schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen allerseits!

Ich wünsche allen ein tolles neues Jahr, möge unser größter Wunsch mit Kinder in Erfüllung gehen!
Dass wir Gesund, Glücklich, Zufrieden und alles was man sich selbst noch so wünscht bleibt und 2020 eintritt.

Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße

Anngscheid

P.s: Pestwurz, leider hatte ich das Mittel nicht, von daher kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen....
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Guten Morgen!
Ich wünsche auch alles ein frohes Neues!

Vielen Dank! :flower:
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Frohes neues Jahr ihr Lieben 🥂🍾💓🍀☄, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten 🌲🎅und seid gut ins neue Jahr gekommen🎉🎊!
Ich melde mich mal wieder aus meiner Versenkung zurück 🙈

Sabanja Das sind ja wundervolle Nachrichten 😍 Herzlichen Glückwunsch🎉! Ich freu mich wirklich sehr für Euch. Ich glaube wir haben zu ähnlichen Zeiten angefangen zu hibbeln und ich freu mich sehr, dass gleich die erste Icsi eingeschlagen hat!

Luishasen Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, vielleicht hast Du ja zu früh getestet.

Pestwurz Ich hab nur 6 Tage 125 Einheiten Ovaleap gespritzt. Hab bis zum Tag vor der Icsi kaum was gespürt, aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Wird ja jetzt langsam spannend bei Dir 😊

Ich hab leider am 22.12. negativ getestet und wusste dann schon beim Bluttest am 23.12. das es leider nicht geklappt hat ☹
Ich war ziemlich traurig, wir waren uns fast sicher, dass es geklappt hat. Ich bin dann auch noch am 24.12. bin unglaublich starken Krämpfen aufgewacht. Und ich hatte noch nie so eine starke Blutung 🙈 Vielleicht lag das am Duphaston?! 🤔
Mich hat dieses Mal ein ziemlicher netter Professor angerufen um das Ergebnis mitzuteilen, mit dem ich lange telefoniert habe. Er hat mir gesagt, dass sich PNs leider nicht ganz so gut entwickeln, wenn sie schon mal eingefroren wurden. Er hat mir trotzdem geraten noch einmal aufzufrieren (dieses Mal dann min. 6 PNs) und eine Kryo zu versuchen. Wenn das dann immer noch nicht klappt würden wir mit ICSI Nummer 2 starten.
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Hallo liebe lilalie,

Ach wie schade, fühl dich gedrückt! :flower:

Das mit dem Kreislauf ist besser geworden, hab heute mordsmässig Unterleibsschmerzen :(

Was sind PNs? :think:
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Hallo zusammen,

auch ich tauche mal aus der Versenkung auf.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes famoses glückliches neues Jahr 2020! Jeder einzelnen wünsche ich die Erfüllung Ihrer Wünsche und Träume - von ganzem Herzen!!!

@sabanja - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wie wundervoll das es direkt geklappt hat!

@lilalie - schade das es nicht geklappt hat :( ich muss mal doof fragen, was sind PNs? Sind das Mehrzeller die wiederholt eingefroren werden?
Wieviel hast du denn noch "auf eis"? Ich meibe du hattest dich recht viele oder?

@pestwurz - ich kann leider auch nicht helfen. Ich habe ovarleap gespritzt. Während der stimu ging es mir tatsächlich blendend, fast besser als normal. Ich hatte erst arge Probleme nach der PU.


Bei mir ist es nach wie vor sehr ruhig. Nächster Termin ist am 20.01. Zur Besprechung der kryo. Wie immer mache ich mir Sorgen was alles passieren bzw. nicht passieren könnte.... Ich versuche zu entspannen und loszulassen, gelingt mir aber mal mehr mal weniger gut ;)
Die Wahrscheinlichkeit das es direkt klappt ist ja doch gering.

Viele Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Ich han heute noch mal negativ getestet. Fahre trotzdem morgen zum Bluttest, dann kann ich wenigstens mit gutem Gewissen das progesteron ansetzen. Ich hoffe, dass wir gleich in einen neuen Versuch starten, mit dem kurzen Protokoll kommt man ja hin
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Luishasen hat geschrieben: Mittwoch 1. Januar 2020, 17:12 Ich han heute noch mal negativ getestet. Fahre trotzdem morgen zum Bluttest, dann kann ich wenigstens mit gutem Gewissen das progesteron ansetzen. Ich hoffe, dass wir gleich in einen neuen Versuch starten, mit dem kurzen Protokoll kommt man ja hin
Das ist so schade, ich hätte dich gern mit in den September-Bus mitgenommen :(

@NaseHase danke! :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Sabanja Ich drücke Dir heute die Daumen für einen hohen HCG Wert 🍀

PNs sind die befruchteten Eizellen im Vorkernstadium. Da kann man dann glaube ich 2 Vorkerne und 2 Polkörper erkennen. Ich wusste das bislang auch nicht, sorry hätte es das auch gleich dazu schreiben sollen 🙈 Hab gerade nochmal gegoogelt, im Vorkernstadium befinden sich die Eizellen ca. 18 Stunden nach der Befruchtung. Hier sieht man dann ob die Befruchtung geklappt hat. PNs gelten noch nicht als Embryonen und dürfen deshalb sp zahlreich eingefroren werden. Ich finde es immer noch sehr schade, dass in DE nicht alle Eizellen gleich weiter kultiviert werden dürfen. Beim auftauen von PNs gehen wohl ca. 30 % kaputt und die entwickeln sich dann auch langsamer.
Ich hab moch 10 auf Eis. Würden am liebsten alle in die Kultur schicken, aber wahrscheinlich dürfen wir nur 6 oder 7 aufrieren (ich gab noch ein 4er und 2 3er Packs).

Anngscheid Wann geht es bei Euch weiter? 😊

NaseHase Dann geht es bei Euch ja auch bald los 😊
Was hast Du nochmal auf Eis?
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Ahhok, dann weiß ich jetzt was PNs sind :) danke für die gute Erklärung :flower:
lilalie hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 09:51
NaseHase Dann geht es bei Euch ja auch bald los 😊
Was hast Du nochmal auf Eis?
Ja bei uns geht's auch bald endlich wieder weiter... Bin schon ganz ungeduldig und bin mir im Nachhinein nicht mehr sicher ob die Pause sein musste... Aber gut nun ist es so. Zwischenzeitlich hat sich auch bei meinem Bruder Kind nr. 3 angekündigt. Das macht die Sache auch nicht leichter :roll:
Wir haben 16 Stück auf Eis, 2x 8. Das müssten dann auch PNs sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin gespannt auf das Vorgespräch, mal schauen was wir da noch erfahren :think:

Bist du denn jetzt schon im nächsten kryo-zyklus?
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

NaseHase Eine Pause war bestimmt nicht verkehrt! Jetzt konnte sich dein Körper bestimmt gut von der Hormonbehandlung erholen.
Oh 16 Stück sind ja super 👍
Habt ihr schon besprochen wie viele in die Kultur gegeben werden?
Nehmt ihr eine oder zwei zurück?
Bei Dir war auch noch offen ob ihr die Kryo im künstlichen oder natürlichen Zyklus macht, oder?

Ich glaube wir werden es das nächste Mal im künstlichen Zyklus versuchen. Das hatte mir jetzt der Prof. am Telefon empfohlen. Meine andere Ärztin war für den natürlichen mit bisschen nachspritzen um das Ei anzustupsen.
Ich finde die Entscheidung gar nicht so einfach 🙈
Wir machen gerade einen Pausenzyklus und starten dann wieder im nächsten Zyklus (bei einem künstlichen Zyklus muss man ja von Anfang an Östrogen nehmen, das hätte jetzt zeitlich mit den Feiertagen nicht gepasst)
Antworten