Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Psychodoll

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Ja, du hast da absolut Recht. In ein paar Tagen hört es bei mir auch meist auf, also kurz vorm ES ;)
Und ich versuche die Gedanken nicht zu zulassen, die mir sagen, dass es auch Frauen mit 5 FGs, oder so gibt. Das macht Angst. Es gibt Tage, da kann man das gut wegschieben und Tage, da geht es eben nicht so gut.

Misst du diesen Zyklus gar nicht?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Julle

Beitrag von Julle »

Da ich im letzten Zyklus so gefrustet war, als am 19. Hochlagentag die Mens kam, wollte ich mal pausieren. Meinen ES kann ich gut eingrenzen. Als ich ss wurde, habe ich auch nicht gemessen (ich hatte von TL und HL keinen blassen Schimmer).

Einen Versuch ist es Wert, obwohl ich dann natürlich nicht den lila Balken erreichen kann ;)
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Psychodoll ja das mit der Erkenntnis hatte ich auch schon! Ab da wo die ÜZ zweistellig wurde war es für mich am schwersten... Das krasse ist halt echt, dass man von klein auf immer hört, das man ja sofort schwanger wird ohne Verhütung! Klar man hört ab und zu auch mal, dass es Paare gibt, die keine Kinder kriegen können, aber das ist eher selten. Eigentlich bekommt man überall (Elter, Schule, Filme etc.) vermittelt ohne Verhütung wird Frau sofort SS. Und dass man dann eigentlich doch so gar keinen Einfluss darauf hat ist echt schwer zu akzeptieren. Da hilft wohl nur, dass wir uns hier gegenseitig stützen! Komm lass dich mal drücken! :flower:

Meine HL sind vor der OP unterschiedlich gewesen. Mal nur 9 Tage, mal 14 Tage (aber dann mit Yamscreme unterstützt). Ich war auch mal bei einer Heilpraktikerin, die mir homöopatische Östrogencremes empfohlen hatte. Die hab ich 3 Monate genommen, hatte 3 Monate HL von 6-7 Tagen und hab sie dann verbannt. Dass meine SB schon an HL 8 oder 9 los gehen hatte ich schon öfter. Is nicht ungewöhnlich. Aber seit der Bauchspiegelung hatte ich immer erst ab HL 11/12 SB. Jetzt die letzten zwei Zyklen leider wieder so früh ab HL7. Heute habe ich auch ein Mensgefühl (beim Schlucken :lol: das hab ich immer kurz vor der Mens), also gehe ich davon aus, dass mein Körper dieses mal nicht mal bis zum Neumond nächste Woche warten wird.

wetter-hex heute sind wenigsten deine Mens-Schmerzen besser? Das mit der Übelkeit ist ja auch echt fies! Als würden Mensschmerzen nicht schon genug nerven. :roll: Ich hoffe du kannst bald gut gelaunt in Richtung ES durchstarten! :D

Julle ich hatte solche Gedanken auch schon. Vielleicht war mein Leben bisher zu einfach und jetzt will das Schicksal, dass ich auch mal um was kämpfen muss und ein paar Steine aus dem Weg räumen muss?!? Schön, dass dir die Messpause gut tut, und du kannst ja dann auch den imaginären lila Balken als Ziel haben! :thumbup:
Die Idee, dass der Stress mit meiner Mom den Zyklus so extrem verkürzt klingt logisch.. das wäre tatsächlich ne Möglichkeit! Bin gespannt wann nun die Mens eintrudelt.

Euch allen einen schönen Tag, mit vielen schattigen und kühlen Plätzen!
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Danke dir. Heute beginnt wieder die "Ach, klappt es diesen Monat nicht, klappt es nächsten"-Phase, an die ich mich ab ZT26 gerne erinnern würde :lol: so ist das eben mit dem KiWu. Aber manchmal ist es einfach zum Verzweifeln...

Mir hingegen ist in meinem Leben nichts in den Schoß gefallen. Wäre echt schön, hätte ich mal um etwas NICHT kämpfen müssen ^^
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll, die kenn ich die Phase :lol: Danach kommt bei mir die, "jetzt Gas geben" Phase, gefolgt von der "yes - passende Herzchen gesetzt" Entspannungsphase und dann kommen die Tage vor den Tagen wo ich eigentlich ein gutes positives Gefühl habe welches dann von der Mens erschlagen wird :roll: Schon krass das Emotionschaos im Kinderwunsch :lol:

Julle, ich hab auch recht starke ES symptome und hab im unserem Urlaubszyklus im Februar (Namibia :love:) auch nur Symptome aufgeschrieben und dadurch quasi ein ca 1.HM definitv und meinen NMT Balken manuell gesetzt. Hat auch ganz gut gepasst bei mir. Vielleicht klappt das bei dir auch, dann hättest du trotzdem einen Lila Balken zum testen. So ein Messpausenzyklus hat ja bei der ein/anderen schon Wunder bewirkte ;)

Zitronenfrau, ja meine Mensschmerzen sind heute deutlich besser :thumbup: Hab mir Tee bestellt (Zyklustee 1 & 2) den kann ich dann Morgen , wenn ich wieder arbeiten bin, abholen :D Schau ma mal ob der auch lecker ist oder ob ich danach wieder zum Klapperstorchtee zurück kehre :lol:

Mein Leben hat mir auch schon den ein/anderen Berg in den Weg gestellt. Man lernt dadurch dass egal wie oft man umgeworfen wird, man einfach ein mal mehr aufstehen muss weil dauerhaft liegenbleiben einfach keine Option ist. Auf die ein/andere Erfahrung hätte ich getrost verzichten können, aber ob ich dann heute der Mensch wäre der ich bin, wage ich anzuzweifeln :think:
Von dem her versuch ich das immer so zu sehen: auch die miesen Erlebnisse im Leben haben im Nachhinein irgendwas positives bewirkt und sei es nur eine Charakterstärkung, und diese positiven Aspekte muss man sich bewusst machen auch wenn das manchmal nicht einfach ist, dann wird das miese nicht so übermächtig
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2019, 11:28 Psychodoll, die kenn ich die Phase :lol: Danach kommt bei mir die, "jetzt Gas geben" Phase, gefolgt von der "yes - passende Herzchen gesetzt" Entspannungsphase und dann kommen die Tage vor den Tagen wo ich eigentlich ein gutes positives Gefühl habe welches dann von der Mens erschlagen wird :roll: Schon krass das Emotionschaos im Kinderwunsch :lol:
Exakt das :lol:

Bei allem anderen bin ich komplett deiner Meinung :)

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia

Beitrag von Leokardia »

Ja und Amen zu deinen Worten wetterhexe. Das hast du schön ausgedrückt.

Auch die Phasen kenne ich sehr gut. Die Erkenntnis wenn es nicht geklappt hat, am ersten ZT ist echt mit jeden mal etwas schlimmer bei mir.

Ich hatte mir auch zyklustee 1+2 bestellt und trinke den auch fleißig. Schmeckt garnicht schlecht. Wobei ich ihn dann auch etwas verdünne um ihn mehr über den Tag zu verteilen.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Julle

Beitrag von Julle »

Ich kann mich auch sehr in deinen Worten wiederfinden, wetter-hex. :lol:
Ich brauche allerdings noch ein paar Tage, bis ich Gas geben kann. Bei der aktuellen Hitze gar nicht mal so so verkehrtes Timing.

Ich hatte das Thema hier im Forum in einem anderen Thread gelesen und finde es eine spannende Frage: freut ihr euch auch auf die kugelige Zeit der Schwangerschaft? Viele würde diese Phase ja gern überspringen und lieber gleich ihr Baby in den Armen halten. Ich fand die Vorstellung schwanger zu sein schon immer schön, auch wenn es manchmal sicherlich anstrengend wird. Ich glaube, ich hätte gerne einfach einen dicken Bauch mit Leben drin!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Ich weiss natürlich noch nicht, wie eine SS verläuft und die ersten 11 Wochen der letzten waren nicht besonders angenehm, aber ich freue mich trotzdem unheimlich. Ich hoffe natürlich, sie wird schön :) aber all diese Gefühle, der wachsende Bauch, das Reden mit dem Baby. Mag sein, dass ich das romantisieren, aber ich stelle mir das unglaublich vor und sollte meine SS ganz okay, oder sogar schön werden, dann glaube ich, dass ich allein um des schwanger seins Willen mehrere Kinder will :lol:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt das Wochenende alle gut überstanden?!

Zitronenfrau, HL Tag 12 :clap: Wie gehts dir so? Sind deine SB wieder weg?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten