Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Blume87

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Blume87 »

Vielleicht lassen sie ja mit sich reden, das der Test auch später gemacht wird. Einen Versuch ist es ja Wert :) Handhabt jede Klinik ja anders. Hab auch von Kliniken gehört bei denen die Patientinnen einfach nur zu Hause einen Pinkeltest gemacht haben ;)
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Blume87 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 13:49 Vielleicht lassen sie ja mit sich reden, das der Test auch später gemacht wird. Einen Versuch ist es ja Wert :) Handhabt jede Klinik ja anders. Hab auch von Kliniken gehört bei denen die Patientinnen einfach nur zu Hause einen Pinkeltest gemacht haben ;)
Okay, danke für deine Erfahrung :)
Früh Bescheid wissen hat ja auch sein Gutes. Aber dann so lange enttäuscht auf die Mens warten, oder bangen, dass es nicht doch noch abgeht...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leni

Beitrag von Leni »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 13:43 Danke Blume, ohje.
Das passt mir ja eigentlich gar nicht, so früh direkt Bescheid zu wissen :lol:

du hast doch im letzten Zyklus auch vor dem lila Balken getestet oder?

....ich meine ich dachte hier wartet man auf den lila Balken und nimmt keinem SSTs (davor)? 🤔 aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden 🙈
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 ❤️ RUM ❤️ er (1990) + ich (1991) =
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3.Wunschkind - sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Esieba hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:02 du hast doch im letzten Zyklus auch vor dem lila Balken getestet oder?

....ich meine ich dachte hier wartet man auf den lila Balken und nimmt keinem SSTs (davor)? 🤔 aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden 🙈
Es wird hier ja niemand zu irgendwas gezwungen. Diese Gruppe hat sich, glaube ich, hauptsächlich gebildet, um diesen Frühtestwahn vor NMT in der Hibbelgruppe zu entgehen, weil das einfach zeitweise sehr massiv wurde.

Wenn ich merke, dass es mich wahnsinnig machen würde, noch zwei Tage auf Grund von Symptomen zu hoffen, weil ich drüber bin, mache ich auch mal an HL16 einen Test, so wie letzten Zyklus, damit der Fall nicht so tief ist ;)
Aber ES+13/14 ist ja noch vor, oder an NMT. Da würde ich auf gar keinen Fall testen wollen, weil es ja eben sein kann, dass man sich freut und es mit Einsetzen der Mens wieder weg ist.
Zuletzt geändert von Psychodoll am Donnerstag 7. November 2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leni

Beitrag von Leni »

oh ok, jetzt habe ich es verstanden, war nur verwundert, weil es heißt "wir warten auf den lila Balken"... ich persönlich könnt da eh nie warten 8-)
Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸 Winterbub 12/24 ❄️
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3.Wunschkind - sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
Leni

Beitrag von Leni »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:29
Esieba hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:02 du hast doch im letzten Zyklus auch vor dem lila Balken getestet oder?

Es wird hier ja niemand zu irgendwas gezwungen. Diese Gruppe hat sich, glaube ich, hauptsächlich gebildet, um diesen Frühtestwahn vor NMT in der Hibbelgruppe zu entgehen, weil das einfach zeitweise sehr massiv wurde.

Wenn ich merke, dass es mich wahnsinnig machen würde, noch zwei Tage auf Grund von Symptomen zu hoffen, weil ich drüber bin, mache ich auch mal an HL16 einen Test, so wie letzten Zyklus, damit der Fall nicht so tief ist ;)
Aber ES+13/14 ist ja noch vor, oder an NMT. Da würde ich auf gar keinen Fall testen wollen, weil es ja eben sein kann, dass man sich freut und es mit Einsetzen der Mens wieder weg ist.
wollt dich jetzt nicht angreifen, war allgemein gemeint. Ist hier wohl eher "entspanntes Hibbeln" ohne Liste(Druck).
Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich (wieder) klappt. :flower:
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Esieba hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:50

wollt dich jetzt nicht angreifen, war allgemein gemeint. Ist hier wohl eher "entspanntes Hibbeln" ohne Liste(Druck).
Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich (wieder) klappt. :flower:
versuchen will (cih jedenfalls) es schon bis zum lila balken zu warten....aber eben wie psychodoll schrieb: manchmal hält man es nicht aus (oder denkt sich lieber klarheit schaffen für zB arztbesuch oder feierlichkeiten)
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Nee, so hab ichs auch nicht verstanden :)

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Julle

Beitrag von Julle »

Sehe ich genauso, könne ich so unterschreiben. Hatte auch schon Mal gedacht, den Faden umbenennen zu lassen. Aber ich finde es gut so, wie es ist! :)
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Esieba hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:38 oh ok, jetzt habe ich es verstanden, war nur verwundert, weil es heißt "wir warten auf den lila Balken"... ich persönlich könnt da eh nie warten 8-)
Liebe Esieba,

"der lila Balken ist mein Ziel" finde ich sagt das eigentlich recht schön. Das Ziel hier ist bis zum lila Balken ohne SSTs durchzuhalten, was wir aber meistens nicht schaffen weil vorher der rote Drache mal wieder landet. Oder doch ein Mädlsabend mit Alkohol ansteht und man dafür Gewissheit braucht oder eine Impfung oder, oder, oder.
Wie Psychdoll schon geschrieben hat, versuchen wir einfach etwas entspannter an das Thema KiWu ranzugehen anstatt unzählige Stunden mit Stricheraten zu verbraten (die summieren sich ab einer gewissen Anzahl von ÜZ sonst ordentlich). Pflichten oder Verbote gibt es aber nicht, mal gelinkt es mehr, mal weniger ;)

Psychdoll, schade dass es nicht geklappt hat :( ich versuche einfach Ergebnisoffen positiv zu bleiben mit dem Wissen, mein Körper veräppelt mich jeden Zyklus neu mit neuen Symptome. Aber dir sind jetzt erstmal alle Daumen für den nächsten Zyklus mit Unterstützung gedrückt! Und, hei, den Menne hat ein gutes SG! Das nimmt doch auch schon mal einen Druckpunkt weg :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten