Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

chili87 hat geschrieben:Mein FA meinte ja, dass die stm bei 10% der Frauen nicht anwendbar ist, weil es bei denen einfach keinen Tempianstieg nach dem ES gibt :eh: Würd mich ja mal interessieren ob das stimmt...
Es kann schon sein, dass es sowas gibt. Es gibt ja auch Frauen, die ohne einen "richtigen ES" einen Temperaturanstieg haben. Aber ich glaube, sowas kommt höchst selten vor.



Meine Temperatur gibt mir momentan Rätsel auf. :crazy:
Gestern war ich schon im Anstiegs/unteren HL-Bereich, hätte aber evtl. geklammert, weil ich nur sehr unruhig geschlafen und zwischendrin auch wach und aufgestanden war. Hätte also im Anstieg gestört sein können.
Heute ist meine Temperatur supertief, obwohl ich nachts ähnliche Bedingungen hatte wie gestern. Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und um 3.00 Uhr wach geworden, war kurz auf und hab dann schlussendlich erst so gegen 3.30 Uhr geschlafen. Somit fällt Klammern für gestern natürlich raus.
Es könnte natürlich die ehM gewesen sein, aber soweit wie heute ist meine Temperatur noch nie unter die HiLi gefallen. Eher habe ich manchmal solche Absacker vor dem ES/der ehM.
ZS ist auch schon etwas schlechter geworden, aber wer weiß was über den Tag noch kommt.

Aber ja, ich weiß, ich muss auch einfach nur abwarten. :mrgreen:
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

chili87 hat geschrieben: Mein FA meinte ja, dass die stm bei 10% der Frauen nicht anwendbar ist, weil es bei denen einfach keinen Tempianstieg nach dem ES gibt :eh: Würd mich ja mal interessieren ob das stimmt... wobei ich mich da eh nicht dazu zähle, denn es hat ja schon funktioniert :)
Nein, das stimmt nicht, Chili. Wie schon geschrieben, es gibt keinen ES ohne Temperaturanstieg; jedenfalls ist dieser in über 30 Jahren Forschung noch nicht beobachtet worden. Warum solltest du die Erste sein? ;)

Ich vermute einfach, dass es ein anovulatorischer Zyklus wird. Hatte ich in Zyklus 7 auch schon einmal.
https://www.mynfp.de/display/view/syhzra3k8zia/" target="blank

Der war sehr kurz, und die Temperatur war ebenfalls, wie bei dir, fast durchgehend auf HL-Tempi. Einen ES konnte ich aber auch nicht auswerten.
Mach dir darüber keine Gedanken, manchmal ist es einfach wie es ist, ohne dass man dafür eine Erklärung hat.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Kamikajane »

Ach ja, die Frauenärzte und ihre Aussagen... :crazy:
Unsere Körper sind halt einfach keine Maschinen. Es ist von der Natur sowieso nicht vorgesehen, in jedem Zyklus einen ES zu haben. Soweit ich weiß, haben Frauen in Entwicklungsländern nur 1/10 so viele ES wie Frauen in den Industrieländern.
Ich bin mal gespannt, wann ich meinen ersten anovulatorischen Zyklus habe. Ich will auch einen, aber bitte in der Verhütungszeit ... *schmoll* :D
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von chillout »

Danke für eure Antworten!

Ja das ist mir absolut klar und auch eigentlich überhaupt gar nicht schlimm, dann gibt man eben mal nicht frei, ganz egal. Ich hoffe nur wegen dem Maleur dass da wirklich kein ES war :) Das wäre umso besser, zwischendrin bekomm ich immer mal wieder kurz die Krise bevor ich mich dann wieder beruhige und mir sage: Kann nicht sein, kann nicht sein, kann nicht sein :)

Blöd, dass man bis zu einem Test oder zu der Mens so lang warten muss, vor allem wenn man der ungeduldigste Mensch der Welt ist :)

Naja wie so oft hilft da nur abwarten, ich weiß :)
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

AnnieTime hat geschrieben:
chili87 hat geschrieben: Mein FA meinte ja, dass die stm bei 10% der Frauen nicht anwendbar ist, weil es bei denen einfach keinen Tempianstieg nach dem ES gibt :eh: Würd mich ja mal interessieren ob das stimmt... wobei ich mich da eh nicht dazu zähle, denn es hat ja schon funktioniert :)
Nein, das stimmt nicht, Chili. Wie schon geschrieben, es gibt keinen ES ohne Temperaturanstieg; jedenfalls ist dieser in über 30 Jahren Forschung noch nicht beobachtet worden. Warum solltest du die Erste sein?
Aber irgendwo muss er das mit den 10% ja herhaben, der FA. Oder meinst du, die reimen sich das einfach selbst zusammen? :twisted:
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Kamikajane »

Vielleicht hat er das mal irgendwo irgendwann in irgendeiner Studie gelesen. Es gibt ja alle möglichen Studien zu allen Themen mit den unterschiedlichsten Ergebnissen. Ich hab letztens in einer Studie gelesen, dass ein Wissenschaftler bewiesen hätte, dass hoher Alkoholkonsum das Gehirn doch nicht schädigen würde. Hmm... wenn ich das jetzt irgendwie zu meinen Gunsten nutzen könnte, würde ich das auch so weitergeben. :think:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Libby hat geschrieben:
AnnieTime hat geschrieben:
chili87 hat geschrieben: Mein FA meinte ja, dass die stm bei 10% der Frauen nicht anwendbar ist, weil es bei denen einfach keinen Tempianstieg nach dem ES gibt :eh: Würd mich ja mal interessieren ob das stimmt... wobei ich mich da eh nicht dazu zähle, denn es hat ja schon funktioniert :)
Nein, das stimmt nicht, Chili. Wie schon geschrieben, es gibt keinen ES ohne Temperaturanstieg; jedenfalls ist dieser in über 30 Jahren Forschung noch nicht beobachtet worden. Warum solltest du die Erste sein?
Aber irgendwo muss er das mit den 10% ja herhaben, der FA. Oder meinst du, die reimen sich das einfach selbst zusammen? :twisted:
Hmh, nee, jetzt wo du es sagst. Vermutlich ist es auf der aktuellen NFP-Fachkonferenz "Kompetenter Frauenarzt e.V." gelehrt worden. Ja, so muss es sein. Leider konnte ich nicht dabei sein :(
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

AnnieTime hat geschrieben:Hmh, nee, jetzt wo du es sagst. Vermutlich ist es auf der aktuellen NFP-Fachkonferenz "Kompetenter Frauenarzt e.V." gelehrt worden. Ja, so muss es sein. Leider konnte ich nicht dabei sein :(
Das wird es gewesen sein! Ein weiterer Tagesordnungspunkt dort war u. a. "Ohne vorherigen Temperaturabsacker gibt es keinen Eisprung."
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

Das ist ja interessant. Ist das nur für Frauenärzte? warst du da, Libby? Klingt echt spannend!

Zu mir: Ich bin hier grad nicht so aktiv, sondern eher bei den Hibblerinnen. Bin mir grad nicht mehr so ganz sicher was ich will... naja, generell sind mein Freund und ich der Kinderproduziererei in diesem Jahr nicht abgeneigt, nur der Zeitpunkt ist grad gar nicht optimal. Aber wann ist er das schon? Und - vlt. auch deswegen - machen wir in letzter Zeit immer öfter Hardcore-CI, und das ist für mich einfach nicht mehr richtiges Verhüten :/

Wir werden jetzt mit "Aktiv Hibbelei" noch bis Sommer warten, aber ich kann irgendwie nicht mit gutem Gewissen sagen, dass ich ernsthaft verhüte, wenn wir diesen Hardcore-CI betreiben. Versteht ihr was ich meine? Und daher treibts mich grad eher zu den Hibblerinnen.
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

Glückwunsch AnnieTime!!! :flower:

Und Chili, dir drück ich feste die Daumen! Ich denke Malheurs sind den meisten von uns hier schonmal passiert. Mir auch ;) Manchmal hat man sich eben nicht komplett unter Kontrolle. Das gehört einfach zum Leben dazu auch wenn ich verstehe, dass es dich grad sehr ärgert. Sorge dich aber nicht zuviel im Voraus, es ist sehr wahrscheinlich dass der Kelch an die vorbezieht ;)

Was mich angeht: ich hol mich mal hoch...

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nikitajule - 30 - Kondome - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Haley - 20 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild
Antworten