bei, das tut dir und den beiden Kleinen bestimmt sehr gut!! Viel Spaß beim Backen 😊
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich würde die Spritze trotzdem setzen, die können ihren Job!
Mir geht's super, hab meinen Lehrgang hinter mir, den Test wahrscheinlich in den Sand gesetzt und wir fahren gleich noch kurz an den Strand, weil das Wetter so schön ist.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Puuuh, Strand klingt auch gut! 👍🏻👍🏻
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Luishasen Ach abwarten wegen dem Test. Vielleicht war's ja doch nicht so schlimm ;) An den Strand würde ich jetzt auch gerne..viel Spaß euch!

Me
Ok..da ist nichts mehr weg zu diskutieren. Die sind beide positiv (10er pink und 20er grün):
Bild

Ich überlege ob ich morgen früh in der KiWu anrufe und um einen vorzeitigen US bitte. Ach man...letztes mal war das bei der IUI so: Um 12 Uhr die Ovus positiv, 16 Uhr Termin zum US mit 19mm Folli, 21 Uhr Spritze und am Folgetag dann IUI um 9 Uhr - da war der Folli schon gesprungen (wobei das da nicht so schlimm war lt. Ärztin) 😭 - dieses Mal ist die PU sogar erst am Di
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Hmm, Ruf auf jeden Fall an. Und setz die Spritze trotzdem, da hast du sie ja eh. Daumen sind fest gedrückt.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich würde die Spritze auch setzen, dann springt auf jeden Fall was. Und definitiv morgen anrufen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Hey Schneeflocke :flower:

ich hatte auch immer Angst, dass mein Ei zu früh springt, deswegen hätten mich die Ovus nur zusätzlich verrückt gemacht ;)
Also das einzige was du machen kannst, ist ja tatsächlich nur, dir heute zur vorgegebenen Zeit die Spritze zu setzen und zu hoffen, dass der ES nicht schon durch ist. Alles andere passt nicht zum Zeitplan.
Bei uns war es immer so, dass vor der PU noch kurz geschaut wurde, dass das Ei noch nicht gesprungen ist.
Allerdings wurden auch immer beim Ultraschall, an dem der Auslösezeitpunkt bestimmt wurde, die Hormone mitbestimmt, um sicherzugehen, dass da noch nix im Gange ist - aber naja, jede Kiwu verfährt halt anders :think: .
Die haben ja sicher auch ganz viel Erfahrung damit und es wird bestimmt alles gut gehen. Wenn du einmal ausgelöst hast, ist der Zeitpunkt der Punktion fix. Vorher zu punktieren bringt wahrscheinlich nix, weil die ja nur über die Spritze sicherstellen können, dass die Eizelle genau richtig reif ist, wenn sie entnommen wird. Und ob die Kiwu ein paar Stunden (das wäre ja außerdem wahrscheinlich nachts?) vorher "auf Verdacht" punktiert, weil ein Ovu positiv ist, vermute ich fast nicht. Aber fragen kostet ja zumindest nichts, also ruf morgen an :flower:
Antworten