Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

ach mädls, mir geht es so ähnlich wie euch.... jetzt ist unser 5ter Zyklus... :/ mittlerweile starte ich schon in jeden Zyklus mit dem Wissen "es klappt ja eh nicht" ... Mein Mann kann meine Ungeduld und meine ständige Heulerei nicht nachvollziehen... Für ihn zählt momentan nur sein Job (Referendariat) und macht sich (zumindest hab ich das Gefühl) keinerlei GEdanken zu meinem "Leid": ich seh ihn nur am Wochenende, d.h. der Druck, dass der ES aufs Wochenende fällt ist furchtbar...dann will ich unter der Woche zu ihm fahren um ein Herzchen abzuholen, er sagt aber nur: "Du das passt mir jetzt gar nicht, ich hab so viel für die Schule vorzubereiten" - das kränkt mich dann noch mehr - als wäre eine Wochenendbeziehung mit noch dazu zerstörtem Wochenende, weil er selbst da vorbereiten muss, nicht eh schon belastend für mich.... Und dann auch noch der nicht erfüllte Kinderwunsch. Er sagt immer: "Ach das wird schon"...je mehr du daran denkst , desto weniger klappts..... - tja.... nur die Gedanken sind jeden Tag so präsent: Morgens beim Tempimessen, beim Toilettengang (Schleim + MuMu), so auf der Arbeit, wenn es wieder ständig untenrum arbeitet usw... Seitdem wir Kiwu haben und aktiv dabei sind habe ich auch das Gefühl, dass mein Leben aus den Fugen gerät, so sehr beschäftigt mich dieses Thema...
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Ayla: Das war auch mein Gedanke... mich auf "kalten Entzug" zu setzen, aber ich befürchte, dass sich meine Gedanken dann den ganzen Tag darum drehen, an welchem ZT ich wohl bin, welche Temp ich wohl hätte usw. - das würde mir dann sicherlich auch die Stimmung verhageln. :shamebag:
Hach... :(

Liebe Kitty ich danke dir sehr für deine Offenheit, es bewegt mich sehr, das zu lesen... zumal ich es nur zu gut nachfühlen kann. Ich schätze, dass meine "Kiwu-Fixierung" noch in den Kinderschuhen steckt, bisher merkt mein Mann nichts davon - aber ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen, da ich die gemeinsame Zeit (Unternehmungen) nicht mehr genießen kann, sondern nur noch dem neuen Tag entgegen fiebere... hauptsache alles geht schnell rum.
Außerdem erwische ich mich immer häufiger dabei, dass ich sauer auf ihn werde, weil er quasi so unbedarft und unbeschwert durchs Leben "hüpft", während ich mir über alles mögliche den Kopf zerbreche und meine ganze Energie in den KiWu stecke - es vermittelt mir irgendwie das Gefühl, dass er mich mit meinen Ängsten und Sorgen alleine lässt. Rational betrachtet ist das aber völliger Schwachsinn... denn wenn sich beide in den Strudel der Angst ziehen lassen, wer soll dann der rettende Anker sein?
Aber wenn so viele Emotionen mit im Spiel sind, ist es verdammt schwer rational zu bleiben.
Einen Ausweg sehe ich derzeit auch nicht... weder kann ich das messen sein lassen, noch meine Gedanken/Emotionen kontrollieren...
Sollte ich ein Hintertürchen finden, gebe ich Bescheid... bis dahin - fühl dich fest gedrückt. :flower:
Irgendwie werden wir es schaffen, dass alles wieder ins Lot kommt.
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Kitty30 hat geschrieben:Weil ich immer denke bis der Termin ist bin ich eh schwanger.
Ich finde nebelgeist hat recht. Mach einen Termin. Wenn es vorher klappt umso besser, dann kannst du diesen wieder absagen. Aber zu deinem eigen Seelenwohl würde ich es einfach machen. So und nun fühl dich einfach mal lieb in den Arm genommen von mir! :flower: (btw: ein umarmungs-smilie fehlt hier)
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Danke euch allen. Jetzt heule ich schon wieder...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Nicht weinen! Wir sind doch für dich da! :flower:
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

dubibble hat geschrieben:ach mädls, mir geht es so ähnlich wie euch.... jetzt ist unser 5ter Zyklus... :/ mittlerweile starte ich schon in jeden Zyklus mit dem Wissen "es klappt ja eh nicht" ... Mein Mann kann meine Ungeduld und meine ständige Heulerei nicht nachvollziehen... Für ihn zählt momentan nur sein Job (Referendariat) und macht sich (zumindest hab ich das Gefühl) keinerlei Gedanken zu meinem "Leid": ich seh ihn nur am Wochenende, d.h. der Druck, dass der ES aufs Wochenende fällt ist furchtbar...dann will ich unter der Woche zu ihm fahren um ein Herzchen abzuholen, er sagt aber nur: "Du das passt mir jetzt gar nicht, ich hab so viel für die Schule vorzubereiten" - das kränkt mich dann noch mehr - als wäre eine Wochenendbeziehung mit noch dazu zerstörtem Wochenende, weil er selbst da vorbereiten muss, nicht eh schon belastend für mich.... Und dann auch noch der nicht erfüllte Kinderwunsch. Er sagt immer: "Ach das wird schon"...je mehr du daran denkst , desto weniger klappts..... - tja.... nur die Gedanken sind jeden Tag so präsent: Morgens beim Tempimessen, beim Toilettengang (Schleim + MuMu), so auf der Arbeit, wenn es wieder ständig untenrum arbeitet usw... Seitdem wir Kiwu haben und aktiv dabei sind habe ich auch das Gefühl, dass mein Leben aus den Fugen gerät, so sehr beschäftigt mich dieses Thema...
Ach meine Liebe, ich verstehe dich nur zu gut! Bei uns ist es auch nicht wirklich besser, da mein Freund als Kraftfahrer arbeitet und da auch die ganze Woche unterwegs ist. Uns bleibt nur das Wochenende und da mehr als 1 Herz zu setzen ist auch nicht immer drin, da er so geschafft ist. Muss mir auch ständig "es klappt schon noch .." anhören und wehe ich erwähne was von ziehen im UL oder BS. Fühl dich ganz doll gedrückt :flower: und versuche es etwas ruhiger anzugehen. Ich habe mich nun langsam damit abgefunden, dass es wohl noch dauern wird (ÜZ 19 :shamebag: ) und versuche daher etwas Abstand zu gewinnen. Klappt aber auch nicht jeden Tag. Er hat sich bei mir jetzt wenigstens bereit erklärt erste Untersuchungen über sich ergehen zu lassen und versucht "aktiver" zu sein.

Wir schaffen das!!
-Pummeluff-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Pummeluff- »

Kitty :flower: Nicht weinen... irgendwann wird auch dein Name aus der großen galaktischen Babylostrommel gezogen. :love:
Vermutlich müssen wir nur mehr Geduld und vor allem Vertrauen in uns selbst haben!

Eigentlich müsste ich es am besten wissen... kurze Familien-Anekdote:

Als für mich das Thema Kind noch keine Option war, war ich Seelentrösterin für meine Schwägerin (damals noch Freundin meines Bruders). Sie haben 2 Jahre lang vergeblich versucht ein Kind zu bekommen und fast täglich saß meine Schwägerin weinend vor mir und hat mir ihr Leid geklagt, dass sie bestimmt unfruchtbar ist (sie hatte anscheinend auch eine langjährige unentdeckte Chlamydien-Infektion und der FA meinte, ihre Eileiter könnten verklebt sein), nie Kinder haben wird und das Leben so keinen Sinn für sie macht. Schließlich hat meine Schwägerin dann auf eine Hochzeit gedrängt, da sie dann die Möglichkeit auf eine künstliche Befruchtung gehabt hätten.
Der Hochzeitstermin wurde gesetzt und meine Schwägerin hatte mit der Planung alle Hände voll zu tun, die Tränen waren in der Zeit versiegt und siehe da, im Hochzeitskleid hat sich kein kleines Bäuchlein abgezeichnet (sie ist sehr dünn)... als ich sie darauf angesprochen habe, war sie empört - schließlich ist sie doch unfruchtbar... tja, mein Neffe ist nun 3 Jahre alt. :lol:

Vor einem Jahr ging das Spiel dann wieder von vorne los - es sollte ein zweites Kind sein... wieder gab es viele Tränen, weil es einfach nicht klappen wollte, sie war der Meinung, dass sie mit meinem Neffen einfach nur extrem viel Glück gehabt hätte und er jetzt immer ein Einzelkind bleiben würde. Irgendwann hat sie es aufgegeben, hat ein Gewerbe angemeldet, sich selbstständig gemacht und auf ihre Arbeit konzentriert... nun werd ich zum zweiten Mal Tante. :mrgreen:

Manchmal steht man sich einfach selbst im Weg - vermutlich tue ich das auch, aber im Moment finde ich einfach keine passende Ablenkung... :thumbdown:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Meine Lieben!

Fühlt euch mal alle ganz fest gedrückt!! :flower:

Pummeluff, das hört sich gar nich schön an, wie du dich durch die Tage quälst. Ich bin da auch der selben Meinung wie Ka-in.. aussenstehende Hilfe wäre sicher nicht falsch.

Mir geht es zum Glück noch nicht so schlecht. Zwischendruch habe ich auch diese Phasen.. das es nie klappen wird..dass ich furchtbar deprimiert bin.. da hab ich das dann auch mal an meinem Mann rausgelassen.. und er konnte es nicht verstehen.. war total verblüfft, wieso ich ihn wegen Nichtigkeiten total anfahre.. nun haben wir aber mehrmals über meine Ängste gesprochen und er scheint mich langsam zu verstehen.. auch wenn er das alles noch etwas lockerer sieht. Das hat mir doch sehr geholfen. Es hat mir aber auch geholfen, eben bewusst die Beziehung zu pflegen (ich weiss, das ist bei einigen hier nicht so einfach, wegen der Distanz, Arbeit etc.). Ich will mir meine Ehe nicht durch den KIWU kaputt machen lassen, dafür liebe ich diesen Mann viel zu sehr! Dieses Wochenende waren wir zum Wellness.. nur 2 Nächte.. aber es war herrlich.. und auch wenn ich trotzdem gemessen haben, Zyklustee dabei hatte und auch getrunken habe.. konnt ich mich sehr entspannen und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Haben neue Pläne geschmiedet (wir wollen es jetzt mit Langlaufen versuchen :) ) Ich habe gemerkt, dass es genau diese Pläne sind, die mich von einem Loch fernhalten momentan. Weil vor dem hibbeln, da haben wir ständig Pläne geschmiedet für die nächste Reise, Essen gehen, mit Freunden was machen etc. Dann am Anfang beim hibbeln gar nicht mehr, weil ich immer dachte.. ja aber was wenn ich dann schwanger bin.. da hab ich mich total reingesteigert.. und wenn es dann nicht klappte, war ich noch frustierter.. weil es nicht mit der SS klappte und wir dann auch sonst nichts hatten, worauf ich mich freuen konnte.
Nun fühle ich mich recht gut.. habe Dinge (Konzerte, Ferien, das Langlaufen lernen, etc), auf die ich mich sehr freue in der Zukunft und hoffe, damit etwas enspannter mit dem KIWU umgehen zu können..
Ich kann natürlich nicht beeurteilen, wie ich mich fühlen würde, wenn wir schon über ein Jahr am hibbeln wären..oder gar noch länger.. vielleicht würde es dann für mich auch nicht mehr funktionieren.. aber momentan hilft es mir zumindest sehr.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Vorbildlich ume! :flower:
Man muss sein Leben weiter leben und nicht alles dem KiWu unter ordnen. Ich plane auch weiter fleißig an unserer Hochzeit (letztes WE haben wir die Einladungen verteilt) und die Hochzeitsreise ist auch gebucht. Ich fahre ob ich bis dahin nun schwanger bin oder nicht. Und sollte es geklappt haben und mir geht es dann gesundheitlich nicht gut, dann ist es eben so. Dafür gibt es ja die Reise-Rücktritts-Versicherungen.
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Herzlichen Glückwunsch Finy, dass freut mich für dich. Wow 3 Jahre ist echt ne lange Zeit.
Und dann schwupps plötzlich ist es passiert :flower:

@Pummeluff: ja die Gefahr ist echt groß, dass der KiWu zuviel Energie raubt. Versuch dir Ablenkung zu verschaffen und steck dir vorerst andere Ziele. Und versuch einfach so gut es geht positiv zu denken. Sehe es genau wie Zelandonii und glaube, dass es Einen diese nervenaufreibende Zeit besser durchstehen lässt...
Vielleicht hilft dir ja auch mein momentanes Mantra "alles kommt im richtigen Moment zu dir-Sei geduldig"

Zu mir: heut morgen hat mich die Mens von meiner Warterei erlöst. Muss sagen, ich war fast ein bisschen dankbar. Mein Schatz hat mich ganz lieb aufgemuntert gestern, waren Essen und hatten nen schönen Abend. Starte jetzt ganz motiviert in den neuen Zyklus - wieder mit Messen (würde also sehr gern wieder von der Pausenliste runter wenn die nächste Liste erstellt wird ;) )
Muss mich da mal einlesen, dass ich das selbst machen kann (wobei ich derzeit nur auf dem Handy unterwegs bin- Laptop in Reperatur)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Antworten