Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - hoffentlich ist es dann der letzte Pausenzyklus, ich drücke die Daumen! Erinnere mich auch noch, ich hatte 2 Pausenzyklen hintereinander: erst Biopsie und dann die Spiegelung.

WorkingMum - guten Neustart dir :flower: Urlaubsplanung interessiert mich immer :mrgreen:, mal gespannt, auf was die Wahl bei euch fällt. Gut, dass die Arbeit dich ablenkt, das finde ich nicht das Schlechteste.

Naseweis - recht zackige Kurve diesmal :think:

hier - war`s wieder klar, dass der ES später kommt. Dazu habe ich seit gestern wieder mal ein ungutes Gefühl untenrum, weshalb es wohl - unabhängig von sonstigen Hindernissen - zu keinem Herz mehr kommen wird. Vielleicht sollte ich doch wieder mit Ovus starten?! Aber eigentlich wollte ich doch einfach nur schauen was passiert - obwohl das wohl klar ist: es passiert nix... Ich hasse meine Ambivalenz :evil:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Re: Re:

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖
jelana

Beitrag von jelana »

@workingmum = wie hast du Progesteron eingenommen, also nicht oral oder vaginal sondern ab wann bis wann.
Meine Fa meinte ab ES dann 14 tage oder bis men's.
Im Internet steht bewährt hat sich 3tage nach ES, gibt sinn, ich muss ja Bestätigung abwarten... Dann unterscheiden sich alle Aussagen.
10 Tage bis 14 Tage oder sst an Tag 14, wenn negativ absetzen, ansonsten ja weiter nehmen bis 12.SS.?!
Danke schonmal für die Antwort.

@naseweiß = Du hast oder nimmst immer noch Progesteron dann kannst du eventuell auch etwas dazu sagen?

@damiana = Erst einmal sieht alles nach Bestätigung deines Eisprungs aus und deshalb alles gute wegen Biopsie.
Lese gerade eure alten Mails durch. Sehe da das du auch Bryophyllum genommen hast.
Hab mir jetzt die Globulis davon geholt und wollte nach bestätigten ES nehmen mit Progesteron.
Was hast du für Erfahrung oder kannst du nichts dazu sagen?!

@alle = hattet ihr auch schonmal von Anfang an viel niedriger die themperatur?.
Ansonsten mit mens dauert es immer Tage bis von HL nach unten, diesmal startete sie schon in TL und war sogar bei mal beim ersten messen bei 35.9grad.War aber so irritiert deshalb hab ich nochmal gemessen und war 36grad.
Eigentlich ist sonst immer alles höher?!

💚🙏💙🙏💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Habe nur meinen Link aktualisiert.

Nur Kurz:

Jelana, mein FA hat mir zur Progesteroneinnahme nicht viel gesagt, aber wenn es wieder losgeht mit Hibbeln, dann nehme ich das Progesteron nachdem klar ist, dass ich in HL bin. Wann ich absetze, weiß ich noch nicht, aber wenn ich keine SB haben sollte etc., dann werde ich wohl an HL10/11 testen und dann bei negativem SST absetzen.
Bryophyllum nehme ich immer noch. Immer in der HL. Auch in der SS habe ich es genommen zusätzlich zum Progesteron. Hatte mir zwischendrin auch das Pulver geholt. Es soll ja auch gut sein bei nervösen Unruhezuständen und Grübeln. Zur Einnahme bei NIcht-SS und gleichzeitig Progesteron kann ich (noch) nichts sagen. Aber schaden tut es nix. :angel: Habe es zusammen mit Ovaria Comp. genommen auf Empfehlung meiner Heilpraktikerin. Ich würde sagen: probiere es aus! ;)
Zu deiner niedrigeren Temperatur: Das kenne ich auch. Als sich mein TSH-Wert (Schilddrüse) eingependelt hatte nach der FG 2023 wurde das besser. Da ist mein Temperatur-Niveau generell höher geworden. Was aber nicht so unüblich ist. Frauen mit Schilddrüsenunterfunktion haben in der TL oft Temperaturen unter 36. Aber das muss bei dir gar nix bedeuten. Ab und an ändert sich da mal was. Beobachte es einfach weiter. Es ist ja nicht jeder Zyklus gleich. ;)

Urlaubsplanungen interessieren mich auch immer. :D

Feb: Meinst du, dass du wieder eine Blasenentzündung bekommst oder ein Pilz wieder da ist? :think:

Euch einen schönen Abend. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Jelana - ich hab jetzt nachgeschaut. Ich hab das Progesteron immer am 2. Tag der HL angefangen, weil ich mir da eher sicher war in HL zu sein. Dann meistens bis Tag 12 und mit negativen Test dann abgesetzt. Falls ich mir unsicher war, dann auch länger genommen. Wenn die Regel schon früher einsetzte, dann auch schon mal mit Tag 11 abgesetzt. Das hab ich eher individuell gehandhabt. Aber ich glaube deine Temperatur ist ganz normal. Sehe hier nichts Auffälliges.

Feb - auch eine SS ohne Herzen gab es schon - berühmestes Beispiel ist die Jungfrau Maria :-)
Mag dein Mann gar keinen Sex mehr oder nur noch in gefährlichen Zeit? Sex mag meiner schon noch gerne, er fragt meistens ob er aufpassen muss.

Leonie- was für eine Überraschung. Gratuliere herzlich zur Doppelschwangerschaft. Na das ist ja was. Bei der ersten Untersuchung sah man den Zwilling noch nicht, oder?

Me - Urlaubsplanung - wird eher Schmalspurbahn werden heuer. Wir haben die Zusage für die Wohnung bekommen, das heißt es hier sind die finanziellen Reserven mal erschöpft. Ich hoffe wir haben die nächsten Monate nicht allzuviele außertourliche Ausgaben. Jetzt muss die ganze Vertragsabfertigung über die Bühne gehen. Ich hoffe es geht alles gut. Aber da ja eine Mieterin ist, sollten wir die Kosten in den nächsten Jahren wieder herinnen haben.

Bryophyllum hab ich auch eine Zeitlang genommen und dann wieder aufgehört. Ich hab wegen der kurzen Zyklen dann gleich zum Progesteron gegriffen. Dürfte jetzt aber nicht mehr notwendig sein.

Urlaub -am liebsten würde ich mit dem Auto einfach irgendwohin fahren, z.B. nach Italien. Habt ihr schon Urlaubspläne?

Kinder - meine Kinder sind gerade ziemlich pupertär drauf. Sie lassen alles liegen, sind bockig, alles muss für sie sofort gemacht werden, selbst machen sie gar nichts. Gestern hatte ich einen Streit mit meinen Sohn, woraufhin er jetzt zwei Tage PC und Handyverbot hat. Er spricht jetzt nicht mehr mit uns. Seine Wäschewaschen, Kochen etc. darf ich natürlich weiterhin.

Frage an alle - spürt ihr den Blutverlust bei der Mens auch anders? Ich hatte am Di meine Regel sehr stark und war an dem Tag extrem müde. Dachte, weil mir vielleicht das ganze Eisen wegspült oder ist menstruieren irgendwie anstrengend für die Frau? Ich schaue darauf, dass ich jetzt wieder mehr Eisen zu mir nehmen um das auszugleichen.

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche :-)
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana_@workingmum = Danke euch für die Antworten zu Progesteroneinnehmen und Bryophyllum.🙏

Progesteron = Meine Fa hatte mir Utrogest aufgeschrieben und gemeint vorm schlafen ab ES eine 200mg Kapsel Oral einzunehmen.
Habe von der Apotheke dann Utrogestan bekommen, da sie 39€statt 45€ kosten (45stück).
Hab dann aber gegoogelt und überall steht das vaginal besser ist da es sofort da wirkt wo es hinsoll und am wichtigsten" es nicht auf den Magen schlagt".
Sehr viele haben sogar sonst Kopfschmerzen und Übelkeit.
Also war mir da schon klar ich werde sie vaginal einnehmen da mein Magen eh anfällig ist. Ab wann und wie lange weiß ich dank euch jetzt auch.🥰

Bryophyllum = Durch Zufall erst bei You tube ein Video geschaut und sie hat in Kombination mit Progesteron eingenommen, deshalb wusste ich das geht zusammen.
Bryophyllum soll ja vorallem entspannend wirken und ich kann sagen ich bin immer leicht angespannt durch die lange kaugummizeit🫣
Ovaria comp hatte ich noch nicht bestellt, aber mal schauen ob ich noch mache.
Denn bisher sieht alles nach Östrogendominanz aus und habe ja bisher immer einen ES.
Hätte sonst Angst zu früh meinen ES zu bekommen.
Letzten Monat durch Krankheit war er 2tage später, aber das hat mein Körper wieder zurückgeholt durch nur 9tage HL😓

@workingmum = Das freut mich für euch das es mit eurem Haus geklappt hat.
Dann alles gute für das schriftliche🙏
Urlaub muss ja nicht immer super teuer sein, vielleicht findet ihr da auch noch was schönes zum abschalten und Energie sammeln🍀

Allen anderen weiterhin viele kleine WUNDER💚🙏💙🙏💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Damiana - ich möchte dir alles Gute für die Biopsie heute Nachmittag wünschen :flower:

WorkingMum - Glückwunsch zur Wohnung!

Naseweis - es geht Richtung HL :thumbup:

ich - habe glaub wirklich wieder eine Blasenentzündung. Habe direkt mit pflanzlichem Mittel, Tee, Wärmflasche und Ibu begonnen und ich hoffe, dass ich es so in den Griff bekomme. Es ist schon etwas besser. Ansonsten ist es hier gerade etwas chaotisch/stressig/wuselig, die Große fährt morgen Nacht ins Skischullandheim. Wir sind alle keine Skifahrer und hoffen, dass wir an alles Notwendige gedacht haben. Die nächste Nacht wird kurz, sie fahren um 2.00 Uhr los :crazy: Auf jeden Fall sind wir alle etwas aufgeregt und heute muss zwischen diversen Terminen nochmal alles durchgeschaut und der Rest eingepackt werden. z.

Herzen - ja, weiß auch nicht was da los ist. Wahrscheinlich eine Kombi aus verschiedenen Faktoren: schlechter Schlaf bei beiden z.T. und deshalb Müdigkeit, z.T. kommt mein Mann erst 19:30 Uhr von der Arbeit und ist dann platt, immer mal wieder Blasenentzündungen/sonstiges Ungleichgewicht bei mir untenrum, ggf. doch Angst vor einer SS von Seiten meines Mannes etc. Aber ich bleibe schon realistisch, ohne Herzen ist nicht mal die klitzekleine Chance da, die ich evtl. noch hätte. WorkingMum, von der "unbefleckten Empfängnis" als Beispiel zu reden, empfand ich in dem Zusammenhang als etwas unpassend, fühlte mich durch den Post nicht wirklich ernstgenommen und ihn irgendwie daneben, sorry.

Urlaub - meine Mutter will unbedingt mit uns nochmal auf Kreuzfahrt, weshalb wir in den Pfingstferien nochmal in See stechen. Im August sind wir dann im Bayerischen Wald.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

mens blutung = Bei mir ist seit dem ich 13 bin immer sehr schmerzhaft in den ersten beiden tagen.
Mit 13 bin ich beim ersten mal sogar umgekippt wegen Kreislauf und auch bei den letzten men's dachte ich die ersten Tage immer das vielleicht auch Eisenmangel sein könnte wegen dem starken Blutverlust.
Das war damals auch die Zeit wo ich froh war wenn ich Jahre meine men's nicht hatte. Durch mein weniges Gewicht war alles immer sehr anstrengend.
Heute weiß ich das die men's natürlich auch etwas gutes ist und oft zeigt ob alles okay ist.
Dachte jahre immer die starken Schmerzen sind normal.
Hoffe das Progesteron hilft ein wenig wegen Gleichgewicht im Zyklus.

Also ja bei mir ist die Blutung an den ersten Tagen auch immer so stark das ich sogar flach meist liege😔

@feb = Das tut mir leid das du dich so fühlst.
Alles liebe und das mit dem URLAUB hört sich klasse an.
Mal was anderes hören und sehen tut ja auch ganz gut.
Dieser Zyklus ist für dich jetzt ja durch und positiv ist ja das du ein ES gehabt hast.
Neuer Zyklus neues Glück und du möchtest ja aber eh keinen Druck.
Deshalb genieße die Zeit zusammen mit deiner Familie 💚💙💜

@naseweiß = Bei dir könnte ehm sein.🙏

@damiana = alles liebe für heute.💚🙏💙🙏💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Februarmama-liebe Feb. Ich wollte dir keinesfalls auf den Schlips treten. Tut mir wirklich sehr leid.

Hat dein Mann konkret gesagt dass er es nicht mehr versuchen möchte? Habt ihr darüber gesprochen?
Ich hoffe du bleibst von einer Blasenentzündung verschont.

Ich bin auch immer ganz aufgeregt wenn die Kinder ein paar Tage wegfahren. Wohin fahren sie Skifahren? 2 Uhr ist schon eine arg frühe Abfahrtszeit.

Deine Urlaubspläne hören sich super entspannt an. Wohin macht ihr die Kreuzfahrt?

Damiana- wie war dein Termin?

Me - sIch bin seit Do etwas kränklich. Gestern fühlte ich mich schon besser, aber immer noch müde. Wahrscheinlich bin ich am Montag zur Arbeit wieder fit.

Ich teste den Smartring seit 2 Tagen. Obwohl er eigentlich auch die Temperatur messen sollte, bekomme ich bei diesen Punkt keine Aufzeichnungen. Ansonsten zeichnet er Schritte, Schlaf etc. alles auf
Außerdem ist er mir leider etwas zu groß, ich hab extrem schmale Finger und kleiner gibt es ihn nicht mehr.
Werde ihn wahrscheinlich zurückschicken.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Antworten