Hibbeln Ü40
Re: Hibbeln Ü40
@Edi....alle Frauen in unserem Alter haben eine Progesteronschwäche, klar Wenn ich so etwas dämliches höre...... Lass doch einfach mal die Werte nehmen ohne Zugabe von Progesteron. Durch meine beiden Kurz-SS weiß ich ziemlich genau, was mein Körper macht. Da war -jeweils ohne Progesterongabe - bei ES+10 das Prog. bei 29,5 und bei ES+18/19 bei 46 und ich bin im Jan 43 geworden. Das hat man halt so gelernt, Fruchtbarkeit nimmt ab 35 rapide ab, ab 40 ist praktisch nix mehr, da schwillt mir der Hals auf Schulterbreite an
Gräfin75 hat geschrieben:Unvorsichtig ist doch gut..... ....meist passiert es ja dann
@Lola Ja, ich seh / fühl das genauso, und ich möchte auch den Gynäkologen wechseln.
Ich habe mich zwar vor dem Kinderwunsch immer sehr gut von ihm betreut gefühlt, und auch persönlich gut mit ihm verstanden, aber seit dem bin ich nicht mehr zufrieden. Da gabs auch noch einiges anderes... will aber jetzt nciht darüber schreiben und mich ärgern. Ich denke dass er nicht mag dass Frauen über 40 versuchen Kinder zu kriegen.
Da ich aber am 22.Feb TCM Termin habe, möchte ich die TCM Ärztin fragen ob sie eine Gynäkologin/en empfehlen kann. Sie klang am Telefon sehr symphatisch, ist auf Kinderwunsch spezialisert und wurde mir von der Frau die die Fruchtbarkeitsmassage bei mir macht empfohlen.
Ich habe mich zwar vor dem Kinderwunsch immer sehr gut von ihm betreut gefühlt, und auch persönlich gut mit ihm verstanden, aber seit dem bin ich nicht mehr zufrieden. Da gabs auch noch einiges anderes... will aber jetzt nciht darüber schreiben und mich ärgern. Ich denke dass er nicht mag dass Frauen über 40 versuchen Kinder zu kriegen.
Da ich aber am 22.Feb TCM Termin habe, möchte ich die TCM Ärztin fragen ob sie eine Gynäkologin/en empfehlen kann. Sie klang am Telefon sehr symphatisch, ist auf Kinderwunsch spezialisert und wurde mir von der Frau die die Fruchtbarkeitsmassage bei mir macht empfohlen.
@Edi, da gibt es solche und solche. Ich hatte mal einen Arzt, in der Praxis meiner FÄ, der mir dann mehr oder minder einredete, dass das sowieso in meinem Alter keinen Sinn mache. Komischerweise haben mir ein Prof. .... Leiter der Gyn in einer Klinik und die Leiterin der Entbindungsklinik beide gesagt, es steht einer SS bei mir nichts im Wege.
Weißt Du Edi, es ist wichtig, dass Du da jemand hast, der Dich unterstützt, motiviert. Mach das genauso, wie Du vorhast.
Weißt Du Edi, es ist wichtig, dass Du da jemand hast, der Dich unterstützt, motiviert. Mach das genauso, wie Du vorhast.
Danke Lola, langsam find ich meinen Weg hoffe ich.
Vanessa, ja, hab auch schon daran gedacht weil du gesagt hast du hast jemand guten - aber ist nicht direkt in Wien oder?
Vanessa, ja, hab auch schon daran gedacht weil du gesagt hast du hast jemand guten - aber ist nicht direkt in Wien oder?
-
Hallo Babsi
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Entschuldigt, ich habe noch nicht alles nachgelesen aber es ist wohl einiges passiert Fasching ist jetzt auch bei uns zu Ende und ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit
@me.
Ich bin jetzt Metforminfrei und das fühlt sich soooo guuut an. Meine Tempi ist jetzt auch wieder schön unten und nun hoffe ich auf einen normalen Zyklus. Mein FA hat mir einen Tipp gegeben. Ich soll mal Maca (peruanische Wurzelknolle) ausprobieren. Soll angeblich Wunder wirken. Kennt das jemand von euch?
Allen einen lieben Gruss
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Entschuldigt, ich habe noch nicht alles nachgelesen aber es ist wohl einiges passiert Fasching ist jetzt auch bei uns zu Ende und ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit
@me.
Ich bin jetzt Metforminfrei und das fühlt sich soooo guuut an. Meine Tempi ist jetzt auch wieder schön unten und nun hoffe ich auf einen normalen Zyklus. Mein FA hat mir einen Tipp gegeben. Ich soll mal Maca (peruanische Wurzelknolle) ausprobieren. Soll angeblich Wunder wirken. Kennt das jemand von euch?
Allen einen lieben Gruss
https://www.mynfp.de/display/view/tfuqw7cdnoy9/" target="blank
@Florinchen, schön von Dir zu lesen. Metforminfrei? Was ist jetzt anders? Um ehrlich zu sein, ich hatte da nichts gemerkt.
-
Mir hat das Metformine auf die Nieren geschlagen. Ich hatte Schmerzen und mir war es zunehmend unwohl mit diesem Medikament. Vielleicht hat da meine Psyche auch noch eine Rolle gespielt. Ich spüre meinen Körper jetzt wieder und bin einfach froh das ich es nicht mehr nehmen muss.
https://www.mynfp.de/display/view/tfuqw7cdnoy9/" target="blank