Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
pauline39
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 5. November 2011, 05:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von pauline39 »

MaggieMom hat geschrieben:Pauline, wir freuen uns, wenn Du bleibst und uns mit Deiner Geschichte inspirierst :-)

Mein Mann und ich fliegen nach Teneriffa, der erste gemeinsame Urlaub seitdem wir uns vor 11 Jahren kennengelernt haben! Okay, abgesehen von zwei Flügen, wo ich aber arbeiten musste und wir dann erst vor Ort Zeit füreinander hatten, war aber auch nur mal 2 Tage in Chicago und 4 Tage in Buenos Aires kurz nach unserer Hochzeit. Dadurch dass unser Krümel ja schon sehr schnell entstand, war Urlaub halt immer zu dritt. Jetzt ist unsere Kleine ja schon in der 5. Klasse und wir fahren ohne sie für 9 Tage weg und freuen uns schon riesig drauf.

Weiss jetzt auch wieso meine Temperatur heute morgen wieder hoch war, hab grade ne Erkältung bekommen :lol: das passt ja!
Wahnsinn...ihr seid ja wirklich berufliche Globetrotter...spannend!
Bild Überglücklich und komplett
pauline39
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 5. November 2011, 05:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von pauline39 »

Rheinkrabbe hat geschrieben:Pauline, du musst bleiben!!! du machst uns allen Mut! Freue mich so für dich und drück dir von Herzen die Daumen.

Ich bin diesen Zyklus sehr entspannt, habe aber leider nur ein Herzchen ergattert. Ich schlafe jetzt auch sehr gut, was sonst in der Hochlage nicht so der Fall ist. Darf ich dich fragen, wann dein/e Glücksherz/en war/en?

An alle: ich habe auch die Sonne genossen und war fleißig im Garten, das tat echt gut. Gemüse angebaut, Hecken geschnitten, Kräutergarten gepflegt, und, und, und....
Dann bleibe ich gerne :)
Die relevanten Herzchen waren am 11. und 12. ZT.
Bild Überglücklich und komplett
MaggieMom
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 17:15

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von MaggieMom »

pauline39 hat geschrieben:
MaggieMom hat geschrieben:Pauline, wir freuen uns, wenn Du bleibst und uns mit Deiner Geschichte inspirierst :-)

Mein Mann und ich fliegen nach Teneriffa, der erste gemeinsame Urlaub seitdem wir uns vor 11 Jahren kennengelernt haben! Okay, abgesehen von zwei Flügen, wo ich aber arbeiten musste und wir dann erst vor Ort Zeit füreinander hatten, war aber auch nur mal 2 Tage in Chicago und 4 Tage in Buenos Aires kurz nach unserer Hochzeit. Dadurch dass unser Krümel ja schon sehr schnell entstand, war Urlaub halt immer zu dritt. Jetzt ist unsere Kleine ja schon in der 5. Klasse und wir fahren ohne sie für 9 Tage weg und freuen uns schon riesig drauf.

Weiss jetzt auch wieso meine Temperatur heute morgen wieder hoch war, hab grade ne Erkältung bekommen :lol: das passt ja!
Wahnsinn...ihr seid ja wirklich berufliche Globetrotter...spannend!

Klingt spannend, bin aber nur Flugbegleiterin ;-)

Lieg auf der Couch und bin soo krank, hoffe bis Freitag wird das noch was
Bild
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Klingt doch spannend ;) finde ich

Das wird noch was bis Freitag,schön pflegen lassen.
Noch ein paar Streukügelchen reinwerfen,und dann wird das wieder :thumbup:
Bild
MaggieMom
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 17:15

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von MaggieMom »

Ja, nehme Gripp heel und meine Wärme Lampe war auch schon im Einsatz. Konnte bis grade nochmal schlafen zum Glück.

Ich mag meinen Beruf, aber es ist nicht so glamourös wie es klingt. Aber abwechslungsreich und viele supernette Kollegen, oft schöne Ziele, familienfreundliche Teilzeit Möglichkeiten und wenn ich schwanger werde, kann ich bei (fast) voller Bezahlung zu Hause bleiben :-)
Was macht Ihr denn beruflich und wie macht ihr das mit Kind und (hoffentlich) baldiger Schwangerschaft?
Bild
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

MaggieMom hat geschrieben:Ja, nehme Gripp heel und meine Wärme Lampe war auch schon im Einsatz. Konnte bis grade nochmal schlafen zum Glück.

Ich mag meinen Beruf, aber es ist nicht so glamourös wie es klingt. Aber abwechslungsreich und viele supernette Kollegen, oft schöne Ziele, familienfreundliche Teilzeit Möglichkeiten und wenn ich schwanger werde, kann ich bei (fast) voller Bezahlung zu Hause bleiben :-)
Was macht Ihr denn beruflich und wie macht ihr das mit Kind und (hoffentlich) baldiger Schwangerschaft?
Mann ich bekomme meine Uhr hie rnicht umgestellt bin zu blöd dafür :(
Hauptsache Du magst Deinen Beruf.Und das sind ja wirklich tolle möglichkeiten die Dir geboten werden ;)

Also ich bin Produktgestalterin in einer Krawattenfirma tätig,sprich designe Krawatten und mache die technische Zeichnung damit der Stoff gewebt werden kann.Diesen Beruf liebe ich,aber leider ist mein Chef ein .......Meine Kollegen in meiner Abteilung sind super nett,daher macht der Job auch noch spass.
Also wenn wir ein Kind hätten würde ich gerne 3 Jahre zu hause bleiben,aber das kann mann sich ja leider nicht leisten.Und da mein Mann aus den Niederlanden kommt haben wir auch keine Steuerklassen die wir wechseln könnten.Daher würde es wahrscheinlich bei 1 Jahr bleiben.Nebenbei bin ich noch Co-Trainerin im schwimmen.Aber erstmal muss es ja klappen irgendwann :D
Bild
MaggieMom
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 17:15

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von MaggieMom »

Na, davon gehen wir doch erstmal aus, dass es klappt. :D

Krawatten designen, cool! Darfst du viel selber bestimmen oder ist es schon ziemlich festgelegt, wie die aussehen sollen?

Also bei meiner Tochter war ich das erste Jahr zu Hause und hab dann die Tagesmutter Ausbildung gemacht und hab die nächsten 3 Jahre als Tagesmutter gearbeitet. Jetzt würde ich wahrscheinlich 2 Jahre nehmen und dann evtl nach 1-1,5 Jahren aus der Elternzeit heraus fliegen. Das hat den Vorteil, dass man sehr wenig Schulungen machen muss und direkt nur 50% fliegen kann, wenn ich länger weg wäre muss ich wieder ziemlich lange Schulungen in Frankfurt machen und die ersten 3 Monate Vollzeit fliegen. Das mach ich jetzt zwar auch, aber mit einem so kleinen Kind zu Hause...
Bild
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

...ich habe BWL studiert und arbeite als "Managerin" in einem Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen (REWE). Ich habe eine Abteilung von ca 30 Mitarbeitern und bin für die Versorgung der Filialen mit Ware sowie für Umsetzung von Konzepten und Informationsfluss an den Aussendienst zuständig.
Mit Kind würde ich erst mal komplett aussteigen. Alle"Schäfchen" sind im Trockenen. Haus bezahlt, Eigentumswohnung bezahlt und finanziell habe ich/ haben wir gut vorgesorgt. Wenn kein Kind kommt: mein Job macht mega Spaß und ich arbeite bis ich umfall! Hihi....
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

MaggieMom hat geschrieben:Na, davon gehen wir doch erstmal aus, dass es klappt. :D

Krawatten designen, cool! Darfst du viel selber bestimmen oder ist es schon ziemlich festgelegt, wie die aussehen sollen?

Also bei meiner Tochter war ich das erste Jahr zu Hause und hab dann die Tagesmutter Ausbildung gemacht und hab die nächsten 3 Jahre als Tagesmutter gearbeitet. Jetzt würde ich wahrscheinlich 2 Jahre nehmen und dann evtl nach 1-1,5 Jahren aus der Elternzeit heraus fliegen. Das hat den Vorteil, dass man sehr wenig Schulungen machen muss und direkt nur 50% fliegen kann, wenn ich länger weg wäre muss ich wieder ziemlich lange Schulungen in Frankfurt machen und die ersten 3 Monate Vollzeit fliegen. Das mach ich jetzt zwar auch, aber mit einem so kleinen Kind zu Hause...

Ich gehe davon auch mal aus.
Boooaar ich hab Unterleibschmerzen als hätte ich meine Tage,aber sie sind noch nicht da.

Nein also ich darf auch selber Ideen rein bringen,mann bekommt eine Richtung vorgeben,und danach kann ich arbeiten.Aber ich darf auch selber Ideen umsetzen.

@Rheinkrabbe
Auch interessant was du machst. ;) oh ja die "Schäfchen" im trockenen zu haben wäre auch schön,das dauert aber noch bei uns ;)
Bild
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Bin echt gespannt wann meine Tage kommen :(
Bild
Gesperrt