Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Vivianslies

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Lillymiau tut mir leid, dass du negativ getestet hast :(.

D-Mom das ist leider wirklich so, dass Kinderwunschbehandlung bei Frauen ab 40 nicht mehr übernommen werden. Vielleicht gibt es noch einzelne Ausnahmen, die die Altersgrenze etwas hochgesetzt haben. Schau mal z.b. bei der Salus-bkk.

Talluabelle das hört sich wirklich frostig an... 4 Grad 🥶

Lilli das schaut nach ehM aus :thumbup:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Lilli_C

Beitrag von Lilli_C »

Talluabelle wir sind doch Zyklusschwestern, also ist deine Temperatur bestimmt gestiegen und nur wegen der Umgebungstemperatur zu niedrig 🙃
Spaß beiseite, ich hab keine Ahnung ob die Umgebungstemperatur die Körpertemperatur beeinflussen kann. Wahrscheinlich nur in extrem Fällen, also wenn extrem kalt oder heiß. Ja

Vivian ja ich denke auch die ehm ist durch und das Herz sitzt ganz gut auch wenn es diesmal nur eines ist.

D-mom ja das ist sch* wenn keine KiWu bezahlt wird aber glaub bisschen was macht auch der Frauenarzt, also mit Medikamenten unterstützen, aber halt keine Befruchtung.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️

3. EZS

Bild
D-mom

Beitrag von D-mom »

Lillymiau Sehr blöd mit dem negativen Test :( Aber auch spannend, dass deine Ovus immer negativ waren, aber die Temperatur ja eindeutig einen ES anzeigt...

Vivianslies Ich bin nach wie vor von deinem Anstieg geflasht :shock:

Lilli_C Du dürftest ja auch schon in der HL sein :thumbup:
Und wegen KiWu werde ich meinen FA vielleicht wirklich nächstes Mal ansprechen :think: Muss eh demnächst mal wieder hin. Aber jetzt steht auch bei uns erstmal Urlaub an :)
🩷 2018 🩷 2022
Talluabelle

Beitrag von Talluabelle »

Lilli_C hat geschrieben: Montag 12. Juli 2021, 07:50 Talluabelle wir sind doch Zyklusschwestern, also ist deine Temperatur bestimmt gestiegen und nur wegen der Umgebungstemperatur zu niedrig 🙃
Spaß beiseite, ich hab keine Ahnung ob die Umgebungstemperatur die Körpertemperatur beeinflussen kann. Wahrscheinlich nur in extrem Fällen, also wenn extrem kalt oder heiß. Ja

Vivian ja ich denke auch die ehm ist durch und das Herz sitzt ganz gut auch wenn es diesmal nur eines ist.

D-mom ja das ist sch* wenn keine KiWu bezahlt wird aber glaub bisschen was macht auch der Frauenarzt, also mit Medikamenten unterstützen, aber halt keine Befruchtung.
:lol: - genau, das hatte ich ja ganz vergessen!

Auf jeden Fall ist die Tempi wieder gestiegen :D

Wg. KiWu Kosten, in der Schweiz ist es so, dass die KiWu Behandlung gar nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Ich wusste nicht, dass das in DE einerseits eine Kassenleistung ist, aber bei Frauen ab 40 nicht mehr übernommen wird!
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
D-mom

Beitrag von D-mom »

Soweit ich weiß, zahlen auch einige Bundesländer nochmal einen zusätzlichen Anteil. So hatte ich es zumindest bei meiner Kollegin verstanden, die aktuell in einer KiWu in Behandlung ist. Sie ist aber auch "erst" Mitte 30, bekommt tatsächlich alles komplett erstattet, ansonsten könnten sie sich das gar nicht leisten. (Eigentlich wollte sie noch etwas warten (sie hat bisher keine Kinder), aber ich hab sie ordentlich angestachelt, dass sie da lieber nicht zu viel Zeit vertrödeln sollten :roll: )

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie lange meine HL diesmal dauert... Der ES war ja etwas früher als sonst. Falls die HL wieder nur um die 11 Tage dauert, könnte ich "Glück" haben, und meine Mens noch vor dem Urlaub bekommen :crazy:
🩷 2018 🩷 2022
D-mom

Beitrag von D-mom »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Talluabelle (40, 3. Baby) 3.ÜZ
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 3. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 13.ÜZ

Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 6.ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) - 12. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 8. ÜZ
Vivianslies (42, 1. Baby) 9. ÜZ

Warten auf die Mens:

Positiv getestet:

Pause:
WasTunWeissNichts

Davongekugelt:
🩷 2018 🩷 2022
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilly - schade mit dem negativen Test :(

D-mom - wann testest du? Daumen sind gedrückt.

me - schon wieder pikst es in den Eierstöcken. Wieder ein so früher ES??? Das kann doch nix werden.. Zudem kein Herz in Sicht. Gestern Kopfschmerzen, heute bin ich unterwegs. Ach ja...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Talluabelle

Guten Morgen,

Lilly - Schade, dass du neg. getestet hast, aber ich kann mir vorstellen, dass es einfach noch zu früh war? Machst du heute nochmals einen Test?

D-mom - oha bei dir geht's in die heisse Phase, ich drücke dir fest die Daumen!

Vivian - eine schöne HL legst du da hin!

Feb - pff.. das ist ja blöd, aber evtl. war's einfach nur ein rumgezicke ohne ES!

Ich bin dann wohl morgen in der HL anzutreffen, am Mo fahren wir für 2 Wochen in den Urlaub! Evtl besorg ich mir noch einen SS Test, für den Fall der Fälle :mrgreen:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
D-mom

Beitrag von D-mom »

Lillymiau Echt schade mit dem negativen Test, dabei ist deine Kurve so hübsch - stabil, hohe Tempi... aber du bist ja auch noch nicht bei nMT angekommen... wer weiß...

Februarmama Nachwirkungen vom Utrogest können das nicht sein? Ansonsten gibt es ja 1000 Gründe, warum es mal zwicken und zwacken kann :lol: Wäre schon arg früh einen ES

Talluabelle Hatte schon überlegt, ob ich dich nicht einfach mit in die HL schiebe :lol: Das ist ja sowas von eindeutig :thumbup:

Testen werde ich diesmal vielleicht gar nicht... wenn ich es schaffe :shamebag: Wir fahren am Samstag früh in Urlaub, und ich habe eigentlich nicht vor, Tests mitzunehmen :) Ich hoffe natürlich, wie immer eben. Aber wir haben nur ein ♡ geschafft aus verschiedenen Gründen :(
Möchte auch nicht genau in dieser einen Urlaubswoche meine Mens haben :crazy: aber bei meinem Glück...
Was ich dafür grad sehr erstaunlich finde, dass ich recht eindeutig PMS habe. Das ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen, aber da hab ich auch nicht drauf geachtet. Und mit Körperbeobachtung/-wahrnehmung tu ich mir eher schwer, ich blende das meistens ziemlich aus. Aber wenn man mal drauf achtet... :shock:
🩷 2018 🩷 2022
Talluabelle

:mrgreen: ich verschieb mich jetzt einfach mal in die HL :D

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 3. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 13.ÜZ

Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 6.ÜZ
Lillymiau (42, 3. Baby) - 12. ÜZ