schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Danke Euch fürs Daumen drücken, ich hoffe grad soo sehr :flower: :love:

Schneeflocke Das Buch heißt: Der sanfte Weg zum Wunschkind: IVF (fast) ohne Hormone...man sollte es glaub ich nicht lesen, wenn man gerade in einem stimulierten Zyklus ist :lol: Es sind auch nochmal alle möglichen körperlichen Vorgänge beschrieben und ja am Ende findet man auch den ein oder anderen Tipp.
Ich war in keiner der Kliniken aus dem Netzwerk, aber in einer, die das dennoch täglich macht und dabei einiges an Erfahrung hat. In einer "normalen" Kiwu, die das nur selten machen, hab ich jetzt schon paar mal gehört, dass die Eizellen nicht richtig reif waren, oder schon gesprungen waren oder nicht punktiert werden konnten usw. - das war bei uns z.B. nie der Fall. Auch die Punktion ohne Narkose ist ja bei der NC Standard - viele Kiwus haben aber damit gar keine Erfahrung. Falls du irgendwie noch Fragen hast oder so...gerne :flower:

Warum ist jetzt alles fettgedruckt? :crazy:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Luishasen Das sind doch mal gute Neuigkeiten bei dir. Das freut mich sehr!! Dann hoffe ich, dass die Blutwerte auch dazu passen und es am Montag losgehen kann :clap:

Dash Danke für den Buchtipp. Das google ich mal. Ah na dann bin ich ja froh, dass meine Klinik spezialisiert ist und super, dass deine da auch so firm drin ist. Musstest du die Behandlung auch selbst bezahlen? Bei mir hieß es, dass die von der KK nicht übernommen wird. Ist irgendwie schon komisch - eigentlich haben sie ja weniger Kosten damit :crazy:
Wie war denn die Punktion für dich damals? Hat es weh getan? Da hab ich doch bissle Bammel davor... Hat es bei dir jetzt eigentlich mir einer ICSI naturell geklappt?

sabanja Ja da hast du recht. Hach...ich überlege mir das alles mal und spreche auch mit der Ärztin nächste Woche.

Liebe Grüße an euch alle ❄
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Bei uns geht's nach Plan los. Nur noch 4 spritzen. Mehr brauche ich nicht.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Luishasen hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 12:35 Bei uns geht's nach Plan los. Nur noch 4 spritzen. Mehr brauche ich nicht.
Juhuuu...🎉🎉🎉 Sehr schön!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

Schneeflocke also mir hat die Klinik das auch so erzählt. Es lohnt sich aber bei der KK nachzufragen. Meine hätte es z.B. bezahlt, aber eben auch nur die drei Versuche, die die KK ja letztlich deutlich günstiger gekommen wäre. Am Ende haben wir trotzdem selbst gezahlt, weil wir im Hinterkopf hatten, dass es vielleicht doch zum stimulierten Zyklus kommt und uns das dann als Selbstzahler vieeel teuer gekommen wäre.
Ich hatte drei Punktionen (hab jeweils ein Zäpfchen gekriegt aber das ist glaub ich eher für den Kopf ;) ). Die erste war ok, bei der zweiten lag das Follikel blöd die tat weh und bei der dritten hab ich fast nix gemerkt, dafür tat es danach dann weh (so 30 min). Man muss kein Bammel haben, aber die Beschreibung "wie Blut abnehmen" trifft es finde ich auch nicht. Meine Ärztin hat vorher gesagt, dass es gleich weh tut. Wenn du dann gleichmäßig ausatmest (so Yogamäßig) hilft es ganz gut.
Ja die dritte Icsi naturelle hat dann geklappt, vorher hatten wir leider keine Befruchtung. Wann gehts denn bei dir los?

Luishasen :flower:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Dash Ah ok...der Gedankengang ist gut und die Kosten sind vergleichsweise wirklich überschaubar. Mittlerweile glaube ich aber, dass ich sowas wie eine Hochzeits-Einstellung bekomme..da gab es irgendwann auch die Zeit, wo mir alles gar nicht mehr so teuer vorkam (irgendwie hohl, ich weiß 🙆‍♀️)
Wobei ich ja nicht hoffe, dass es so viele Zyklen benötigt und ich mir meinen Optimismus diesbezüglich noch lange bewahren kann :)
Meine Ärztin meinte auch sie warnt mich vor bevor es weh tut. Naja schauen wir mal - bin ja noch nicht soweit. Mein US Termin ist am 24.01. (ZT 12), da schauen wir dann mal wie alles aussieht und ob es noch lange dauert oder vllt. schon in der Woche drauf punktiert wird.
Nach wie viel Tagen hattest du dann deinen Transfer? Wurde dir für die Zeit nachdem Transfer irgendwas geraten? Medis bekommt man danach ja auch nicht oder? Sorry, dass ich durch so löchere :angel: Habe das Buch übrigens eben bei eBay ersteigert ;)
Wann hast du nochmal deinen nächsten Termin?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Dash »

schneeflocke ja ich kenn das - Geld kommt einem dann nicht mehr so wichtig vor. Es dauert bestimmt nicht so lange bei euch.
Ich hatte immer ziemlich schnelle Eizellen, sodass wir schon früh im Zyklus (Tag 11/12) punktiert haben. Zwei Tage später hab ich die EZ zurück gekriegt. Nach dem Transfer sollte ich mich verhalten wie immer - hab ich aber nicht gemacht ;) Ich hab Progesteron gekriegt (was ich mittlerweile wieder nehme) und davon gings mir so gar nicht gut, sodass ich es abends grade so auf die Couch geschafft habe und das wars.
Auf Seite 1206 hab ich mal aufgeschrieben, was ich so alles gemacht habe nach Transfer und so. Teils ist es aus dem Buch, teils eigener Kram...vielleicht ist ja was für dich dabei. Wahrscheinlich ist es am Ende einfach nur Glück :flower:
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

@luishasen: toitoitoi für heute!! :flower:
Erzähl mal, wie es war!! :flower:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

So Mädels, danke für eure Daumen. Es hat alles gut geklappt, sie hat 13 follikel punktiert! 9 enthielten reife Eizellen, morgen erfahre ich dann, wie viele befruchtet worden. Spermiogramm wieder super.
Ansonsten haben wir uns entschieden, in die blastozystenkultur zu gehen. Die Stimulation war ja schon So komisch und meine Ärztin meinte, ihr Bauchgefühl sagt ihr das. Dann machen wir das doch mal so. Samstag ist dann Transfer.
Momentan hab ich Schmerzen, es ist aber gut auszuhalten. Hab Schmerzmittel genommen und werde erst mal noch bis 3 auf dem Sofa liegen, bevor ich Sohnemann abhole.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Luishasen, super! Ich drücke ganz fest die Daumen :)

Ich fand die Zeit zwischen Punktion und Transfer irgendwie unwirklich.. Da sind deine Eizellen und sie leben außerhalb deines Körpers und so.. War so spannend irgendwie und gleichzeitig platzt einem bei der Vorstellung der Schädel ^^

Ich hoffe, dass sich alle toll entwickeln! Sind drei in der Blastokultur?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten