Der post-pill Plauderfaden
-
Re: Der post-pill Plauderfaden
Also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich gerne kurz NACH meinem FA-Termin am 09. meine ehM hätte. Vielleicht sieht die FÄ dann ja was
Wenn mein Zyklus eh so bockig ist dieses Mal muss ich ja mal zeigen wer hier der Boss ist.... Muss jetzt nur noch jemand meinem Zyklus sagen, bitte.
Wenn mein Zyklus eh so bockig ist dieses Mal muss ich ja mal zeigen wer hier der Boss ist.... Muss jetzt nur noch jemand meinem Zyklus sagen, bitte.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | 09/21 | Baby L. 10/23
Aber dein Zyklus ist ja echt noch im Rahmen, Tauriel. Im ersten Zyklus PP der nicht anovulatorisch war (der 3.) hatte ich die ehM an ZT24, so weit bist du ja noch nichtmal. Kann also alles noch passieren, und dann verkürzt sich der Zyklus ja vllt auch noch mit der Zeit. Im 4. Zyklus war die ehM bei mir dann schon an ZT19, und ich hoffe sehr, dass sie diesen Zyklus dann nochmal etwas früher sein wird.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
-
Naja, im ersten Zyklus hatte ich meine ehM an ZT 19 und im zweiten Zyklus an ZT 14. Und wenn ich diesmal schon länger warten muss, dann will ich gefälligst auch was davon haben in dem Sinne, dass meine FÄ mir sagen kann, ob/dass da bald ein Ei springt
Klar ist es bei mir noch im Rahmen, aber es nervt mich trotzdem total, weil ich einfach ein super ungeduldiger Mensch bin. War eh eher witzig gemeint mein letzter Post
Klar ist es bei mir noch im Rahmen, aber es nervt mich trotzdem total, weil ich einfach ein super ungeduldiger Mensch bin. War eh eher witzig gemeint mein letzter Post
An welchem ZT bist du denn? Ich kann deine Kurve leider nicht sehen.
Eisprungprognosen von Frauenärzten liegen oft meilenweit daneben, darauf würde ich mich also nicht verlassen, auch wenn er/sie was dazu sagt.
Eisprungprognosen von Frauenärzten liegen oft meilenweit daneben, darauf würde ich mich also nicht verlassen, auch wenn er/sie was dazu sagt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
-
Erst an ZT 20
-V- aber es beruhigt schonmal, wenn der FA auf dem US überhaupt nen Follikel sieht. Wie genau die Prognose wann selbiger springt dann ist, sei einfach mal außen vor. Zumindest fand ich es bei meinem letzten Besuch dort gut zu wissen, dass er einen Follikel sieht, der laut seiner Aussage auch "demnächst" springen müsste, von der Größe her. Eine genauere Schätzung hat er gar nicht abgegeben, aber immerhin wusste ich, es ist was da und sieht "gut" aus. Den Termin hatte ich Mittwochs, Sonntags war dann die ehM.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
- Frau_Holle
Bei meinem US vor der Schwangerschaft hat er einen Follikel gesehen und gemessen. Er war 21mm. Er sagte damals auch vor dem Schall dass mein ZS so aussieht als sei noch kein ES gesprungen. Als er dann den US gemacht hat und den Follikel gesehen hat hat er auch gesagt dass der ES bald ansteht.
Und 2 Tage später war die Ehm.
Es kommt halt immer auf den Gyn an.
Und 2 Tage später war die Ehm.
Es kommt halt immer auf den Gyn an.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
-
Wird bei euch bei einer Routine Untersuchung ein Ultraschall gemacht?
- Frau_Holle
Da war ich noch privat versichert
Nun mit gesetzlicher KK wird das nur bei Beschwerden gemacht....
Nun mit gesetzlicher KK wird das nur bei Beschwerden gemacht....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Außer bei meinem aller erste FA besuch wurde bei mir auch noch nie US gemacht.
Fand das damals als Teenie voll spannend. Damals hatte er die Gebärmutter vermessen und mir alles gezeigt, wo was sitzt. Fand ich echt gut.
Fand das damals als Teenie voll spannend. Damals hatte er die Gebärmutter vermessen und mir alles gezeigt, wo was sitzt. Fand ich echt gut.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017