Guten Morgen!
Jelana - ich hab jetzt nachgeschaut. Ich hab das Progesteron immer am 2. Tag der HL angefangen, weil ich mir da eher sicher war in HL zu sein. Dann meistens bis Tag 12 und mit negativen Test dann abgesetzt. Falls ich mir unsicher war, dann auch länger genommen. Wenn die Regel schon früher einsetzte, dann auch schon mal mit Tag 11 abgesetzt. Das hab ich eher individuell gehandhabt. Aber ich glaube deine Temperatur ist ganz normal. Sehe hier nichts Auffälliges.
Feb - auch eine SS ohne Herzen gab es schon - berühmestes Beispiel ist die Jungfrau Maria

Mag dein Mann gar keinen Sex mehr oder nur noch in gefährlichen Zeit? Sex mag meiner schon noch gerne, er fragt meistens ob er aufpassen muss.
Leonie- was für eine Überraschung. Gratuliere herzlich zur Doppelschwangerschaft. Na das ist ja was. Bei der ersten Untersuchung sah man den Zwilling noch nicht, oder?
Me - Urlaubsplanung - wird eher Schmalspurbahn werden heuer. Wir haben die Zusage für die Wohnung bekommen, das heißt es hier sind die finanziellen Reserven mal erschöpft. Ich hoffe wir haben die nächsten Monate nicht allzuviele außertourliche Ausgaben. Jetzt muss die ganze Vertragsabfertigung über die Bühne gehen. Ich hoffe es geht alles gut. Aber da ja eine Mieterin ist, sollten wir die Kosten in den nächsten Jahren wieder herinnen haben.
Bryophyllum hab ich auch eine Zeitlang genommen und dann wieder aufgehört. Ich hab wegen der kurzen Zyklen dann gleich zum Progesteron gegriffen. Dürfte jetzt aber nicht mehr notwendig sein.
Urlaub -am liebsten würde ich mit dem Auto einfach irgendwohin fahren, z.B. nach Italien. Habt ihr schon Urlaubspläne?
Kinder - meine Kinder sind gerade ziemlich pupertär drauf. Sie lassen alles liegen, sind bockig, alles muss für sie sofort gemacht werden, selbst machen sie gar nichts. Gestern hatte ich einen Streit mit meinen Sohn, woraufhin er jetzt zwei Tage PC und Handyverbot hat. Er spricht jetzt nicht mehr mit uns. Seine Wäschewaschen, Kochen etc. darf ich natürlich weiterhin.
Frage an alle - spürt ihr den Blutverlust bei der Mens auch anders? Ich hatte am Di meine Regel sehr stark und war an dem Tag extrem müde. Dachte, weil mir vielleicht das ganze Eisen wegspült oder ist menstruieren irgendwie anstrengend für die Frau? Ich schaue darauf, dass ich jetzt wieder mehr Eisen zu mir nehmen um das auszugleichen.
Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche