Psychodoll ja das mit der Erkenntnis hatte ich auch schon! Ab da wo die ÜZ zweistellig wurde war es für mich am schwersten... Das krasse ist halt echt, dass man von klein auf immer hört, das man ja sofort schwanger wird ohne Verhütung! Klar man hört ab und zu auch mal, dass es Paare gibt, die keine Kinder kriegen können, aber das ist eher selten. Eigentlich bekommt man überall (Elter, Schule, Filme etc.) vermittelt ohne Verhütung wird Frau sofort SS. Und dass man dann eigentlich doch so gar keinen Einfluss darauf hat ist echt schwer zu akzeptieren. Da hilft wohl nur, dass wir uns hier gegenseitig stützen! Komm lass dich mal drücken!
Meine HL sind vor der OP unterschiedlich gewesen. Mal nur 9 Tage, mal 14 Tage (aber dann mit Yamscreme unterstützt). Ich war auch mal bei einer Heilpraktikerin, die mir homöopatische Östrogencremes empfohlen hatte. Die hab ich 3 Monate genommen, hatte 3 Monate HL von 6-7 Tagen und hab sie dann verbannt. Dass meine SB schon an HL 8 oder 9 los gehen hatte ich schon öfter. Is nicht ungewöhnlich. Aber seit der Bauchspiegelung hatte ich immer erst ab HL 11/12 SB. Jetzt die letzten zwei Zyklen leider wieder so früh ab HL7. Heute habe ich auch ein Mensgefühl (beim Schlucken

das hab ich immer kurz vor der Mens), also gehe ich davon aus, dass mein Körper dieses mal nicht mal bis zum Neumond nächste Woche warten wird.
wetter-hex heute sind wenigsten deine Mens-Schmerzen besser? Das mit der Übelkeit ist ja auch echt fies! Als würden Mensschmerzen nicht schon genug nerven.

Ich hoffe du kannst bald gut gelaunt in Richtung ES durchstarten!
Julle ich hatte solche Gedanken auch schon. Vielleicht war mein Leben bisher zu einfach und jetzt will das Schicksal, dass ich auch mal um was kämpfen muss und ein paar Steine aus dem Weg räumen muss?!? Schön, dass dir die Messpause gut tut, und du kannst ja dann auch den imaginären lila Balken als Ziel haben!
Die Idee, dass der Stress mit meiner Mom den Zyklus so extrem verkürzt klingt logisch.. das wäre tatsächlich ne Möglichkeit! Bin gespannt wann nun die Mens eintrudelt.
Euch allen einen schönen Tag, mit vielen schattigen und kühlen Plätzen!