schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Bei mir hat heute schon die schmierblutung angefangen, es geht also bald los :D
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Wird ja richtig spannend hier :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

So..

Hab keine Zyste und sollte direkt heute mit 150 Einheiten Pergoveris starten. Ich hab pro Eierstock 8 Follikel, die Ärztin erwartet eine “nette Ausbeute“, mal schauen :lol:

Ab Samstag soll ich dann auch das Medikament zum unterdrücken des Eisprungs spritzen. Irgendwie hab ich Angst, dass es bei 150 IE bis dahin schon springt ^^ ... Ab wann unterdrückt ihr den Eisprung?

Am Montag soll ich dann nochmal zur Kontrolle kommen.

Wir haben uns übrigens für den Transfer einer Eizelle und Time Lapse entschieden. Die Ärztin fand, das sei eine sehr durchdachte und vernünftige Entscheidung. Ich bin damit eigentlich auch ganz zufrieden :)

Ich bin nur etwas verwirrt.. Die Ärztin, die mit mir das Verfahren durchgesprochen hat, sagte mir, ich müsse mich vor Behandlung entscheiden, wie viele Eizellen ich transferieren will und die Ärztin heute sagte, viele Paare wüssten bei Punktion immer noch nicht, was sie wollen.. Ich musste das ja aber schon unterschreiben und so.. Naja, egal..

Gibt es bei euch Neuigkeiten?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Moin!

Das klingt doch alles vernünftig, Sabanja!
Zu deinen Fragen weiß ich nichts, musste aber erstmal time lapse googeln, klingt ja toll. Muss mich mal in meiner Kiwu erkundigen, ob die das auch anbieten.

Hier nichts Neues, Eisprung war wohl, Temperatur ist höher, kann aber auch erhöhte Tempi sein, weil ich krank bin. :lol: Kann das immer schlecht unterscheiden. Samstag kurz geherzelt, weil da die Halsschmerzen schon losgingen. Hab diesen Zyklus keine Ahnung, wann und wo der ES war, hab nix gemerkt und nicht gemessen. Die Chance ist ja eh nicht hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur noch 2 Wochen, dann gehts mit dem Vorzyklus vor der ICSI los. Bin schon ganz gespannt!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Guten Morgen!

Sabanja Super, wird bestimmt eine gute Ausbeute. Ich hab auch erst nach ein paar Tagen das Orgalutran zur Unterdrückung des Eisprunges gespritzt Die Klinik kennt sich aus, da wird nichts passieren.
Wie viele EZ werden weiterkultiviert?
Ich hab mich in diesem Zyklus gegen Time Laps entschieden. Wir hatten das ja bei der Icsi auch. Das ist ja schon ziemlich teuer und wissenschaftlich ist noch nichts belegt. Letztendlich wurden bei mir mit der Kryo alle Blastos eingesetzt und somit war es nicht notwendig zu beobachten welche die beste ist. Aber wenn ihr nur 1 zurücknehmt, ist das sicherlich sinnvoll.

Pestwurz Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht erlebt ihr ja ein Weihnachtswunder 💓

Ich hab gestern ausgelöst. Ich hoffe die Schleimhaut ist noch schön gewachsen 🍀😊 Ich hab wieder bedenken, dass der ES früher ist oder schon war. Aber das hatte ich das letzte Mal auch und da ich schwanger geworden bin, hatte das Transferfenster wohl trotzdem gepasst 🙈
Muss der Eisprung nach Ovitrelle 36 std später passieren oder ist das abhängig davon ob der Körper schon selbst versucht hat den Eisprung loszutreten???
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

lilalie, es werden drei kultiviert und wir hoffen, dass dann eine schöne Blasto bei rumkommt :) wenn alle sich gut entwickeln, werden die zwei anderen dann eingefroren :)

Ich find es bei Time Lapse halt schön, dass die Eizellen nicht immer wieder in die Hand genommen werden müssen :) ich wollt im ersten Zyklus jetzt erstmal alles geben, wenn alles gut geht, dann muss ich da ja nicht noch einmal durch :) ich hab allerdings ein sehr gutes Gefühl gerade irgendwie.. Gestern bei der ersten Spritze war schon das Gefühl, dass wir gerade ein Baby produzieren, irgendwie ganz komisch schön :love: ich fühle mich einfach durchweg positiv und habe viel Vertrauen, dass es gut geht. Das möchte ich mir gerne bewahren :)

Und dadurch, dass unsere Kasse ja 100% übernimmt, bin ich bei den Zusatzleistungen gerade nicht so “geizig“, auch wenn das das falsche Wort ist. Ich bin einfach unbeschwerter, weil ich die Medikamente und so nicht zahlen muss. Da kann ich das gesparte Geld dann in sowas wie Time Lapse stecken :)

Das mit dem genauen Zeitpunkt mit Ovitrelle weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.. Wir haben bisher immer ausgelöst, wenn die eigene LH-Produktion auch gerade angestiegen ist oder schon vorher..

Auf jeden Fall ist es ja nochmal ein kleiner Boost :) ich glaub aber auf ein paar Stunden kommt es beim Transfer dann auch nicht an :) Daumen sind ganz fest gedrückt! :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

Guten Morgen die Damen!

Kennt sich hier wer mit Gonal F aus?
Heute sind die Medikamente aus Holland gekommen und die sollen im Kühlschrank gelagert werden.
Hab ich das richtig verstanden, dass die nach Anbruch aber nicht mehr im Kühlschrank gelagert werden müssen, weil man die eh verbraucht?
Kühlschrank sei nur für die langfristige Haltbarkeit?

Kann mir wer helfen? Danke!

Sonst hier alle soweit fröhlich? :flower:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Pestwurz, so habe ich das auch verstanden. Ich hab das trotzdem einfach immer im Kühlschrank :D .. Nehme es ne halbe Stunde vorm Spritzen raus..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pestwurz »

OK, danke! Super! :flower:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2699
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Pestwurz, das ist ja zum stimulieren. Hatte da zwar Ovaleap aber ist im Grunde der gleiche Wirkstoff. Ich musste es die ganze Zeit auch nach Anbruch im Kühlschrank lagern. Hab es auch immer ca. Minuten vor dem spritzen rausgenommen. Und dann erst gespritz.

Zu mir hieß es wegen dem auslösen für Puntkion:
36stunden vorher. Wenn ich mit einer Stunde Unterschied oder so gespritzt hätte dann hätten sie die Punktion damals auch um 1. Stunde verschoben.

Nun wird es hier wieder richtig spannend
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten