42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
alesana88

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von alesana88 »

Hallo Zusammen

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden :) Bin momentan im 1 Zyklus, ZT 43 PostPill...(komischerweise kann ich die Kurve nicht mehr aus der App Exportieren :?: Hat sonst noch wer dieses Problem?)
Langsam werde ich auch immer ungeduldiger..und der innere monolog von wegen "bin ich schwanger?" "Nein kann nicht sein, oder doch?" "Nein, das ist unmöglich...wir haben immer verhütet und nie ist was gerissen etc."..echt nervig. Es zieht und zwickt immer wieder mal...genau so haben sich meine Tage während der Pille angekündigt aber weit und breit nichts in Sicht, das nach Mens aussieht :lol:

Aber wie ich gelesen habe ist das noch im normalen Bereich.

Meine Tempikurve ist auch das reinste auf und ab...da freut man sich "uii, eine Hochlage..." da kommt am nächsten Morgen gleich wieder ein Temeratursturz...tjo warten wir mal ab und schauen :yawn:

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüsse
Andrea :flower:
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Caroleni »

Liebe Andrea,

Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir is es exakt dasselbe. Nur bin ich mittlerweile schon im 4. Zyklus PP ZT. 48. echt nervig. Wie du sagst, man freut sich immer über einen Tempi Anstieg, nur damit die Kurve am nächsten Tag gleich wieder in den Keller sinken kann.

Und ja ich hab auch diese innere Diskussion, überleg schon die ganze Zeit, ob ich einen Test kaufen soll. Was echt Schwachsinn ist, weil ich nicht mal in einer Hochlage bin! Aber man wird halt doch echt ungeduldig...

Ich wünsch dir viel Gelduld! Das wird schon :thumbup:

Grüße :flower:
Caro
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Same here ^^ zt 51 im 1.ppz :(
Genau die selben Gedanken und rumgezwicke habe ich auch immer zu. Messe aber erst seit knapp zwei wochen, weil ich erst mittendrkn auf nfp aufmerksam gewlrde geworden bin.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Becca87 »

Hallo zusammen :flower: ,

ich habe heute meinen ersten Zyklus beendet und bin eigentlich ganz zufrieden :)

Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/zqf345aflmwx/" target="blank

Ziemlcih deutlicher Eisprung
Gute Hochlage oder?
Und es sind genau 7 Wochen =)

Ich finde selbst wenn die länge des Zyklus so bleibt bin ich gut zufrieden.

Lieben Gruß
Rebecca :flower:
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Hey Becca,

ja das sieht super aus! :clap: Dann drück ich dir die Daumen, dass der nächste wieder so schön wird!

Und an alle andren: Wünsche euch gute Nerven beim Abwarten! :flower:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von sya »

Ich schleich mich mal kurz rein, um anzumerken, dass du regelkonform messen solltest, Becca, wenn du dich verhütungstechnisch auf die STM verlassen können möchtest ;)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Becca87 »

Guten Morgen,

@ sya: ich weiß habe in diesem Zyklus schon von bis Piepton auf 5 Minuten geändert :)

@ Mietzekatze1: Danke schön :flower:

Ich bin ziemlich begeistert von dieser Art der Verhütung :clap:

euch einen schönen Tag :wave:
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Caroleni »

Hallo ihr Lieben :flower:

Jetzt muss ich euch nochmal um eure Meinung bitten.
Ich bin wie gesagt in meinem 4. Zyklus PP und mittlerweile bei ZT. 53..
Ich messe meiner Meinung nach regelkonform. Gestern war meine Tempi bei 36,9 und ich habe mich schon gefreut, aber heute ist sie dann wieder auf 36,4 gesunken. Jetzt frage ich mich, woher kommt so ein plötzlicher Anstieg und dann sofort wieder ein Abfall der Tempi? Nimmt der Körper da vielleicht "Anlauf" zu einem Eisprung und schafft es dann nicht? Ein Messfehler kann es eigentlich nicht sein. Wahrscheinlich gibt es eher eine medizinische Erklärung oder so. Aber kann ja sein, dass das eine von euch weiß?!

Hier habe ich mal meine aktuelle Kurve angehängt

https://www.mynfp.de/display/view/ubuv67lvabgv/" target="blank


Liebe Grüße! :wave:
Caro
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von sya »

Es ist doch noch eine Auswertung mit AR2 drin, also warte erstmal ab. Ich glaube eher nicht, dass ein nicht erfolgreicher Anlauf zum ES sich anhand der Temperatur äußert, weil die Temperatur ja meistens erst mit erfolgtem ES steigt (manchmal davor schon, weil eine sprungreife Eizelle auch schon Progesteron absondern kann). Ich denke eher, dass so ein Anlauf sich anhand des ZS äußert, der dann ggf. nochmal schlechter wird.
Wenn der Wert sich nicht als ehM herausstellt, kann es ja auch einfach eine Schwankung sein, wie sie in langen Zyklen oft vorkommt. Temperaturen von 36,90 hattest du ja schon öfter in diesem Zyklus einfach so. Der jetzige Wert ist da ja nur minimal drüber. Auch die SB könnte ja aber ein gutes Zeichen sein - ich wünsch es dir ;)
Viele Glück, dass sich alles bald einpendelt (ich hab das leider auch durch, bei mir dauerte es fast 2 Jahre :crazy:)
:flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Caroleni
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 23:03

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Caroleni »

Danke für deine liebe Antwort Sya! :flower:
Ja, da könntest du recht haben, ich bin jedenfalls mal gespannt auf die nächsten Tage, was so passiert!
Bild

Pillenfrei seit 04/2014
Antworten