Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Guten Morgen zusammen und allen einen guten Start in die neue Woche :flower: wer von euch hat denn heute auch alles Feiertag? :)

Resi: Ich hoffe, dein Stimmungstief kannst du bald wieder überwinden. Und natürlich drücke ich die Daumen, dass deine Mens im besten Falle ausbleibt. 🍀
Spanien finde ich auch ganz toll, obwohl ich kein Wort Spanisch spreche - aber ich verbinde das so sehr mit meiner Kindheit. Wir haben gestern auch nochmal über den diesjährigen Urlaub gesprochen und wahrscheinlich wird es tatsächlich über Pfingsten wieder Südtirol werden und gegen September dann noch ein Wochenende am Bodensee. Du hattest gefragt, wie lange wir nach Südtirol fahren: So ca. 5einhalb Stunden - aber die Strecke ist ganz angenehm und L. fährt gerne Auto und wir können Pausen machen, wie es uns am besten passt.. das ist also ganz angenehm. :)

Apropos Südtirol: Habt ihr von dem schlimmen Unfall dort gehört? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es den Eltern und Angehörigen jetzt wohl gehen muss. :cry: mich haben solche Nachrichten schon immer mitgenommen aber seit ich selbst Mama bin, noch eine Nummer mehr. :cry:

Stillen in der Öffentlichkeit: Ja, mache ich auch so. Ist mir persönlich auch überhaupt nicht unangenehm o. Ä.
Als L. noch ganz klein war und das Anlegen nicht immer gleich funktioniert hat und er dann ziemlich rumgeschrien hat und dann natürlich alle Leute geschaut haben, was da los ist, da war es mir nicht so angenehm und da bin ich schnell nervös geworden. Aber mittlerweile ist das so natürlich für mich geworden, dass er nach Bedarf an die Brust darf, dass ich da eigentlich auch in der Öffentlichkeit überhaupt nicht daran denke, ihn auf später zu vertrösten. :lol:
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Guten Morgen :wave:

Resi Ich hoffe auch, dass dein Tief ganz schnell vorüber ist! Sowas schlaucht ganz schön. Meine Daumen sind fleißig für dich gedrückt :flower:
Spanien finde ich übrigens auch toll, obwohl mein Spanisch ganz schön eingerostet ist.

Happiness Das ist ja cool, dass dein Kleiner gern Auto fährt! Hier ist das durchwachsen. Es kann super laufen oder echt anstrengend sein. Da mein Mann Autofahren nicht mag und ich es gern mache, sitzt er aber eh hinten und darf bespaßen ;) Wir haben leider keinen Feiertag und mein Mann ist nach zwei schönen Urlaubswochen wieder zur Arbeit gefahren. Das ist immer ätzend wenn man eine schöne Zeit genossen hat :(

Stillen Geht in der Öffentlichkeit nur mit Tuch drüber weil er sonst so abgelenkt ist, dass er ständig umherguckt und ab- und andockt. Das würden mir meine BW auf Dauer nicht verzeihen :? Es sei denn, ich suche mir eine sehr stille Ecke mit wenig Reizen. Jetzt hat sich dieses Thema aber eh erledigt, da tagsüber kein Stillen mehr verlangt wird. Ich finde übrigens auch, dass komische Fragen über die Stilldauer unangebracht sind...jede soll es doch so machen wie es für sie und das Kind passt und das ist nunmal sehr unterschiedlich. Mich nerven auch so Kommentare.

Namen Der Name unseres Sohnes stand schon vor der Schwangerschaft fest, weil ich ihn irgendwie schon immer vor Augen hatte, falls es ein Junge werden würde :roll: für Nummer zwei wird es schwieriger aber wir haben trotzdem keine Liste. Die müsste ich eh ständig ändern weil mir wieder was eingefallen ist und dafür bin ich zu faul :lol:

Preciosa Da bin ich jetzt auch neugierig geworden und muss mir doch glatt noch den Artikel besorgen :D
Ich fänd es total schwer mich beim Geschlecht überraschen zu lassen. Ich bin so neugierig und ich finde es macht es für mich realer.
Ich hab übrigens im anderen Faden ein bisschen deine Geschichte verfolgt :shamebag: Ich wünsche dir, dass ihr bald wieder konstruktiv weitermachen könnt, wie auch immer das aussieht :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Happiness: super, dass euer Sohn so gerne Auto fährt. Bei uns ist es ähnlich wie bei Snowflake 🙈. Die letzte Fahrt ins Allgäu haben wir so geplant, dass wir losgefahren sind als er abends müde war und dann hat er tatsächlich die 4,5 Stunden geschlafen 👍🏻. Wir hatten aber auch schon ganz andere Fahrten ...
Wir haben übrigens auch Feiertag 😉.

Resi: danke nochmal für die PN und ich hoffe natürlich auch, dass du bald aus dem Stimmungstief kommst .

Heute startet die KiTa für unseren Sohn und mein Mann beginnt heute Nachmittag die Eingewöhnung. Bin schon ganz nervös 😟.

Schönen Start in die Woche euch allen 🍀
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Danke euch für eure lieben Worte und die gedrückten Daumen! :love:
Ach ja, diese Tiefs kommen und gehen. Letzte Nacht gab es das volle Programm mit Frieren, Dauerstillen, Müdigkeit und hustendem Kind. Vielleicht ist das Frieren auch ein Zeichen dafür, dass sich hormonell etwas geändert hat. Nach 17 Monaten Stillen vielleicht normal?
Heute habe ich außerdem die kleinen Spitzen der Eckzähne hervorblitzen sehen. Hoffentlich werden die Nächte jetzt wieder besser!
Heute ist ZT27, die Mens ist nicht da, aber wenn die EHM frühestens an ZT18 gewesen sein kann, ist ja auch noch Zeit bis sich ein Test lohnen würde. Statt eines Tests habe ich also eine neue Batterie besorgt. 😄

Preciosa, das ist ein sehr schöner Artikel! Das Stillen ist mir auch sehr wichtig und ich persönlich verstehe auch nicht, wie man das für Alkohol oder eine gefühlte Unabhängigkeit aufgeben kann. Drei Jahre sind schon sehr lange, und das mit den schwierigen ersten Monaten, Respekt!

Happiness, das ist ja weit weg! 5 Stunden gehen bei uns nur im Zug. Mehr als 1-2 Stunden gehen mit unserem Kind gar nicht. Oder halt nachts, aber da ist uns die Zeit zu schade.
Nachrichten im Fernsehen tue ich mir nicht an, ich nehme mir alles sehr zu Herzen. Ich kann maximal darüber lesen, aber ich verzichte gerne. Es passieren so schlimme Dinge!
Mit dem Stillen ist es auch bei mir jetzt schöner: am Anfang braucht man noch beide Hände fürs Kind und es ist superumständlich, jetzt geht es ratzfatz und man sieht nicht viel. Am schönsten ist es, dass mein Mäuschen jetzt immer nickt, wenn es etwas gefragt wird, auch 2 der Brust. Oder wir machen Späße beim Stillen wie laut und schnell atmen. :love:

Kikilin: Wie war der erste Tag? Das ist ein großer Schritt, aber wenn es richtig angekommen ist, lernt das Kind so viel!
Bei uns hat auch mein Mann die Eingewöhnung gemacht. Das hat super geklappt. Ich habe ihn jeden Tag gelöchert und ihm Fragen mitgegeben. :shamebag:

Snow_Flake: Hast du eine Lieblingsregion in Spanien?
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, Resi.
Vllt darfst du schon bald Rauskugeln ✊🏻💕.

Der erste Tag lief sehr gut. E. hat direkt gespielt und wollte nach 1,5 Stunden überhaupt nicht gehen 😂.
Morgen um 9 Uhr gehts weiter und ich bin auf der Arbeit und kann mich hoffentlich ablenken 😉.
Bin mega froh, dass mein Mann das macht 🙈.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Kikilin hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 20:58 Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, Resi.
Vllt darfst du schon bald Rauskugeln ✊🏻💕.

Der erste Tag lief sehr gut. E. hat direkt gespielt und wollte nach 1,5 Stunden überhaupt nicht gehen 😂.
Morgen um 9 Uhr gehts weiter und ich bin auf der Arbeit und kann mich hoffentlich ablenken 😉.
Bin mega froh, dass mein Mann das macht 🙈.
Das sind doch beste Eingewöhnungsbedingungen! Schreib ruhig jeden Tag, wie es war. Ich verstehe, dass das spannend ist, fand es bei unserer Tochter auch immer sehr spannend. (Obwohl nicht viel passiert ist 😂)
Männer machen die Eingewöhnung sicher entspannter als Frauen. :D

Ja, wer weiß, vielleicht bin ich schon schwanger. Ich muss aber korrigieren: gestern war schon ZT28, heute hatte ich mit 36,7 Grad einen normalen HL-Wert. Hunger und Müdigkeit sind da, aber schwanger fühle ich mich eher nicht.
Wann würdet ihr testen? :think: Bei HL14 ist es sicher, oder? Das wäre dann frühestens ZT18+14=32.
Naja, wer weiß, was bis dahin passiert.
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Tag 2 der Eingewöhnung lief auch wieder gut. Allerdings wollte er sich danach zu Hause nicht von meinem Mann zum Mittagsschlaf hinlegen lassen . Er hat wohl eine Stunde geweint und nach mir gerufen 😢.
Ich musste bis jetzt arbeiten und konnte daher nicht kommen , sowas bricht mir echt das Herz. War wohl doch alles sehr viel für ihn?!
Resi1982 hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 12:04 Ja, wer weiß, vielleicht bin ich schon schwanger. Ich muss aber korrigieren: gestern war schon ZT28, heute hatte ich mit 36,7 Grad einen normalen HL-Wert. Hunger und Müdigkeit sind da, aber schwanger fühle ich mich eher nicht.
Wann würdet ihr testen? :think: Bei HL14 ist es sicher, oder? Das wäre dann frühestens ZT18+14=32.
Naja, wer weiß, was bis dahin passiert.
Ich würde auch sagen, dass bei HL14 ein Test sinnvoll ist. Habe damals bei HL13 abends deutlich positiv getestet 🍀✊🏻.
Und ich hab mich auch null schwanger gefühlt 😅.

Wusstest du es bei deiner ersten Schwangerschaft vom Gefühl her?

Bin jedenfalls gespannt und alle Daumen sind gedrückt 🍀
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Kikilin hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 14:02 Tag 2 der Eingewöhnung lief auch wieder gut. Allerdings wollte er sich danach zu Hause nicht von meinem Mann zum Mittagsschlaf hinlegen lassen . Er hat wohl eine Stunde geweint und nach mir gerufen 😢.
Ich musste bis jetzt arbeiten und konnte daher nicht kommen , sowas bricht mir echt das Herz. War wohl doch alles sehr viel für ihn?!
Oh je! Das verstehe ich sehr gut, dass dir das zu schaffen macht! Mama ist Nummer 1 und kann am besten trösten. Zum Glück ist Papa Nummer 2. :|
Das Beruhigen wird schon besser werden! Vermutlich bist du die verlässliche Ins-Bett-Bringerin und bei dir kann er sich schneller beruhigen?
Hauptsache der Vormittag in der Kita war schön. Man möchte am liebsten Mäuschen spielen, um zu wissen, was dort passiert! :shh:
Kikilin hat geschrieben: Dienstag 7. Januar 2020, 14:02 Ich würde auch sagen, dass bei HL14 ein Test sinnvoll ist. Habe damals bei HL13 abends deutlich positiv getestet 🍀✊🏻.
Und ich hab mich auch null schwanger gefühlt 😅.

Wusstest du es bei deiner ersten Schwangerschaft vom Gefühl her?

Bin jedenfalls gespannt und alle Daumen sind gedrückt 🍀
Ich bin auch gespannt. Habe mir jetzt zwei Tests besorgt und traue mich morgen (HL13) mal.
Laut Aufzeichnungen war bei der 1. Ss Ehm an Tag 15 oder 16, an HL15/16 habe ich positiv getestet, hatte an dem Morgen keine Lust auf süßen Aufstrich, das war so gar nicht ich... Ab HL13 hatte ich Bauchdrücken und leichten Schwindel. Ja, ich habe es sehr geahnt.
Jetzt habe ich auch Bauchdrücken, aber kein mensiges. Und ich bin optimistisch.
Hast du damals einen Frühtest benutzt?
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Oh, ich hab ein gutes Gefühl bei dir 🍀💕. Und bin schon gespannt , was du uns morgen berichtest .
Hatte damals einen Frühtest (von DM in rosa) und einem
Tag später den CB digital für den Mann 😂.

Und ja, ich bin die „ins Bett Bringerin“ und er verlangt vehement nach mir, wenn ich da bin. Aber Papa macht es toll. Er gibt sich sehr viel Mühe und macht es mit viel Geduld und Liebe 💕. Bin sehr stolz auf die beiden 🥰.
Morgen versuchen sie es wieder. Erst Kita, dann Schläfchen 🍀.
Mäuschen sein wäre toll 😂
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Happiness2018 »

Oh Resi, das ist ja spannend bei dir. :love: alle Daumen sind ganz fest gedrückt. 🍀😍

Kikilin: Das ist ja toll, dass die Eingewöhnung bisher so gut läuft. ☺️ Ich bin auch die "Ins-Bett-Bringerin" aber mittlerweile geht es auch mit Papa ganz gut. Wir haben in seinem ersten Lebensjahr einen PEKiP-Kurs besucht und die Erzieherin meinte, dass es auch gut für die Bindung sei, wenn Papa und Kind gemeinsam solche "Krisen" durchstehen. Und auch wenn mal ein paar Tränen fließen, dass die Bindung hinterher auf jeden Fall gestärkt ist und beide daran wachsen. Und dass wir den Papas und Kindern mehr zutrauen sollen. 🤗 fällt mir manchmal ja wirklich nicht so leicht aber es klappt im Nachhinein dann meistens ja doch besser, als gedacht. Drücke euch weiterhin die Daumen, dass die Eingewöhnung weiterhin so gut läuft.

L. ist leider ziemlich krank geworden. Er hat einen grippalen Infekt und höchstwahrscheinlich das Dreitagefieber. Geht ihm gar nicht gut. :( ansonsten gibt es von uns eigentlich nichts Neues zu berichten. Hoffe, es geht euch allen gut :flower:
Antworten