Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiliki »

Nochmal hallo an alle neuen Hibblerinnen :wave: :flower: Schön, dass wir so viele sind :)

Ich kopier hier einfach nochmal einen kleinen Teil von der ersten Seite (ich hoffe, das kommt jetzt nicht total pedantisch rüber :oops:):

:!: Eine kleine Aufnahmeregel für die Liste:
Das neue Huhn sollte am Anfang des Zyklus stehen. Also nicht kurz vor der ehM oder NMT.
Für länger hibbelnde Hühner kann es schwierig sein, wenn jemand reinschneit und dann direkt mit einem positiven SS-Test wieder verschwindet.
Wir wollen jedes Huhn richtig kennen lernen, damit wir uns mit diesem auch wirklich freuen können, wenn es davon kugelt ;)
Danke für Euer Verständnis! :flower:

Ich stehe momentan ja gar nicht auf der Liste, insofern kann ich eigentlich gar nicht mitreden. Ich fand das bisher aber gar nicht so schlecht, das so zu handhaben und wollte bloß vorsichtig drauf aufmerksam machen, falls ihr das noch gar nicht gelesen habt... :flower: Was sagen denn die anderen dazu? Solche Regeln sind ja auch nicht in Stein gemeißelt und könnten bei Bedarf auch einfach geändert werden.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Aniesteph

Beitrag von Aniesteph »

Ups... :shamebag: Sorry, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Dann warte ich natürlich bis zum nächsten Zyklus!! :oops:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Lena8192

Beitrag von Lena8192 »

Killiki Danke fürs Hervorheben der Regel :thumbup:

Ich finde sie nämlich gut. Ohne jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen, aber ich finde es schön die Mädels beim Hibbeln begleiten zu können und dass sie mir ebenso bei meinen Fragen weiterhelfen.
Ich fände es auch schade und irgendwie frustrierend hier von jemandem zu lesen, der 2-3 Wochen hibbelt und es direkt einschlägt und sofort in der Mamiliste landet.
Natürlich ist jede Schwangerschaft ein Wunder, unabhängig davon wie lange man warten musste.

Es klingt vielleicht auch etwas hart und egoistisch, ich bin ja auch erst selbst im 3. ÜZ, jedoch mit Handicap und ich persönlich fände es frustrierend wenn jemand die Liste im Schnellverfahren abklappert und uns nach wenigen Tagen/Wochen einen positiven SS präsentiert. In so kurzer. Zeit ist es dann schwer, sich kennenzulernen, mitzuhibbeln und zu freuen.

Aber wie gesagt, das ist allein meine Sicht und es soll sich bitte auch niemand persönlich angegriffen fühlen 😊
Ich finde den Pausenraum aber einfach sinnvoll, so zum gegenseitigen „Anschnuppern“ und sobald der neue Zyklus losgeht, ist man mittendrin in der Hibbelei 👍🏻 So frustrierend eben ein Neustart statt einem positiven SS-Test für das Huhn dann auch sein mag...diese Regel hat meiner Ansicht nach auch nichts mit ‚man gönnt es der anderen nicht‘ zu tun ;)
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Lena, ich kann das uneingeschränkt so unterschreiben :)

Ich denke und hoffe, dass das auch jeder verstehen kann. Ist ja auch gar nicht böse gemeint.

PS. Wobei ich mir merke, wo du stehst, Ani - wir sind ja ähnlich im Zyklus und selbst unser Alter passt fast mit zwei/drei Jahren Abstand :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
labormäuschen

Beitrag von labormäuschen »

Guten Morgen Mädels! :flower:

Herzlich willkommen an alle neuen Hühner! :wave:

Vielen vielen lieben Dank nochmals für die ganze Unterstützung von euch allen! Ich bin wirklich ganz gerührt, wie ihr mir alle die Daumen drückt! :love: :love: :love: :love:

Heute morgen ging die Tempi jetzt auch kräftig hoch und habe diesmal sogar mit einem CB positiv getestet! :love:
So langsam sickert es ein und die Freude kommt! :)

Softcare, ich habe mich bisher nie auf die Liste mit ehM verlassen. Da bei mir immer die Tempi erst einige Tage nach dem ES hochgeht und nicht wie optimal direkt am nächsten Tag, sind für mich die zwei Infos mit dem ZS und 1-2 Tage vor ES GV wichtiger. :thumbup:
Ich gehe stark davon aus, dass der ES am ZT 13/14 war, daher wohl der Treffer.
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
miss_chauseline

Beitrag von miss_chauseline »

Ich sehe es genauso wie Lena, ohne es böse zu meinen.

Kiliki warum bist du nicht auf der Liste? 🤔 Ich kann mich heute Mittag nach der Arbeit an die Liste setzen. Wenn du möchtest nehme ich dich wieder mit auf. :love:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Eule32

Beitrag von Eule32 »

Labormäuschen, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass dein Test deutlicher wird, das ist doch ein gutes Zeichen!

Diniii, ich weiß auch nicht, was da mit meiner Temperatur los ist. Ich denke mal, den Wert am 01.01. müsste ich klammern, da ich in der Silvesternacht kaum geschlafen habe.
Ein Wunder an der Hand (*01/2015), Hibbeln auf das zweite Wunder
Hashimoto und PCO-Verdacht
Bild
Miauz

Beitrag von Miauz »

Hui labormäuschen,
Herzlichen Glüchwunsch! :flower:
Und auf bald im September Bus :D
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Jässl

Beitrag von Jässl »

@labormäuschen yeah super! Ich freu mich für dich! :flower:

Zu mir: Temp heute auch deutlich höher. Ich denke unsere Herzchen sitzen ganz gut. Bin gespannt. Die Hibbelei kann losgehen. :thumbup:
Septemberwunder 2019 :love:
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

Wie schön, labormäuschen, herzlichen Glückwunsch!
Ich bin ja direkt am Ende des Zyklus, der rest heute war aber blütenweiß, sodass wohl die mens verzögert kommt wegen der blöden Erkältung
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten