schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Ich kam heute noch gar nicht dazu hier zu schreiben!

Laut Kiwu ist der hcg-Wert bei 2279 heute und mir wurde zur Schwangerschaft gratuliert :love:
Am 16. muss ich zum Ultraschall :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Hach Sabanja, Glückwunsch nochmal, das ist großartig! :lol:
Ich freue mich sehr mit dir!

Ich hab morgen meinen ersten Ultraschall zum Follikel zählen.
Bin ganz gespannt!!!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Sabanja Wie schön :love:
Herzlichen Glückwunsch! Der HCG Wert ist doch super 😊

Pestwurz Wie spannend! Ich freu mich auf deinen Bericht. Drücke die Daumen für eine gute Ausbeute 🍀
Sind deine Kreislaufbeschwerden nun besser?

Luishasen Hab gerade deinen Post in der Ü35 Gruppe gelesen. Das tut mir leid, ich fühle mit Dir! Ist bei mir ja auch noch nicht lange her. Ich finde die ersten 3 Tage immer besonders schwer. Dann merkt man immer auch den Hormonabfall und wird noch trauriger.
Ich kann verstehen, dass Du gleich wieder loslegen möchtest. Bin gespannt was dein Mann dazu sagt.
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Ja, Gott sei dank!!! Lieb, dass du fragst!
Sonst hätte ich gar nicht gewusst, wie ich hätte arbeiten sollen heute.... :think:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Frohes neues Jahr ihr Lieben 🐖🍾🎉🍀

sabanja Na das sind doch tolle Neuigkeiten! Glückwunsch zum super Wert! So darf es jetzt weitergehen :flower:

pestwurz Viel Erfolg fürs Folli-TV morgen! Ich hoffe es sind schon viele tolle Follis dabei.

Lilalie Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat :( Den Ausdruck PN kannte ich auch noch nicht. Aber da gibt es wahrscheinlich auch unterschiedliche Auffassungen der Ärzte oder? Ich wünsche dir soff jeden Fall, dass 2020 ein Wunder für dich bereithält!

Luishasen Fühl dich bitte fest gedrückt 💜 Ich freue mich, dass du gleich wieder loslegen möchtest und drücke dir hierfür alles was ich habe!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

@luishasen: fühl dich von mir auch gedrückt, wenn du magst! :flower:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Danke euch! Werde morgen in der Praxis anrufen und ihnen sagen, dass wir direkt weitermachen wollen. Mal gucken, ob aus deren Sicht was dagegen spricht. Mein Mann hat nur die Sorge, dass dies quasi der letzte bezahlte Versuch ist. Die pkv und die Beihilfe haben beide drei ivf/Icsi-versuche bewilligt, wir haben ja erst einen und den kryo, der aber laut meinem Verständnis zum ersten gehört. Hat da wer von euch Erfahrung in der Zählweise?
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Luishasen hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 20:56 Danke euch! Werde morgen in der Praxis anrufen und ihnen sagen, dass wir direkt weitermachen wollen. Mal gucken, ob aus deren Sicht was dagegen spricht. Mein Mann hat nur die Sorge, dass dies quasi der letzte bezahlte Versuch ist. Die pkv und die Beihilfe haben beide drei ivf/Icsi-versuche bewilligt, wir haben ja erst einen und den kryo, der aber laut meinem Verständnis zum ersten gehört. Hat da wer von euch Erfahrung in der Zählweise?
Kryo-Versuche sind definitiv eigene Leistung und die Krankenkasse zahlt da nichts dazu. Für die Kassen zählen nur die frischen Versuche! Ich drück euch ganz fest die Daumen :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ok. Die pkv zählt die kryo mit, die Beihilfe nicht. Muss morgen mal den Bescheid suchen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Luishasen Da kenne ich mich leider nicht aus, da ich nicht privat versichert bin. Bin gespannt was die KK sagt und hoffe, dass euch die KiWu morgen direkt grünes Licht gibt. :flower:

sabanja Tut mir leid, falls du es hier schon mal geschrieben hattest: Hast du irgendwelche Zusatzleistungen bei der IVF in Anspruch genommen? Wenn ja welche und (wenn ich fragen darf) wie viel haben sie gekostet?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten