Hallo!
Ich möchte mich gerne mal einklinken. Ich glaube, dass ist zum Teil ein Männerproblem. Wenn mein Mann zärtlich wird, ist mir klar, dass es auf Sex hinaus läuft. Je nachdem wie er mich anfasst, weiß ich sogar welche Stellung es wird.
Manchmal nervt mich das, meistens nicht.
Mein Arbeitskollege sagt immer, wenn der Motor an ist, muss man auch fahren, sonst ist es Spritverschwendung.
Vielleicht kümmerst du dich mal ein bisschen um dich selber. Kopfkino, vielleicht nen Filmchen
und selber streicheln. ...so als Vorbereitung.
Zusammen duschen, baden finde ich schon ganz cool.
Was für mich ehrlich gesagt nach Ausrede klingt : die Matratze ist zu weich, aber wir haben kein Geld für ne neue.
Ihr wollt ein Kind. Wie finanziert ihr das ? Kinderwagen, Bettchen etc
des Weiteren ist guter Schlaf generell wichtig.
Arbeitet dein Mann nicht oder wieso bleibt er bis früh morgens auf ?
Ich glaube, du müsstest mal auf dich schauen , was willst du. Was gefällt dir.
Ich war bereits verheiratet und die Ehe ist letztlich an unterschiedlichen Sexvorstellungen gescheitert.
Entweder geben beide auf, kein Sex , Beziehung zu Ende.
Einer "verkauft" sich und macht immer etwas, was der andere nur will ... Beziehung zu Ende.
Erfolgreich werdet ihr über viele Jahre eine Beziehung nur führen, wenn ihr beide mit eurem Sexualleben zufrieden seid. Miteinander.
Sex ist ein elementares Grundbedürfnis. Das sollte man nicht unterschätzen.
Aus Erfahrung : einer der Grundpfeiler einer Beziehung und bekanntlich die Voraussetzung für ein Kind.
Ob ein Kind in der Situation das richtige ist ?
Ein Kind macht alles in einer Beziehung schwieriger. Es wird zu 95% noch weniger Sex als vorher geben.
Viele Frauen nehmen sich die Nähe dann vom Kind. Der Mann muss noch mehr zurück stecken. Nicht veziehungsförderlich...