Hibbelhühner - 2025 🍀

Alles rund um Kinderwunsch, Hibbeln, Hindernisse, Ovulationstests, Schwangerschaftstests
Ibi

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Ibi »

Naturmenschlein - dieser Frust ist ... das einzige was ist, das du mit diesen starken Gefühlen hier vermutlich nicht alleine bist. Noch ist die Tempi oben und es ist früh zum testen, verstehe aber auch, wenn du den Zyklus jetzt schon abgeschrieben hast! Es ist einfach jedes mal wieder Scheiße, kann man mal so sagen :!:

Coco.87 vielen Dank für das liebe Willkommen. Schön das das dann so schnell geht bei euch - das ist ja auch mal was :thumbup:

Pandi Warten ist einfach immer doof - vor allem wenn man nicht machen kann - außer versuchen sich irgendwie abzulenken- haha - wie jetzt bitte nicht an den pinken Eisbären denken :roll:

N1ghthjasfallen nochmal kurz zu den Brustschmerzen weil du dazu was schriebst, ich hab vor knapp 9 Wochen abgestillt und da ist deswegen noch auf mehreren Ebenen etwas durcheinander bei der Brust - aber die Schmerzen war ich eigentlich los geworden - das konnte ich ganz gut zuordnen, weil ich das auch vom Stillen + Wiedereinstieg in den Job gut kannte.
Hab aber auch nochmal in meine vorherigen Zyklen von vor der Schwangerschaft geschaut und da war es auch immer mal wieder Thema - also vermutlich auch hier erst mal abwarten :think:

Ego - hab es schon in den Notizen vermerkt, dass ich jetzt mal direkt im ersten Zyklus eine Messpause einlege. Ich will nicht das alles mich so verrückt macht und auf meine Stimmung und mein Gemüt schlägt - deswegen der direkt Start mit der Pause.
Plan ist zu messen aber nicht zu übertragen - zumindest jetzt heute, vielleicht ist es morgen auch schon wieder anders und ich lasse es ganz ... hier also pures Durcheinander das ich jetzt versuche direkt einzudämmen :? :wtf: :crazy:

Hab außerdem festgestellt das das Messen vor 06:00 teilweise eine 0,2 - 0,5 Differenz ausmacht, da hast du mich noch mal drauf gebracht Naturmenschlein, hatte irgendwie nicht vermutet das es so ausschlaggebend ist, deswegen versuche ich nun zumindest frühestens um 06:00 zu messen.
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

1.ÜZ ...finally :love:

„It's all about finding the calm in the chaos“
Tschultscha

Beitrag von Tschultscha »

Hallo Ihr lieben Hühner,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich lese immer fleißig mit, schaffe es dann aber nicht mal was zu schreiben... Naja Alltag eben... :lol:

Also erstmal liebe Night meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der kleine Eisbär sich gut festbeißt!🍀

Willkommen Ibi, Luna und Kätzchen! Ich hoffe sehr, dass wir hier alle schnell rauskugeln!🍀🍀🍀

Coco schön, dass sich was bewegt und es auch schnell geht. Diese ewige Warterei macht einen ja verrückt..

Damiana Viel Erfolg für deine Prüfung! 🍀Und schön, dass es sich mit deinem Mann wieder beruhigt hat. ;)

Pandi das wird schon!🍀

Hier geht es drunter und drüber... Eigentlich bin ich schon im 3. ÜZ nach der FG. Ich hatte nach der ersten Mens nochmal eine Blutung. Da hatte sich der ZS auch noch gar nicht gezeigt. Das hat mich dann noch zusätzlich fertig gemacht, dass ich jetzt neben dem Setzen der passenden Herzchen auch noch damit rechnen muss, dass mein Zyklus viel zu kurz ist... Aber diesen Zyklus ist es zum Glück nicht so.
Diesen Zyklus ist es dafür schwerer mit der Auswertung... Meine Temperatur ist stark von der Messzeit abhängig, so dass ich immer um dieselbe Uhrzeit messen muss. Unsere Tochter geht jetzt aber länger in die Kita, wodurch wir eher aufstehen müssen, was wieder Einfluss auf meine Tempi hat... Wenn ich den Wert an ZT 21 ausklammere (ich weiß, das darf man nicht), dann war meine ehM an ZT 20. Das würde auch gut zu meinen sonstigen Beobachtungen um den ES herum passen.
Na mal sehen, ob es geklappt hat. Viel Hoffnung habe ich nicht. :|

Habt trotz des grauen Wetters einen schönen Tag! :)
96 & 94
2.ÜZ 11/22 T. 💜
10.ÜZ 07/25 ⭐️

aktueller ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Hej ihr Lieben!

Zuerst @Night: Volle Eisbärenpower voraus 💕💪🏻🍀🐻‍❄️!!! Das wird gut werden!!!

@Damiana: Viel Erfolg und ganz viel Energie für die Prüfung(svorbereitung)! Du wirst das garantiert super machen! 💪🏻

@Coco: Wow, wie gut, dass es jetzt einen so großen Schritt vorangeht! Klasse! Auf das du bald hier rauskugelst. 💕

@Kätzchen: Herzlich Willkommen! Auf eine kurze Verweildauer 🍀

An alle, die gerade Frust empfinden, traurig, verunsichert oder von der Warterei ganz kirre sind: Ich fühle das sehr! Und das tun wir glaube ich alle hier, deshalb ist es echt schön, dass es dieses Forum gibt. 🫂

Hier so: Wir kommen gerade von der KiWu und hier sieht es ähnlich aus wie bei Coco. Das SG meines Partners ist zwar besser als das erste, aber definitiv nicht gut genug. Der Arzt meinte, dass es die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft daher aus seiner Erfahrung nur bei ca. 9 Prozent liegen (grob geschätzt). Bei uns wird es also auch auf eine ICSI hinauslaufen. Mein Partner muss daher nochmal zum Andrologen (das erste SG vom Urologen reicht wohl nicht laut Gesetz). Er hat meine Blutwerte aus der ersten ZH und die Zyklen als unauffällig eingestuft. Um auszuschließen, dass nicht doch irgendwas bei mir ist, erheben die nochmal die Blutwerte aus der ersten und zweiten ZH (meine FA hatte ja irgendwie nur die aus der ersten erhoben), es wird die Eileiterdurchlässigkeit geprüft und der Aufbau der GMSH angeschaut. Im November/Dezember haben wir dann nochmal ein gemeinsames Gespräch beim Arzt und wir sprechen über die Behandlungsmethoden.
Wir heiraten Anfang März, ab da übernimmt dann auch die Krankenkasse die Kosten. Vorher werden wir nichts machen. Aber bis dahin sind wir erstmal mit den Untersuchungen und Hochzeitsvorbereitungen gut beschäftigt.

Alles Liebe,

Kroko
Lizza

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung 🙈 Habe etwas den Faden verloren, daher seht es mir nach, wenn ich nur auf ein paar von euch eingehe.

Erst nochmal ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen, die dazu gestoßen sind. Daumen für eine möglichst kurze Hibbelzeit sind gedrückt 🍀

Coco freut mich, dass es bei euch nun auch vorwärtsgeht! Das ging dann ja wirklich recht fix 😄 Ich hoffe dir ging das ganze jetzt nicht etwas zu schnell? Ist ja immer ganz individuell wieviel mentale Vorbereitung man für den Start braucht ☺️

Krokolores super, dass ihr jetzt auch schon einen Plan habt wie es weitergeht. Das klingt auf jeden Fall nach spannenden Monaten die vor euch liegen. Richtig gut, dass ihr die Zeit bis zur Hochzeit noch für die Diagnostik nutzen könnt. Und die ganzen Vorbereitungen für die Hochzeit haben mich damals auch gut abgelenkt, da vergeht die Zeit wie im Fluge 😄

Night wie geht’s dir nach dem Transfer? Wie fühlst du dich? 🙈 Daumen sind ganz feste gedrückt 🍀

Hier waren die letzten Wochen etwas chaotisch. Hatten ein Beratungsgespräch in der KiWu und uns dann für eine IVF entschieden. Ich werde aber wohl erst noch zur KK von meinem Mann wechseln, die übernehmen zusätzlich zu den 50% auch noch 500€ unseres Eigenanteils und wir haben ja auch kein Geld zu verschenken 🙈 Wird bei uns also nicht vor Januar losgehen. Die Zeit bis dahin würde ich eigentlich auch gerne noch für weitere Diagnostik nutzen… insbesondere weitere Abklärung einer Insulinresistenz. Mein HOMA-Index lag einfach mal bei 6,3 und bislang war noch kein Arzt hilfreich was Untersuchungen, Termin oder Behandlung betrifft 🙄 Ich kotze also dezent im Strahl 😂
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 33
aktueller ÜZ
Antworten